Luuk de Jong

Gesperrt
atreiju

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von atreiju » 18.08.2013 14:32

Es ist doch sehr müßig, darüber zu diskutieren, ob jetzt de Jong bei uns bisher nicht funktioniert, weil Eberl de Jong mehr wollte als Favre (einen kompletten Alleingang kann ich mir nicht vorstellen) und dies am Ende durchsetzte oder ob es auch deswegen nicht klappt, weil Favre als Trainer einfach nicht bereit ist, war und sein wird, sein Spielsystem besser auf de Jong auszurichten und seine Stärken. Möglicherweise haben beide de Jong auch Stärken zugetraut oder Entwicklungsfähigkeiten, die sich in der Praxis bisher (noch ??) nicht zeigen.

In jedem Fall ist es für einen Verein wie uns durchaus gravierend, wenn der teuerste Transfer aller Zeiten nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer. Letztendlich - auch wenn hier einige immer das Gegenteil behaupten wollen - werden Spieler und Transfers eben auch an der Höhe der Investition gemessen und diese spielt in die Beurteilung ein. Aus meiner Sicht ist dies auch richtig. Und bei de Jong stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bisher eben nicht - ob das Eberl, Favre oder der Spieler selbst zu verantworten haben, ist letztendlich völlig Latte dabei.

Für den Verein ist dies, wenn es sich so weiterentwickelt, ein bedeutendes Verlustgeschäft gewesen. Und das ist das Ärgerliche an der Geschichte, nämlich, dass bei einem effizienteren Einsatz der Summe, wir als Verein einen Schritt weiter wären.

Luuk hat letzte Saison zumindest in ein paar Spielen entscheidende Tore geschossen, er hat seine Stärken, ihm die "Schuld" alleine zu geben ist genauso falsch, wie Eberl zu verdammen, der letzte Saison einen Sch..-schweren undankbaren Job hatte und liefern musste, wobei alle unser Bestes wollten, sprich unser Geld oder auch Favre zum Trainertrottel zu machen, weil er unseren teuersten Einkauf nicht einfach gegen seine Überzeugung aufstellt. Eberl und Favre haben beide in anderer Hinsicht sehr viel Gutes für den Verein geleistet, so dass dies einfach unfair wäre.

Luuk spielt nicht die Rolle, die wir alle und wohl auch Eberl, Favre und er selbst, sich erhofft und vorgestellt haben, da kommen viele Gründe zusammen. Trotzdem habe ich ihn lieber im Kader als keinen vergleichbaren Ersatz. Allerdings hat gestern eben auch deutlich gezeigt, dass wir jetzt auch ohne ihn Torgefahr erzeugen können und dies sogar spielerisch sehr anständig. Und somit ist er zurecht auf der Bank.

Ich bin auf jeden Fall dagegen, Luuk jetzt zu verkaufen, auch nicht in dieser Saison, es sei denn, wir bekommen zumindest annähernd unsere gezahlte Summe UND der Verein hat einen Wunschspieler in der Hinterhand für den Sturm, der sofort verpflichtet werden kann und besser ins System passt. Vielleicht reicht es ja noch zu einer Zusatzverstärkung für die Abwehr....
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 18.08.2013 14:34

kurvler15 hat geschrieben:
Dieses "er muss spielen weil er 12 Mio gekostet hat" geht mir persönlich so auf den Senkel. Ich setze dies gleich mit "12 Mio? Der muss min. 25 Tore machen", was genau so Schwachsinn ist.

Das fordert wohl auch kaum jemand. Jeder hier möchte das die Mannnschaft erfolgreichen,und wenn möglich,attraktiven Fusball spielt. Wer im einzelnen spielt und dafür verantwortlich ist,ist nebensächlich.
Die Frage die sich einige stellen ist die,warum soviel,für einen Club wie Gladbach,geradezu unglaublich viel Geld,für einen Spieler ausgegeben wurde,der seit geraumer Zeit, und wohl auch in nächster Zeit, keine Chance auf einen Platz in der ersten Elf hat.
kurvler15 hat geschrieben:Das man sich natürlich mit der Investition eine andere Entwicklung versprochen hat, ist selbstredend. Auch ich hätte lieber einen Luuk der 30 Tore pro Saison macht. Leider kann man im Fussball nicht alles vorherplanen, und so muss man die Entwicklung eben nehmen wie sie kommt.
So ist das. Aber ob diese Entwicklung nicht vlt. doch vorherzusehen war,und ob vlt. doch von vorneherein falsch geplant wurde ,sollte ohne Polemik und grundloses beleidigt sein auch trotz Fanbrille möglich sein.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 18.08.2013 14:37

Butsche hat geschrieben:Hihi....wir schlagen Hannover mit einer tollen Mannschaftsleistung auch in der Höhe völlig verdient mit 3:0 und hier wird diskutiert warum Luuk de Jong nicht gespielt hat. Ich könnte die Diskussion über Luuk ja noch nachvollziehen, wenn die Offensive gestern nicht überzeugt hätte oder wir kein Tor geschossen hätten. Aber so? :roll:

Das könnte unter Umständen daran liegen,das dies hier die Luuk de Jong Abteilung dieses Forums ist?! :wink:
Haddock

Beitrag von Haddock » 18.08.2013 14:37

Butsche hat geschrieben:Hihi....wir schlagen Hannover mit einer tollen Mannschaftsleistung auch in der Höhe völlig verdient mit 3:0 und hier wird diskutiert warum Luuk de Jong nicht gespielt hat. Ich könnte die Diskussion über Luuk ja noch nachvollziehen, wenn die Offensive gestern nicht überzeugt hätte oder wir kein Tor geschossen hätten. Aber so? :roll:
Ja !

Die abstrakten Wünsche oder die Zwangsvorstellungen ersetzen bei manchen die konkrete Analyse. :wink:

Mit Kruse, Arango und Raffael gibt es keinen Platz für De Jong.
Ein sehr schneller Fußball, alles in der Bewegung.

(Außer wenn der Niederländer seine Geschwindigkeit verbessert).

Ja, De Jong kann die Ankunft von Kruse bedauern.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 18.08.2013 14:37

Quanah Parker hat geschrieben:Stimmt Butsche....! Ist ein Brüller :lol: :lol:
Die wollen mit aller Gewalt Herrn de Jong in die erste Elf drücken.
Warum weiß keine S.au!
Wer sind "die" :?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.08.2013 14:42

GigantGohouri hat geschrieben:Keiner weiß, wie es letztlich abgelaufen ist und vermutlich werden wir es wohl auch nie erfahren. Unser Trainer war letzte Saison meiner Meinung nach ziemlich unglücklich, zumindest klang er immer in Interviews so.
Was der nach schwächeren Spielen immer alles bemängelte, das waren schon fast Grundlagen des Fußballs. Schnelligkeit, Kreativität, Passspiel, und so weiter und sofort. Er war ja letzte Saison selten wirklich glücklich.
Sowas sagt er ständig, auch in dieser Saison haben wir das schon gehört und werden es auch immer wieder hören...
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 18.08.2013 14:44

Boninsegna hat geschrieben:Wer sind "die" :?

DIE sind die, sie meinen, ein 12-Millionen-Transfer muss auch spielen.

Und DIE sind die, die meinen, ein 12-Millionen-Transfer muss dann auch pro Halbserie 12 Buden machen.

Und DIE sind die, die mit aller Macht eine Entschuldigung von ME hören wollen, dass er 12 Millionen verbrannt hat.

Und DIE sind die, die den Hals nicht voll kriegen können. Wir haben gestern das wahrscheinlich beste und überzeugendste Spiel seit 2 Jahren abgeliefert, aber DIE wollen LdJ in der Startelf. Weil DER 12 Millionen gekostet hat.

Ehrlich? Von mir aus darf Max 5 Spieler zu je 15 Millionen kaufen. Wenn LF dann mit der 2. Mannschaft Deutscher Meister wird, ist mir das aber so etwas von peng ............
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.08.2013 14:45

borussenmario hat geschrieben:Sowas sagt er ständig, auch in dieser Saison haben wir das schon gehört und werden es auch immer wieder hören...
Gestern auch?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.08.2013 14:47

atreiju hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall dagegen, Luuk jetzt zu verkaufen, auch nicht in dieser Saison, es sei denn, wir ......
ich hätte dir fast in allem zugestimmt, aber die hintertür gefällt mir nicht. irgendwann mußt du als verein entscheiden ob luuk zum kader dazugehört oder nicht. das hat max heute im doppelpass getan. er sagte das luuk dazugehört.

meine meinung dazu: sich damit abfinden und bis zur winterpause wieder über sportliche dinge diskutieren, ohne die blöden ablösesummen rauf und runterzurechnen, ihn vergleichen wegen der ablöse mit hrgota oder mlapa. das finanzielle komplett weglassen.

dann macht das hier wieder sinn. luuk gehört zum kader dazu :!:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.08.2013 14:49

GigantGohouri hat geschrieben: Gestern auch?
War das ein schwächeres Spiel? 8)
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 18.08.2013 14:50

Boninsegna hat geschrieben: Wer sind "die" :?
Ok, hast ja recht.
Liest sich ein wenig abwertend.
Dafür möchte ich mich entschuldigen. :shakehands:

Mit "die" sind natürlich einige user gemeint, die ein gutes Spiel gestern mit einer Nichtnominierung Herrn de Jongs konterkarieren.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 18.08.2013 14:52

HB-Männchen hat geschrieben:
DIE sind die, sie meinen, ein 12-Millionen-Transfer muss auch spielen.

Und DIE sind die, die meinen, ein 12-Millionen-Transfer muss dann auch pro Halbserie 12 Buden machen.

Und DIE sind die, die mit aller Macht eine Entschuldigung von ME hören wollen, dass er 12 Millionen verbrannt hat.

Und DIE sind die, die den Hals nicht voll kriegen können. Wir haben gestern das wahrscheinlich beste und überzeugendste Spiel seit 2 Jahren abgeliefert, aber DIE wollen LdJ in der Startelf. Weil DER 12 Millionen gekostet hat.

Ehrlich? Von mir aus darf Max 5 Spieler zu je 15 Millionen kaufen. Wenn LF dann mit der 2. Mannschaft Deutscher Meister wird, ist mir das aber so etwas von peng ............

Ach DIE.
Ja,von denen gibbet aber kaum welche hier im Forum.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 18.08.2013 14:52

Und weil er zum Kader dazu gehört sollte nun mal Schluss sein mit dem Gezetere.

Sollten wir gegen Pillenkusen bis zur 70. Min. zurückliegen, ist ein Spielertyp wie Luuk Gold wert und würde dann wohl auch rein kommen. Das würde eine Systemanpassung erfordern und ich setze voraus, dass eine solche unter der Woche auch trainiert wird.

Noch einmal: Mit LdJ ist unser Kader stärker als ohne LdJ. Also ist ein vorzeitiger Verkauf grober Unfug, weil es um Borussia geht und nicht um einzelne Personalien.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.08.2013 14:53

borussenmario hat geschrieben:War das ein schwächeres Spiel? 8)
Merkst worauf ich hinaus will? ;)
atreiju

Beitrag von atreiju » 18.08.2013 14:53

Ist eigentlich keine Hintertür, sondern logische Konsequenz.

Wenn da der Stürmer auf dem Markt auftaucht, bei dem Eberl und Favre beide sagen, der passt besser zu uns, den könnten wir brauchen, dieser ist stärker als LdJ und es gibt für diesen Angebote, aus denen man genau diesen anderen Spieler finanzieren kann, wäre es fahrlässig nicht zu handeln.

Aktuell ist es aus meiner Sicht so, dass dieser Spieler nicht auf dem Markt ist, wir keine konkreten Angebote für LdJ haben, somit wäre es fahrlässig, ihn nicht im Kader zu halten. Irgendwann werden wir ihn hoffentlich noch brauchen und froh sein, ihn zu haben.

Allerdings sehe ich aktuell nicht, dass er auf Sicht unser Starstürmer wird.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.08.2013 14:54

GigantGohouri hat geschrieben: Merkst worauf ich hinaus will? ;)
Nein
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 18.08.2013 14:54

Quanah Parker hat geschrieben:Mit "die" sind natürlich einige user gemeint, die ein gutes Spiel gestern mit einer Nichtnominierung Herrn de Jongs konterkarieren.
:respekt: :peace:
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 18.08.2013 14:55

Quanah Parker hat geschrieben:
Ok, hast ja recht.
Liest sich ein wenig abwertend.
Dafür möchte ich mich entschuldigen. :shakehands:

Mit "die" sind natürlich einige user gemeint, die ein gutes Spiel gestern mit einer Nichtnominierung Herrn de Jongs konterkarieren.

Bei mir musst du dich nicht entschuldigen.
Klang auch nicht abwertend,aber verallgemeinernd.

Und das gestrige Spiel hat im Grunde mit der Personalie und Problematik de Jong nur in soweit etwas zu tun,das der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte auch weiterhin Stürmer Nummer 3 oder 4 ist.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 18.08.2013 14:58

Boninsegna hat geschrieben:.............das der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte auch weiterhin Stürmer Nummer 3 oder 4 ist.

Nun, sieh es mal so! Wir sind so gut aufgestellt, dass ein 12-Millionen-Transfer die Bank warm hält.

Oder, wir haben derart gute Transfers getätigt, dass die ad hoc eingeschlagen sind und gerade mal die Hälfte gekostet haben.

Meine Sicht der Dinge:

Das Glas ist halb voll!!! Nicht halb leer!.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.08.2013 14:59

borussenmario hat geschrieben: Nein
Okay, das ist schlecht. Dann versuche ich es noch mal:

Favre war letzte Lösung ziemlich unzufrieden und kritisierte das von mir angesprochene, weil er meiner Meinung nach nicht seine Wunschspieler letzte Saison bekommen hat. Wunschspieler vielleicht falsch ausgedrückt, sondern eher: Spieler mit denen man seine Idee vom Fußball umsetzen kann.
Diese Saison hat er meiner Meinung nach eher die Spieler bekommen, mit denen man seinen Fußball spielen kann und auch seinen Wunschspieler (Raffael).

Gestern haben wir es zum ersten mal wieder gesehen: da Spiel, was unser Trainer spielen will. Und das auch den Neuzugängen, die ins System passen und seine Idee vom Spiel umzusetzen wissen.

Was ich letztlich kurz zusammengefasst sagen will: ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Trainer letztes Jahr unbedingt zwingend einen de Jong haben wollte, da dieser nicht wirklich in sein System passt.
Gesperrt