Ja, Deins hat er, ansonsten ist nicht viel mit Vertrauen....und das ist in meinen Augen auch das Problem!Johnny Cache hat geschrieben:Jup. Mein Vertrauen hat er voll und ganz ..
Granit Xhaka
- FritzTheCat
Re: Granit Xhaka [34]
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Stammspieler kann er sicher nach einer guten WM werden! Aber bei uns? Da habe ich so meine Zweifel!BMG1994 hat geschrieben:Xhaka wird eine klasse WM spielen und in der kommenden Saison Stammspieler bei uns werden. Da bin ich mir absolut sicher!

- daylighter
Warum Dedi?
Schaut euch doch einfach mal das Interview mit Favre im Schweizer Fernsehen an, was sagt er da:
Xhaka ist 21.....nat über 24 Spiele gemacht, bekommt leider zu viele gelbe Karten. Dazu musste er ehrlich zu seinen Spielern nach dem Sieg in Dortmund sein, zudem spiele Xhaka auch seither in der Regel 20-25 Minuten. Dazu die Problematik, dass er in der Nationalelf halt eine andere Rolle spiele als bei uns.
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass er natürlich bei uns bleibt, und womit?? Mit Recht....
Xhaka ist 21.....nat über 24 Spiele gemacht, bekommt leider zu viele gelbe Karten. Dazu musste er ehrlich zu seinen Spielern nach dem Sieg in Dortmund sein, zudem spiele Xhaka auch seither in der Regel 20-25 Minuten. Dazu die Problematik, dass er in der Nationalelf halt eine andere Rolle spiele als bei uns.
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass er natürlich bei uns bleibt, und womit?? Mit Recht....
23 der Schweiz (Otmar Hitzfeld)
Tor : Diego Benaglio (Wolfsburg), Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach)
, Roman Bürki (Grasshopper).
Verteidigung : Stefan Lichsteiner (Juventus), Michael Lang (Grasshopper), Philippe Senderos (Valence), Johann Djourou (Hamburg), Steve von Bergen (Young Boys), Fabian Schär (Basel), Riccardo Rodriguez (Wolfsburg), Reto Ziegler (Sassuolo).
Mittelfeld: Gökhan Inler (Neapel), Valon Behrami (Neapel), Blerim Dzemaili (Neapel), Valentin Stocker (Basel), Granit Xhaka (Borussia Mönchengladbach)
, Xerdan Shaqiri (Bayern Münich), Tranquilo Barnetta (Eintracht Frankfurt), Gelson Fernandes (Freiburg).
Angriff: Josip Drmic (Bayer Leverkusen), Mario Gavranovic (FC Zurich), Haris Seferovic (Real Sociedad), Admir Mehmedi (Freiburg).
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 48160.html
Bundesliga : 10
Schweiz : 6
Italy : 5
Spain : 2
Ersatz
Tor: Marwin Hitz (Augsbourg).
Verteidigung : Timm Klose (Wolfsburg), Silvan Widmer (Udinese).
Mittelfed, Angriff : Eren Derdiyok (Bayer Leverkusen), Fabian Frei (Basel), Pajtim Kasami (Fulham), Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt).
Bundesliga : 4
Italy : 1
England : 1
Schweiz : 1
Tor : Diego Benaglio (Wolfsburg), Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach)

Verteidigung : Stefan Lichsteiner (Juventus), Michael Lang (Grasshopper), Philippe Senderos (Valence), Johann Djourou (Hamburg), Steve von Bergen (Young Boys), Fabian Schär (Basel), Riccardo Rodriguez (Wolfsburg), Reto Ziegler (Sassuolo).
Mittelfeld: Gökhan Inler (Neapel), Valon Behrami (Neapel), Blerim Dzemaili (Neapel), Valentin Stocker (Basel), Granit Xhaka (Borussia Mönchengladbach)

Angriff: Josip Drmic (Bayer Leverkusen), Mario Gavranovic (FC Zurich), Haris Seferovic (Real Sociedad), Admir Mehmedi (Freiburg).
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 48160.html
Bundesliga : 10
Schweiz : 6
Italy : 5
Spain : 2
Ersatz
Tor: Marwin Hitz (Augsbourg).
Verteidigung : Timm Klose (Wolfsburg), Silvan Widmer (Udinese).
Mittelfed, Angriff : Eren Derdiyok (Bayer Leverkusen), Fabian Frei (Basel), Pajtim Kasami (Fulham), Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt).
Bundesliga : 4
Italy : 1
England : 1
Schweiz : 1
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Der Junge ist ehrgeizig und will spielen! Das kann ich sehr gut nachvollziehen und deshalb glaube ich, dass er bei einem auch für uns interessanten Angebotes eines Clubs gehen wird.daylighter hat geschrieben:Warum Dedi?
- daylighter
Ich bin mir da noch nicht so sicher. Ich denke, dass er in Favre jemanden hat, der ihn fördert. Und da er, wie du ja richtig bemerkt hast, noch sehr jung ist, glaube ich nicht, dass das in absehbarer Zeit der Fall sein wird.dedi hat geschrieben:
Der Junge ist ehrgeizig und will spielen! Das kann ich sehr gut nachvollziehen und deshalb glaube ich, dass er bei einem auch für uns interessanten Angebotes eines Clubs gehen wird.
Sein Ehrgeiz, immer spielen zu wollen, ist doch genau das, was wir auch in der Mannschaft haben wollen, und er hat ja auch schon mehrfach seine Qualität aufblitzen lassen. So wie er die "kleinen Macken" abgestellt hat, sehe ich das allerdings ähnlich, das er sich dann einen neuen Verein sucht, um 2seinen" nächsten Schritt zu machen.
- borussenfriedel
Es geht da nicht nur um seine Fouls, es geht auch um seine Meckerei.uli1234 hat geschrieben:Ich finde, er muss sein Temperament überhaupt nicht zügeln, er sollte dies nur gescheiter und überlegter einsetzen. Gibt geschickte und ungeschickte Fouls, dass muss er einfach lernen.
Hallo,
für die Leute die Schweizerdeutsch nicht so gut verstehen, Favre hat am Sonntagaben folgendes über Xhaka gesagt:
Moderator: Wir machen uns Sorgen um Xhaka, weil er in Gladbach plötzlich nicht mehr spielt.
Favre: Sie müssen sich keine Sorgen machen. Xhaka spielt sehr, sehr gut. Er hat gegen Wolfsburg die letzten 20 Minuten nur ein Fehler gemacht.
Moderator: Aber er ist nicht mehr Stammspieler.
Favre: Ein Trainer muss ehrlich sein. Immer ehrlich zu den Spielern, das ist das wichtigste. Wir haben gegen Dortmund ohne ihn gewonnen. Wie soll ich das den andern Spielern erklären, wen ich ihn wieder bringe und einen Sieger vom Platz nehme. Xhaka ist noch sehr jung und er lernt. Er ist schon sehr stark und es geht weiter (mit ihm).
Favre hat in dem Beitrag sehr über Gladbach(den Verein, sein Team und seine Arbeit) geschwärmt. Er hat aber auch realistisch die Budgets der andern Klubs mit dem von Gladbach verglichen und noch einmal betont dass ein sechster Platz für Gladbach ein Erfolg ist.
für die Leute die Schweizerdeutsch nicht so gut verstehen, Favre hat am Sonntagaben folgendes über Xhaka gesagt:
Moderator: Wir machen uns Sorgen um Xhaka, weil er in Gladbach plötzlich nicht mehr spielt.
Favre: Sie müssen sich keine Sorgen machen. Xhaka spielt sehr, sehr gut. Er hat gegen Wolfsburg die letzten 20 Minuten nur ein Fehler gemacht.
Moderator: Aber er ist nicht mehr Stammspieler.
Favre: Ein Trainer muss ehrlich sein. Immer ehrlich zu den Spielern, das ist das wichtigste. Wir haben gegen Dortmund ohne ihn gewonnen. Wie soll ich das den andern Spielern erklären, wen ich ihn wieder bringe und einen Sieger vom Platz nehme. Xhaka ist noch sehr jung und er lernt. Er ist schon sehr stark und es geht weiter (mit ihm).
Favre hat in dem Beitrag sehr über Gladbach(den Verein, sein Team und seine Arbeit) geschwärmt. Er hat aber auch realistisch die Budgets der andern Klubs mit dem von Gladbach verglichen und noch einmal betont dass ein sechster Platz für Gladbach ein Erfolg ist.
Und genau damit wäre alles gesagt.
- daylighter
@severne
danke für die Übersetzung.
Finde das sind doch mal gute und konkrete Aussagen.
danke für die Übersetzung.
Finde das sind doch mal gute und konkrete Aussagen.

Sogar ich das Französischsprachige, hatte ich das Interview von Favre verstanden!!! 

- daylighter
@haddock
Dann schlage ich dich jetzt zum Stammübersetzer vor, bei deiner hervorragenden und rasanten Weiterentwicklung in Sachen deutscher Sprache
Dann schlage ich dich jetzt zum Stammübersetzer vor, bei deiner hervorragenden und rasanten Weiterentwicklung in Sachen deutscher Sprache

Hum... Ich muss noch arbeiten! 

- Johnny Cache
Du meinst sicherlich das er Favres Vertrauen nicht hat. Das sehe ich anders.FritzTheCat hat geschrieben:Ja, Deins hat er, ansonsten ist nicht viel mit Vertrauen....und das ist in meinen Augen auch das Problem!
Xhaka hat diese Saison 28 von 34 Spielen absolviert. In 5 Partien wurde er eingewechselt. 3 Spiele konnte er aufgrund seiner Gelb/Gelb-Rot sperren nicht machen, 1 davon weil er eine Grippe hatte. Somit hat er aufgrund Luciens Entscheidung ganze 2 Spiele nicht gespielt. Ist das etwa mangelndes Vertrauen?
Er ist verdammt egoistisch wenn er Teammitgliedern (Nordveit) nicht auch mal ihre Chance lässt sich zu bewähren. Zumindest so mein Eindruck durch seine weinerlichen Äußerungen wenn er mal ein paar Spiele nicht bzw. nicht von Beginn dabei ist.
@Xhaka: Viel Spaß bei der WM

- FritzTheCat
Naja damit sagt er nichts anderes als dass er nicht nach der Leistung des Einzelnen sondern auf die Mannschaftsleistung aufstellt! Was er aber nicht bei allen Spielern so handhabt und was ich auch nicht nachvollziehen kann! Dann muss ich doch einen Schritt zurück gehen und sagen er war Teil der Mannschaft in der Hinrunde!severne hat geschrieben:Ein Trainer muss ehrlich sein. Immer ehrlich zu den Spielern, das ist das wichtigste. Wir haben gegen Dortmund ohne ihn gewonnen. Wie soll ich das den andern Spielern erklären, wen ich ihn wieder bringe und einen Sieger vom Platz nehme. Xhaka ist noch sehr jung und er lernt. Er ist schon sehr stark und es geht weiter (mit ihm).
Für mich ist die Personalie Xhaka in Bezug auf Favre nach wie vor nicht nachzuvollziehen und ich bin da auch ganz bei Xhake sollte er unzufrieden sein.
- HerbertLaumen
Nein, damit war eindeutig Nordtveit gemeint, der mit der Mannschaft in Dortmund gewonnen hat und dem ggü. es nicht fair gewesen wäre, wenn man ihn danach rausgenommen hätte.FritzTheCat hat geschrieben:Naja damit sagt er nichts anderes als dass er nicht nach der Leistung des Einzelnen sondern auf die Mannschaftsleistung aufstellt!
- FritzTheCat
Naja...aber ist Nordtveit nicht gegen Dortmund vom Platz geflogen, und haben wir danach nicht ohne Nordi gegen Hertha gewonnen? Und im Spiel drauf war Nordi wieder drin....was ist denn da mit never change a winning Team? Ich bleibe dabei, für mich ist die Personalie Xhaka nicht so ganz nachzuvollziehen!HerbertLaumen hat geschrieben:Nein, damit war eindeutig Nordtveit gemeint, der mit der Mannschaft in Dortmund gewonnen hat und dem ggü. es nicht fair gewesen wäre, wenn man ihn danach rausgenommen hätte.
- HerbertLaumen
Danach war Xhaka doch krank, oder nicht?
- FritzTheCat
Wenn man unterstellt dass nur gesunde Spieler aufgestellt werden nicht....HerbertLaumen hat geschrieben:Danach war Xhaka doch krank, oder nicht?