Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Tranceporter

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Tranceporter » 26.03.2012 21:08

Tranceporter hat geschrieben:

Sorry hab gerade gesehen...falscher Dante - Threat
Rod Laver hat geschrieben:Was genau meinst Du jetzt mit "Threat" ...?
:lol:

Na ja ....da habe mich wohl vertippt. Wie dumm von mir :roll:

Es heisst natürlich richtig : thread = Faden, Strang

Hoffe , ich habe die Verwirrung damit beseitgt .

AlanS hat geschrieben:"Where everything is bad it must be good to know the worst" (Bradley). Die Sichtweise ist zwar schlau, aber wohl zu negativ behaftet, zu defensiv.
Aus ähnlichen Gründen hat wohl Marx seinen Stammplatz verloren:
"Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes."
(Marx)
Auch nicht gerade eine positive offensive Sichtweise ...
Ja genau , da ist was dran . Wird doch immer wieder die fehlenden oder mangelnden Offensivqualitäten unserer "Sechser" bemängelt.
Neustädter hat sich deshalb wohl auch gen Schalke aufgemacht , da er dort wohl eher das Publikum für seinen trivialen "Roman" vermutet. :twisted: :mrgreen:
antarex

Beitrag von antarex » 27.03.2012 09:00

MG-MZStefan hat geschrieben: Glaubst du das wirklich? Ich bin der Meinung, denen ist es völlig wumpe ob 5 oder 8 Mio. Euro (sollten die genannten Beträge denn stimmen), wenn sie Dante wirklich verpflichten wollen. Die hauen auch ganz andere Summen raus und haben Beträge dieser Größenordnung in der sprichwörtlichen Portokasse.

Denke eher, dass es an anderen Dingen liegt, welche auch immer das sein mögen. Und sei es nur dass eine oder beide Seiten abwarten wie die Saison für die Bayern ausgeht. Angenommen die holen keinen Titel geht´s bestimmt auf die große und teure Einkaufstour im Sinne von Hochkarätern.

Aber letzlich ist das alles natürlich nur Spekulation, Dante soll sich bitte auf die kommenden sieben Spiele konzentrieren und da alles geben, das ist im Moment mal das Wichtigste...
Auf der Suche nach Argumenten für dieses Theater ist mir erstmal nur das in den Sinn gekommen.
Einig sind wir uns anscheinend darin, dass es wohl nur vom Abschneiden abhängt.

Deine Theorie ist auch grundsätzlich logisch.
Dabei kommt es natürlich darauf an wie die Bayern Dante sehen.
Natürlich ist Dante auch 8 Mio wert.
wenn sie ihn aber als Backup oder Edel-Backup holen wollen, ist er ihnen mit 8 Mio eventuell doch zu teuer.
Was sie mit ihm vorhaben werden sie ihm in dem Fall natürlich nicht auf die Nase binden.

Ein weiterer Grund könnte natrlich auch sein, dass Dante den Wechsel sehr vergütet haben möchte und Nerlinger dafür nicht mehr soviel ausgeben darf.

Vielleicht ist das alles aber auch nur ein Fake.
Man hat sich von Borussias Seite den belastbarsten und plausibelsten rausgesucht und Gerüchte gestreut damit man in Ruhe andere Baustellen abarbeiten kann - Verschwörung ole.
Sonic

Beitrag von Sonic » 27.03.2012 09:22

Warum sollten die Bayern mehr bezahlen, wenn im Vertrag eine feste Ablöse steht??
Und für einen Backup für Badstuber werden die keine 8 Mille ausgeben. Hoffe das hat Dante auch bedacht, dass er es sehr schwer haben wird an ihm vorbei zu kommen, da er aus der Jugend der Bayern kommt und Nationalspieler ist.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 27.03.2012 09:36

Sonic hat geschrieben:Warum sollten die Bayern mehr bezahlen, wenn im Vertrag eine feste Ablöse steht??
Und für einen Backup für Badstuber werden die keine 8 Mille ausgeben. Hoffe das hat Dante auch bedacht, dass er es sehr schwer haben wird an ihm vorbei zu kommen, da er aus der Jugend der Bayern kommt und Nationalspieler ist.
Er soll ja auch nicht an Badstuber vorbei, sondern an Boateng :mrgreen: Sollte Dante nach München wechseln, dann spielt der garantiert neben Badstuber in der IV. Boateng wechselt nach außen, wo der auch in der Nationalmannschaft spielt. Also von daher kein Problem. Einziges Problem dürfte werden, dass Dante ja gar nicht wechselt 8)
Sonic

Beitrag von Sonic » 27.03.2012 10:05

:D

Da aber beide Spieler linksfüßler sind, wird das schwer, da fast kein Trainer 2 linksfüßler in der IV spielen lässt und Boateng will unbedingt in der Iv spielen, das war ja auch der Grund warum er zu den Bayern gewechselt ist. Fände es auch Super wenn Dante nicht geht, aber der Glaube fehlt mir das er bleibt. Es geht ja für die Bayern auch darum, einen eventuell aufkommenden Konkurrenten zu schwächen, da setzten die Dante lieber auf die Bank, bevor der für uns spielt. So haben die es immer gemacht.
jupp2010

Beitrag von jupp2010 » 27.03.2012 10:35

Stimmt genau! :daumenhoch:

Und noch kein Fussballer hat das gemerkt. Die gehen alle zu Bayern und wundern sich, daß die nicht spielen (Olic, Pranjic, Tymoshchuk oder letzte Saison Klose)! Oder vor Urzeiten Kalle del Haye!

Von daher sollte man gut überlegen, ob man zu Bayern wechselt oder sich ne Einsatzgarantie geben lassen!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.03.2012 10:37

Es geht ja für die Bayern auch darum, einen eventuell aufkommenden Konkurrenten zu schwächen, da setzten die Dante lieber auf die Bank, bevor der für uns spielt. So haben die es immer gemacht
Bei aller Liebe, aber die Vermutung, die Bayern würden Dante kaufen und auf die Bank setzen, um uns zu schwächen, kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein.
Die sehen uns bei allem Respekt, den sie haben (oder auch nicht), mittelfristig sicher noch nicht als direkten und dauerhaften Konkurrenten um die Meisterschaft, genausowenig wie sie das bei Mainz oder Hannover tun würden, weil die mal ne gute Saison spielen.
Ein wenig Unruhe stiften während der laufenden Saison, wenn jemand mit oben steht, ja, mehr aber sicher auch nicht....
spawn888

Beitrag von spawn888 » 27.03.2012 10:49

eben. wenn bayern dante holen wird, dann nicht um uns nur zu schwächen. dante ist ein überragender IV in dieser liga und scheinbar relativ günstig zu bekommen. dazu ist er vorzeigeprofi und bayern hat mit boateng und badstuber lediglich 2 gute IV. Van Buyten ist schon alt und verletzungsanfällig und selbst wenn fit, nicht die ganz große nummer. z.b. wäre es interessant zu sehen, was bei bayern passieren würde, wenn badstuber nun bis zum rest der saison ausfallen würde.
dante wird bei bayern seine rolle bekommen, da bin ich mir sicher!
Mattin

Beitrag von Mattin » 27.03.2012 11:06

Sonic hat geschrieben::D

Da aber beide Spieler linksfüßler sind, wird das schwer, da fast kein Trainer 2 linksfüßler in der IV spielen lässt und Boateng will unbedingt in der Iv spielen, das war ja auch der Grund warum er zu den Bayern gewechselt ist. Fände es auch Super wenn Dante nicht geht, aber der Glaube fehlt mir das er bleibt. Es geht ja für die Bayern auch darum, einen eventuell aufkommenden Konkurrenten zu schwächen, da setzten die Dante lieber auf die Bank, bevor der für uns spielt. So haben die es immer gemacht.
Fullpost, denn auch bin dieser Ansicht!
Natürlich bekäme Dante gewisse Spielanteile, aber an Badstuber käme er erst einmal nicht vorbei, denn der ist deutscher Nationalspieler und gesetzt.
Boateng ist ein anderer Spielertyp als Dante und daher kann ich mir kaum vorstellen, dass Dante direkt gesetzt ist, aber auch wenn ich glaube dass er wechselt, entschieden ist offensichtlich noch nichts!
Sternsammler

Beitrag von Sternsammler » 27.03.2012 11:17

Das geht mir jetzt schon viel zu lange mit Dante. Da muss sich ja ein Verein nach Alternativen umschauen, das geht ja gar nicht anders. Irgendwann muss das Bauchpinseln auch mal vorbei sein.
Rastatter

Beitrag von Rastatter » 27.03.2012 11:58

Die Einfachste Lösung wäre, er bliebe bei uns :mrgreen:
BorMG

Beitrag von BorMG » 27.03.2012 12:13

Und mit Verlaub auch die beste Lösung für Herrn Dante :!: :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.03.2012 13:47

...und die beste für uns. Dante, da weiss man, was man hat!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.03.2012 13:58

borussenmario hat geschrieben:...und die beste für uns. Dante, da weiss man, was man hat!
Aber nur, wenn das Thema "Wechsel" dann für den Rest der Vertragslaufzeit ad acta gelegt wird. Dieses Theater ist nervig, unnötig und imho auch nicht leistungssteigernd.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 27.03.2012 14:45

Das stimmt schon HerbertLaumen. Aber irgendwann stumpft man ein wenig ab, im Laufe Jahreszeiten, die dabei vorüberziehen...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.03.2012 14:46

ach komm HL, schau dir die Leistung an, er ist doch schon seit er hier ist und trotz ständiger Wechselgerüchte, die es ja nicht erst seit gestern gibt, einer unserer konstantesten Spieler....

Mir ist es relativ egal, was er so redet oder was über ihn in den Medien geredet wird, viel wichtiger ist auf dem Platz und da ist er nunmal ein Top-Profi, nicht nur was sein Können betrifft, auch Einstellung, Kampfgeist, Ehrgeiz, Motivation, Führungsqualität, alles absolut vorbildlich....

Aus meiner Sicht wäre sein Weggang vllt. sportlich zu kompensieren, aber so ein Gesamtpaket wie wie unseren Dante findet man nicht alle Tage, soviel steht fest....
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 27.03.2012 20:29

Sonic hat geschrieben::D

Es gibt unendlich viele Trainer, die keine Bedenken haben, zwei Rechtsfüßler in der Innenverteidigung spielen zu lassen.
Warum sollte dann etwas dagegen sprechen, zwei Linksfüßler spielen zu lassen?
qujote

Beitrag von qujote » 27.03.2012 22:25

borussenmario hat geschrieben:ach komm HL, schau dir die Leistung an, er ist doch schon seit er hier ist und trotz ständiger Wechselgerüchte, die es ja nicht erst seit gestern gibt, einer unserer konstantesten Spieler....

Mir ist es relativ egal, was er so redet oder was über ihn in den Medien geredet wird, viel wichtiger ist auf dem Platz und da ist er nunmal ein Top-Profi, nicht nur was sein Können betrifft, auch Einstellung, Kampfgeist, Ehrgeiz, Motivation, Führungsqualität, alles absolut vorbildlich....

Aus meiner Sicht wäre sein Weggang vllt. sportlich zu kompensieren, aber so ein Gesamtpaket wie wie unseren Dante findet man nicht alle Tage, soviel steht fest....
:daumenhoch:

Allerdings glaube/denke ich, das Kompensieren wird allgemein ziemlich unterschätzt. Es ist ja nicht so, dass man mal schnell 11 oder mehr Spieler "auswechseln" kann bzw. ne "neue" Truppe/Mannschaft spielen lassen kann.
Denn das braucht auch Zeit...Integration, an den Verein an die Mitspieler gewöhnen an das Spielsystem,das Einspielen halt und sonstige Faktoren etc. etc.

Also lange Rede kurzer Sinn ich hoffe Dante bleibt hier. :bmgsmily:

:bmgja:

:bmg:
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 27.03.2012 23:04

es gibt da eine ganz einfache entscheidung, die er zu treffen hat.
stamm bei uns, bank bei bayern.
nicht mehr, nicht weniger....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.03.2012 23:36

@qujote

Da hast Du völlig recht und mich offenbar falsch verstanden. Ich meinte mit sportlich kompensieren lediglich, einen anderen Spieler mit ähnlicher fussballerischer Qualität finden zu können....
Ob der genauso gut funktioniert und mit den Kollegen harmoniert, steht dann erstmal in den Sternen....
Gesperrt