Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
erpel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 11.02.2018 19:44

@AllanS.

Und ich würde mir wünschen das du Recht hast :daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.02.2018 19:46

Vielleicht haben die Spieler zu wenig Mentalität. Schließlich meint man ja auch mit halber Kraft gegen den HSV spielen zu können.

Wieso sollte es gegen Stuttgart anders sein?

Gegen Bayern sind die gerannt wie die Duracell-Häschen. Danach hat man sich innerlich wohl wieder zu viel gefeiert.

Richtig hart arbeiten kann diese Mannschaft nicht.

Dieter Hecking und Max Eberl leben das ja auch vor. Alles gut, die Punkte stimmen ja. Jetzt zwar nicht mehr, aber egal. Die Mannschaft hat ja Potential.

Fakt ist doch, dass wir mit Mittelmaß zufrieden waren und jetzt soll man sich auch nicht beschweren.

Man hat sich die Hinrunde schön geredet und hat die Kritiker schön angegriffen anstatt intern mal zu hinterfragen, ob die Kritik vielleicht nicht doch berechtigt ist und vielleicht gar nichts mit zwei 6ern zu tun hat, die 19 sind.

Es hat was mit der Einstellung der Truppe zu tun und das mehr als eine Halbserie. Aber seit unser Top Trainer und ja auch Andre Schubert weg ist, fehlt jegliche Form der Selbstkritik. Es wird ja auch nicht vorgelebt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 11.02.2018 19:46

rafft ihr das eigentlich nicht? macht doch den mods nicht so viel arbeit und nennt keine nachfolger, solange hecking unser coach ist. sonst ist hier gleich wieder zu.......
Nickel

Beitrag von Nickel » 11.02.2018 19:46

Ich kann mir nach der Zeit die DH jetzt unsere Borussia betreut nicht mehr vorstellen das er der Mannschaft noch zu spielerischer Stärke verhilft.
Bis jetzt haben ihm ja noch die Ergebnisse teilweise über Wasser gehalten - aber diese Spielweise macht schon lange keine Freude mehr!
Bin für einen Wechsel, wenn nicht jetzt, dann zur nächsten Saison!
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 11.02.2018 19:46

Stimmen zum Spiel Kramer
Der frühe Rückstand hat die Aufgabe heute ungemein erschwert. Wir hatten über weite Strecken des Spiels eine Feldüberlegenheit, ohne uns zwingende Torchancen zu erarbeiten. Lediglich in den ersten 15 Minuten nach der Pause, aus der wir mit viel Schwung gekommen sind, hatten wir ein paar gute Gelegenheiten. Stuttgart hat sich gerade in der zweiten Halbzeit komplett aufs Verteidigen beschränkt und die Bälle einfach nur noch aus der Gefahrenzone geschlagen. Gegen solch einen Gegner einem Rückstand hinterherzulaufen, ist doppelt und dreifach schwer. Wir sind eine Mannschaft, die kombinationsfreudig ist und immer über das spielerische Element zum Erfolg kommen will. Auch wenn uns das heute wieder nicht geglückt ist, sollten wir jetzt nicht alles über den Haufen werfen.
Ich frage mich ob die diesen Mist wirklich selbst glauben.
Kombinationsfreudig , wann war das diese Mannschaft in dieser Saison.
Hier fehlt wirklich die richtige Selbsteinschätzung .
Da fängt das Übel schon an .
Die Fehler wurden nicht in den letzten Wochen gemacht , sondern begann damit das sich Verantwortliche die Leistungen seit Saisonbeginn schön reden.
Viele Fans haben die oft schlechte spielerische Auftritte , oder teilweise kampflosen Spiele kritisiert.
Viele waren der Meinung das einige Spiele glücklich gewonnen wurden.
Positiv war nur die Punktausbeute.
Mittlerweile kommen wir der verdienten Punktausbeute gerechnet auf die Spiele immer näher.
Der Mannschaft will ich den Wille heute nicht absprechen, aber es können fast keine gefährliche Momente herausgespielt werden , da die Mannschaft im umschalten zu langsam agiert , die Fehler im direkte Spiel und bei Ballannahme zu hoch ist.
Das alles ist nicht neu und spätestens seit Saisonbeginn zu erkennen.
Spätestens heute ist zu erkennen das dieser Mannschaft Basics fehlen .
Jetzt hat Hecking sogar 2 Stürmer in Halbzeit 2 gebracht und die Wirkung war gerade Null.
Borussia befindet sich im freien Fall , wer noch an Europa denkt der hat den Ernst der Lage nicht erkannt, hier kann es nur noch darum gehen nicht noch in gefährliche Regionen zu gelangen , besonders wenn man betrachtet gegen wen wir in der Rückrunde bis jetzt gespielt haben.
Oft wurde ja geschrieben das Hecking Borussia nicht weiter bringt aber er wird sie im Mittelfeld landen.
Mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr sicher.
Ich sehe die Mannschaft im Leistungsstand heute schlechter als bei dem Antritt von Hecking.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 11.02.2018 19:46

@uli1234: So ist es!
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 11.02.2018 19:52

Also eine Mannschaft, die gegen den Trainer spielt, sah ich nicht. Abgesehen davon, dass ich mir das ohnehin nicht vorstellen kann, hätte sie dann doch wohl völlig lustlos auftreten müssen. Sie hat es schon bis zum bitteren Ende versucht, nur waren die Mittel untauglich.
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 11.02.2018 19:52

Fohlen39 hat geschrieben:
Ich frage mich ob die diesen Mist wirklich selbst glauben.
Kombinationsfreudig , wann war das diese Mannschaft in dieser Saison.
Hier fehlt wirklich die richtige Selbsteinschätzung .
Da fängt das Übel schon an .
Die Fehler wurden nicht in den letzten Wochen gemacht , sondern begann damit das sich Verantwortliche die Leistungen seit Saisonbeginn schön reden.
Viele Fans haben die oft schlechte spielerische Auftritte , oder teilweise kampflosen Spiele kritisiert.
Viele waren der Meinung das einige Spiele glücklich gewonnen wurden.
Positiv war nur die Punktausbeute.
Mittlerweile kommen wir der verdienten Punktausbeute gerechnet auf die Spiele immer näher.
Der Mannschaft will ich den Wille heute nicht absprechen, aber es können fast keine gefährliche Momente herausgespielt werden , da die Mannschaft im umschalten zu langsam agiert , die Fehler im direkte Spiel und bei Ballannahme zu hoch ist.
Das alles ist nicht neu und spätestens seit Saisonbeginn zu erkennen.
Spätestens heute ist zu erkennen das dieser Mannschaft Basics fehlen .
Jetzt hat Hecking sogar 2 Stürmer in Halbzeit 2 gebracht und die Wirkung war gerade Null.
Borussia befindet sich im freien Fall , wer noch an Europa denkt der hat den Ernst der Lage nicht erkannt, hier kann es nur noch darum gehen nicht noch in gefährliche Regionen zu gelangen , besonders wenn man betrachtet gegen wen wir in der Rückrunde bis jetzt gespielt haben.
Oft wurde ja geschrieben das Hecking Borussia nicht weiter bringt aber er wird sie im Mittelfeld landen.
Mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr sicher.
Ich sehe die Mannschaft im Leistungsstand heute schlechter als bei dem Antritt von Hecking.
Endlich mal noch jemand mit wahren Worten!! :daumenhoch:

Davon rede ich schon so so lange, die meisten betrachten leider nur die nackten Ergebnisse NICHT das zustande kommen.

Schaut mal zum Fc, der hat auch x Punkte zusammen gegurkt letzte Saison!

Wir haben schon die letzte Rückrunde insgesamt nicht überzeugt, haben viel zu viel unnötig liegen gelassen, gebetsmühlenartig habe ich das hier gesagt, hören wollte es kaum wer!
Die "Höhepunkte" der Frechheit waren die DFB Pokal und EL Auftritte, gerade zu Hause gegen Frankfurt und zweite HZ gegen Schalk ein KO Spielen!!!

Schon da war für mich klar (kann ich gern raus suchen) das das nie was wird mit diesem Trainer.

Wenn man ehrlich ist haben wir keine 100 Minuten AM STÜCK ein sehr gutes Spiel gemacht seit er hier ist.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 11.02.2018 19:53

altborussenfan hat geschrieben:Sie hat es schon bis zum bitteren Ende versucht, nur waren die Mittel untauglich.
Woran liegt das dann?
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 11.02.2018 19:53

Wenn ich den Punkteschnitt aus den letzten 9 Spielen auf eine komplette Saison hochrechne, kommen wir auf 26 Punkte.
Erschreckend.
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 11.02.2018 19:55

[quote="Stolzer-Borusse"]

Ja gab es sicherlich, na und? Der BVB war sehr erfolgreich unter ihm! Und außerdem wird auch er weiter lernen! Auch aus der Sache mit dem BVB.
Wenn man ihn haben kann MUSS man ihn holen!

Dann lieber Spannungen als diesen Luftkurort den wir derzeit haben.
Zuletzt geändert von HeikoDahlin am 11.02.2018 19:56, insgesamt 3-mal geändert.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 11.02.2018 19:56

@Stolzer: Ich schrieb dazu heute schon einen längeren Beitrag, dass ich kein schlüssiges Konzept entdecken konnte. Wiederholen werde ich das nicht alles. :wink:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 11.02.2018 19:59

altborussenfan hat geschrieben:@Stolzer: Ich schrieb dazu heute schon einen längeren Beitrag, dass ich kein schlüssiges Konzept entdecken konnte. Wiederholen werde ich das nicht alles. :wink:
Wo denn? Oder hab ich dich hier im Fred überlesen? :oops:
Borussiaschulle

Beitrag von Borussiaschulle » 11.02.2018 20:06

Für mich ist unter Hecking kein Konzept zu erkennen. Ich weiß nicht wie lange man da noch zuschauen will. Mit 31 Punkten sind wir noch nicht durch. Heute in Stuttgart kam mir das ganze lustlos ( wie schon öfter) rüber.
Auch Lars Aussage wir hatten doch Ideen in der 1.Halbzeit... also ich habe keine gesehen.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 11.02.2018 20:08

Da wurde der HecKING doch glatt von Korkut ausgecoacht. :lol:
Wenn es nicht so traurig wäre..
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 11.02.2018 20:18

@ Stolzer-Borusse
NEIN!
Den zu holen, wäre genau so ein Mist, wie überhaupt Hecking zu holen.

Der passt nicht zu Borussia und Borussia passt nicht zu dem!

Wenn wir den wirklich holen, dann erinnere dich später an meine Worte.
Ohne das ich hier Namen nennen werde.
Wie kann man sagen xy will ich nicht .
Genau diese Denken und bashen war schon mitverantwortlich für das scheitern eines Trainers.
Das ist das was ich schon immer zum k.... finde.
Wenn hier irgendwann mal ein Trainer aufschlägt der mutig ,erfolgshungrig ist und höchste erreichbare Ziele verfolgt und diese auch kommuniziert und mit dem Verein versucht Tranfers zu tätigen die er für sein System braucht , die Spieler in die Pflicht nimmt würde ich Luftsprünge machen.
Dabei wäre es mir so etwas von egal ob mir seine Nase passt oder ob er sympathisch wirkt.
Und ja , dieser Art Trainer den du nennst und nicht magst ist ein Trainertyp den ich mag, da er diese Eigenschaften hat die ich oben genannt habe.
Mattin

Beitrag von Mattin » 11.02.2018 20:20

...und auch da bin ich bei dir...
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 11.02.2018 20:20

Ich spreche mich jetzt für einen Trainerwechsel aus. Ich sehe nicht dass DH die richtigen Entscheidungen trifft oder überhaupt während des Spiels erkennt wo man von Außen coachen und optimieren muss. Unsere Angreifer mussten sich heute ein um anderes mal am Aufbauspiel beteiligen weil aus dem Mittelfeld zu wenig kam. Das Mittelfeld müßte man theoretisch auf drei 6-er aufwerten weil Kramer eher der Typ Abräumer ist und es davor an Kreativen fehlt die die Schnittstelle sehen. Deshalb Cuisance als dritten 6-er für den kreativen Bereich.

Wir sollten meiner Meinung nach jetzt den Trainer wechseln. Vieles erinnert mich bei Hecking an Ancelotti 2.0 Wir entwickeln uns kein Stück weiter und er sieht nicht woran es uns fehlt und trifft im Spiel die falschen Entscheidungen. Wenn wir jetzt den Trainer wechseln ist das kein Beinbruch. Wir haben 31 Punkte und wir brauchen keinen Feuerwehrmann. Wir könnten jetzt einen seriösen Trainer verpflichten der die Jungs kennenlernt und seine Philosophie einbringt. Aber noch wichtiger wäre mir dass der neue Trainer bereits rechtzeitig an der Kaderplanung 18 / 19 beteiligt ist und wir im Sommer die notwendigen und richtigen Transfers umsetzen.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 11.02.2018 20:26

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Wo denn? Oder hab ich dich hier im Fred überlesen? :oops:
Hast Du, aber bei meiner Voreinstellung ist das auch schon wieder 7 Seiten her (17:57 Uhr). Somit völlig verständlich, das zu übersehen. Die Zahl der Beiträge dieses Freds in gut 2 Stunden dürfte beinahe rekordverdächtig sein. Kannst aber auch in meinem Profil unter "Beiträge" suchen. Ist vielleicht einfacher. :wink:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 11.02.2018 20:28

Fohlen39 hat geschrieben: Und ja , dieser Art Trainer den du nennst und nicht magst ist ein Trainertyp den ich mag, da er diese Eigenschaften hat die ich oben genannt habe.
Is dein gutes recht.

Ich muss sowas aber nicht mögen. OK?
Gesperrt