Luuk de Jong
Re: Luuk de Jong [9]
Aha.
Und zu welchem Ziel soll diese seiten- und monatelange "Diskussion" deiner
Ansicht nach führen?
Ansicht nach führen?
-
HannesFan hat geschrieben:
...was gewisse Leutchen sowieso weiter tun werden, völlig egal was er sagt.
Gelle, alter Schauspieler?
Und gewisse Leute werden weiterhin nicht verstehen um was es eigentlich geht.
Gelle,du Fan eines Spieler der lediglich auf einem Auge blind war??

-
HannesFan hat geschrieben:Aha.
Ansicht nach führen?
Sind die "Diskussionen" in diesem Forum zielgerichtet?

Im Doppelpass ließ Eberl durchblicken das luuk so lange es gut läuft erstmal nicht ins Team kommen wird. Es hätte ein ausführliches Gespräch zwischen Spieler, Berater gegeben, in der die aktuelle Situation thematisiert wurde. Aber auch das es Phasen geben wird in denen der Trainer auf ihn zurückgreifen wird.
Ich persönlich finde es auf jeden Fall kontraproduktiv ein immer gleiches Angriffssystem zu spielen. Da hat man in der Vergangenheit gesehen das das favre - system speziell gegen tiefstehende Gegner nicht immer funktioniert.
Man sollte flexibel sein und ein Kruse und Raffael sind Spieler die auch mal ne vernünftige Flanke von der Grundlinie bringen können.
Und da haben wir mit Luuk nunmal einen der mit einer Situation Spiele 1:0 entscheiden kann (auch wenn manche das hier anscheinend verdrängen)
Beispiel : Frankfurt letzte Saison 1:0 Siegtreffer nach Ecke.
Die Frage die sich aber auch mir stellt.....warum nicht diese Variabilität grundsätzlich bringen und nicht erst wenn ein Spiel nicht so läuft
?
12 Mille Joker ist nichts in Gladbach.
------------de Jong-----------
Kruse/Arango--------------------Raffael/Hermann als Zange
Wüßte nicht was dagegen spricht.......
Ich persönlich finde es auf jeden Fall kontraproduktiv ein immer gleiches Angriffssystem zu spielen. Da hat man in der Vergangenheit gesehen das das favre - system speziell gegen tiefstehende Gegner nicht immer funktioniert.
Man sollte flexibel sein und ein Kruse und Raffael sind Spieler die auch mal ne vernünftige Flanke von der Grundlinie bringen können.
Und da haben wir mit Luuk nunmal einen der mit einer Situation Spiele 1:0 entscheiden kann (auch wenn manche das hier anscheinend verdrängen)
Beispiel : Frankfurt letzte Saison 1:0 Siegtreffer nach Ecke.
Die Frage die sich aber auch mir stellt.....warum nicht diese Variabilität grundsätzlich bringen und nicht erst wenn ein Spiel nicht so läuft

12 Mille Joker ist nichts in Gladbach.
------------de Jong-----------
@Boninsegna
Neee für dich sicher nicht...
...und jetzt mässige er sich, oder ich
hetz meinen Blindenhund auf dich
Neee für dich sicher nicht...

hetz meinen Blindenhund auf dich

Nun, dagegen spricht nach der beeindruckenden Leistung gegen 96 sicher, dassfroggy34 hat geschrieben: ------------de Jong-----------
du das Quartett Juan/Max/Raffael/Flaco sprengen müsstest. Oder du lässt einen
6´er weg. Warum sollte Favre das machen und unnötige Risiken eingehen?
genau das wird die tägliche diskussion sein. immer schön die steinchen auf steinchen setzen, plus-minus, wasserstandsmarktwerte, mit mitgefühl und ohne mitgefühl, usw.Boninsegna hat geschrieben:Nö. Jemand der Kaffeee kocht kostet höchstens 5-6 Millionen.
viel spass, aber ohne mich.

Ich denke, dass Herrmann lang- oder kurzfristig ersetzt werden muss, sollten wir mit dieser Art von Offensivspiel weitermachen.
Man könnte so aufstellen:
--------Luuk---------
Arango---Kruse----Raffael-
Auch kruse hat gesagt, er selber würde sich als 9,5er aufstellen.
--------Luuk---------
Arango---Kruse----Raffael-
Auch kruse hat gesagt, er selber würde sich als 9,5er aufstellen.
Ich frag mich wieso kann man nicht einfach akzeptieren, dass unser Kader nicht nur aus Luuk sondern auch aus 24 anderen Spielern besteht? Über allem steht immer noch der Erfolg der Mannschaft, und nicht der eines einzigen Spielers. Wir sind diese Saison eben in einer komfortablen Situation, dass wir eine starke Breite im Kader haben, und wir nicht wie vor 2-3 Jahren einen Abfall zwischen erster und zweiter Mannschaft haben.
Es werden Sperren kommen, Verletzungen, Formtiefs etc.. so dass alle Spieler ihre Chancen kriegen werden, auch Luuk.
Dieses "er muss spielen weil er 12 Mio gekostet hat" geht mir persönlich so auf den Senkel. Ich setze dies gleich mit "12 Mio? Der muss min. 25 Tore machen", was genau so Schwachsinn ist.
Er wird seine Chancen kriegen, und wenn er sie nutzt wird Favre auch auf ihn weiterbauen. Und wenn nicht, spielen die 11 Spieler die derzeit die besten Leistungen abliefern und die größte Chance auf 3 Punkte bringen.
Da ist es völlig irrelevant ob ein Spieler nun 1 Mio, 2 Mio, 10 Mio oder 100 Mio gekostet hat.
Das man sich natürlich mit der Investition eine andere Entwicklung versprochen hat, ist selbstredend. Auch ich hätte lieber einen Luuk der 30 Tore pro Saison macht. Leider kann man im Fussball nicht alles vorherplanen, und so muss man die Entwicklung eben nehmen wie sie kommt.
Es werden Sperren kommen, Verletzungen, Formtiefs etc.. so dass alle Spieler ihre Chancen kriegen werden, auch Luuk.
Dieses "er muss spielen weil er 12 Mio gekostet hat" geht mir persönlich so auf den Senkel. Ich setze dies gleich mit "12 Mio? Der muss min. 25 Tore machen", was genau so Schwachsinn ist.
Er wird seine Chancen kriegen, und wenn er sie nutzt wird Favre auch auf ihn weiterbauen. Und wenn nicht, spielen die 11 Spieler die derzeit die besten Leistungen abliefern und die größte Chance auf 3 Punkte bringen.
Da ist es völlig irrelevant ob ein Spieler nun 1 Mio, 2 Mio, 10 Mio oder 100 Mio gekostet hat.
Das man sich natürlich mit der Investition eine andere Entwicklung versprochen hat, ist selbstredend. Auch ich hätte lieber einen Luuk der 30 Tore pro Saison macht. Leider kann man im Fussball nicht alles vorherplanen, und so muss man die Entwicklung eben nehmen wie sie kommt.
- Sven Vaeth
Die Leistung gestern war sehr gut auf die lässt sich aufbauen und die 4 sind auch in der Pole Position.HannesFan hat geschrieben:
Nun, dagegen spricht nach der beeindruckenden Leistung gegen 96 sicher, dass
du das Quartett Juan/Max/Raffael/Flaco sprengen müsstest. Oder du lässt einen
6´er weg. Warum sollte Favre das machen und unnötige Risiken eingehen?
Aber bei 96 spielte gestern eine Multi Kulti Abwehr erstmalig zusammen.
Das spielte uns schon sehr in die Karten.
-
Mattins Aussage passt sehr gut ins Gesamtbild. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zu Beginn der letzten Saison bzw. davor erhebliche atmosphärische Spannungen zwischen Eberl und Favre ... der Transfer scheint tatsächlich fast ausschließlich auf Eberl´s "Mist" gewachsen zu sein - SCHADE! Denn de Jong ist ein sehr guter Spieler!
- HerbertLaumen
Genau, der Transfer ist tatsächlich fast nur auf Eberls Mist gewachsen, der Trainer ist deswegen beleidigt und lässt den eigentlich guten Spieler aus Trotz auf der Bank
SO ist das also, bei Borussia geht das wie im Kindergarten zu
Sorry, could not resist 

-
Luuk de Jong [9]
Keiner weiß, wie es letztlich abgelaufen ist und vermutlich werden wir es wohl auch nie erfahren. Unser Trainer war letzte Saison meiner Meinung nach ziemlich unglücklich, zumindest klang er immer in Interviews so.
Was der nach schwächeren Spielen immer alles bemängelte, das waren schon fast Grundlagen des Fußballs. Schnelligkeit, Kreativität, Passspiel, und so weiter und sofort. Er war ja letzte Saison selten wirklich glücklich.
Jetzt wirkte er doch im Vorfeld der Saison deutlich glücklicher und entspannter. Ob es jetzt einzig und alleine an den Transfers hängt weiß ich nicht.
Für mich scheint es jedenfalls aber so zu sein, dass unser Trainer erst diese Saison die Art von Spielern bekommen hat, mit denen er seine Idee des Fußballs durchsetzen kann. Ich habe zum ersten Mal seit vorletzter Saison mal wieder schnelles und direktes Spiel gesehen, steil ab nach vorne ging es. Und das ist auch für mich das, was unser Trainer spielen will und nicht mit einem Strafraumstürmer vorne drin.
Klar braucht man auch diese Art von Stürmern bei einigen Spielen, in denen dieses schnelle Kurzpassspiel nicht funktioniert.
Aber ob es dann wirklich einer für 12 Millionen sein muss, mit wem man eine Alternative zu dem System hat, was unser Trainer bevorzugt? Da Zweifel ich doch Woche für Woche mehr dran.
Was der nach schwächeren Spielen immer alles bemängelte, das waren schon fast Grundlagen des Fußballs. Schnelligkeit, Kreativität, Passspiel, und so weiter und sofort. Er war ja letzte Saison selten wirklich glücklich.
Jetzt wirkte er doch im Vorfeld der Saison deutlich glücklicher und entspannter. Ob es jetzt einzig und alleine an den Transfers hängt weiß ich nicht.
Für mich scheint es jedenfalls aber so zu sein, dass unser Trainer erst diese Saison die Art von Spielern bekommen hat, mit denen er seine Idee des Fußballs durchsetzen kann. Ich habe zum ersten Mal seit vorletzter Saison mal wieder schnelles und direktes Spiel gesehen, steil ab nach vorne ging es. Und das ist auch für mich das, was unser Trainer spielen will und nicht mit einem Strafraumstürmer vorne drin.
Klar braucht man auch diese Art von Stürmern bei einigen Spielen, in denen dieses schnelle Kurzpassspiel nicht funktioniert.
Aber ob es dann wirklich einer für 12 Millionen sein muss, mit wem man eine Alternative zu dem System hat, was unser Trainer bevorzugt? Da Zweifel ich doch Woche für Woche mehr dran.
Ich bin immer noch überzeugt, dass diese ganze Sache, dass Eberl den LdJ-Transfer eigenständig ohne Favre durchgeführt hat immer noch für den größten Mist der hier je geschrieben wurde. Das ist aber nur meine Meinung.
Mich würde einfach mal interessieren wie die Sache dann abgelaufen ist? Eberl sagt zu Favre ich kauf jetzt de Jong egal was du davon hälst? Dann setzt er de Jong auf den Trainingsplatz und Favre will ihn gar nicht, lässt ihn dann aber trotzdem von Beginn an als Stürmer auflaufen?
Mich würde wirklich mal eine Einschätzung interessieren, in wie weit das abgelaufen ist. Das der Sportdirektor einen Spieler gegen den Willen des Trainers holt?
Ich denke es ist so gewesen: Eberl und das Scoutingteam haben bereits beim Abgang von Reus zusammen mit Favre und Schippers genau den Markt und Spieler sondiert die der neuen Borussia weiterhelfen und finanzierbar im Gesamtpaket sind. Darunter waren ich sage jetzt mal 15 Spieler in der engeren Auswahl, die vom Scoutingteam explizit beobachtet wurden (was Favre ja nun nicht kann, da er auch noch so was wie Trainer hier spielen muss). Das Scoutingteam inkl. Eberl haben dann die Beobachtungen analysiert und sind diese mit Favre durchgegangen in wie weit welcher Spieler in die Philosophie sowohl des Vereins aber auch in die von Favre reinpasst, und aufgrund dieser Informationen war Favre ebenfalls überzeugt von Luuk. Mithilfe von DvD's und persönlichen Telefonaten konnte Favre sich dann auch selbst davon überzeugen, dass Luuk passen kann. Daraufhin wurde Luuk verpflichtet.
So erkläre ich mir das Vorgehen bei diesem Transfer. Es ist ebenfalls nur eine subjektive Spekulation, weil ich selbst überhaupt keine Ahnung habe wie solche Transfers geplant und abgewickelt werden.
Das aber Eberl oder sonst ein Manager einen Spieler verpflichten, der vom Trainer nicht gewollt ist, ist für mich persönlich wie oben schon geschrieben der größte Mumpitz den ich je gehört habe.
Mich würde einfach mal interessieren wie die Sache dann abgelaufen ist? Eberl sagt zu Favre ich kauf jetzt de Jong egal was du davon hälst? Dann setzt er de Jong auf den Trainingsplatz und Favre will ihn gar nicht, lässt ihn dann aber trotzdem von Beginn an als Stürmer auflaufen?
Mich würde wirklich mal eine Einschätzung interessieren, in wie weit das abgelaufen ist. Das der Sportdirektor einen Spieler gegen den Willen des Trainers holt?
Ich denke es ist so gewesen: Eberl und das Scoutingteam haben bereits beim Abgang von Reus zusammen mit Favre und Schippers genau den Markt und Spieler sondiert die der neuen Borussia weiterhelfen und finanzierbar im Gesamtpaket sind. Darunter waren ich sage jetzt mal 15 Spieler in der engeren Auswahl, die vom Scoutingteam explizit beobachtet wurden (was Favre ja nun nicht kann, da er auch noch so was wie Trainer hier spielen muss). Das Scoutingteam inkl. Eberl haben dann die Beobachtungen analysiert und sind diese mit Favre durchgegangen in wie weit welcher Spieler in die Philosophie sowohl des Vereins aber auch in die von Favre reinpasst, und aufgrund dieser Informationen war Favre ebenfalls überzeugt von Luuk. Mithilfe von DvD's und persönlichen Telefonaten konnte Favre sich dann auch selbst davon überzeugen, dass Luuk passen kann. Daraufhin wurde Luuk verpflichtet.
So erkläre ich mir das Vorgehen bei diesem Transfer. Es ist ebenfalls nur eine subjektive Spekulation, weil ich selbst überhaupt keine Ahnung habe wie solche Transfers geplant und abgewickelt werden.
Das aber Eberl oder sonst ein Manager einen Spieler verpflichten, der vom Trainer nicht gewollt ist, ist für mich persönlich wie oben schon geschrieben der größte Mumpitz den ich je gehört habe.

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
So sieht es aus!GigantGohouri hat geschrieben:Keiner weiß, wie es letztlich abgelaufen ist und vermutlich werden wir es wohl auch nie erfahren. Unser Trainer war letzte Saison meiner Meinung nach ziemlich unglücklich, zumindest klang er immer in Interviews so.

- HerbertLaumen
Auchkurvler15 hat geschrieben:Das aber Eberl oder sonst ein Manager einen Spieler verpflichten, der vom Trainer nicht gewollt ist, ist für mich persönlich wie oben schon geschrieben der größte Mumpitz den ich je gehört habe.

Das wird so laufen bei Transfers:
Favre sagt ich hätte gerne einen Spieler vom Typ XYZ mit den Atributen ZXY.
Eberl such ein paar passende Spiele raus, die man sich dann gemeinsam anguckt. Hat man sich geeinigt versucht Eberl den Spieler zu holen.
Ja Favre wirkte unzufrieden letztes Jahr. Eberl hat eben im Doppelpass selbst gesagt, dass er es nicht geschafft hat Spieler mit der gewünschten Schnelligkeit zu holen letzte Saison.
Daher nun Kruse und Raffael.
De Jong wird mit Sicherheit nicht von Eberl einfach gekauft worden sein. Vielleicht wollte Eberl den Transfer etwas mehr als Favre. Das mag sein. Aber wenn Favre de Jong nicht gewollt hätte, würde der bei uns wohl kaum spielen.
Favre sagt ich hätte gerne einen Spieler vom Typ XYZ mit den Atributen ZXY.
Eberl such ein paar passende Spiele raus, die man sich dann gemeinsam anguckt. Hat man sich geeinigt versucht Eberl den Spieler zu holen.
Ja Favre wirkte unzufrieden letztes Jahr. Eberl hat eben im Doppelpass selbst gesagt, dass er es nicht geschafft hat Spieler mit der gewünschten Schnelligkeit zu holen letzte Saison.
Daher nun Kruse und Raffael.
De Jong wird mit Sicherheit nicht von Eberl einfach gekauft worden sein. Vielleicht wollte Eberl den Transfer etwas mehr als Favre. Das mag sein. Aber wenn Favre de Jong nicht gewollt hätte, würde der bei uns wohl kaum spielen.
-
Nussecke hat geschrieben:Ich denke, dass Herrmann lang- oder kurzfristig ersetzt werden muss, sollten wir mit dieser Art von Offensivspiel weitermachen.
Warum das?
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Hihi....wir schlagen Hannover mit einer tollen Mannschaftsleistung auch in der Höhe völlig verdient mit 3:0 und hier wird diskutiert warum Luuk de Jong nicht gespielt hat. Ich könnte die Diskussion über Luuk ja noch nachvollziehen, wenn die Offensive gestern nicht überzeugt hätte oder wir kein Tor geschossen hätten. Aber so? 

- Quanah Parker
Stimmt Butsche....! Ist ein Brüller
Die wollen mit aller Gewalt Herrn de Jong in die erste Elf drücken.
Warum weiß keine S.au!

Die wollen mit aller Gewalt Herrn de Jong in die erste Elf drücken.
Warum weiß keine S.au!