Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Jennie

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Jennie » 25.03.2012 23:07

Ich muss ehrlich sagen dass ich es ok finde wenn Dante sich Zeit mit der Entscheidung lässt. Vielleicht will er wirklich abwarten was mit Borussia nächste Saison geht und es fehlen immerhin noch 7 Spieltage, da kann sich noch was tun (sowohl nach oben als auch nach unten).

Ich glaube das ME sich ohnehin nach einem IV umsieht, da Stranzl ja nur noch ein Jahr bleibt und Favre nicht unbedingt dafür bekannt ist neue Spieler sofort ins Spiel zu schmeißen. :mrgreen: Also warum aufregen, ein paar Wochen noch, dann werden wir es erfahren.

Bis dahin: Halt die letzte Reihe schön dicht (und regenerier' dich gut), Dante!
bulwei

Beitrag von bulwei » 26.03.2012 06:11

Jennie hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen dass ich es ok finde wenn Dante sich Zeit mit der Entscheidung lässt. Vielleicht will er wirklich abwarten was mit Borussia nächste Saison geht und es fehlen immerhin noch 7 Spieltage, da kann sich noch was tun (sowohl nach oben als auch nach unten).
Platz 4 und die Championsleague-Quali ist mit 11Punkten Vorsprung auf Platz 5 zu 80% sicher,das wir International vertreten sind dürfte zu 90% sicher sein,das müßte doch reichen um zu planen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 26.03.2012 09:06

Wahrscheinlich geht es bei Ihm um die CL und hier wäre ein 4. Platz eben nicht ganz sicher,denn wir haben überhaupt keine internationale Erfahrung mehr,die es uns erlauben würde zu denken,dass wir beim Qualispiel auf jedenfall gewinnen werden.
BorMG

Beitrag von BorMG » 26.03.2012 10:22

Wenn er sich tatsächlich noch nicht entschieden hat, dann geht es wohl wirklich um die direkte CL-Quali. Umso ärgerlicher diese k.ack Niederlage am Samstag.
Ich denke allerdings, dass es nur noch um die Ablöse geht. Ob eben eine Klausel greift oder nicht.
Mir ist es eigentlich ziemlich schnuppe, ob wir die CL erreichen oder nicht. Man wird erst im Nachhinein sehen, wo es den Verein hinführt. Ich hoffe aber eben genau wegen den Möglichkeiten, Spieler bei der Borussia zu halten bzw. neue Spieler hierhin zu lotsen, auf die CL.
Sonic

Beitrag von Sonic » 26.03.2012 11:05

Erst können es die Medien kaum abwerten und schreiben einen Artikel nach dem andren um Unruhe in unseren Verein zu bringen. Kaum ist das Spiel gegen die Bayern vorbei ist Ruhe im Blätterwald. Schon komisch :wut:
antarex

Beitrag von antarex » 26.03.2012 11:18

Wenn an den Meldungen im Vorfeld etwas dran gewesen ist, dann kann es fast nur noch diese Erklärung geben.
Dante ist bei CL-Teilnahme den Bayern zu teuer oder sie wollen nachverhandeln, bzw Dante würde dann auch von sich aus bleiben.
Dabei ergibt sich natürlich die Schwierigkeit der CL-Quali. Wenn der Transfer bis dahin in der Schwebe ist, dann gute Nacht. Dann haben wir den ganzen Sommer was zu schreiben

Dagegen steht natürlich, dass er ja angeblich im Zuge des Bayern-Spiels unterschreiben sollte - vor und nach dem Spiel war unsere Situation um die CL-Teilnahme die selbe.
Jennie

Beitrag von Jennie » 26.03.2012 16:26

bulwei hat geschrieben: Platz 4 und die Championsleague-Quali ist mit 11Punkten Vorsprung auf Platz 5 zu 80% sicher,das wir International vertreten sind dürfte zu 90% sicher sein,das müßte doch reichen um zu planen.
Zu viel Prozent waren wir letzte Saison nach der Hinrunde abgestiegen? :mrgreen:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 26.03.2012 16:44

Das ist der größte Fehler den wir machen könnten, zu denken wir hätten schon irgendwas erreicht. Stand jetzt haben wir noch ncihts im Hinblick auf int. Geschäft erreicht, erst wenn wir etwas rechnerisch sicher haben :wink:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 26.03.2012 17:08

Effenberg hat damals in den 90ern, als wir beim letzten Spiel in WOB den ersten Abstieg auf den letzten Drücker verpasst haben, auch erst nach der Saison entschieden. Gab es diesen Forum hier schon? Da hätten wir sicherlich dieselben Diskussionen geführt wie heuer über Dante.

Da ich ihn nicht persönlich kenne, maße ich mir kein Urteil an, ob er pokert, schon innerlich den Wechsel beschlossen hat oder lieber bei uns bleiben will..

Aber davon abgesehen ist es trotzdem absurd, welchen Tanz der Teufel die Bayern und deren geneigten Hofberichterstatter bei diesem Thema aufführen. Denen allen wünsche ich Blumenkohl...aber nicht auf dem Teller, sondern im Schritt.
bulwei

Beitrag von bulwei » 26.03.2012 18:38

kurvler15 hat geschrieben:Das ist der größte Fehler den wir machen könnten, zu denken wir hätten schon irgendwas erreicht.
Unser Saisonziel war frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben,das haben wir schon mal erreicht. :wink:
bulwei

Beitrag von bulwei » 26.03.2012 18:41

Jennie hat geschrieben:
Zu viel Prozent waren wir letzte Saison nach der Hinrunde abgestiegen? :mrgreen:
Zu 100%,aber da war Favre noch nicht da,das ist der große Unterschied.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 26.03.2012 18:54

antarex hat geschrieben: Dante ist bei CL-Teilnahme den Bayern zu teuer oder sie wollen nachverhandeln,
Will mich ja nicht selbst loben, aber genau das habe ich vor 2 Wochen schon im Wechselgerüchte-Fred geschrieben.

Wenn wir die CL schaffen und es für diesen Fall wirklich die 8 Mio-Klausel gibt, dann sollen die Sch...Bayern die auch zahlen. Denen würde ich keinen Cent schenken! Vielleicht gibt es ja, falls Dante trotz unserer CL-Teilnahme weg will, in Spanien, Italien oder England einen Klub der mit dieser Summe kein Problem hat.

Dann lach ich mich schlapp, so gern ich auch Dante weiterhin im Borussentrikot sehen würde.
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 26.03.2012 19:07

Tranceporter hat geschrieben: Aber wäre da nicht die Kirche die bessere Option als gerade hier ?
AlanS hat geschrieben:Ich dachte ... hier ... ist die Kirche... Religion und so :!: :?:

Na ja eher Teufelsküche :mrgreen:

ich zitiere mal aus der Göttlichen Komödie von Dante :
Dante hat geschrieben:„Durch mich geht man hinein zur
Stadt der Trauer,
Durch mich geht man hinein zum
ewigen Schmerze,
Durch mich geht man zu dem
verlornen Volke.
Gerechtigkeit trieb meinen hohen
Schöpfer,
Geschaffen haben mich die Allmacht
Gottes,
Die höchste Weisheit und die erste
Liebe
Vor mir ist kein geschaffen Ding
gewesen,
Nur ewiges, und ich muss ewig
dauern.
Lasst jede Hoffnung, wenn ihr
eingetreten.“

– Inschrift auf dem Tor zur Hölle

Sorry hab gerade gesehen...falscher Dante - Thread

Obwohl .... :kopfball:
Zuletzt geändert von Tranceporter am 26.03.2012 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 26.03.2012 19:28

bulwei hat geschrieben:Unser Saisonziel war frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben,das haben wir schon mal erreicht. :wink:
Das war auch eher auf die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb bezogen :wink:

Allgemein haben wir natürlich sehr viel schon erreicht :wink:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 26.03.2012 19:30

Tranceporter hat geschrieben:

Sorry hab gerade gesehen...falscher Dante - Threat

Wenn es nichts mit der brasilianischen Nationalmannschaft wird, bekommt wenigstens nachträglich den Literaturnobelpreis :mrgreen:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 26.03.2012 19:34

antarex hat geschrieben: Dante ist bei CL-Teilnahme den Bayern zu teuer oder sie wollen nachverhandeln,
Glaubst du das wirklich? Ich bin der Meinung, denen ist es völlig wumpe ob 5 oder 8 Mio. Euro (sollten die genannten Beträge denn stimmen), wenn sie Dante wirklich verpflichten wollen. Die hauen auch ganz andere Summen raus und haben Beträge dieser Größenordnung in der sprichwörtlichen Portokasse.

Denke eher, dass es an anderen Dingen liegt, welche auch immer das sein mögen. Und sei es nur dass eine oder beide Seiten abwarten wie die Saison für die Bayern ausgeht. Angenommen die holen keinen Titel geht´s bestimmt auf die große und teure Einkaufstour im Sinne von Hochkarätern.

Aber letzlich ist das alles natürlich nur Spekulation, Dante soll sich bitte auf die kommenden sieben Spiele konzentrieren und da alles geben, das ist im Moment mal das Wichtigste...
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 26.03.2012 19:54

MG-MZStefan hat geschrieben:
Glaubst du das wirklich? Ich bin der Meinung, denen ist es völlig wumpe ob 5 oder 8 Mio. Euro (sollten die genannten Beträge denn stimmen), wenn sie Dante wirklich verpflichten wollen. Die hauen auch ganz andere Summen raus und haben Beträge dieser Größenordnung in der sprichwörtlichen Portokasse.
Sehe ich nicht so: Ich glaube schon dass die sich trotz ihres Reichtums sehr genau überlegen welcher Spieler ihnen wieviel wert ist.
Wenn mich nicht alles täuscht haben die Bayern den FC Basel in Sachen Shaqiri auch ein ganzes Stück runtergehandelt.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 26.03.2012 20:03

Soweit ich weiß hatte der keine festgeschriebene Ablösesumme, die i.d.R. genau das bedeutet was der Begriff aussagt. Und für Reus waren sie ja wohl auch bereit ebendiese 17 Mio zu zahlen..Sollten sie das im Fall von Dante nicht wollen spielen sie uns ja in die Karten. Dann ist es ein leichtes für Eberl "Koan Dante" zu sagen. Nein, ich kann mir das nicht als plausibler Grund für die Hängepartie vorstellen.

Wird aber auch langsam irgendwie zu viel OT.

Jetzt hat er wie alle anderen ja bis Mittwoch frei und hat genug Zeit zur Regeneration, und dann soll er sich nochmal richtig reinhauen....
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 26.03.2012 20:09

Sorry hab gerade gesehen...falscher Dante - Threat

Was genau meinst Du jetzt mit "Threat" ...?
:lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 26.03.2012 20:28

"Ich dachte ... hier ... ist die Kirche... Religion und so :!: :?:"

Na ja eher Teufelsküche :mrgreen:

ich zitiere mal aus der Göttlichen Komödie von Dante :

„Durch mich geht man hinein zur
Stadt der Trauer,
Durch mich geht man hinein zum
ewigen Schmerze,
Durch mich geht man zu dem
verlornen Volke.
Gerechtigkeit trieb meinen hohen
Schöpfer,
Geschaffen haben mich die Allmacht
Gottes,
Die höchste Weisheit und die erste
Liebe
Vor mir ist kein geschaffen Ding
gewesen,
Nur ewiges, und ich muss ewig
dauern.
Lasst jede Hoffnung, wenn ihr
eingetreten.“

– Inschrift auf dem Tor zur Hölle
...

Wusste ich es doch, dass ich hier richtig bin :mrgreen:

Ja, ja, Favre betont ja immer wieder die Intelligenz unserer Spieler. Dante hat zudem ein göttlich selbstbewusstes Auftreten (s.o.).
Nun können wir erahnen, warum er Bradley nicht weiter bei uns haben wollte:
"Where everything is bad it must be good to know the worst" (Bradley). Die Sichtweise ist zwar schlau, aber wohl zu negativ behaftet, zu defensiv.
Aus ähnlichen Gründen hat wohl Marx seinen Stammplatz verloren:
"Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes."
(Marx)
Auch nicht gerade eine positive offensive Sichtweise ...
Gesperrt