sag ihm das mal.. !! und was ist die festablöse?Klinke hat geschrieben:was spricht gegen ein Jahr verlängern mit festablsöe für 2010 ( in etwas in der höhe was borussia jetzt bekäme )
er hat nen stammplatz ( vorausgestzt klassenerhalt und kann auf die WM hoffen
was wen er sich bei nem wechsel anfangs schwer tut , die WM wäre futsch
Marko Marin
Re: Marko Marin [11]
- House M.D.
Klinke, das ist endlich mal ein ordentliches Argument pro Vertragsverlängerung. Als Star dieser Mannschaft mit allen Freiheiten hat er viel mehr Chancen auf die WM als einer von vielen bei einem großen Klub.
meine erkenntnisse zu dem punkt beruhen auf persönlichem wissenKaste hat geschrieben:Marcell hat lediglich behauptet, dass man zu spät auf ihn zugekommen ist und ihm nie ein Konzept erläutert hat wie es wieder nach oben gehen soll. Und bei der Aufstiegsfeier damals ist er jedenfalls später noch dazu gestoßen und hat mit seinen Ex-Kollegen gefeiert. Das zumindest hab ich mit eigenen Augen sehen dürfen.

es ist total sinnlos marin mit jansen oder uwe seeler zu vergleichen....
seeler war eine ganz andere zeit. beide hatten den verein wirklich im herzen sind in der stadt aufgewachsen und haben von kind an für den verein gespielt. marin ist mit 16 gezwungenermaßen zu uns gekommen und sein herz schlägt nach eigenen aussagen für frankfurt.
es wäre lächerlich ihm einen wechsel übel zu nehmen. ich halte einen wechsel nach hamburg für sinnvoll. er kann international spielen steht weniger im fokus braucht und braucht sich anders als bei bayern weniger gedanken um einsätze machen. ähnliche vereine wären für mich bremen und leverkusen auch wenns da international nicht klappen sollte. eventuell stuttgart. aber hier wird er sich nicht mehr weiterentwickeln können so blöd es auch ist. ist klar dass hier alle durch ihre grünweiße brille gucken und sagen hier zu bleiben wäre das beste.
fakt wird sein: bleibt er kriegt er ein denkmal gesetzt wechselt er dann ist er der geldgeier und söldner. das XXX und am ende auch schuld am abstieg weil er mit dem gedanken schon woanders war...
seeler war eine ganz andere zeit. beide hatten den verein wirklich im herzen sind in der stadt aufgewachsen und haben von kind an für den verein gespielt. marin ist mit 16 gezwungenermaßen zu uns gekommen und sein herz schlägt nach eigenen aussagen für frankfurt.
es wäre lächerlich ihm einen wechsel übel zu nehmen. ich halte einen wechsel nach hamburg für sinnvoll. er kann international spielen steht weniger im fokus braucht und braucht sich anders als bei bayern weniger gedanken um einsätze machen. ähnliche vereine wären für mich bremen und leverkusen auch wenns da international nicht klappen sollte. eventuell stuttgart. aber hier wird er sich nicht mehr weiterentwickeln können so blöd es auch ist. ist klar dass hier alle durch ihre grünweiße brille gucken und sagen hier zu bleiben wäre das beste.
fakt wird sein: bleibt er kriegt er ein denkmal gesetzt wechselt er dann ist er der geldgeier und söldner. das XXX und am ende auch schuld am abstieg weil er mit dem gedanken schon woanders war...
Wotan hat geschrieben:...in der nächsten Saison einen eventuell lustlosen Marin im Kader...
Ähm, MM will doch unbedingt in den WM Kader. Da ist er bestimmt alles andere als lustlos. Das ist sein nächstes Ziel, hat er selber in den letzten Interviews regelmäßig hervorgehoben
MM ist ein genialer Spieler, der aber m. E. n. noch einige Schwächen hat (er ist ja auch noch jung), die gerade im internationalen Fußball von den Gegenspielern besser ausgenutzt werden. Er hat beim Wechsel nach Hamburg jedenfalls keine Stammplatzgarantie. Ob das für seine WMteilnahme so von Vorteil ist...
Ich bin mir nicht sicher, ob er sich beim HSV unmittelbar durchsetzen würde und wenn dies nicht in der ersten Sainson klappt, wird das auch nichts mit Südafrika. An seiner Stelle würde ich um 1 Jahr in Gladbach verlängern, um dann nach der WM zu wechseln. Er springt sicher auf den WM Zug auf, wenn er hier bleibt.
Und dann darf er für 20 Mio. Euronen nach Manchester City

immerhin würden beim HSV seine Konkurrenten heißen: Aogo, Jansen und Trochowski.
Spielt Aogo hinten links, spielt Jansen meist auf LM. Spielt Jansen hinten links, kommt Trochowski auf LM. Und selbst in der nationalmannschaft ist Trochowski von Löw meist noch vor Marin anzusiedeln. von daher hätte er sicherlich noch nicht sofort seinen Stammplatz. andererseits kann ich mir nicht vorstellen,dass die hamburger einen solchen transfer dann auf der bank sitzen lassen würden. Notfalls würde man ihn zentral bringen, oder eben Trochowski.
Spielt Aogo hinten links, spielt Jansen meist auf LM. Spielt Jansen hinten links, kommt Trochowski auf LM. Und selbst in der nationalmannschaft ist Trochowski von Löw meist noch vor Marin anzusiedeln. von daher hätte er sicherlich noch nicht sofort seinen Stammplatz. andererseits kann ich mir nicht vorstellen,dass die hamburger einen solchen transfer dann auf der bank sitzen lassen würden. Notfalls würde man ihn zentral bringen, oder eben Trochowski.
der spielt aber doch noch für gladbach,oder?spawn888 hat geschrieben:immerhin würden beim HSV seine Konkurrenten heißen: Aogo, Jansen und Trochowski.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Marin für 7-9 Mio Euro nach Hamburg geht und ganz Europa die Füße still hält. So schlimm kann die Finanzkrise dann auch wieder nicht sein.
Richtig interessant wird es - und davon bin ich einigermaßen überzeugt - wenn in den nächsten Wochen der eine oder andere Topclub aus Europa anklopft. Die ganzen Scouts, die bisher im Borussia-Park saßen, sind ja nicht an den Niederrhein gekommen, weil bei uns die Bratwurst so gut schmeckt.
Ich glaube und hoffe, dass der HSV entweder richtig bluten muss oder aber Marin für extrem viel Asche ins Ausland wechselt.
Absoulut genial wäre natürlich, wenn Marin noch ein Jahr hier verlängert!
Eberl würde ich noch die Empfehlung aussprechen, dass, wenn er Marin jetzt wirklich verkaufen sollte, dass er sich einen gehörigen prozentualen Anteil für einen möglichen Weiterkauf in den Vertrag schreiben lässt. Denn sollte Marin in der Champions League stark aufspielen oder bei der WM explodieren, dann geht der Marktwert ganz schnell in noch ganz andere Dimensionen!
Richtig interessant wird es - und davon bin ich einigermaßen überzeugt - wenn in den nächsten Wochen der eine oder andere Topclub aus Europa anklopft. Die ganzen Scouts, die bisher im Borussia-Park saßen, sind ja nicht an den Niederrhein gekommen, weil bei uns die Bratwurst so gut schmeckt.
Ich glaube und hoffe, dass der HSV entweder richtig bluten muss oder aber Marin für extrem viel Asche ins Ausland wechselt.
Absoulut genial wäre natürlich, wenn Marin noch ein Jahr hier verlängert!
Eberl würde ich noch die Empfehlung aussprechen, dass, wenn er Marin jetzt wirklich verkaufen sollte, dass er sich einen gehörigen prozentualen Anteil für einen möglichen Weiterkauf in den Vertrag schreiben lässt. Denn sollte Marin in der Champions League stark aufspielen oder bei der WM explodieren, dann geht der Marktwert ganz schnell in noch ganz andere Dimensionen!
Für 7-9 Mios würde ich ihn lieber seinen Vertrag hier erfüllen lassen...
- Sven Vaeth
Ich finde 10 Mio+ X nicht utopisch.
Manu zahlt für einen 16jährigen Adem Ljajic 10 Mio.
Die wissen noch gar nicht wie er sich entwickelt.
Arsenal holte Theo Walcott als 16 jährigen für 7,2 Mio.
Ajax holt den 19 jährigen Miralem Sulejmani für 16 Mio
Marko brauch sich da nicht zu verstecken und ist jetzt wesentlich weiter als die beiden erstgenannten zu Zeitpunkt ihres Wechsels.
Alles unter 10 Mio. wäre entäuschend für Max Eberl.
Das Größte wäre jedoch wenn er noch 2 Jährchen bei uns dranhängt
Manu zahlt für einen 16jährigen Adem Ljajic 10 Mio.
Die wissen noch gar nicht wie er sich entwickelt.
Arsenal holte Theo Walcott als 16 jährigen für 7,2 Mio.
Marko brauch sich da nicht zu verstecken und ist jetzt wesentlich weiter als die beiden erstgenannten zu Zeitpunkt ihres Wechsels.
Alles unter 10 Mio. wäre entäuschend für Max Eberl.
Das Größte wäre jedoch wenn er noch 2 Jährchen bei uns dranhängt

welche scouts hast du da gesehen???Sir Andy hat geschrieben:Richtig interessant wird es - und davon bin ich einigermaßen überzeugt - wenn in den nächsten Wochen der eine oder andere Topclub aus Europa anklopft. Die ganzen Scouts, die bisher im Borussia-Park saßen, sind ja nicht an den Niederrhein gekommen, weil bei uns die Bratwurst so gut schmeckt.
- Sven Vaeth
Habe mal gelesen, dass Ajax Interesse hätte.friendler hat geschrieben: welche scouts hast du da gesehen???
Wenn der HSV Borussia informiert hat, dass er an einem Wechsel Marins interessiert ist (und das haben sie scheinbar im Winter bereits gemacht), dann dürfen sie mit Marin Gespräche führen. Also könnten sie mit Marin vereinbaren (auch schriftlich), dass er in der kommenden Winterpause einen Vertrag beim HSV (gegen eine tüchtige Summe Handgeld natürlich) ab der Saison 2010/2011 unterschreibt. Dann wechselt der Junge ablösefrei, bekommt einen Koffer voller Geld, ein sattes Gehalt und Gladbach geht leer aus. Das könnte im übrigen jeder Verein so handhaben. Warum also sollte es einen Bieterwettbewerb um Marin geben angesichts der Tatsache, dass sein Vertrag nach der kommenden Saison ausläuft?Sven Vaeth hat geschrieben:Ich finde 10 Mio+ X nicht utopisch.
Ich denke eine Ablöse zwischen € 7 und € 10 Mio. wäre schon toll.
gute adresse aber schlecht für unsere kasse mehr als die kaufmänner aus dem norden werden dieSven Vaeth hat geschrieben:Habe mal gelesen, dass Ajax Interesse hätte.
auch nicht bieten!!!
- Sven Vaeth
friendler hat geschrieben: gute adresse aber schlecht für unsere kasse mehr als die kaufmänner aus dem norden werden die
auch nicht bieten!!!
ja aber die können jetzt nicht jeden für 19millionen kaufen sind ausserdem holländer die zahlen nicht soviel
für deutsche die verkaufen die höchstens teuer an uns..
für deutsche die verkaufen die höchstens teuer an uns..

- joborussia
Noch ist er nicht weg!!
Eine Entscheidung hierüber bzw. die Veröffentlichung hierüber wird vorauss. noch eine Weile dauern.
Noch hat er die Raute auf dem Trikot und wird dazu beitragen, dass wir die Klasse halten!!
Eine Entscheidung hierüber bzw. die Veröffentlichung hierüber wird vorauss. noch eine Weile dauern.
Noch hat er die Raute auf dem Trikot und wird dazu beitragen, dass wir die Klasse halten!!

- KommodoreBorussia
edit/
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 24.04.2009 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spielerbeleidigung gelöscht, User verwarnt.
Grund: Spielerbeleidigung gelöscht, User verwarnt.
edit/
na, sowas sagt man aber nicht wenn der für 15 millionen geht sagen wir besser alle artig danke, der hat uns ja
eh nix gekostet..
na, sowas sagt man aber nicht wenn der für 15 millionen geht sagen wir besser alle artig danke, der hat uns ja
eh nix gekostet..
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 24.04.2009 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezugspost wg. Beleidigung gelöscht
-
edit/
Geht ja wieder recht schnell hier, vom Paulus zum Saulus oder wie?
Marcell Jansen lässt grüßen.
Was erwartest du in herrteufels Namen? Dass er bis 36 bei uns bleibt, die Raute küsst und singt:
Der Jung ist, bzw. wird ein Großer, soll der ewig gegen den Abstieg kicken? Sein Vertrag läuft kommende Saison aus, verlängert kriegen wir den definitiv nicht, davon sollten sich auch die letzten Träumer mal verabschieden, den Jung müssen wir zwangsläufig im Sommer verkaufen, um genug Kohle zu bekommen, um damit seinen und Baumjohanns Abgang einigermaßen adäquat ersetzen zu können.
Geht ja wieder recht schnell hier, vom Paulus zum Saulus oder wie?

Was erwartest du in herrteufels Namen? Dass er bis 36 bei uns bleibt, die Raute küsst und singt:
- "Ein braver Spieler will ich sein und bleiben bis zum End!
Ein Bursche der nur edlen Sinn und kühnste Taten kennt!
Der nur für die Borussia spielt und für sein Heimatland!"
Der Jung ist, bzw. wird ein Großer, soll der ewig gegen den Abstieg kicken? Sein Vertrag läuft kommende Saison aus, verlängert kriegen wir den definitiv nicht, davon sollten sich auch die letzten Träumer mal verabschieden, den Jung müssen wir zwangsläufig im Sommer verkaufen, um genug Kohle zu bekommen, um damit seinen und Baumjohanns Abgang einigermaßen adäquat ersetzen zu können.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 24.04.2009 23:14, insgesamt 1-mal geändert.