Sehe ich beides anders.MortenSkorbut hat geschrieben: ↑21.08.2020 21:39 Ich finde übrigens schon, dass er bei uns eine Chance hatte. Bin auch gar nicht traurig, dass man ihn abgegeben hat.
Damals lag es meiner Meinung nach rein an der Sturheit und mangelnden Flexibilität des damaligen Trainers. Das hätte durchaus sehr gut passen können. Ich sah es sogar so, dass Luuk der Typ Stürmer war, den wir damals brauchten. Aber der Trainer war nicht flexibel genug, um das System darauf ein wenig fein zu tunen.MortenSkorbut hat geschrieben: ↑21.08.2020 21:39 Ich habe immer das Gefühl gehabt „das wird bei uns nix“.
Heute habe ich das Gefühl „das wäre bei uns auch nix geworden“
Ich finds immer sehr merkwürdig wenn User meinen, sie wüssten es besser als in diesem Fall ein Trainer der uns vom Dauerabstiegskandidaten kontinuierlich zum Spitzenteam geformt hat.WeißeRose hat geschrieben:Sehe ich beides anders. Damals lag es meiner Meinung nach rein an der Sturheit und mangelnden Flexibilität des damaligen Trainers. Das hätte durchaus sehr gut passen können. Ich sah es sogar so, dass Luuk der Typ Stürmer war, den wir damals brauchten. Aber der Trainer war nicht flexibel genug, um das System darauf ein wenig fein zu tunen.
Da verstehe ich dich sehr gut.Ich war ja selber auch großer Favre-Fan. Trotzdem gab es immer wieder auch Situationen, in denen ich nicht nachvollziehen konnte, was er vor hatte - und dann lief es auch schief. In dem Jahr, als er Luuk nicht integrieren konnte, lief es für uns auch nicht besonders gut und Luuk hatte sogar eine gute Scorer-Quote.
Ich war der Meinung, Favre hätte nicht unbedingt das System komplett ändern müssen. Er hätte halt auch mal den Mut gebraucht, von seiner Linie ein wenig abzuweichen. Ein wenig! Nicht komplett!
Aber hat Marco Rose nicht auch seinen eigenen Spielstil für den nun die passenden Spieler ausgesucht werden? Das Spiel hohe Flanken in den Strafraum war halt nicht Favres Stil. Das hätte Max schon sehen können wie ich finde. Mal abgesehen davon, dass Luuk auch in Newcastle nicht funktionierte wohin wir ihn ausgeliehen hatten. Erst als er wieder in Holland war ging es wieder für ihn aufwärts.stuppartralf hat geschrieben: ↑22.08.2020 08:17 Über die Personalie DeJoong habe ich mich damals geärgert, ärgere ich mich heute noch u werde mich in Zukunft ärgern. Das war einfach der Sturheit Favre's geschuldet und Eberl wurde es als Fehleinkauf angeheftet.