Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
- HerbertLaumen
Ich bin völlig ruhig, aber diesen einen Punkt hast du jetzt mindestens zum 3. Mal angesprochen und immer wieder konnte man zwischen den Zeilen lesen. Entweder Unfähigkeit: Warum nicht bei uns, warum in Köln? oder Lüge: Stimmt etwa nicht, was der Schippers da sagt, weil die in Köln ja werben?
Muss sowas sein? Und reicht es nicht, es bei einem Mal nachfragen bewenden zu lassen? Eine vernünftige Antwort bekommst du hier eh nicht, weil keiner Interna kennt. Also warum immer wieder und wieder gegen den Mann schiessen? Nur weil Jack W. jetzt in Köln wirbt und keiner weiss warum und weshalb?
Und ja, das steht in engem Zusammenhang mit dem Luhukay-thread. Du entgleist nicht verbal, dafür bist zu clever, aber diese unterschwellig gestreuten "Zweifel" sind imho nicht wesentlich besser.
Auch die Vermarktung des Stadionnamens ist hier bis zum Erbrechen durchdiskutiert worden. Alle diesbezüglichen Fragen wurden von verschiedenen usern nach Wissenstand beantwortet. Irgendwann muss es einfach mal gut sein, auch wenn die Frage nicht beantwortet ist, was dann wohl daran liegt, dass hier niemand antworten kann, weil, wie oben erwähnt, interne Kenntnisse fehlen. Was bringt es dann, dies immer und immer und immer wieder neu aufzuwärmen? Ausser zur Stimmungsmache, natürlich.
Ich will dir nicht Unrecht tun und dir Böses unterstellen, aber diese ewige "am Köcheln halten" und immer wieder neu aufkarten fällt mir in letzter Zeit ganz massiv auf (nicht nur von dir) und ich frage mich da wirklich nach dem Sinn und Zweck.
Muss sowas sein? Und reicht es nicht, es bei einem Mal nachfragen bewenden zu lassen? Eine vernünftige Antwort bekommst du hier eh nicht, weil keiner Interna kennt. Also warum immer wieder und wieder gegen den Mann schiessen? Nur weil Jack W. jetzt in Köln wirbt und keiner weiss warum und weshalb?
Und ja, das steht in engem Zusammenhang mit dem Luhukay-thread. Du entgleist nicht verbal, dafür bist zu clever, aber diese unterschwellig gestreuten "Zweifel" sind imho nicht wesentlich besser.
Auch die Vermarktung des Stadionnamens ist hier bis zum Erbrechen durchdiskutiert worden. Alle diesbezüglichen Fragen wurden von verschiedenen usern nach Wissenstand beantwortet. Irgendwann muss es einfach mal gut sein, auch wenn die Frage nicht beantwortet ist, was dann wohl daran liegt, dass hier niemand antworten kann, weil, wie oben erwähnt, interne Kenntnisse fehlen. Was bringt es dann, dies immer und immer und immer wieder neu aufzuwärmen? Ausser zur Stimmungsmache, natürlich.
Ich will dir nicht Unrecht tun und dir Böses unterstellen, aber diese ewige "am Köcheln halten" und immer wieder neu aufkarten fällt mir in letzter Zeit ganz massiv auf (nicht nur von dir) und ich frage mich da wirklich nach dem Sinn und Zweck.
@Sg-Fohlen: Es geht nicht um die Gummibärchen, es geht ums Prinzip. Und sobald das Stadion einen Sponsor auf dem Dach hat, ist es der schlimmste, den man nur nehmen konnte. Da kann Herr Königs sich schonmal ganz warm anziehen, denn dann gibt´s richtig casalla. Trotzdem. Und überhaupt. Auf jeden Fall. 

mdi hat geschrieben:@Sg-Fohlen: Es geht nicht um die Gummibärchen, es geht ums Prinzip. Und sobald das Stadion einen Sponsor auf dem Dach hat, ist es der schlimmste, den man nur nehmen konnte. Da kann Herr Königs sich schonmal ganz warm anziehen, denn dann gibt´s richtig casalla. Trotzdem. Und überhaupt. Auf jeden Fall.

- Rubberduck100
Muss denn was passierenIch würde ja auch überhaupt nichts sagen, wenn da nicht bereits vor Jahren die Aussagen getätigt wurden, das man dran ist und anschliessend hat man sogar eine Agentur beauftragt, der man 1 Jahr Zeit gegeben hat etwas passendes zu finden.
Nichts ist passiert, nach all den Jahren im neuen Stadion.
Und wenn man schon nicht in der Lage ist den Stadionnamen gewinnbringend und zum Verein passend zu vermarkten, dann hätte man mit neuen Ideen aufwarten und etwa einzelne Blöcke oder Kurven vermarkten können.
Aber auch da passiert rein gar nichts.

wenn ich mir die Jahre seit Bau des Stadions anschaue, steht Borussia wirtschaftlich TOP da!
Die Sponsoren rennen der Borussia die Bude ein !
Spieler wurden in Massen eingekauft, die Qualität derer oder wie sie sich bei Borussia eingefunden haben, jetzt mal außer Acht gelassen, dass ist ein anderes Thema.
Geld war und ist zur Zeit ausreichend da, um Spieler zu kaufen, das Stadion abzuzahlen und sich noch ein paar Extras zu leisten !
Borussia muß nicht mit aller Gewalt versuchen, einen Stadionnamen zu verkaufen, nur um ein paar Millionen mehr im Pott zu haben.
Es gibt da einen Verein, der mal auf einen Schlag 130 Millionen zur Verfügung hatte und was hat es gebracht

Ich muss sagen, ich gehe mit der Vorgehensweise der Borussia in dieser Sache absolut konform. Der Verein ist gesund, dass aller wichtigste, der Stadionname wird nicht im puren Aktionismus irgendwo hinverscheuert und kann sich somit auch nicht alle 5 Jahre ändern ! Mir ist der Borussia-Park in der Hand lieber als ein komischer Stadionname auf dem Dach !

Und wenn mal dürre Zeiten kommen, hat man diese Option immer noch !
Und wenn sich bis dahin ein adäquater Partner findet der auf einer Wellenlänge funkt und wo man nicht vor Lachen vom Sitz fällt, wenn der dann neue Stadionname genannt wird, ja umso besser.......
Ich denke, die Zeit haben wir locker!!!!!

in diesem Sinne.............locker bleiben !!!!!!!!!
Borussia-Park forever !

- General Lee
Rischtisch,der Koe nix kannix.mdi hat geschrieben:@Sg-Fohlen: Es geht nicht um die Gummibärchen, es geht ums Prinzip. Und sobald das Stadion einen Sponsor auf dem Dach hat, ist es der schlimmste, den man nur nehmen konnte. Da kann Herr Königs sich schonmal ganz warm anziehen, denn dann gibt´s richtig casalla. Trotzdem. Und überhaupt. Auf jeden Fall.

- HerbertLaumen
-
bei einem Durchschnitt von 40.000 ZuschauernHerbertLaumen hat geschrieben:Sicher eine schöne Idee, aber meinst du, man würde pro Jahr 2 Mio € zusammenkratzen können? Ist schon eine Menge Holz...
ergäbe die Summe pro Kopf und Jahr von 50,- €
Immerhin 10,- € billiger als die Borussen Mitgliedschaft .

-
gute idee...
....alle fans schmeissen zusammen, und und dann gründen ein paar die fiktive firma "bökelberg".
schon haben wir unser "bökelberg" stadion

- Kalle46
Und Du sorgst dafür das jedes Jahr am Zahltag,rallejay hat geschrieben:....alle fans schmeissen zusammen, und und dann gründen ein paar die fiktive firma "bökelberg".
die ausgemachte Summe an Borussia überwiesen werden kann.

Das ist mMn das größte Problem.

Borussia bekommt laut Vertrag 2 Millionen 10 oder 20 Jahre lang.
Schon hat einer eine Lebensaufgabe zum Nulltarif und massiven Nervenstress.

Obwohl Dein Vorschlag, die Borussia Raute schneller blubern läßt.

beispiel unser sponsor sagt wenn wir wieder buli spielen:ihr bekommt 5 millionen im jahr damit ich das stadion nach uns benennen darf.zudem 5 millionen wenn ihr international spielen solltet nochmal 5 mille drauf für einen titel würdet ihr da nein sagen?
solange kein sponsor bestimmt in welchen farben borussia zu spielen hat oder ob der name im vereinslogo drin ist ist mir das schnuppe.für mich bleibt es eh der borussiapark genauso wie es immer der bökelberg geblieben wäre auch wenn sie ihn zu diebels stadion oder belinea dingens umgetauft hätten.
geld gerne solange nicht die tradition vernichtet wird.
solange kein sponsor bestimmt in welchen farben borussia zu spielen hat oder ob der name im vereinslogo drin ist ist mir das schnuppe.für mich bleibt es eh der borussiapark genauso wie es immer der bökelberg geblieben wäre auch wenn sie ihn zu diebels stadion oder belinea dingens umgetauft hätten.
geld gerne solange nicht die tradition vernichtet wird.

-