Nico Schulz [14]

Gesperrt
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14027
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Nocturne652 » 08.07.2017 22:58

AllanBMG hat geschrieben:Und wenn ich dann noch sehe, wie hier mit einer Ignoranz eingerissen wird, was man Jahre aufgebaut hat und Max das mit einer Seelenruhe mitmacht, dann packt mich die blanke Wut.
Der Untergang des Abendlandes, hm? Gewagte Prognose. Ob sie eintrifft, wird man sehen. Dafür ist es noch ein wenig zu früh.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von AllanBMG » 08.07.2017 23:07

Ja, ist klar Nocturne. Auch Du gehörst zur Wendt-Fraktion. Weiß jeder.

Zum Glück haben wir inzwischen einen einigermaßen gesunden Unterbau. Aber auch der ist schnell weggefräst. Und wenn Du nicht kapierst, was hier unter Hecking seit einiger Zeit abgeht, dann tut es mit einfach nur verdammt leid.

Schon unter Schubert hat sich die Fangemeinde entzweit, weil sie Erfolg sehen wollte, keinen Fravre-Nachfolger, Glatzkopf oder Zweitliga-Trainer akzeptierte.

Unter Hecking entzweit sich das Ganze in einer Form, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Und warum? Einfach mal überlegen. Das Schlimme daran ist, dass dieses Mal wirklich weit mehr auf dem Spiel steht, als ein paar schlechte Ergebnisse erahnen lassen.

Im Grunde sind unsere ganzen Abgänge der letzten Wochen wegen dem Trainer gegangen. Wann hat es so etwas das letzte Mal gegeben? Bisher sind sie wegen dem Trainer gekommen. Ist bisher ein einziger wegen Hecking gekommen? MMn nicht mal der zu Recht äußerst umstrittene Ginter.

Hecking braucht Namen, sonst geht im keiner ab.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Badrique » 08.07.2017 23:10

Klar kann man hier geteilter Meinung sein aber am Ende ist es doch so, dass uns ein junger Spieler mit Potential verlässt, der gerade zum Ende der Saison gezeigt hat, zu was er fähig ist. Wendt scheint gesetzt, dass kann man so sehen, okay. Johnson kann es auch spielen, okay. Aber Wendt wird 32 und Johnson wird 30 im Dezember. Deshalb nochmal die Frage: Wen plant man hier langfristig ein? Doucoure der eigentlich eher IV ist und bisher noch kein Spiel für uns gemacht hat oder kauft man in 2-3 Jahren wieder eine teure Lösung? Wir wissen doch alle wie rar und teuer gute Außenverteidiger sind. Wie ich schon mal schrieb, man muss den Spielern auch eine Perspektive aufzeigen. Ich mag Oscar und er ist ein guter Spieler aber ich finde ihn nicht unantastbar. Und das Nico fast ein Jahr wegen einer schweren Verletzung ausgefallen ist, dafür kann er selbst am wenigsten. Der er jetzt spielen will und muss ist nur allzu verständlich und daher der Wechselwunsch mangels Perspektive konsequent.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von rifi » 08.07.2017 23:16

@AllanBMG:

Und was genau qualifiziert dich in Sachen Fußballsachverstand über mich (ganz ehrlich, von mir aus, zweifelsohne gibt es viele Leute mit mehr Ahnung von Fußball, vielleicht auch du), Hecking und dann wohl auch einen Eberl?

Was zeigte Schulz denn so viel besseres als Wendt?

Sei's drum, sehen wir es halt unterschiedlich. Ich sehe Hecking zwar insgesamt positiv, aber sicher auch mit Zweifeln. Ich will also nicht ausschließen, dass du diesbezüglich recht hast, auch wenn ich natürlich hoffe, dass du falsch liegst. Dass Eberl das aber nicht sehen würde fällt mir schwer zu glauben. Dass er es sieht und nichts ändert auch. Aber ausschließen, wie gesagt, will ich das alles nicht. Auch weil ich gelernt habe, dass man nie etwas ausschließen sollte.

@Badrique:
Vergisst du da nicht den Faktor Spieler? Sicher hätte man Schulz halten können, aber wenn Wendt bspw. noch zwei Jahre gesetzt wäre, bringt das wenig. Für mich schien es nach "entweder jetzt viel Einsatzzeit oder ich möchte wechseln".
Zuletzt geändert von rifi am 08.07.2017 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mikael2
Beiträge: 13917
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Mikael2 » 08.07.2017 23:17

BorussiaMG4ever hat geschrieben:unfassbar, was hier seitenweise für wutreden gepostet werden, weil uns ein spieler verlässt, der in 2 jahren auf ganze 5 spiele kommt und dabei 1 gutes gemacht hat.

man könnte meinen, wir geben hier raffa zu einem spottpreis ab.

auch wenn er durch seine verletzung sicherlich zurückgeworfen wurde, sieht die wahrheit doch so aus, dass er weder unter favre und schubert, noch unter hecking an wendt vorbei kam. und das wird seine gründe haben.

wenn man sich seine aussagen durchliest, so finde ich wird auch klar, dass er wechsel eindeutig von ihm forciert wurde, von daher sehe ich keinen grund, eberl für diesen transfer den schwarzen peter unterzuschieben.
Hier scheint von einigen nur noch nach Gelegenheiten für Wutreden gesucht zu werden. So was habe ich hier in der Vergangenheit noch nicht erlebt. Ist nur noch zum Fremdschaemen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42583
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Borusse 61 » 08.07.2017 23:19

Badrique hat geschrieben: kauft man in 2-3 Jahren wieder eine teure Lösung?
Genau darauf wird es hinauslaufen !
Mikael2
Beiträge: 13917
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Mikael2 » 08.07.2017 23:21

AlanS hat geschrieben:Wenn Hecking das wirklich so gesagt hat, war das eine deutliche Abfuhr für Nico. Und das, obwohl Johnson so gut wie nie LV spielte. Krass.
Was erlauben Hecking ?
Mikael2
Beiträge: 13917
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Mikael2 » 08.07.2017 23:26

AllanBMG hat geschrieben:Rifi... hör doch bitte mal auf. Dass Oscar vor Schulz steht, siehst Du, Hecking und noch ein paar wenige andere so, die seit ewigen Zeiten die Wendt-Brille aufhaben und nicht gemerkt haben, dass sich unser LV in den vergangenen Jahren so manche herbe Auszeit gegönnt hat und die noch dazu immer länger werden.

Was Hecking da losgelassen hat, ist nix anderes als ein blumiges "Du kannst gehen" sprich eine unverfrorene Kündigung. Und komm mir bitte keiner mit dem ewigen Schwachsinn, der gute Dieter sieht die Spieler die ganze Woche und seit einem halben Jahr. Einen Sch... sieht er. Ich habe Heckings Training einmal gesehen und seither ist mir ob der antiquierten Trainingsinhalte speiübel. Und wenn ich dann noch sehe, wie hier mit einer Ignoranz eingerissen wird, was man Jahre aufgebaut hat und Max das mit einer Seelenruhe mitmacht, dann packt mich die blanke Wut.

"Kolo kann das spielen und der Johnson kann das spielen und..." Sag mal, geht's noch?

Und was haben die Superblicker alle gegen Schubert geschrien. Ist das bitter.
Mach Du doch den Trainer. Klappt bestimmt viel besser. Und wie wirst Du dann auf Deine Kritiker, wie z.B. den ständig nörgelnden AllanBMG 2.0 reagieren ?
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Badrique » 08.07.2017 23:35

Mikael2 hat geschrieben: Was erlauben Hecking ?
Schuuulz- immer verletzt. Würde ja lachen, wenns nicht so traurig wäre.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14027
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Nocturne652 » 08.07.2017 23:36

AllanBMG hat geschrieben:Im Grunde sind unsere ganzen Abgänge der letzten Wochen wegen dem Trainer gegangen. Wann hat es so etwas das letzte Mal gegeben? Bisher sind sie wegen dem Trainer gekommen. Ist bisher ein einziger wegen Hecking gekommen? MMn nicht mal der zu Recht äußerst umstrittene Ginter.
Eine Verkleinerung des Kaders wurde schon seit einiger Zeit kommuniziert. Hahn, Korb und N. Schulz sind zumeist Backups gewesen, die, wenn überhaupt, nur durch die Verletzungsmisere des letzten Jahres überhaupt zu (regelmäßigen) Einsätzen gekommen sind. Nächste Saison hätte vermutlich keiner von den dreien mehr Einsätze erwarten können.

Von daher kann ich jeden dieser Abgänge nachvollziehen. Zusätzlich hat man durch den Verkauf dieser "Bankwärmer" einen zweistelligen Millionenbetrag erwirtschaftet.

So verkehrt finde ich das nicht.
BMG89
Beiträge: 59
Registriert: 12.01.2007 14:42

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von BMG89 » 08.07.2017 23:37

AlanS hat geschrieben:Wenn Hecking das wirklich so gesagt hat, war das eine deutliche Abfuhr für Nico. Und das, obwohl Johnson so gut wie nie LV spielte. Krass.
Johnson hat in seiner Karriere laum tm.de 71 Spiele als LV gemacht, ganz neu ist ihm das dann doch nicht https://www.transfermarkt.de/fabian-joh ... eler/31041
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 624
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Compagno » 08.07.2017 23:40

Und in 20 Jahren wird mein Sohn fragen: "Papa, wann nahm der Untergang der Borussia seinen Lauf?" Und ich muss ihm entgegnen: "Mein Sohn, es war der 8. Juli 2017, ein schwülwarmer Tag in Mönchengladbach. Dieter Hecking, seines Zeichens Fußballlehrer mit antiquierten Trainingsmethoden, ließ einen Ergänzungspieler ziehen, der in zwei Jahren, drei Wettbewerben und unter drei verschiedenen Trainern weniger als 10 Stunden auf dem Platz stand. Doch ich wollte es nicht kommen sehen. Heute muss ich rückblickend sagen: hätte ich mich besser auch echauffiert. Doch ich war geblendet. Ein Eberl-Jünger, ein Hecking-Umterstützer, ein vom Erfolg geblendeter Untertan der sportlichen Führung, der die Wendt-Brille aufhatte und vielleicht deshalb nichts sah. Mein Sohn, es tut mir leid."
Zuletzt geändert von Compagno am 08.07.2017 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von AllanBMG » 08.07.2017 23:43

rifi hat geschrieben:@AllanBMG:

Und was genau qualifiziert dich in Sachen Fußballsachverstand über mich (ganz ehrlich, von mir aus, zweifelsohne gibt es viele Leute mit mehr Ahnung von Fußball, vielleicht auch du), Hecking und dann wohl auch einen Eberl?
Es soll vorkommen, dass man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Besonders wenn man nah davor steht.

Ein zweite Antwort spar ich mir, weil es nur als arrogant ausgelegt werden würde und sag mal nur: In Sachen 1+1 und Analyse bin ich nicht so verkehrt.

Und durch was hat eigentlich Hecking seine Qualifikation und besondere Begabung für das Talent von Spielern erkennen lassen? Trainer des Jahres? Hätte den nicht eher DeBruyne verdient gehabt?
rifi hat geschrieben:
Was zeigte Schulz denn so viel besseres als Wendt?
Dynamik, Vorangehen und Schnelligkeit statt Zaudern, Ängstlichkeit und Verschleppen.

Ich habe ewig gerätselt, an was mich die Spielweise von Oscar inzwischen erinnert.

Kannst Du Dich an Stielike erinnern? Zu seinen Hochphasen ein begnadeter Spieler. Doch mit zunehmendem Alter wurde er langsamer, unsicherer, ja fast ängstlich, bis seine Dribbelversuche fast peinlich waren, weil er immer auf der Stelle trat.

Hab das anfangs gar nicht bemerkt bzw. nicht wahrhaben wollen, weil es einfach nicht sein durfte. Bis mich ein Freund (Fan eines anderen Vereins) darauf aufmerksam machte, wie schlecht Stielike inzwischen war. Der Blick von außen hat mir die Augen geöffnet. Vielleicht schaust Du in Zukunft mal genauer hin. Ich kann es nicht mehr sehen, wenn Oscar ohne Not abdreht, das Tempo rausnimmt und vor sich hin tippelt - fast wie seinerzeit Stielike.

@ Campagno
:daumenhoch: Freut mich, dass Du dem Ganzen noch ein Späßchen abgewinnen kannst. Na dann, wird schon nicht so schlimm werden, oder? Immer weiter raus mit den jungen Pferden... oder waren das Fohlen?
Zuletzt geändert von AllanBMG am 08.07.2017 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14027
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Nocturne652 » 08.07.2017 23:44

@compagno

:lol: :daumenhoch:
BorMG
Beiträge: 2300
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von BorMG » 08.07.2017 23:45

@Compagno :lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Badrique » 08.07.2017 23:50

rifi hat geschrieben:@Badrique:
Vergisst du da nicht den Faktor Spieler? Sicher hätte man Schulz halten können, aber wenn Wendt bspw. noch zwei Jahre gesetzt wäre, bringt das wenig. Für mich schien es nach "entweder jetzt viel Einsatzzeit oder ich möchte wechseln".
rifi, genau deshalb hab ich geschrieben, man muss dem Spieler eine Perspektive aufzeigen. Ich glaube nicht das Schulz eine Stammplatzgarantie gefordert hat, das wäre vermessen. Aber eine realistische Chance auf Einsätze, kann sehr wohl sein Anspruch sein. Wenn er dann Null Aussicht auf Spielzeiten bekommt, obwohl Wendt`s Leistungen nicht immer auf Top Niveau sind, was bleibt mir dann anderes
übrig als den Verein zu wechseln? Er hatte zwei Jahre in denen er kaum gespielt hat, er kann es sich nicht leisten nochmal 2 Jahre zu schauen was passiert.

Ich hätte auch nicht gefordert das Schulz gesetzt ist aber ich hätte mir einen fairen, offen Konkurrenzkampf gewünscht und das beide ihre Spielanteile bekommen. In zwei Jahren hätte Wendt dann in die schöne Heimat Schweden gehen können und Nico wäre eventuell sein Nachfolger und auf links die unumstrittene Nr. 1. So zumindest in meiner persönlichen Borussenwelt.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von AllanBMG » 09.07.2017 00:00

Nicht nur in Deiner.

Ganz ehrlich. Wir haben zwei LV von denen einer im Herbst seiner Karriere und der andere am Anfang steht.
Dann kommt der Jüngere zu Dir her und sagt: "Trainer, wie sieht's aus?"

Und Du gehst hin und faselst was von "Also das ist erstmal der Wendt. Und der Kolo (der bislang noch nicht einmal den Nachweis der BL-Tauglichkeit erbracht hat) kann das auch spielen... und dann ist da noch der Johnson (der das noch nie in seinem Leben gespielt hat) und auf der Tribüne kennst Du Dich ja aus und so..." Würdest Du hinterher nicht denken: Was für Sch... rede ich da eigentlich?"

Wer bitte soll sich da jetzt nicht XXX vorkommen?
Zuletzt geändert von AllanBMG am 09.07.2017 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8159
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Kellerfan » 09.07.2017 00:05

Sehr schade, dass Nico uns verlässt. Für mich war das schwache Arbeit vom Eberl. So einen talentierten deutschen Jungen muss man doch halten :/
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Kampfknolle » 09.07.2017 00:11

Er wollte sich doch sportlich verändern laut Hecking.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von AllanBMG » 09.07.2017 00:14

Nein... er wurde laut bisherigen Aussagen von Hecking definitiv gezwungen sich sportlich zu verändern, wenn er sich nicht auf der Tribüne vergnügen will.
Gesperrt