Yann Sommer [1]
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Re: Yann Sommer [1]
So isses, Hotte! Hier sind Leute die ständig nach irgend welchen Fehlern suchen, die gar nicht da waren!
Lupos Du hast den richtigen Namen, muss spannend sein derart mit der Lupe nach Fehlern zu suchen. Dass er dann auch noch die Verteidiger verunsichert haben soll, dass ist dann schon an den Haaren herbei gezogen.
Bei solchen Posts kommt mir immer wieder die Aussage von Hans Meyer in den Sinn und dann geht es mir wieder gut.
Bei solchen Posts kommt mir immer wieder die Aussage von Hans Meyer in den Sinn und dann geht es mir wieder gut.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich habe diese Szene gerade noch einmal auf Sky gesehen und es war genauso wie du es beschrieben hast.Badrique hat geschrieben:In der von dir angesprochenen Szene war der Ball schwer zu berechnen, als er merkte er bekommt ihn nicht, hat er sich zurück auf die Linie positioniert und dann den Ball zur Ecke abgewehrt. In meinen Augen kein Fehler. [...]
War heute eine Spitzenleistung von ihm! Seine Pässe kommen besser als von MAtS. Halten musste er nicht viel, aber was kam, hielt er souverän. Top 

Seine Pässe waren tatsächlich stark, das fand ich auch. Hat auch manch brenzlige Situation wo Freiburg stark presste, sehr gut mit einem klugen Pass gelöst.
Seine Faustabwehr fand ich originell, aber effektiv. Nur wenn er da leicht danebenhaut, auweia
Hat er aber nicht. Insofern topleistung heute.
Seine Faustabwehr fand ich originell, aber effektiv. Nur wenn er da leicht danebenhaut, auweia

Jau, die einhändige Faust hat er heute das zweite Mal gebracht. Die kann er super, aber ich muss dabei immer an Bailly denken ... 

- glaba666
Ist mir schleierhaft, wie man da ein "irren" erkennen konnte.Lupos hat geschrieben: In der 58 Minuten ist er z.B. nach meine Beobachtung bei einer Flanke unsicher durch den Fünfmeter-Raum "geirrt". Das sah nicht souverän und sicher aus.
Lage eingeschätzt - reagiert - alles in Ordnung.
"Originell"? Fausten ist seit jeher ein probates Mittel eines Torwarts einen Ball zu klären, der nicht festzuhalten ist. Mit einer Faust ist die Reichweite länger als mit zweien. Danebenhauen sollte man sowieso nie.jehens77 hat geschrieben: Seine Faustabwehr fand ich originell, aber effektiv. Nur wenn er da leicht danebenhaut, auweiaHat er aber nicht. Insofern topleistung heute.

Bezüglich der Topleistung bin ich aber einer Meinung mit Dir.

- borussenbeast64
Für mich war Yann gestern gegen Freiburg der Beste von den Fohlen und es hat sich bewahrheitet,dass Yann von Spiel zu Spiel besser wird,was ich auch gepostet habe
Jeder der restlichen Fohlen haben Fehler begangen,die vom stärkeren Gegner eventuell mit Gegentoren bestraft worden wären
Wenn von den Kritikern keine Fehler während Yanns Spiel entdeckt werden können,würden sie wahrscheinlich eine Falte in seinem Höschen als fehlerhaft betrachten und kritisieren
Hauptsache sie haben was zu kritisieren,weswegen für mich ihre Kritik absolut irrelevant geworden ist.Zum xten mal:wir sollen froh sein,dass Yann für Gladbach spielt und weiter spielen wird 

man sollte nicht immer auf das hören, was die dämlichen reporter während eines spiels von sich geben ... yann ist nicht herum geirrt, sondern hat gesehen, dass dieser ball sich so dreht, dass der freiburger ihn bekommt, ist stehen geblieben und hat somit dessen schuss gehalten ...Lupos hat geschrieben:[Wirklich "sehr gut" oder eher solide bis annähernd fehlerfrei ?
In der 58 Minuten ist er z.B. nach meine Beobachtung bei einer Flanke unsicher durch den Fünfmeter-Raum "geirrt". Das sah nicht souverän und sicher aus. Ich hatte auch das Gefühl das unsere Abwehr nach dieser Szene verunsicherter wirkte.
Dennoch wirkt er stärker als in den ersten Spielen. Bis zur Bewertung "Sehr gut" gibt es aber noch ausreichend Potential zum ausschöpfen, auch was das Thema Takt- und Ideengeber betrifft.
Jau, ich fand es auch witzig, wie sich die Kommentatoren da widersprochen haben. Im WDR und Sky live hieß es, er sei unsicher gewesen, aber bei Sport1 und Sky in der Zusammenfassung hieß es, er habe hervorragend reagiert. Ich wäre ja beinahe wieder auf der Palme gewesen, als die was von "unsicher" faselten. Manchmal habe ich da den Eindruck, die wollen Yann richtig schlecht reden, warum auch immer. *smh*
- Volker Danner
Yann war in Freiburg einer der wenigen lichtblicke in unserem Team.. gutes Spiel!
-
Wer kritisiert an der richtigen Stelle in den vergangenen Spielen muss auch loben wenn es angebracht ist - von daher saubere Leistung.
Nur gab es halt (fast) keine hohen Bälle, bei denen er in der Vergangenheit die Unsicherheiten hatte. Auf der Linie hat er mir eh schon gefallen..., da gab´s nichts zu rütteln!
Und ich stimme zu, dass er mit dem Fuss m.E. nach besser ist als Mats.
Nur gab es halt (fast) keine hohen Bälle, bei denen er in der Vergangenheit die Unsicherheiten hatte. Auf der Linie hat er mir eh schon gefallen..., da gab´s nichts zu rütteln!
Und ich stimme zu, dass er mit dem Fuss m.E. nach besser ist als Mats.
Mir hat seine Strafraumbeherrschung weniger gut gefallen. Zu oft ist er zu spät herausgekommen, hat 1-2 Sekunden gezögert oder hin und dann wieder zurück. Das war mir nicht entschlossen genug. Auch bei hohen Bällen ist er teilweise unsicher. Auffällig war das nicht nur gestern.
Der Bürki von Freiburg hat mir gestern gefallen. Der war richtig richtig gut.
Hatte schon gelesen, dass er gut ist. Aber gestern war er überragend. Denke, da hat Freiburg einen saustarken Keeper geholt. Wird nicht einfach für Yann, die Nr. 1 zu bleiben in der Schweizer Nati.
Sehe Yann derzeit bei gut 75% seines Könnens.
Der Bürki von Freiburg hat mir gestern gefallen. Der war richtig richtig gut.
Hatte schon gelesen, dass er gut ist. Aber gestern war er überragend. Denke, da hat Freiburg einen saustarken Keeper geholt. Wird nicht einfach für Yann, die Nr. 1 zu bleiben in der Schweizer Nati.
Sehe Yann derzeit bei gut 75% seines Könnens.
- EinfachNurIch
Ich finde Yann wird von Spiel zu Spiel sicherer!
Man sollte nicht vergessen, dass er noch nicht sooo lange bei uns ist...
Natürlich kann er sich immer noch weiter verbessern und da hab ich auch keine Zweifel, dass er das tun wird.
Die letzten beiden Spiele zu Null - alles supi und weiter so!
Man sollte nicht vergessen, dass er noch nicht sooo lange bei uns ist...
Natürlich kann er sich immer noch weiter verbessern und da hab ich auch keine Zweifel, dass er das tun wird.
Die letzten beiden Spiele zu Null - alles supi und weiter so!

ich weiß ja nicht, was du da gesehen haben willst, aber im gestrigen kann das nicht gewesen sein ...nicklos hat geschrieben:Mir hat seine Strafraumbeherrschung weniger gut gefallen. Zu oft ist er zu spät herausgekommen, hat 1-2 Sekunden gezögert oder hin und dann wieder zurück. .
-
Ich habe gestern keine Unsicherheiten gesehn von YS.
Für mich war es eine gute leistung.
Für mich war es eine gute leistung.
- BorussiaMG4ever
soll sich diese aussage auf das gestrige spiel beziehen? irgendwann ist auch mal gut mit "unsicher bei hohen bällen", "kommt nicht entschlossen genug raus". vor allem dein "zu oft ist er zu spät herausgekommen"nicklos hat geschrieben:Mir hat seine Strafraumbeherrschung weniger gut gefallen. Zu oft ist er zu spät herausgekommen, hat 1-2 Sekunden gezögert oder hin und dann wieder zurück. Das war mir nicht entschlossen genug. Auch bei hohen Bällen ist er teilweise unsicher. Auffällig war das nicht nur gestern.

er hat gestern jeden hohen ball gefangen/weggefaustet, jeden ball der aufs tor kam festgehalten und fungierte noch dazu als libero.
einige sollten sich vielleicht mal hinterfragen, welchen sinn es macht, nach jedem noch so kleinen fehler zwanghaft zusuchen.
MatS hätte gestern zu 100% von jedem eine gute und solide leistung attestiert bekommen.
ich bin mir sicher Mehmedi hat den nur aus Angst Vor sommer ( er ist in der schwiiz als Elfer Killer bekannt ) verschossen .
LOL, jau - das ist schon ein paar Stürmern in der Schweiz passiert (am besten war da die Sache mit Chermiti XD)
Tadellose Leistung gestern. Punkt. Die Angstthese von Memedi ist aber etwas gewagt.