1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
BLOCK 38

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 22.01.2009 00:45

Borusse79 hat geschrieben: ob Poldi bei dem Druck der auf ihm lasten wird auch so gut einschlägt wie sich das alle erhoffen sei mal dahingestellt.
Ihr seid gerade erst aufgestiegen und schon beginnt die ganze Träumerei wieder von vorne. Wehe es klappt mal dauerhafter nicht mehr so richtig, dann seid ihr Ruckzuck wieder ganz tief unten drin.
.
Natürlich gibt es bei mir wie auch bei vielen Kölnern Bedenken...so ein Drahtseilakt in jeglicher Hinsicht birgt auch Gefahren auf die Nase zu fallen....aber wie sagt man so schön: "NO RISK NO FUN"
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 22.01.2009 04:32

ehrlich gesagt is mir das sowas von Latte,

aber 10 Millionen für Poldi is natürlich quatsch, dat wißt ihr selber

deswegen, schönen Rheinfall, man sieht sich in der zweiten Liga
Prinz_Petit

Beitrag von Prinz_Petit » 22.01.2009 09:29

Der FC hat doch jahrelang versucht, langsam und sparsam
eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu installieren.

Wenn du nur vertragslose oder billige Spieler holst, musst du natürlich immer
damit rechnen, dass diese Spieler sich als Fehleinkäufe, Söldner oder
Eintagsfliegen erweisen.

Jetzt denkt man endlich um, verpflicht Klasse statt Masse, entweder gestandene Spieler (Petit),
oder junge Talente (Geromel), oder wie jetzt mit Poldi einen
heimatverbundenen, deutsche Nationalspieler.

Klar kannst du auch mit dieser Entscheidung Pech haben, aber zum jetzigen Zeitpunkt,
ist dieses Handeln der Entscheidungsträger einfach eine logische und
konsequente Marschrichtung.

Und zum Thema Neid in der Mannschaft, guckst du einfach mal hier:

Irre! Köln-Torwart würde für Poldi auf 500 000 Euro verzichten
Köln im Poldi-Fieber – und auch die FC-Profis sind schon total jeck auf den prominenten Rückkehrer aus München.
So verrückt nämlich, dass Torwart Faryd Mondragon (37) bereit ist, auf viel Kohle zu verzichten – wenn Lukas Podolski (23) schon zur Rückkrunde für den 1. FC Köln spielen könnte.
Gestern nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Belek sagte Mondragon zu BILD: „Es wäre sehr super für uns, wenn Poldi schon im Winter kommen würde. Wenn es so kommen würde und der Klub noch Geld bräuchte, dann verzichte ich auf mein Gehalt und spiele bis zum Saisonende umsonst.“
Auf rund 500 000 Euro würde der Kolumbianer verzichten. (p.a.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 22.01.2009 13:51

Jaja Mondragon. Schade das der Mann damals bei Gala verjagt wurde, der war einfach ein Klasse Mensch. :daumenhoch:
DER DUKE

Beitrag von DER DUKE » 22.01.2009 17:42

Naja, aber das wird ja wohl höchst unwahrscheinlich sein...
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 22.01.2009 19:44

man man man der Poldi ist schon nen Gott....ich glaub der würde sich fast überall durchsetzen... ok bei Bayern vllt. nicht...aber das ist nur so nen Gedanke :hilfe:
höllenfürst

Beitrag von höllenfürst » 22.01.2009 23:01

Irre! Köln-Torwart würde für Poldi auf 500 000 Euro verzichten

Glaubst du im Ernst, das euer Torwart auf 500.000 €. nur weil Poldi Kommt. So`n Schwachsiin kann
nur von der Bild-Zeitung kommen. :lol: :schild_abgelehnt:
Da sind noch 10 andere Spieler auf dem Feld ausser EUER PRINZ POLDI ohne die wäre Poldi ein nichts .
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 22.01.2009 23:38

höllenfürst hat geschrieben: Da sind noch 10 andere Spieler auf dem Feld ausser EUER PRINZ POLDI ohne die wäre Poldi ein nichts .
Ach komm'!
Wenn ihr einen top Spieler mit Heimatliebe zurückholen könntet würdet ihr das genauso tun.... :roll:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 22.01.2009 23:39

FanNr12 hat geschrieben: deswegen, schönen Rheinfall, man sieht sich in der zweiten Liga
Willst du darauf wetten? :kopfball:
BorussiaMG77

Beitrag von BorussiaMG77 » 23.01.2009 07:56

Heimatliebe? Das ist doch alles leeres geschwafel! Fakt ist,Poldi hat es bei den Bayern nicht geschafft,und hat die Hosen voll,es bei einem anderen großen Verein im Ausland auch zu versauen.Das Heimatgeschwafel nervt einfach nur.Soll er einfach sagen,ich gehe nach Köln,da weiß ich das ich gesetzt bin.Wenn er es schon bei den Bayern nicht geschafft hat,dann kannst du mal davon ausgehen das er es in einem anderen Land (Spanien,Italien) auch nicht schaffen würde.Oder kann sich jemand vorstellen,Poldi würde Italienisch oder Spanisch lernen? Ich bezweifel das es bei Ihm überhaupt mit Englisch klappt. Für mich hat der Junge einfach KEINE EIER in der Hose. Nichts ist mit Heimatliebe.Das nervt und ist langsam lächerlich.Was soll er sagen? Ich habe angst das ich bei einem anderen großen Verein wieder nur auf der Bank versauere? I
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 23.01.2009 12:07

BorussiaMG77 hat geschrieben:Für mich hat der Junge einfach KEINE EIER in der Hose. Nichts ist mit Heimatliebe.Das nervt und ist langsam lächerlich.Was soll er sagen? Ich habe angst das ich bei einem anderen großen Verein wieder nur auf der Bank versauere? I
Naja....jedem seine Meinung....
Podolski hätte jedenfalls bei einem "grösseren" Club unterkommen können als bei uns(er hätte auch zum HSV gehen können) und glaube mir wenn der Junge seine Leistungen zu dem er fähig ist in der Buli konstant 2,3 Jahre abruft dann hat er selbstverständlich auch das Zeug im besten Fussballalter von 26 Jahren international mithalten zu können....er war charakterlich einfach noch nicht so weit...wenn es dieses Forum in 3 Jahren noch geben sollte,so sprechen wir uns wieder....
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.01.2009 20:54

also
mal ehrlich
ich bin auch skeptisch wegen dem transfer von poldi
aber respekt das er zurück ist
hätte locker anders wo spielen könne
hat sich für k*** entschieden
was auf der anderen seite für mich ein rückschritt für ihn ist
wegen der kohle
ok ist schon ne menge holz
und hier liegt wohl der hund begraben
ob man das alles stämmen kann
gehalt und ablöse
da wird kein geld mehr da sein für neue spieler
wenn man sie benötigt
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 24.01.2009 09:40

aber 10 Millionen für Poldi is natürlich quatsch, dat wißt ihr selber
Ist es das wirklich? Ich finde die 10 Mios deutlich besser angelegt, als z.B. die 8 Mios die der HSV für Jansen bezahlt hat.

Wenn ich überlege, dass wir für diese 10Mios Knalltüten wie Insua, Sonck und Heinz geholt haben, würde ich sofort mit dem FC tauschen.

Auch auf dem Hintergrund, dass der FC bereits ein Gerüst hat, wo die Qualität und Homogenität in der Truppe stimmt, ist dieser Transfer genau das, was wir uns doch auch immer erhofft haben - eben eine punktuelle Verstärkung einzelner Mannschaftsteile und kein Füllmaterial für die Breite des Kaders.

Natürlich kann der Schuss mit Podolski gehörig nach hinten losgehen, aber ehrlich gesagt, würde ich es für die größere Verfehlung halten, es überhaupt nicht versucht zu haben.
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 24.01.2009 09:57

Block16_4eva hat geschrieben: Ist es das wirklich? Ich finde die 10 Mios deutlich besser angelegt, als z.B. die 8 Mios die der HSV für Jansen bezahlt hat.

Wenn ich überlege, dass wir für diese 10Mios Knalltüten wie Insua, Sonck und Heinz geholt haben, würde ich sofort mit dem FC tauschen.

Auch auf dem Hintergrund, dass der FC bereits ein Gerüst hat, wo die Qualität und Homogenität in der Truppe stimmt, ist dieser Transfer genau das, was wir uns doch auch immer erhofft haben - eben eine punktuelle Verstärkung einzelner Mannschaftsteile und kein Füllmaterial für die Breite des Kaders.

Natürlich kann der Schuss mit Podolski gehörig nach hinten losgehen, aber ehrlich gesagt, würde ich es für die größere Verfehlung halten, es überhaupt nicht versucht zu haben.
Ich hatte mich schon wieder über nen Eintrag gefreut so unter dem Motto "Meier/Dortmund/Insolvenz" und was muss ich hier lesen? :daumenhoch:
Es wäre fahrlässig diesen Transfer nicht zu wagen allein die Merchandising Maschine die jetzt angelaufen ist und schon erste Früchte trägt hätte ich so nie einschätzen können und wollen!
Wenn ich mir überlege wieviel Geld wir von kleinen Mädels/Jungs bzw deren Eltern in naher Zukunft einnehmen werden (natürlich bekommt Poldi davon auch ne ordentliche Stange) dann glaube ich das der Transfer auch bei 10 Mio nicht überzogen ist!
Hatte vorher arge bedenken das man nicht für nen Spieler der 3 Jahre auf der Bank gehockt hat das gleiche bezahlen soll wie man für ihn bekommen hat aber mittlerweile verfliegt dieses Gefühl, kann natürlich sein das ich vereinsblind bin denke aber eher nicht!
Lukas Podolski ist 60 facher deutscher Nationalspieler und mit 23 Jahren noch nicht all zu alt, hier in Köln weis man was man an ihm hat und mit Daum denke ich das da was draus werden kann!
Klar habe ich immer noch bedenken ob er sich zurecht findet, ob die Mannschaft ihn akzeptiert und ob "mein" FC jetzt wieder der FC Podolski wird aber grundlegend seh ich mittlerweile der Sache auch bei den schmerzlichen 10 Mio positiv entgegen und bin froh das der FC langsam diese Schritte wagt!

Fazot: Respekt für deinen Beitrag!
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 24.01.2009 10:28

Da sprichst du einen wichtigen Punkt an - Imagegewinn und Merchandising. Wie ich einige Seiten zuvor bereits erwähnte sehe ich den Transfer von Podolski auch unter dem Gesichtspunkt Image, Prestige und Standortbestimmung.

Mit Podolski positioniert sich der FC wieder klar und deutlich im Oberhaus, weg vom Image der Fahrstuhlmannschaft. In zukünftigen Vertragsverhandlungen mit potentiellen Spielern, ist das ein Pfund mit dem man wuchern kann.

Natürlich immer an eine Zugehörigkeit zur ersten Liga gekoppelt, aber mit diesem Unsicherheitsfaktor müssen mit Sicherheit 10 der 18 Erstligisten rechnen, und da bricht auch nicht das kollektive Geweine aus.

Das Gros der Fans beim FC wird sich wohl im Klaren darüber sein, das Podolski nicht gleich UEFA Cup bedeutet, aber die Hoffnung, dass eben er dieses bisschen Qualität mitbringt den Unterschied zwischen den Turbulenzen einer ganz normalen "FC-Saison" ;) und dem Platz im Mittelfeld auszumachen (der ganz nebenbei nun mal auch mehr Geld p.a. einbringt), liegt wohl nicht ganz so weit von der Realität entfernt.

Wie gesagt, dass kann alles schwer in die Hose gehen, aber im Endeffekt hoffe ich, dass der Mut der FC Verantwortlichen, und auch der Mut von Podolski, allen Unkenrufen zum Trotz er würde sich sportlich aufs Abstellgleis manövrieren, belohnt wird.

Bei aller Abneigung und Rivalität dem FC ggü., würde es mich freuen, wenn bei einem Traditionsverein auch mal wieder etwas so funktionieren würde, wie man es vorher geplant hat. Eine Hoffnung die ich bei uns mittlerweile definitiv aufgegeben habe. Vielleicht schaue ich auch aus dem Grund mit ein wenig Begeisterung (ja, auch Neid, gebe ich offen zu) rheinaufwärts.
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 24.01.2009 10:40

Du sprichst mir aus der Seele!
Immens wichtig ist für neue Spieler vom Kaliber Geromel/Petiti/Novakovic halt auch eine Verpflichtung von LP!
Nova und manch andere Spieler könnten ohne Probleme sofort zu nem Verein gehen wo sie Uefa Cup spielen können bzw kamen sogar alle 3 von Vereinen mit denen Sie mindestens im Uefa Cup waren!
Die denken sich auch wenn sich nicht langsam was bewegt in Köln bin ich nach der Saison halt wieder weg und hab mich für was größeres empfohlen, es kann keiner so blind sein und daran glauben das ein LP oder ein Nova beim FC sind weil der Effzeh so toll ist! Die Jungs sind alle zuerst einmal wegen ihrer eigenen sportlichen Karriere und ihrem Portmonaie bei uns!
Ich zum Beispiel habe euch und werde euch auch immer alles positive wünschen solange ihr nen Platz hinter uns landet und 2 Derbyniederlagen kassiert habt :D
Das nennt man gesunde Rivalität und die hat nichts mit Hass zu tun, Leuchtraketen oder Fahnenklau!
Ich hoffe einfach mal das es bei uns klappt und wir uns in der BL etablieren können und danach schaun mer mal!

Übrigens ich hab langsam Mitleid mit euch und das schon schlimm wenn nen Konkurrent Mitleid mit jemandem hat!
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 24.01.2009 10:59

Übrigens ich hab langsam Mitleid mit euch und das schon schlimm wenn nen Konkurrent Mitleid mit jemandem hat!
Ich fühlte mich in der Position, wenn man sah das es dem FC ebenso schlecht ging wie uns, oder noch schlechter irgendwie auch deutlich wohler. :lol:
Dick

Beitrag von Dick » 24.01.2009 12:48

http://www.bild.de/

Wochenrück-Rap

Rechts auf der Startseite.

Das 2 Lied ist über Poldi. :mrgreen:
toom

Beitrag von toom » 24.01.2009 14:22

Bitte verlink' oder zitier' nicht diese Unterschichtenzeitung für intellektuelles Brachland.
don pedro

Beitrag von don pedro » 24.01.2009 15:40

toom hat geschrieben:Bitte verlink' oder zitier' nicht diese Unterschichtenzeitung für intellektuelles Brachland.
meinst wohl für PISA opfer :lol:
Antworten