Borussias Finanzen

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
fohlenecco

Re: Borussias Finanzen

Beitrag von fohlenecco » 06.12.2008 02:03

will mans ihm verübeln, wenn man davon ausgeht, dass sein Avatar Aufschluss über sein Alter gibt?
Ich denke nein.
Sein Vater wird evtl. anders darüber denken. :wink:
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 06.12.2008 20:28

fohlenecco hat geschrieben:will mans ihm verübeln, wenn man davon ausgeht, dass sein Avatar Aufschluss über sein Alter gibt?
Ich denke nein.
Sein Vater wird evtl. anders darüber denken. :wink:
meinst du mich???wenn ihr in die dritte liga abrutschen wollt weil keiner mal die schatulle aufmacht und mal richtig geld rausnimmt..da hat es mim alter überhaupt nix zu tun, es gibt auch leute die mit 35 jahren immer noch nicht den richtigen weg sehen(fohlenecco) :D :D
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 06.12.2008 21:02

Schluss mit dem Geldhorten und Dukaten zählen.

Königs hat lange genug wie die Henne auf dem goldenen Ei gehockt, jetzt muss Geld in die Hand genommen werden um den Abstieg zu verhindern.
Lieber kurzfristig mal 10 Mios mit Anleihen und Fonds aufnehmen als schuldenfrei in Liga 2.

Wann kapiert man das endlich???
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 06.12.2008 21:12

@borusse94:
Fühl dich nicht gleich angep.isst. Meinte das überhaupt nicht böse. Habe selber einen Sohn von 1991. Deswegen weiß ich das es mindestens eine Generation von Gladbach Fans gibt, die bisher noch überhaupt keine Erfolge feiern durfte (jetzt sehe ich mal von den 2 Aufstiegen ab). Das diese sich auch mal endlich Erfolge wünscht ist zumindestens nachzuvollziehen. Ob dann der von dir gewählte Weg der richtige ist bleibt mal dahingestellt. Darum habe ich das geschrieben, war also nix gegen dich. :wink:
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 06.12.2008 21:44

fohlenecco hat geschrieben:@borusse94:
Fühl dich nicht gleich angep.isst. Meinte das überhaupt nicht böse. Habe selber einen Sohn von 1991. Deswegen weiß ich das es mindestens eine Generation von Gladbach Fans gibt, die bisher noch überhaupt keine Erfolge feiern durfte (jetzt sehe ich mal von den 2 Aufstiegen ab). Das diese sich auch mal endlich Erfolge wünscht ist zumindestens nachzuvollziehen. Ob dann der von dir gewählte Weg der richtige ist bleibt mal dahingestellt. Darum habe ich das geschrieben, war also nix gegen dich. :wink:

geh nit so ab,wat kann ich dafür wenn ich bisher nur 2 aufsitege,wobei ich den einen schon vergessen hab ,mitbekommen habe. ich sehe nur das hoffenheim mit ihrem mäzen riesenerfolg haben und so einen erfolgsweg kann man nur bei der borussia über eben so einen mäzen scheich oder wie auch immer kriegen,denn wir haben hier zwar geld aber keiner wills ausgeben und en scheich oder mäzen würde dem kompetenzteam 30 mios in die hand drücken und erfolg sehen.dann ist cz und me und der rest zum kaufen gezwungen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.12.2008 21:45

So wie Hans reagiert, sind die 3 Millionen der BLÖD Zeitung auch mal wieder völlig aus der Luft gegriffen, wen wunderts? :wut:
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 06.12.2008 22:34

konnte ich mir auch nie wirklich vorstellen aber meyer sagt dass auch nur 1 bis 2 neue geholt werden und führungsperosnen...aber 1 bis 2 hab ihc das richtig gehört??? oder drei bis vier???
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 06.12.2008 23:34

1iv reicht. wenn dieser vertrauen austrahlt und in der defensive n wenig regie führt.
darf aber natürlich noch ein rv und ein stürmer dazukommen, wenn man wen mit nem guten preis/leistungs-verhältnis bekommt
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 06.12.2008 23:48

borusse1994 hat geschrieben: geh nit so ab,wat kann ich dafür wenn ich bisher nur 2 aufsitege,wobei ich den einen schon vergessen hab ,mitbekommen habe.
Hallo!! :wut: Lesen ist nicht gerade deine Stärke , oder????
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.12.2008 00:12

Bevor wir wieder nur Mittelmaß kaufen, würde ich lieber Dorda oder Jantschke sehen.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.12.2008 11:51

nicklos hat geschrieben:Bevor wir wieder nur Mittelmaß kaufen, würde ich lieber Dorda oder Jantschke sehen.
sind bei mir eh schon eingeplant als stammspieler für die rückrunde.
sehe auch keinen kaufbedarf, da beide gut genug spielen. und zwar jetz schon.

denke vom geld her, sind nicht mehr als 2 relativ gute spieler drin. (iv + rv)

wenn ich mir angucke, wer noch in usnerer jugend spielt neben dordad und jantschke..da kommt man ins träumen, wo wir in ein paar jahren stehen könnten.
Nik

Beitrag von Nik » 07.12.2008 12:18

sind bei mir eh schon eingeplant als stammspieler für die rückrunde.
sehe auch keinen kaufbedarf, da beide gut genug spielen. und zwar jetz schon.
Hoffentlich bleibst du auch bei deiner Expertise, wenn's mal 2, 3 Spiele nicht klappt bei den beiden.
Oder gehörst du dann auch zu denen, die ihnen jede Bundesligareife absprechen?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.12.2008 12:52

hat ja schon was beleidigenes, die frage.
bei dem, was sich im forum rumtreibt, aber wohl verständlich.

denke, das sollte als antwort genügen :wink:
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 07.12.2008 13:49

Es wird jedes Mal gesagt, dass wir kein oder gan zwenig Geld zur Verfügung hätten! Aber jedes Jahr werden neue Rekordgewinne eingefahren! Dieses Gebahren kenn ich aus der Wirtschaft, also sind wir doch nur ein WIrtschaftliches Unternehmen!
Was haben eigentlich die Leute gegen Investoren! Hier wollen viel Lieber ohne Investoren in de 4 Liga spielen, als das GEld anzunehmen! DAs ist doch Heuchelei! Wer von uns ist denn zur Zeit nicht Neidisch auf dieses abgef. Hoffenheim! Und wenn 50.000 Leute ins Stadion gehen und jeweils 1000 Euro pro Karte zahlen, dann ist mir das auch egal! Das wäre doch gut für den Verein, dann müsse man als Verein halt gucken, wie man seine"anderen Fans", die sich das nicht leisten können, auch bei der Stange hält! Ich finde die Entwicklung leider auch überhaupt nicht gut für den Fußball, aber einen auf helig zu machen, bringt uns da auch nicht weiter! Das ist genauso wie mit dem Stadionnamen, den hätte man schon vor Jahren verarkten müssen, aber die Sponsoren passten ja nicht zum Klub! Dadurch haben wir in den letzten Jahren viel Geld nicht eingenommen, welche man in "TOP"-Verstärkungen hätte investieren können!
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 07.12.2008 15:03

MeineBorussia hat geschrieben:Und wenn 50.000 Leute ins Stadion gehen und jeweils 1000 Euro pro Karte zahlen, dann ist mir das auch egal! Das wäre doch gut für den Verein, dann müsse man als Verein halt gucken, wie man seine"anderen Fans", die sich das nicht leisten können, auch bei der Stange hält!
Wer sind den dann die Fans die die 1000€ bezahlen? Glaubst du etwa, dass das Stadion auch nur zu einem viertel gefüllt wäre?? Und glaubst du das die anderen die aufgrund der viel zu hohen Preise Borussia nicht den Rücken kehren?
Du nennst die Leute die gegen einen Investor sind Heuchler und Leute die auf heilig machen.
Wie würdest du dich bezeichnen?
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 07.12.2008 15:23

Wie meine Position ist, hab ich oben doch schon geschrieben! Und die 1000€ sind natürlich übertrieben, dass man das nicht versteht(auf sowas rumhacken ist wie im Kindergarten!).
Ich bin und bleibe Gladbach Fan oder meinst Du ich könnte das abstellen! Aber wenn die in der 3 oder 4 Liga rumkrebsen, dann würde ich mit Sicherheit nicht so viel Zeit für Gladbach investieren!
Es wird ja immer gemeckert, dass die Deutschen Vereine international so schlecht sind, welcher deutsche Verein hat denn gegen einen englischen Verein ne Chance? Das Niveau ist dort doch durch die Investoren dohc eindeutig gestiegen und wenn wir das nicht mitmachen, dann bleiben wir einfach nur MIttelmaß oder sacken weiter ab! Durch unsere Infrastruktur und das Fanpotential, hat die Bundesliga ganz klar, das Potential zur besten Liga der Welt! Das Spiel Bayern-Hoffenheim war doch ein absolutes Topspiel!
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 07.12.2008 16:09

Königs hat die Jansen und Insua Millionen in Lehman Brothers Aktien gesteckt...
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 07.12.2008 17:23

MeineBorussia hat geschrieben:Wie meine Position ist, hab ich oben doch schon geschrieben! Und die 1000€ sind natürlich übertrieben, dass man das nicht versteht(auf sowas rumhacken ist wie im Kindergarten!).
Ich bin und bleibe Gladbach Fan oder meinst Du ich könnte das abstellen! Aber wenn die in der 3 oder 4 Liga rumkrebsen, dann würde ich mit Sicherheit nicht so viel Zeit für Gladbach investieren!
Es wird ja immer gemeckert, dass die Deutschen Vereine international so schlecht sind, welcher deutsche Verein hat denn gegen einen englischen Verein ne Chance? Das Niveau ist dort doch durch die Investoren dohc eindeutig gestiegen und wenn wir das nicht mitmachen, dann bleiben wir einfach nur MIttelmaß oder sacken weiter ab! Durch unsere Infrastruktur und das Fanpotential, hat die Bundesliga ganz klar, das Potential zur besten Liga der Welt! Das Spiel Bayern-Hoffenheim war doch ein absolutes Topspiel!

genau meine meinung,in england spielt in jedem verein der pl ein weltklssemann...und hier???in der pl haben gute 85 % eien investor.deswegen ist die liga so stark.

die pl ist das vorbild für die bundesliga.
Neptun

Beitrag von Neptun » 07.12.2008 17:52

borusse1994 hat geschrieben: genau meine meinung,in england spielt in jedem verein der pl ein weltklssemann...und hier???in der pl haben gute 85 % eien investor.deswegen ist die liga so stark.

die pl ist das vorbild für die bundesliga.
Bevor du so etwas schreibst, solltest du dich vielleicht mal schlau machen. Denn in England ist der Fan der schon lange der Verlierer des Konzeptes und so leid es mir tut, aber solche Verhältnisse möchte ich in der Bundesliga nicht haben.
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 07.12.2008 18:08

ja in liverpool kostet ne karte 40 pfund...was ist daran schlimm auf der westgeraden bei uns doch auch...
Antworten