Tennis

Sport ist Mord? Hier nicht!
SulzfeldBorusse

Re: Tennis

Beitrag von SulzfeldBorusse » 06.07.2014 19:42

Federer war für mich persönlich sogar leichter Favorit vor dem Spiel. Er hatte seine ganzen Spiele sehr souverän nach Hause gebracht und nur gegen Stan Wawrinka einen Satz abgegeben, wogegen der Djoker schon gegen Cilic und vor allem Dimitrov im Semifinale zu kämpfen hatte. Aber auch er ist ein absolut verdienter Sieger! :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.07.2014 21:24

schade finale verpasst... :(
glückwunsch an federer der den joker wieder in fünf sätze zwang. der finalsieg tut djokovic sehr gut. für federer auch ein sehr gutes turnier. er kann noch GS-titel gewinnen. den sollte man noch nicht abschreiben.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.09.2014 19:05

kurzer zwischenstand zu den US-Open: macht wieder spass zuzuschauen. :)
gestern das federer-monfils match war schon wieder richtig gut. bin nun gespannt auf die herren halbfinals. djokovic denke ich sit schlagbar. er spielt schwankend das sah man gegen murray. ich würde es federer sehr gönnen.
monfils hat mir sehr gefallen, ein verrückter typ der diesmal sehr konzentriert und konstant spielte.
die deutschen damen haben enttäuscht. bencic ist im kommen. auf bouchard hatte ich gehofft. spass machen auf jeden fall das doppel hingis/penetta. ein augenschmaus, gute volleys und gute taktik. stark wie hingis im doppel da auftritt. und das wo sie 10 jahre nicht mehr auf der WTA spielte. älter scheint sie auch kaum geworden zu sein.
der klassiker game, set and mats darf natürlich nicht fehlen. :) coole aktion die stars nach dem sieg kurze zeit nach ihrem sieg neben dem stadion mitten unter den leuten zu interviewen in der sendung. die verdienen alle millionen dollars aber die stars sind doch sehr bodenständig geblieben. es menschelt sehr. ist einfach eine geile sendung.
im fussball scheint mir das anders. tennis wird bei mir wieder mehr und mehr die sportart nr.1.

P.S.: gestern das doppel hingis/penetta gegen black/mirza: da kam black richtig gut auf führten schnell 4-1 im 2.satz weil black immer voll auf den körper spielte. chancenlos ist man da eigentlich. aber hingis und penetta hekten einen plan aus jetzt nur noch mirza anzuspielen. black stand nur rum und mußte zuschauen wie die beiden mirza überforderten. war richtig stark von hingis/ penetta. :daumenhoch:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 06.09.2014 20:45

Der Djoker wankt bedenklich! :o
Hätte ich nach den beiden Marathon-Matches von Nishikori nicht gedacht! :shock:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.09.2014 12:30

hingis/ penetta verlieren leider das endspiel im doppel. :(
bei den herren ist das schon sensationell das mit cillic und nishikori zwei völlig neue spieler erstmals einen grand slam titel holen können. seit 2005 :shock: steht erstmals keiner der großen drei (federer, nadal, djokovic) in einem grandslamfinale. und das verdient. die aussenseiter waren besser. wer das ding holt? :) ich lass mich überraschen. bei den damen macht es serena denke ich. wenn die so spielt wie im semifinale dann hat wozniacki keine chance.
Haddock

Beitrag von Haddock » 11.01.2015 13:02

Der tausendste Sieg für Federer heute gegen Raonic! :) :daumenhoch:
Dateianhänge
00.jpg
Haddock

Beitrag von Haddock » 11.01.2015 17:34

mitja

Re: AW: Tennis

Beitrag von mitja » 04.04.2015 23:24

Bericht über Spielmanipulationen im Profitennis:
Ende letzten Jahres wurde in Australien ein Ex-Profi wegen Spielmanipulation verurteilt. Italien sperrte jüngst zwei Davis-Cup-Spieler. Ende März nahm die Tennis Integrity Unit einen französischen und einen italienischen Profi für sechs Monate aus dem Wettkampfgeschehen. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.
:arrow: http://www.deutschlandfunk.de/tennis-na ... _id=316190
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 21.06.2015 16:57

So, jetzt wird,s aber Zeit das ich mich hier mal wieder zur Wort melde. Schläft ja ein hier. Und das ist schade wo unsere deutschen Tennisdamen uns doch im Moment viel Freude bereiten. Allen voran Angie Kerber. Sie hat grade ihren dritten Turniersieg dieses Jahr eingefahren. In Birmingham auf Rasen gegen Pliskova. Aber was für ein knallhartes Match. Aus Sicht der Deutschen: 6:7(5:7), 6:3, 7:6(7:4). Super gefightet Angie. Ich freue mich sehr für sie. Erst der Sieg in Charleston was für unsere deutschen Damen ein tolles Pflaster ist. Vor einigen Jahren Lisicki, letztes Jahr Petkovic und dieses Jahr Kerber. Kurz danach der tolle Sieg beim Hallenturnier in Stuttgart wo Angie unter anderem Scharapowa geschlagen hat und außer dem Preisgeld von über 500000€ ja auch noch einen nagelneuen Porsche kassiert hat, und heute ihr erster Sieg auf Rasen in Birmingham. 3 Siege in einem Jahr, das hat,s seit Steffi,s Zeiten nicht mehr gegeben. Und der gute Roger hat heute mal eben in Halle seinen achten Turniersieg eingefahren. Toll. Ich würde ihm noch einmal einen Wimbledon Titel gönnen.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 26.06.2015 08:24

Gibt scheinbar keine Tennis Fans mehr hier. :cry: Und das so kurz vor Wimbledon. Ich kann ja verstehen unsere deutschen Herren bewegen seit Jahren nichts, aber unsere Damen, allen voran Kerber und Lisicki haben doch gute Chancen weit zu kommen. Und wer weiß? Vielleicht gelingt ja eine Sensation.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.06.2015 21:51

Mensch
Was hab ich früher Tennis geschaut.
Borg Connors McEnroe Nastase Gerulaitis usw.
Ist im Moment bei mir total out
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 26.06.2015 22:15

Tja, die echten markanten Typen im Herrentennis sterben aus, wie Boris Becker vor kurzem treffend bemerkte. Ist schon komisch, früher habe ich mich nur für Herrentennis begeistert. Was waren das für Schlachten zwischen Mc Enroe und Lendl zum Beispiel. Ein Connors, Leconte haben einen begeistert. Das irre Comeback eines Thomas Muster 1995 nach seinem schweren Unfall wo er nahezu jedes Sandplatzturnier gewann einschließlich French Open. Und heute? Tja, da schaue ich fast nur noch Damentennis. Da gibs,t wenigstens ab und an was zu feiern. Wie gesagt 3 Turniersiege bereits von Kerber dieses Jahr. Aber ihre Auslosung bei Wimbledon ist nicht so toll. Sie wird wahrscheinlich bereits in der zweiten Runde auf Angstgegnerin Pawljuschentkowa treffen. Das waren meist enge Dreisatzmatches zugunsten von Pawljuschentkowa zwischen den beiden.
Bischof

Beitrag von Bischof » 27.06.2015 06:58

tommy 64 hat geschrieben:Gibt scheinbar keine Tennis Fans mehr hier. :cry:
Durch die "Ricolarisierung" des VFL wirds hier schon wieder vermehrt Tennisfans geben ...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 27.06.2015 13:28

Doch doch die gibt es. :wink: Ich war vorletzte Woche in Stuttgart auf dem Killesberg beim Mercedes Cup und hab Nadal, Kohli, Monflis etc. auf den Schläger geschaut. War ein toller Tag. Ich denke ich werde nächstes Jahr wieder hingehen. Diesmal dann nicht zum Viertelfinale sondern in der Vorrunde (Familientag) und den Talenten ein wenig zuschauen.

Nadal mußte sich ganz schön abmühen für diesen Titel. Der ist noch lange nicht auf dem Niveau das er mal hatte finde ich. 500.000 € Antrittsgeld hat er wohl bekommen. Viel Geld, aber wenn dadurch mehr Topspieler nach Stuttgart kommen wird das Turnier noch besser wahrgenommen und es ist letztendlich gut fürs deutsche Tennis.

Der Rasen war echt Top. Was auch immer Spaß macht egal ob man Fussball guckt oder Tennis wenn man ältere Damen und Herren trifft die richtig tennisverrückt sind und jeden Jungstar schon kennen wo man selbst noch nichts von gehört hat.

Ich habe mich lange mit einer 60 Jahre alten Dame gut amüsiert die schon seit 30 Jahren Mitglied ist im TC Weissenhof (3.000 Mitglieder). 3mal die Woche spielt sie 2 bis 2,5 Stunden Doppel und ist immer wieder neu begeistert vom Tennis.

Einfach schön wenn man Leute trifft denen das Herz aufgeht egal ob jetzt beim Tennis oder Fussball. :)
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 27.06.2015 18:14

Das war mit Sicherheit ein Super Erlebnis. :) Mal so eine Woche lang einem Tennis Turnier beiwohnen zu dürfen wäre für mich ein Traum. Na mal sehen. Düsseldorf und Halle sind gar nicht so weit.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 01.07.2015 09:22

So, die erste Runde in Wimbledon ist beendet. Bei den Herren hatte Kohli gegen den Djoker beim 4:6, 4:6, 4:6 trotz teilweise guter Leistung kaum eine Chance. Unser Tennis Oldie Tommy Haas mit seinen 37 Lenzen steht in der zweiten Runde, bekommt es heute allerdings mit Aufschlagmonster Milos Raonic zu tun wo ich leider aufgrund von Tommy,s erneuter langer auskurierten Schulterverletzung nur ganz geringe Chancen für Tommy sehe. Alexander Zverev steht nach einem Marathon Match in der zweiten Runde, ebenfall,s Dustin Brown. Bei den Damen sind Kerber, Lisicki, Petkovic weiter. Petkovic trifft heute in der zweiten Runde auf eine mir unbekannte Spielerin. Ansonsten gab es mit dem Ausscheiden von Simona Halep, Eugenie Bouchard und Carla Suarez Navarro in der ersten Runde bei den Damen schon einige Überraschungen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 01.07.2015 18:48

Da ich ja jetzt das Sky Sport Paket habe werde ich jetzt dieses Wimbledon Turnier mal ein bißchen verfolgen.
Zu heiß um draußen was zu machen

Huch
Seit wann gibts da Videobeweis?
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 02.07.2015 12:01

Hehehe. Lieber Steff man sieht du hast wirklich schon länger kein Tennis mehr geschaut. :aniwink: Den Videobeweis gibt,s schon einige Jahre. Tja, unser Tennis Oldie Tommy Haas ist leider ausgeschieden. :( Aber was für ein Kampfgeist Tommy mit seinen 37 Jahren noch hat ist bewundernswert. Nach 0:6 und 2:6 in den ersten beiden Sätzen dachte ich Mein Gott was für eine Demontage für Tommy. Und Milos Raonic ist ja auch nunmal der härteste Aufschläger der Welt. Aber Resignation? Nicht bei Tommy. Den dritten Satz hat er sich obwohl Raonic gestern unmöglich zu breaken war mit 7:6 im Tiebreak geholt. Und im vierten Satz ging es auch ganz eng zu. Knapp mit 7:6 an Raonic. Da hat ihn der gute Tommy doch nochmal ins Wanken gebracht. Petkovic ist locker weiter, Friedsam und Zverev sind leider auch ausgeschieden. Heute Kerber und Lisicki. Aber in London ist es ähnlich heiß wie hier. Ich möchte da kein Tennis spielen wollen. Für,s WE sind hier 40 Grad angekündigt. Sommer ist ne schöne Sache, aber das ist dann doch des guten zuviel.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 02.07.2015 17:49

mit brown wird wohl heute der letzte deutsche herr ausscheiden.
damen sind wieder gut dabei mit petkovic, kerber und lisicki :daumenhoch:
tatjana maria kämpft noch
8 zu 8 im dritten satz :cool:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 02.07.2015 18:35

Nadal trägt ne Uhr die 800000Dollar kostet?

Klasse Auftritt von Brown bis jetzt :daumenhoch
@ Oldenburger

Maria hat gewonnen :
Antworten