Marc-André ter Stegen

Gesperrt
hank rearden

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von hank rearden » 25.12.2013 10:35

Sollen sie alle gehen!
Wenn Lucien :anbet: :anbet: bleibt, ist mir alles recht!
Orkener

Beitrag von Orkener » 25.12.2013 11:12

bei der Masse der Beiträge keine Ahnung ob schon jemand den Artikel verlinkt hat (Keine Tränen unterm Baum von Christian Spoo, Seitenwahl.de):
http://seitenwahl.de/index.php/2013-03- ... nterm-baum
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 25.12.2013 11:40

Ich sehe es wie Bruno.

MATS ist mit der momentanen Situation sicherlich auch unzufrieden, das zeigt mir sein Verhalten beim letzten Interview.

Aus juristischen, rechtlichen und/oder Vertragsgründen kann/darf er halt nichts sagen. Auch wenn er es vielleicht unbedingt möchte.
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.12.2013 11:50

:daumenhoch:
manche sollten es einfach mal lassen, ihre enttäuschung auf diese art und weise auf den spieler zu projezieren, totaler bullshit sowas ... :roll:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 25.12.2013 12:16

Ja, ich bin auch dafür, dass wir völlig emotionslos und gleichgültig, die "Wechselspielchen" der Spieler zur Kenntnis nehmen. Als ich von meinem Neffen ein Borussen Trikot mit dem Spielerflock "Dante" bekam, hab' ich mich riesig darüber gefreut - zumindest ein paar Wochen lang, dann stand nämlich fest, dass er zu den Ba*ern wechselt.
Aber ich habe es ertragen wie ein Mann. Schließlich wechselte Dante zum großen FC Ba*ern, dass sollte man gefälligst ehrfürchtig und vor allem ohne Groll akzeptieren.
Man, was war ich damals emotionslos....also, so was von emotionslos....ich hätte am liebsten....

Frohe Weihnachten! :)
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 25.12.2013 14:10

Naanuuuuuu...............?

War noch nicht so ganz das Richtige bei der Bescherung dabei ?

Bild

Naaaaa döööööönn..........gedulden wir uns eben noch so´n büschen....

Bild

Trotzdem frohe Weihnachten allen ! :animrgreen: :winker:
Haddock

Beitrag von Haddock » 25.12.2013 15:47

Die Spieler gehen, die Fans bleiben! Die Weinachten auch ! :wink:

Schon gesagt: das wichtige besteht darin, die Struktur, den Trainer und die Spielmacher zu behalten. Und 1 oder 2 Spielmacher gleichzeitig nicht zu verlieren.
Anders geht alles gut! Vor allem, wenn der Klub fähig ist gut zu bilden, die neuen Spieler zu integrieren.

Für Ter Stegen, er ist sehr stark, ja, (aber er hat auch vorübergehende Formschwächen gekannt !), aber es gibt andere sehr starke Torhütter - und das Spiel wird unberührt bleiben.
(Neustädter? Er ist durch besserem, Xhaka ersetzt gewesen!)

Das Wichtige, das besteht darin nicht mehrere wichtige Spieler im gleichen Moment zu verlieren.
Mönchengladbach ist wie Basel, das jedes Jahr Spieler zu reichere Vereine verliert. Dann ist er unbedingt notwendig: ausgezeichneter Trainer, sehr gute Bildung.

Ein schlechtes Zeichen, dass Mönchengladbach seine besten Spieler nicht zurückbehalten kann?
Ich glaube nicht. Wenn es ist ein Top-Klub der Welt und nicht mehrere Spieler gleichzeitig.
Dasselbe Dortmund, Europäer mit viel Erfolg, muss seine besten Spieler gehen lassen - Götze, Lewandowski zu Bayern.

Und für Ter Stegen, das ist Barcelona! Selten.
Zuletzt geändert von Haddock am 25.12.2013 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 25.12.2013 15:54

AlanS hat geschrieben: Natürlich mache ich den sportlichen Aufschwung nicht alleine an ihm fest, aber er hatte in meinen Augen den größten Anteil daran. Von einem Spiel auf das andere war aus der Schießbude plötzlich eine Festung geworden. Stegen antizipierte Bälle des Gegners in die Spitze und machte von denen einen Angriff nach dem anderen kaputt. So etwas gab es bei uns noch nie im Tor.
Stranzl und die anderen Spieler, die du aufzählst wären ohne so einen TW wertlos gewesen. Selbst mit Dante gab es vor Stegen massig Gegentore.
Stegen ist für mich eindeutig der kompletteste deutsche TW, bei Flankenbällen sogar klar besser als Neuer.

Feldspieler bekamen wir oft gute, aber keiner sorgte in meinen Augen so deutlich für einen Aufschwung in der Mannschaft, wie es MAtS getan hat.

Und deswegen sehe ich die Personalie "TW nach MAtS" als extrem kompliziert und schwierig.
Von den oben genannten letzten Borussen-TWs hatte mMn lediglich Enke ein ähnliches Niveau - und der war auch nur kurz hier ...
so sieht das aus :daumenhoch:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 25.12.2013 20:43

Orkener hat geschrieben:(Keine Tränen unterm Baum von Christian Spoo, Seitenwahl.de):
Wieso reden sie denn im Artikel von „Aller Voraussicht nach wird er noch 18 Spiele für seinen Ausbildungsverein machen“? Sind es für Gladbach nicht nur noch 17?

Ansonsten deckt sich der Artikel mit meiner Meinung. Wir werden nicht verhindern können, dass sich ein großer Verein erfolgreich um unsere Spieler bemüht. Schlimm wird es nur, wenn Spieler sich zu anderen Vereinen hingezogen fühlen, obwohl sie sich sportlich nicht verbessern. Und zu verschenken haben wir sowieso nichts, es sollte auch ein Zeichen an die Fußballwelt außerhalb Gladbachs sein, dass wir eben kein reiner Ausbildungsverein mehr sind.
Dick

Beitrag von Dick » 25.12.2013 21:04

Ich denke, weil der Artikel vor dem Spiel gegen Wolfsburg veröffentlicht wurde. :wink:
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 25.12.2013 22:16

Orkener hat geschrieben:bei der Masse der Beiträge keine Ahnung ob schon jemand den Artikel verlinkt hat (Keine Tränen unterm Baum von Christian Spoo, Seitenwahl.de):
Richtig guter Artikel :daumenhoch:
BorussiaN0rd

Beitrag von BorussiaN0rd » 26.12.2013 11:06

Danke für den link zum Artikel - der hat mich auch wieder geerdet - habe den "möglichen" Wechsel auch zu emotional gesehen.
Rational ärgert mich aber das wir mit MATS nicht nur einen Torwart verlieren sondern einen Spieler der maßgeblich unseren Spielaufbau mitgestaltet und das auch noch von Spiel zu Spiel immer besser.
Also wenn wir MATS gehen lassen dann muss es richtig in der Kasse klingeln, ansonsten finden ich sollten wir es genauso handhaben wie der Nachmacherverein mit Lewandowski - auch wenn es dann erstmal knallt.

Denn wir sind Borussia und wir sind zurück :mrgreen:
Orkener

Beitrag von Orkener » 26.12.2013 11:10

Anbei ein frischer Artikel auf französisch, kann das jemand übersetzen?

Laut WZ-online wird die Entscheidung erst im neuen Jahr bekannt gegeben.

Derweil könnt Ihr Euch noch an den Paraden in dem eingebundenen Video ergötzen:

http://www.chronofoot.com/fc-barcelone/ ... 42303.html
Orkener

Beitrag von Orkener » 26.12.2013 11:14

BorussiaN0rd hat geschrieben: Rational ärgert mich aber das wir mit MATS nicht nur einen Torwart verlieren sondern einen Spieler der maßgeblich unseren Spielaufbau mitgestaltet
das ist doch der Grund, warum Barca ihn haben will
BorussiaN0rd

Beitrag von BorussiaN0rd » 26.12.2013 11:22

Orkener hat geschrieben: das ist doch der Grund, warum Barca ihn haben will
Ich weiß........

Ärgert mich trotzdem, kann nichts dagegen machen :evil:
bart

Beitrag von bart » 26.12.2013 11:55

Bitte bleib
Mats.jpg
Mats.jpg (12.58 KiB) 1892 mal betrachtet
:cry: :cry: :cry:

wenn nicht dann ist Platz 3 Pflicht :-x
bart

Beitrag von bart » 26.12.2013 12:12

In der Situation die er ist hat er erst mal ganz alleine den Umstand zu verdanken, dass in Favre gegen Köln damals gebracht hat.

Ich versteh auch das er mal was seine Leistungen auch rechtfertigen, wenn er die Chance hat bei einem Spitzenverein spielen zu können und super verdienen kann, das auch zu tun.

Das kann Er aber in 3 Jahren immer noch und dann ist er vielleicht noch besser und noch mehr wert.

Es muss doch noch ein bisschen Dankbarkeit in diesem Geschäft geben. :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.12.2013 12:33

bart hat geschrieben:
Es muss doch noch ein bisschen Dankbarkeit in diesem Geschäft geben. :roll:
Nein, gibt es nicht, sieht man doch an diesem Thread....

Der junge Mann wird bei uns ins kalte Wasser geschmissen, ruft seitdem eine Top-Leistung nach der anderen ab und kann sich aufgrund irgendwelcher Gerüchte nun anhören, was für ein schlechter, undankbarer Mensch er doch ist (und schlimmeres).....

Wie Du siehst, kann man die Rollenverteilung in Sachen Dankbarkeit auch prima umdrehen. Dann passt es sogar, denn seine Leistung bei uns seit seinem ersten Spiel sind im Gegensatz zu den ganzen Spekulationen sogar Realität :wink:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 26.12.2013 12:38

Es wäre wirklich unheimlich schade, wenn er gehen würde, keine Frage. Aber mal ehrlich, wenn die (noch?) vermeintlich beste Mannschaft der Welt anklopft, dann ist es schwer da nein zu sagen, egal ob ter Stegen in Schlafanzug der Borussia schläft oder was auch immer.
michy

Beitrag von michy » 26.12.2013 12:46

borussenmario hat geschrieben:Der junge Mann wird bei uns ins kalte Wasser geschmissen, ruft seitdem eine Top-Leistung nach der anderen ab und kann sich aufgrund irgendwelcher Gerüchte nun anhören, was für ein schlechter, undankbarer Mensch er doch ist (und schlimmeres).....
Er hat hier bei Borussia seine riesen Chance bekommen zu spielen und sicherlich alles dafür getan diese auch zu nutzen. Seine Top Leistungen haben Ihn kurzzeitig bis in die Nationalmannschaft gebracht. Der Trainer hat an ihm festgehalten, als es auch mal nicht so gelaufen ist und ihm trotz seines jungen Alters vertraut.

Wer hier jetzt wem mehr zu verdanken hat, kann jeder für sich selber beantworten, ganz nach belieben....... :aniwink:
Gesperrt