Raúl Bobadilla

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.11.2011 21:46

{BlacKHawk} hat geschrieben:Echt? Ich dacht bei Zürich hat auf der rechten Seite Zarate gespielt oder irre ich
Mich da?
Jedenfalls ist es merkwürdig das Boba die Leistungen dann abruft, wenn er in der Startformation steht. Ich fände gut, ihn mal wieder von Anfang an zu sehen, finde aber auch, das dazu eigentlich momentan wenig Not besteht, außer vielleicht wirklich auf der rechten Seite.
Nein,andersrum

Warum Bobadilla und Reus nicht geht,habe ich hier auch schonmal geschrieben.
Beides sind eigendlich eher RA,wenn beide auflaufen entsteht links eine grössere Lücke zu Arango hin.
(war jetzt eine Kurzversion meines früheren Postings)

Noch eins irgendwo habe ich jetzt was mit Olics gelesen.kommt der nicht auch eher über rechts?
Eigendlich sollte es eher ein Spieler sein der über links eher zuhause ist,wenn man denn ein Stürmer holt.
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.11.2011 22:11

{BlacKHawk} hat geschrieben:Jedenfalls ist es merkwürdig das Boba die Leistungen dann abruft, wenn er in der Startformation steht. ..
Da muss man aber schon eine extreme "Bobabrille" aufhaben, um das so zu sehen.

Boba hat in 3 Spielen hintereinander in der Startelf gestanden - gegen Stuttgart, Wolfsburg und Schalke. Einzig gegen Wolfsburg hat er eine ansprechende Leistung gebracht. Allerdings stach er da auch nicht heraus, da die gesamte Mannschaft ein sehr gutes Spiel gemacht hat.

Er hat also seine von vielen hier geforderte Chance gehabt 2 - 3 Spiel mal von Anfang an zu machen. Diese Chance hat er nicht genutzt. Jetzt ist er in meinen Augen gefordert. Ich finde, dass er auf einem mittelmäßigen Niveau stagniert.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.11.2011 22:19

Neptun hat geschrieben: Da muss man aber schon eine extreme "Bobabrille" aufhaben, um das so zu sehen.

Boba hat in 3 Spielen hintereinander in der Startelf gestanden - gegen Stuttgart, Wolfsburg und Schalke. Einzig gegen Wolfsburg hat er eine ansprechende Leistung gebracht. Allerdings stach er da auch nicht heraus, da die gesamte Mannschaft ein sehr gutes Spiel gemacht hat.

Er hat also seine von vielen hier geforderte Chance gehabt 2 - 3 Spiel mal von Anfang an zu machen. Diese Chance hat er nicht genutzt. Jetzt ist er in meinen Augen gefordert. Ich finde, dass er auf einem mittelmäßigen Niveau stagniert.
Das ist nicht ganz korrekt was du schreibst.
Gegen VW war der ganze Kader gut,gegen Stuttgart und auch Schalke war der ganze Kader nicht gut,ausnahme Torwart.
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.11.2011 23:12

Es ging mir ja auch hauptsächlich darum, endlich mal mit dieser Mär aufzuräumen, Boba hätte nie die Chance gehabt sich öfter hintereinander mal von Anfang an zu zeigen. Die Chance hat er definitiv gehabt und hat sie bisher nicht genutzt. Punkt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.11.2011 05:04

Nein, unter Favre hatte er sie nicht (Punkt).

Nach dem WOB-Spiel durfte er 67 Minuten gegen Schalke dran und war dann schon wieder draußen. Das nenne ich nicht "Chancen gehabt", vor allem wenn ich sehe, wie lange andere spielen dürfen und nichts treffen.
Von Boba werden anscheinend komischerweise im Vergleich zu anderen immer Wunderdinge erwartet, ich frage mich immer wieder warum.
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.11.2011 06:56

Bleibt die Frage, wieso das so ist.
Favre bewertet 'Boba anhand seiner Auftritte und natürlich anhand des Trainings. Überzeugt scheint er nicht zu sein, oder, er will sein System nicht ändern, weil er davon überzeugt ist und es gibt ihm ja auch recht.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.11.2011 09:14

hätten wir nur die Hälfte der Punkte geholt, hätte sicherlich auch Bobadilla mehr Einsätze bekommen von Beginn an. Ebenso wie einige andere der Neuen, wie etwa King, Otsu, Wendt und Zimmermann.

Aber letztlich ist es so, dass wir Erfolg haben und das eben mit Hanke, auch wenn dieser nichts trifft. Dass dies schade ist und man sich denkt, was wäre erstmal, wenn wir vorne noch einen Stürmer hätten, der auch noch trifft, ist klar. Aber ob unser Spiel genauso gut ist mit Boba weiß man halt noch nicht.
antarex

Beitrag von antarex » 15.11.2011 09:47

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Noch eins irgendwo habe ich jetzt was mit Olics gelesen.kommt der nicht auch eher über rechts?
Eigendlich sollte es eher ein Spieler sein der über links eher zuhause ist,wenn man denn ein Stürmer holt.
Ist Links-Fuß und spielt am liebsten Zentral. LA oder RA geht auch.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 15.11.2011 12:10

GigantGohouri hat geschrieben:Von Boba werden anscheinend komischerweise im Vergleich zu anderen immer Wunderdinge erwartet, ich frage mich immer wieder warum.
Bobadilla ist bald drei Jahre bei uns, ist mit großen Vorschusslorbeeren und für eine verhältnismäßig hohe Ablösesumme gewechselt. Meines Erachtens waren die Ansprüche an ihn, aufgrund seines Alters und dem Wechsel in eine leistungsstärkere Liga, sogar recht gering. Ich denke niemand hat von ihm bisher erwartet, dass er 20 Tore pro Saison und uns nach Europa schiesst. Aber etwas mehr als ein gutes Spiel pro Saison, überspitzt formuliert, schon. Und ich kann dieses Gesäusel, er hätte zu wenig Einsatzzeit und Vertrauen bekommen, nicht mehr hören. Unter Frontzeck hat er Einsatzzeit en masse bekommen und quasi nichts draus gemacht und unter Favre drängt er sich offenkundig auch nicht so auf, als dass er einen Stammplatz im Sturm verdiente. Es liegt an ihm höchstpersönlich zu lernen, sich im Training reinzuhängen und das Beste aus seinen Einsatzzeiten zu machen. Kein Trainer der Welt ist so dumm, freiwillig auf einen Spieler zu verzichten, der die eigene Mannschaft stärkte und erfolgreicher spielen ließe.
Neptun

Beitrag von Neptun » 15.11.2011 14:37

GigantGohouri hat geschrieben:Nach dem WOB-Spiel durfte er 67 Minuten gegen Schalke dran und war dann schon wieder draußen.
Stellt sich die Frage warum er raus mußte - weil er so eine gute Leistung gebracht hat? Trotzdem war es sein 3. Spiel hintereinander in der Anfangsaufstellung. Und er scheint nicht überzeugt zu haben.

Ich finde es witzig, wie immer Fehler bei Anderen für das Versagen von Bobadilla gesucht werden. Nur er selbst hat natürlich keine Schuld. Er ist einfach der Angeschissene, der nie die Chance bekam zu zeigen was wirklich in ihm steckt.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 15.11.2011 15:04

ich kann es verstehen, wenn man sagt "keine Chance", wenn jemand nur wenig oder sogar keine Einsatzzeit bekommt.
Aber zum Einen sehen Trainer Spieler auch beim Training,
zum Anderen muss ja jemand anderes raus. Und das ist eben das Problem - nicht nur für Boba - dass momentan alles so gut läuft, dass Favre nicht jemanden rausnehmen kann, um groß zu experimentieren.
Ob nun Otsu, Rupp oder Boba, die hätten alle mehr Spielzeit, wenn es schlechter liefe.

Boba ist nur die größte Investition unserer Ersatzspieler. Er macht seine Sache als Einwechselspieler ordentlich, aber es kommen betriebswirtschaftliche Bedenken. Sportlich hätte ich an Bobas jetziger Rolle nichts negativ auszusetzen.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 15.11.2011 15:06

Zaman hat geschrieben:Bleibt die Frage, wieso das so ist.
Favre bewertet 'Boba anhand seiner Auftritte und natürlich anhand des Trainings. Überzeugt scheint er nicht zu sein, oder, er will sein System nicht ändern, weil er davon überzeugt ist und es gibt ihm ja auch recht.
EBEN!!!

Das ist mir echt unbegreiflich wieso unaufhörlich an der Startelf gerüttelt und gemeckert wird. Wenn Hanke so schlecht wäre und Boba so gut, wie es hier immer wieder geschrieben wird, wieso zum Teufel sind wir dann so erfolgreich ?????? :hilfe:

Und das er nie die Chance hatte sich zu zeigen unter Favre ist auch Quatsch.
Er hat schon 3 von 12 Spielen begonnen. Wenn ein Viertel aller Spiele die gemacht wurde, jemand beginnt hat er doch wohl die Chance gehabt sich zu zeigen !?!?!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.11.2011 15:29

vielleicht sehen wir die sache halt auch zu negativ. vielleicht sieht favre bobadilla eigentlich tatsächlich besser, doch er möchte eben einen richtigen stürmer auf der bank haben. würde jetzt hanke und boba spielen, reus dafür auf rechts, dann wäre herrmann unsere offensivste alternative auf der bank. wenn man mal von leckie und king etc. absieht. ein richtiger stürmer ist da halt nicht dabei.

interessant wird es, wenn IdC wiederkommt. Ob dann Reus wieder auf rechts wechselt, oder ob IdC Hanke verdrängt. Möglicherweise wäre auch dann Boba der erste, der reinkommt, wenn eine veränderung nötig ist. Das ist für Boba zwar genauso schlecht, aber Trainer wissen so etwas auch zu schätzen.
tietze

Beitrag von tietze » 15.11.2011 15:40

Boba wird sich diese Saison denke ich keinen Stammplatz mehr erarbeiten können.
Klinke

Beitrag von Klinke » 15.11.2011 17:45

Neptun hat geschrieben:
für das Versagen von Bobadilla gesucht werden.
unsere leute nach dem stammteam sind doch keien versager
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.11.2011 18:41

Wird eng für ihn. Er braucht mehr Spielzeit und vor allem Tore.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 17.11.2011 16:44

GigantGohouri hat geschrieben:Nein, unter Favre hatte er sie nicht (Punkt).

Nach dem WOB-Spiel durfte er 67 Minuten gegen Schalke dran und war dann schon wieder draußen. Das nenne ich nicht "Chancen gehabt", vor allem wenn ich sehe, wie lange andere spielen dürfen und nichts treffen.
Von Boba werden anscheinend komischerweise im Vergleich zu anderen immer Wunderdinge erwartet, ich frage mich immer wieder warum.
Ich finde schon das er gerade unter Favre gute Chancen hatte endlich konstant gute Leistungen zu bringen.
Er selber äußerte zu Beginn der Saison in einem Fohlen TV Interview, das er froh ist endlich wieder das Vertrauen des Trainers zu haben.
Er hatte gerade nach dem WOB Spiel die Chance seine Blockaden vorm Tor hinter sich zu lassen.
Wie zuvor auch beim 4:3 gegen Bremen in der Saison 09/10 .

Wenn Favre ihn nicht mehr in die Startelf setzt , obwohl er ihn vor der Saison
haben wollte, dann wird das seine Gründe haben.

Allgemein ist er einfach zu kopflastig im Spiel, blockiert sich einfach selbst.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 18.11.2011 08:11

So langsam schwindet die Hoffnung, daß bei Boba nochmal der Knoten platzt, mochte ihn von Anfang an, finde immer noch, daß er ganz gute Anlagen hat, aber irgendwo klemmt es...

Hat seine Entwicklung einfach stagniert, ewiges Talent...?
Passt er einfach nicht ins System von LF...?
Wir brauchen einen Stürmer, der auch mal aus "wenigen" Chancen ein Tor knipst, der scheint er nicht zu sein...

Hängt er zwischen MR und MH..., ggüber MR fehlt die Torgefahr und so einiges mehr, ggüber MH ist es wohl die Defensivqualität, die den Ausschlag gibt...

IdC ist seit Wochen verletzt, eigentlich sollte es die Chance für Boba sein, aber der Trainer zieht MR in die Spitze und bringt PH auf der rechten Seite, daß wird ja Gründe haben...

Ich hoffe, daß die Geschichte Boba nicht unter der Rubrik "ein teurer Irrtum" enden wird, ein Einwechselspieler mit 10 min. Spielanteilen für 4 Mio., daß können die Bayern machen, aber wir...?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 18.11.2011 12:50

wie ich schonmal geschrieben habe, ich denke mittlerweile einfach wirklich, dass Favre mit Bobadilla auch einen richtigen Stürmer auf der Bank haben will, um reagieren zu können. Dies hat er gegen Kaiserslautern und Nürnberg bspw. mit Erfolg gemacht, als bei uns nicht mehr so viel lief im Spiel.

Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Borussia liegt zurück, im Sturm spielen Mike Hanke und Bobadilla, links Arango und rechts Reus. De Camargo fehlt verletzt.

Welche Möglichkeiten hat Favre dann noch, um unser Team offensiver aufzustellen? Auf der Bank sitzen womöglich Herrmann, Otsu, Leckie, King. Alles talentierte junge Leute, aber dass sie ein Spiel herumdrehen, traut man ihnen ja irgendwie nicht zu. Bzw. dass sie einem Spiel nochmal einen entscheidenden Impuls geben könnten.

Also möchte Favre meiner Meinung nach immer auch einen wirklich brauchbaren Stürmer auf der Bank haben, um gegebenenfalls reagieren zu können.
Natürlich ist dies nicht Boba´s Anspruch und auch wir erhoffen uns von ihm alle mehr. Doch solang Borussia eben erfolgreich ist, gibt es kaum Gründe etwas zu verändern. Erst, wenn wir vllt mal 2,3 Spiele am Stück verlieren und Hanke bitterlich enttäuscht, wird Bobadilla für ihn in die Startelf rücken. Oder meinetwegen für Herrmann.
Sverki77

Beitrag von Sverki77 » 18.11.2011 20:22

ich will da jetzt auch mal meinen Senf ablassen:

Wenn er die Ruhe und Abgeklärtheit vor dem Tor für 15 buden + x pro saison hätte würde er bei seinen sonstigen Fähigkeiten überall spielen, nur nicht mehr bei uns!

Ich hab da auch noch die hoffnung das es was wird und diese Einschätzung teilt wohl auch unsere Vereinsführung, sonst wär er ebenfalls überall, nur nicht mehr bei uns.

Im Moment ist er ein guter Backup uns sowas brauchts auch in einem Mannschaftssport.

Und jetzt das wichtigste: Wenn er wieder 2 Buden gegen den FC schiesst darf er von mir aus die restliche Saison keinen stehenden Güterzug treffen!

Gruss

Basti
Gesperrt