Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
LotB

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von LotB » 27.11.2010 20:28

Die würden am 20. Spieltag mit 12 Punkten Rückstand auf den 16. Platz noch erzählen, dass man nicht auf die Tabelle schauen darf, sondern ruhig irgendwelche männlichen Tiere umschubsen muss :lol:
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 27.11.2010 20:29

Marbi kannst du mir was vom dem Zeug geben? Frontzeck wird es nicht mehr packen. Wie oft lagen wir diese Saison vorne? Wir würden auf einem Euro Platz stehen. Aber nein Frontzeck schafft es irgendwie die Mannschaft zu verunsichern. Ich habe auch den Eindruck er würfelt die Aufstelllung.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 27.11.2010 20:29

Wenn nicht jetzt, wann dann...
marbi

Beitrag von marbi » 27.11.2010 20:29

TheRealPJ hat geschrieben:Marbi kannst du mir was vom dem Zeug geben? Frontzeck wird es nicht mehr packen. Wie oft lagen wir diese Saison vorne? Wir würden auf einem Euro Platz stehen. Aber nein Frontzeck schafft es irgendwie die Mannschaft zu verunsichern. Ich habe auch den Eindruck er würfelt die Aufstelllung.
Das kam nicht von mir, das hab ich den Verantwortlichen mal in den Mund gelegt :wink:
Bo.

Beitrag von Bo. » 27.11.2010 20:31

Frontzeck hat das heute gut gemacht, alles richtig, nur durch Schiedsrichterfehlentscheidungen haben wir heute verloren, außerdem war der Rasen zu hoch und die Zuschauer zu laut, hier hätte der DFB reagieren müssen und Dortmund 2 Tore abziehen müssen.

Wiedermal nur durch Verletzte und Schiri verloren, das ist echt übel, obwohl wir den besten Coach haben, das nervt langsam.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 27.11.2010 20:33

Es ist so gekommen, wie ich es erwartet habe. Jetzt mal eine Frage an die MF Befürworter, vielleicht könnt ihr mir seinen Fussbal mal erklären:

1. Warum wird ohne Not der Sturm, der in den letzten Wochen funktioniert hat, auseinandergebrochen?

2. Wie fandert ihr die Leistung von Marx?

3. Was sollten diese Wechsel? Warum nimmt man Igor raus, obwohl er doch mit Marko und Boba sehr gut harmoniert, ganz im Gegensatz zu Mo.

4. Wie sollte die Taktik mit Mo und Igor genau funktionieren? Hoch und weit?

5. Wie begründet ihr diese Niederlage? Pech, Schiedsrichter, Verletzungen?

6. Ist es heute Taiktik, wenn ich als Abwehrspielern einen langen Ball bekomme (hinter oder neben mir ist weit und breit kein Gegenspieler), dass ich den schön in die Mitte zum Gegner köpfe?

Danke für eure Erklärungen!
Zuletzt geändert von borusse70 am 27.11.2010 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 27.11.2010 20:34

Könnte den Frontzeck bitte BITTE jemand entfernen?
Ich flehe die Vereinsführung an...wirklich. Ich bin über den Punkt das ich etwas fordere schon lange hinaus, ich hoffe/möchte einfach nur das IRGENDWAS passiert.
BITTE!
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 27.11.2010 20:35

marbi dann ist dir verziehen. Hubsi hä? Heute nichts falsch gemacht? Boba für gute Leistung in den letzten Spielen auf die Bank gesetzt- Also ich verstehe die Arbeit von Frontzeck. Spielst du gut dann landest du auf der Bank. Ah, jetzt muss ich noch verstehen wozu das gut ist.
Bo.

Beitrag von Bo. » 27.11.2010 20:36

borusse70 hat geschrieben:Es ist so gekommen, wie ich es erwartet habe. Jetzt mal eine Frage an die MF Befürworter, vielleicht könnt ihr mir seinen Fussbal mal erklären:

1. Warum wird ohne Not der Sturm, der in den letzten Wochen funktioniert hat, auseinandergebrochen?

3. Was sollten diese Wechsel? Warum nimmt man Igor raus, obwohl er doch mit Marko und Boba sehr gut harmoniert, ganz im Gegensatz zu Mo.

1. Inkompetenz

2. grausam bis keinen Bock auf meinen Verein

3. keineAhnung, aber gut war er auch nicht

4. Wir hatten eine Taktik?

5. zu blöd, zu schlecht, einfach ungenügend
LotB

Beitrag von LotB » 27.11.2010 20:42

Och nö, jetzt kommt noch der übliche "alle sind gegen uns, ansonsten machen wir alles super" Blafasel :roll:

Hoher Aufwand betrieben in der 1. Halbzeit? Wo denn? Mit 10 Mann am eigenen Strafraum geklebt :roll:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 27.11.2010 20:43

LotB hat geschrieben:Och nö, jetzt kommt noch der übliche "alle sind gegen uns, ansonsten machen wir alles super" Blafasel :roll:

Hoher Aufwand betrieben in der 1. Halbzeit? Wo denn? Mit 10 Mann am eigenen Strafraum geklebt :roll:

Du hast die Nerven, auch noch die Interviews anzugucken? Hut ab. Das tue ich mir schon lange nicht mehr an.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.11.2010 20:44

Kurzfazit: Spielergebnis und -verlauf deutlich besser als die Erwartungen des Forums.

1.HZ: defensiv stand man gut. (!) Das 1:1 war ein gutes Zwischenergebnis.
es fehlten Offensivaktionen. Reus mit guter Einzelaktion. Boba saß auf der Bank. Mo und IdC waren eher defensiv eingebunden.
Beide wurden Boba wegen ihren Defensivfähigkeiten vorgezogen. Man sah beide auch mehrmals den Ball aus dem eigenen Strafraum köpfen.
Heime ganz groß. Unglücklich, dass Levels man Ausgleich nicht hochspringt.

2.HZ: spätestens nach dem Rückstand - je nachdem wie man es sieht auch schon vorher - hat man die defensive Kompaktheit aufgegeben.
Größere einzelne Fehler in der Defensive waren nicht auszumachen, Abstimmungsprobleme wohl teilweise als sich die Viererkette nicht einig war, ob man nun auf Abseits spielte.
Aber Dortmund hat seine Tore teilweise genial rausgespielt. Sobald die Kompaktheit aufgegeben wurde und man offensiver stand, fingen die Dortmunder an zu zaubern.

Mein Fazit: die neue IV hat gut gespielt. Und die Disziplin und Kompaktheit der 1.HZ kann sogar die beste Offensive der Liga ausbremsen.
Jedoch kamen Offensivaktionen zu kurz. Für IdC oder Mo hätte Boba spielen sollen, damit er und Reus wirbeln können.
Die Kompaktheit darf aber trotzdem niemals aufgegeben werden. Auch bei Rückstand nicht. Da muss man mal Nerven bewahren und nicht den Dortmunder die Räume geben.
Hannover wird zwar nicht diese Offensivkraft haben. Aber an der Kompaktheit der 1.HZ sollte man sich orientieren, um Selbstvertrauen zurückzugewinnen.
Vorne werden Boba, Reus, IdC und Arango schon irgendwie den Ball reinmachen.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 27.11.2010 20:44

Frontzeck will Meister werden aber in der 2 Liga.

Erklärt mir BITTE JEMAND was Frontzeck eigentlich erreichen will?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 27.11.2010 20:47

borusse70 hat geschrieben:Es ist so gekommen, wie ich es erwartet habe. Jetzt mal eine Frage an die MF Befürworter, vielleicht könnt ihr mir seinen Fussbal mal erklären:
6. Ist es heute Taiktik, wenn ich als Abwehrspielern einen langen Ball bekomme (hinter oder neben mir ist weit und breit kein Gegenspieler), dass ich den schön in die Mitte zum Gegner köpfe? Danke für eure Erklärungen!
Erinnert irgendwie an die Saison unter Jos Luhukay, als er auch ohne Not immer neuere Baustellen eröffnete.
Die Auswechslung von Camargo habe ich nicht verstanden, dass Boba zunächst auf der Bank schmort auch nicht! Ich fasse es nicht!
Der wahre Übeltäter allerdings heißt Max Eberl, der die wacklige Abwehr in der letzten Saison nicht erkannte und quasi tatenlos zugesehen hat, dass wir nun ohne fähige Abwehr dastehen.

Dass das Auslaufmodell Daems aber immer noch Mannschaftskapitän sein darf, kreide ich MF an. Auch seine Wechsel sind oft nicht nachzuvollziehen. Taktische Fehler auch en masse - ein junger Tuchel hat da bereits mehr drauf als das BL-Urgestein MF.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 27.11.2010 20:47

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Kurzfazit: Spielergebnis und -verlauf deutlich besser als die Erwartungen des Forums.

1.HZ: defensiv stand man gut. (!) Das 1:1 war ein gutes Zwischenergebnis.
es fehlten Offensivaktionen. Reus mit guter Einzelaktion. Boba saß auf der Bank. Mo und IdC waren eher defensiv eingebunden.
Beide wurden Boba wegen ihren Defensivfähigkeiten vorgezogen. Man sah beide auch mehrmals den Ball aus dem eigenen Strafraum köpfen.
Heime ganz groß. Unglücklich, dass Levels man Ausgleich nicht hochspringt.

2.HZ: spätestens nach dem Rückstand - je nachdem wie man es sieht auch schon vorher - hat man die defensive Kompaktheit aufgegeben.
Größere einzelne Fehler in der Defensive waren nicht auszumachen, Abstimmungsprobleme wohl teilweise als sich die Viererkette nicht einig war, ob man nun auf Abseits spielte.
Aber Dortmund hat seine Tore teilweise genial rausgespielt. Sobald die Kompaktheit aufgegeben wurde und man offensiver stand, fingen die Dortmunder an zu zaubern.

Mein Fazit: die neue IV hat gut gespielt. Und die Disziplin und Kompaktheit der 1.HZ kann sogar die beste Offensive der Liga ausbremsen.
Jedoch kamen Offensivaktionen zu kurz. Für IdC oder Mo hätte Boba spielen sollen, damit er und Reus wirbeln können.
Die Kompaktheit darf aber trotzdem niemals aufgegeben werden. Auch bei Rückstand nicht. Da muss man mal Nerven bewahren und nicht den Dortmunder die Räume geben.
Hannover wird zwar nicht diese Offensivkraft haben. Aber an der Kompaktheit der 1.HZ sollte man sich orientieren, um Selbstvertrauen zurückzugewinnen.
Vorne werden Boba, Reus, IdC und Arango schon irgendwie den Ball reinmachen.
Dem ist fast nichts hinzuzufügen.
Dortmund hat sehr gut gespielt und ihre Qualitäten einfach gut genutzt.
Sehe jetzt nicht welchen fehler man MF anlasten könnte.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 27.11.2010 20:47

Ich frage mich, warum sich rein taktisch einfach nichts ändert und man immer nur auf das Wunder hofft. Wenn man nichts versucht, kann sich auch nichts ändern. Ich glaube es gibt kein Team, das taktisch so unflexibel ist wie wir. Unser Spiel ist so berechnbar, das fast jeder den Spielverlauf "vorhersehen" kann und das gleiche wissen natürlich auch unsere Gegner.
Bo.

Beitrag von Bo. » 27.11.2010 20:47

Ich mache Frontzeck immer weniger Vorwürfe, mit der Truppe gewinnt nicht mal Mourinho, obwohl, der schon, aber egal, Mike kann nix dafür.

Ich nehme inzwischen Eberl für die mangelhafte Kaderplanung in die Pflicht.

Es gibt nur wenige gute Trainer in Deutschland, so 6-7, wir haben halt keinen davon.

Vielleicht sollte man im Sommer nicht 4 Millionen nach Belgien schicken sondern nach Freiburg oder Mainz, für den Trainer
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 27.11.2010 20:48

borusse70 hat geschrieben:
Keine Ahnung
Mit einem Wort: Grauenhaft
Da ich die Aufstellung nicht ganz verstanden habe, könnt ich das auch nicht.
Alle in die Abwehr, alle.
Komplett falsche Spielweise, keinerlei Ruhe bei Ballbesitz, wahnwitziges arbeiten gegen den Ball, null Zuordnung bei hohen Bällen.
Solche Mannschaften, welche ein agressives Pressing sowie Kurzpass spielen, muss man ganz anders agieren und aufstellen. den Gegner selbst unter Druck setzen und weit weg vom eigenen Tor halten mit einem gepflegten Spiel über die Flügel wäre mE die richtige Wahl gewesen. Das wir eine brandgefährliche Offensive haben zeigen unsere geschossen Tore sowie herrausgespielten Chancen. Damit hätte man die Abwehr massiv entlastet, welche dadurch höchstwahrscheinlich aufmerksamer gewesen wäre.
Pech hatten nur die Dortmunder, dass wir einen so starken Torhüter haben. Auch ohne Verletzungen kassieren wir zu viele billige Tore, welche mir nur durch Konzentrationsmangel zu erklären sind, abzustellen könnten man wie s.o.
Über den Schiri aufregen, warum? Weil der Ball zwei Zentimeter nicht Kreis lag? Das verbietet doch keinem hochzuspringen und beim Mann zu sein.
Bitte :wink:

Aso: Das Befürworter erledigt sich langsam, aber was wäre denn besseres auf dem Markt? Ede Geyer?
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 27.11.2010 20:49

Nächste Woche muss ein Sieg her.
Aber wenn er gehen muss sollte vor allem der
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 23&t=23862

mit verabschiedet werden
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 27.11.2010 20:51

Ede Geyer? Ich kenne einen Trainer, der würde den Job machen, wenn man ihm ein Dach über dem Kopf anbieten würde - er hat schneeweißes Haar zu einer Löwenmähne gebürstet und würde den Spielern gehörig in den Allerwertesten treten!
Gesperrt