Juan Arango

Gesperrt
Havard

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Havard » 09.11.2012 22:07

Havard hat geschrieben:Ich will ihn in der Form jetzt endlich mal auf der 10 sehen. Dann ist jeder 2. Angriff ein Treffer...
Kev0310 hat geschrieben: endlich mal einer der das so sieht wie ich :daumenhoch: das ist schon seit Wochen mein Reden...
ich versteh einfach nicht warum Favre es nicht zumindest mal ausprobiert. Nur ein Spiel... Ich versteh es einfach nicht....Er hat doch dieses Jahr fast schon jeden auf jeder Postion ausprobiert. ;) Wäre mal auf die Antwort gespannt, wenn ein Journalist Favre auf der PK mal zum Thema "Arango auf der 10" befragt
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 09.11.2012 22:19

Also meine Antwort wäre darauf ganz trocken:"Weil er auf Links exzellente Leistungen zeigt, warum was ändern?" :lol:
Mattin

Beitrag von Mattin » 09.11.2012 22:25

Richtig! :daumenhoch:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.11.2012 22:31

Leute, ich will nicht klugsch eißern, aber ich habs immer gesagt, auch als viele ihn für ne launische Diva hielten, die Gladbach nicht braucht.

Juan ist einfach ein genialer Spieler und Gold wert.

Ich bin auch absolut dafür, dass er ne fette Belohnung bekommt, vielleicht sogar die Kapitänsbinde.

Das muss der Trainer entscheiden. Als Kapitän muss man ja auch die Mannen vorantreiben. Vielleicht ist Arango eher ein genialer Spezialist, als eine Führungskraft.

Aber Favre ist da näher dran.

Daumen hoch für Arangooool! :daumenhoch:
Kev0310

Beitrag von Kev0310 » 09.11.2012 22:48

nein, ein Captain wird er niemals sein. Muss er auch nicht.. Das war ein Netzer auch nicht.
Das sind Ausnahmefußballer, die man nur machen lassen muss.
Das ist genialität, die man nicht beschreiben kann.
Ich habe ihn das erste mal in Bochum bei dem 3:3 gesehen. Da habe ich mir nur gedacht, was macht der in Gladbach... :anbet:
bulwei

Beitrag von bulwei » 10.11.2012 05:51

Kev0310 hat geschrieben: Ich habe ihn das erste mal in Bochum bei dem 3:3 gesehen. Da habe ich mir nur gedacht, was macht der in Gladbach...
So schlecht isser ja nun auch wieder nicht. :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.11.2012 07:31

das stimmt. arango`s technik ist sofort aufgefallen in den ersten spielen ist es noch nicht so krass aufgefallen. ich hoffe seine mannschaftskollegen in der offensive steigern sich noch, damit die konkurrenz sich nicht so für arango interessiert.

momentan sticht er ähnlich heraus wie reus letztes jahr was die wichtigkeit in der offensive angeht. ich hoffe borussia kann ihn halten und er will noch knappe 2 jahre bei uns kicken. das er 32 jahre ist spielt bei der verpflichtung sicher eine rolle aber mit seinen fähigkeiten kann der in fast jeder mannschaft kicken. also ich hoffe die spieler um ihn herum zeigen auch das sie was drauf haben, dann würde arango die lust nicht vergehen. die konkurrenz schläft nicht.... es wäre nochmal ein nackenschlag für uns nach dieser saison auch noch ihn zu verlieren.

letzte saison war genial und er als edeltechniker hat es einfach verdient in einer mannschaft zu kicken die offensiv stark ist. :daumenhoch: er braucht partner die seine anspiele annehmen können.

ob arango immer so viel kann für die ballverluste wenn ihm die anspielstationen vorne fehlen? mir ist das zu einfach. favre (oder war es eberl?) sollte seine ballverluste nicht explizit so erwähnen. ich fand es nicht gut das nach dem spiel gegen marseille zu erwähnen. er hat ein tor vorbereitet und maßgeblichen anteil das wir in der EL überhaupt noch eine rolle spielen.

einem ballkünstler wie er es ist und der so wichtig für uns ist sollte man nicht immer seine fehlpässe und seine mangelnde defensivarbeit ankreiden. vorne ist er für uns gold wert und er macht momentan den unterschied so wie letztes jahr reus.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.11.2012 07:46

ich kann mir auch vorstellen das er ziemlich genervt ist von unserem teils gar nicht vorhandenem passpiel in der offensive im ersten drittel deer saison. das finde ich kann man ihm nicht übel nehmen. reus war für ihn vielleicht am wichtigsten weil er schnell war gut antizipieren konnte und auch mal 2-3 mann auspielen konnte. das können unsere jetzigen stürmer bis dato nicht. ich kann seinen frust (der sich in manchen spielen zeigte als er nicht gut spielte) sehr gut nachvollziehen.

wie frustig muss für ihn das spiel gegen fortuna gewesen sein als immer der letzte pass nicht ankam? sei es wegen mangelnder konzentration, antizipieren, schnelligkeit oder anderen dingen unserer sturmspitzen. wenn es gefährlich wurde dann nur wenn er mit dem ball am fuss in richtung 16er unterwegs war.

nur auf arangos leistung zu schauen bei den technischen unzulänglichkeiten seiner mannschaftskollegen um ihn herum halte ich für falsch. deshalb sollte man ihn anders bewerten. bewiesen das er es kann hat er oft genug. von den anderen muss mehr kommen....

ich habs letztes jahr schon nicht verstanden wenn reus mal kein so gutes spiel gemacht hat war er sofort grottig. kann ich nicht nachvollziehen bei unseren topspielern. auch die dürfen mal einen schlechten tag haben. vor allem dann wenn die anderen auch nichts gebacken bekommen. warum erwartet man dann von solchen spielern das sie sich den hintern aufreissen wenn links und rechts neben ihm kaum einer den ball stoppen kann? welpenschutz ist da für mich angesagt, aber den muss man sich verdienen. arango hat sich den verdient. :daumenhoch:
koala

Beitrag von koala » 10.11.2012 09:20

Kev0310 hat geschrieben:was macht der in Gladbach... :anbet:
Abkassieren und sich dann, mit viel Geld, nach einer Saison zur Ruhe setzen :mrgreen:

Nein, Arango ist eine Mischung aus "knuddeln wie einen Teddybär" und "knuddeln wie eine Anaconda". Mal könnte man in küssen, mal erwürgen. Mal genial, mal katastrophal.
Aber immer, wenn man nach der Knarre im Schrank sucht um ihn zu erwürgen, schnippelt er einen göttlichen Ball und man weiß wieder, wieso man ihn vergöttert.

Mit anderen Worten: Arango IST Borussia :mrgreen:
Havard

Beitrag von Havard » 10.11.2012 11:01

kurvler15 hat geschrieben:Also meine Antwort wäre darauf ganz trocken:"Weil er auf Links exzellente Leistungen zeigt, warum was ändern?" :lol:
Meine Antwort wäre darauf ganz trocken ;) :"Weil wir auf Platz 11 stehen, bereits aus dem DFB-Pokal geflogen sind, es vorn noch nicht läuft und wir das Vakuum das durch den Reus-Abgang im Offensivzentrum entstanden ist irgendwie auffangen müssen?" ;)
froggy34

Beitrag von froggy34 » 10.11.2012 11:39

Es ist wirklich unglaublich das wir so einen begnadeten Spieler hier dauerhaft halten können.

Wie lange hat er noch Vertrag :?:
Jennie

Beitrag von Jennie » 10.11.2012 12:17

Bis 2014, allerdings hat er schon in Interviews gesagt dass er nicht daran denkt dann seine Karriere zu beenden...
purple haze

Beitrag von purple haze » 10.11.2012 12:18

er hat auch mal gesagt das er sich in mg durchaus wohlfühlt...wer weiß, viel sehen wir ihn ja dann noch ein jahr länger bei uns :anbet:
Jennie

Beitrag von Jennie » 10.11.2012 12:19

Allerdings hat er das mit dem Wohlfühlen das letzte Mal vor seiner Trennung von seiner Frau gesagt. Wer weiß wie das aussieht wenn Frau und Kinder zurück in Venezuela sind. :(
purple haze

Beitrag von purple haze » 10.11.2012 12:20

viel fühlt er sich ja ohne sie noch wohler :mrgreen: :oops:
mitja

Re: AW: Juan Arango [18]

Beitrag von mitja » 10.11.2012 12:21

Ist das eine indirekte Aufforderung an die weiblichen Fans? :mrgreen:
Jennie

Beitrag von Jennie » 10.11.2012 12:25

Ich dachte das wäre eine klare direkte Aufforderung. :mrgreen: Wenn ich nicht gerade zufällig seine Telefonnummer verlegt hätte... :wink:
purple haze

Beitrag von purple haze » 10.11.2012 12:26

ruf doch mal den max an :mrgreen:
mitja

Re: AW: Juan Arango [18]

Beitrag von mitja » 10.11.2012 12:35

Ja, ja, ein Kind mit seinem Gefühl im Fuß und den "deutschen Tugenden"?
Kommender Weltfußballer! :shock:
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 10.11.2012 12:36

koala hat geschrieben: Abkassieren und sich dann, mit viel Geld, nach einer Saison zur Ruhe setzen :mrgreen:

Nein, Arango ist eine Mischung aus "knuddeln wie einen Teddybär" und "knuddeln wie eine Anaconda". Mal könnte man in küssen, mal erwürgen. Mal genial, mal katastrophal.
Aber immer, wenn man nach der Knarre im Schrank sucht um ihn zu erwürgen, schnippelt er einen göttlichen Ball und man weiß wieder, wieso man ihn vergöttert.

Mit anderen Worten: Arango IST Borussia :mrgreen:
Soso...mit der Knarre erwürgen...? Oder vielleicht doch lieber mit dem Strick erschießen... :lol:
Gesperrt