Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]
Was hat denn das Eine mit dem Anderen eigentlich zu tun.
Für mich ist schon seit Wochen klar, dass er zu den Bayern wechseln wird und dass da schon alles klar ist. Das andere ist das er einen Elfmeter verschossen hat und es gibt wirklich Leute die glauben er hat das mit Absicht gemacht. Sorry die haben nicht alle Latten am Zaun. Er gibt in den letzten Spielen alles und auch Gestern und er wollte genau wie jeder von uns und der Mannschaft ins Finale, weil man das als Profi nicht so oft erleben wird.
Mir fällt zu diesen Leuten nur eins ein, sucht euch einen neuen Verein weil auf solche „Fans“ kann ich gerne verzichten. Werdet doch Bayern Fans dann habt ihr ständig was zu feiern.
An die MOD´s, macht doch hier mal für einen Tag zu bitte !!
Für mich ist schon seit Wochen klar, dass er zu den Bayern wechseln wird und dass da schon alles klar ist. Das andere ist das er einen Elfmeter verschossen hat und es gibt wirklich Leute die glauben er hat das mit Absicht gemacht. Sorry die haben nicht alle Latten am Zaun. Er gibt in den letzten Spielen alles und auch Gestern und er wollte genau wie jeder von uns und der Mannschaft ins Finale, weil man das als Profi nicht so oft erleben wird.
Mir fällt zu diesen Leuten nur eins ein, sucht euch einen neuen Verein weil auf solche „Fans“ kann ich gerne verzichten. Werdet doch Bayern Fans dann habt ihr ständig was zu feiern.
An die MOD´s, macht doch hier mal für einen Tag zu bitte !!
Das Interesse der Bayern steht ja auch außer Frage, offen ist eben, ob das Ding fix ist, bzw. nach dem Spiel fix gemacht wird, oder ob noch Verhandlungen ausstehen.Henk hat geschrieben:Nur aufgrund von Gerüchten, an denen nichts dran ist, würde er doch wohl keinen Spieler vom Elfmeterpunkt zurückhalten, oder?
Eigentlich muss sich nur Dante entscheiden, ob er lieber hier eine große Spielerpersönlichkeit wird, oder in München einer von vielen "Haben-wir-der-Konkurrenz-weggekauft"-Spielern sein möchte.
Ich glaube nicht daran, dass sein Wechsel fix ist. Kann mir nicht vorstellen, dass man in München eine Vertragsunterschrift zurückhalten würde. Man hat doch bei Reus und Neustädter gesehen, welch medialen Wirbel eine endgültige Entscheidung bewirkt hat, dagegen sind die Gerüchte vorher nur ein laues Lüftchen gewesen. Warum sollten sich die Bayern diesen Wettbewerbsvorteil (= Unruhe bei einem Mitkonkurrenten) entgehen lassen? Auf Wunsch des Spielers oder das abgebenden Vereins? Niemals.
erstmal abwarten, Stolzer-Borusse. vielleicht kommt ja noch der fehlende absatz, in dem Ruhrgebietler uns erklärt, warum aber wiederum er über einen spieler herziehen darf. oder war das wirklich mit »emotion, leidenschaft, enttäuschung und fussball« abgehandelt? wäre etwas dünn.
@blackangel
ja gut, aber dann wäre er halt heute (in seinem fall sogar aus dem gleichen "grund") eine schissbuchs wie Marco Reus, Juan Arango oder wer sonst gerade nicht auf einem baum sitzt.
wenn man hier so einiges zu ende denkt, dann kommt Dante aus der sache eigentlich nur raus, wenn er nie zu Borussia gewechselt wäre. schon krass, aber scheint er echt selbst schuld zu sein. was will der denn auch hier, dieser fussballspieler.
@blackangel
ja gut, aber dann wäre er halt heute (in seinem fall sogar aus dem gleichen "grund") eine schissbuchs wie Marco Reus, Juan Arango oder wer sonst gerade nicht auf einem baum sitzt.
wenn man hier so einiges zu ende denkt, dann kommt Dante aus der sache eigentlich nur raus, wenn er nie zu Borussia gewechselt wäre. schon krass, aber scheint er echt selbst schuld zu sein. was will der denn auch hier, dieser fussballspieler.
- Quanah Parker
Spieler haben immer das Ziel etwas Greifbares in ihren Händen zu halten (Pokal, Meisterschale, CL Cup, EL Cup).
Deshalb ist es falsch zu glauben, dass ein Spieler (Matthäus, Dante) absichtlich einen Elfmeter verschießt, nur weil er in der nächsten Saison beim Gegner sein Geld verdient.
Davon hat er nichts.
Bei einem Sieg wechselt er eventuell als Pokalsieger oder Meister zu einem anderen Verein.
Einen Titel, den ihm niemand mehr nehmen kann und sein Name in den Geschichtsbüchern auch Erwähnung findet.
Dante und Matthäus haben alles versucht um den Verein bei dem sie spielen zu helfen, ohne einen Gedanken zu verschwenden wo sie nächste Saison ihre Brötchen verdienen.
Deshalb ist es falsch zu glauben, dass ein Spieler (Matthäus, Dante) absichtlich einen Elfmeter verschießt, nur weil er in der nächsten Saison beim Gegner sein Geld verdient.
Davon hat er nichts.
Bei einem Sieg wechselt er eventuell als Pokalsieger oder Meister zu einem anderen Verein.
Einen Titel, den ihm niemand mehr nehmen kann und sein Name in den Geschichtsbüchern auch Erwähnung findet.
Dante und Matthäus haben alles versucht um den Verein bei dem sie spielen zu helfen, ohne einen Gedanken zu verschwenden wo sie nächste Saison ihre Brötchen verdienen.

hier mal noch ein bericht um diese unötige spekulation zwecks wechsel.
http://transfermarkt.de/de/dante-wie-ei ... 86187.html
für alle die es nicht lesen wollen weils zu lang ist kurze zusammenfassung
aussage Dante: kein kontakt zu bayern
Hoenness : Wenn es was zu vermelden gibt wird der vorstand dies tun.
Nerlinger : es gibt noch nichts zu vermelden
huhu ihr spezialisten legt ihr jetzt wert auf die worte NOCH nicht
was mir gerade so noch einfällt. es gab doch schonmal so eine situation als spieler darum gebeten haben bis zum ende der saison mit dem vollzug abzuwarten.
und wenn ich mich nicht irre ist es bei allen transfers die die Bayern getätigt haben unter diesen vorraussetzungen stets in die hose gegangen. irgendeiner hatte sich da immer verplappert.
http://transfermarkt.de/de/dante-wie-ei ... 86187.html
für alle die es nicht lesen wollen weils zu lang ist kurze zusammenfassung
aussage Dante: kein kontakt zu bayern
Hoenness : Wenn es was zu vermelden gibt wird der vorstand dies tun.
Nerlinger : es gibt noch nichts zu vermelden
huhu ihr spezialisten legt ihr jetzt wert auf die worte NOCH nicht

was mir gerade so noch einfällt. es gab doch schonmal so eine situation als spieler darum gebeten haben bis zum ende der saison mit dem vollzug abzuwarten.
und wenn ich mich nicht irre ist es bei allen transfers die die Bayern getätigt haben unter diesen vorraussetzungen stets in die hose gegangen. irgendeiner hatte sich da immer verplappert.
noch etwas gefunden auch auf transfermarkt . auszug aus dem artikel : Poker um Gladbachs Abwehrchef
Bonhof glaubt, dass die derzeit gute Platzierung des Clubs eine gute Basis für erfolgreiche Gespräche ist. Trainer Lucien Favre ist ohnehin davon überzeugt, dass Dante nicht zum FC Bayern wechselt. «Ich denke nicht, dass das klappt. Ich glaube, er bleibt.
Bonhof glaubt, dass die derzeit gute Platzierung des Clubs eine gute Basis für erfolgreiche Gespräche ist. Trainer Lucien Favre ist ohnehin davon überzeugt, dass Dante nicht zum FC Bayern wechselt. «Ich denke nicht, dass das klappt. Ich glaube, er bleibt.
-
Amen!doublem37 hat geschrieben:noch etwas gefunden auch auf transfermarkt . auszug aus dem artikel : Poker um Gladbachs Abwehrchef

Was gestern war juckt mich bei dante nicht mehr.
wichtiger ist das die borussia weis was dante nächste saison machen will.man muss für seine position nämlich jemanden holen und da sollte borussia handeln können.
wichtiger ist das die borussia weis was dante nächste saison machen will.man muss für seine position nämlich jemanden holen und da sollte borussia handeln können.
Ich bin nach meinem gestrigen Erlebnis (s. S. 484, um nicht unnötig zu zitieren) fest davon überzeugt dass er uns verlassen wird.
Er hat ein "Bombenspiel" gemacht und ich denke, dass er es verdient hat in diesem Forum eine "Wertschätzung" zu erfahren.
Hier von Judas, zu sprechen, oder andere etwaige Vergleiche zu ziehen halte ich für Charakterlos und völlig fehl am Platze.
Er hat 3 Jahre vorbildlich alles für den Verein gegeben.
Zudem erinnere ich daran, dass wir ihn damals für 2,5 Mio bekommen haben, warum sollte dieses nicht wieder möglich sein, wenn wir ihn jetzt ersetzen müssen?
Er hat ein "Bombenspiel" gemacht und ich denke, dass er es verdient hat in diesem Forum eine "Wertschätzung" zu erfahren.
Hier von Judas, zu sprechen, oder andere etwaige Vergleiche zu ziehen halte ich für Charakterlos und völlig fehl am Platze.
Er hat 3 Jahre vorbildlich alles für den Verein gegeben.
Zudem erinnere ich daran, dass wir ihn damals für 2,5 Mio bekommen haben, warum sollte dieses nicht wieder möglich sein, wenn wir ihn jetzt ersetzen müssen?
Es wird wieder geschürt.

Link: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 21,00.htmlSo wie Jantschke gestern spielte, könnte auch er einer für die Bayern sein - oder für die rechte Seite der Nationalmannschaft. Die Mannschaft von Jupp Heynckes kann derzeit keinen hochklassigen Rechtsverteidiger aufbieten, wenn Kapitän Philipp Lahm auf links spielt. Und für Bundestrainer Joachim Löw gilt dasselbe.
da also noch nichts feststeht, dieses auch von allen so bestätigt wird, warum wird da so viel hinein intepetriert?
fakt ist, dass Dante von den Bayern umworben wird.
fakt ist, dass noch nichts unterschrieben ist. dieses wird lediglich von den medien nur so wild daher spekuliert.
fakt ist, dass borussia in gesprächen mit Dante ist. und auch hier gibt es noch nichts zu vermelden.
fakt ist stand heute, dass Dante auch in der kommenden saison bei uns spielen wird.
es sollten sich jetzt mal alle gemüter beruhigen und warten bis neue fakten da sind. erst dann lohnt es sich drüber zu diskutieren.
fakt ist, dass Dante von den Bayern umworben wird.
fakt ist, dass noch nichts unterschrieben ist. dieses wird lediglich von den medien nur so wild daher spekuliert.
fakt ist, dass borussia in gesprächen mit Dante ist. und auch hier gibt es noch nichts zu vermelden.
fakt ist stand heute, dass Dante auch in der kommenden saison bei uns spielen wird.
es sollten sich jetzt mal alle gemüter beruhigen und warten bis neue fakten da sind. erst dann lohnt es sich drüber zu diskutieren.
Sicher. Aber ehrlich, wenn bei Sky Sachen durchgesagt werden wie "per Handschlag ist er sich mit den Bayern einig, es fehlt nur noch eine Unterschrift" - das bleibt in den Köpfen.
Und nun gut, gestern im Stadion waren halt viele einfach sauer. Ich war auch enttäuscht, aber wie gesagt, Dante hat ein gutes Spiel gemacht und macht dies mit seinem Elfmeter vergessen - zu Unrecht, ich werfe ihm auch keine Absicht vor. Aber deftiges Nervenflattern.
Und nun gut, gestern im Stadion waren halt viele einfach sauer. Ich war auch enttäuscht, aber wie gesagt, Dante hat ein gutes Spiel gemacht und macht dies mit seinem Elfmeter vergessen - zu Unrecht, ich werfe ihm auch keine Absicht vor. Aber deftiges Nervenflattern.
Ich hätte Dante nicht schießen lassen. Der Druck für ihn war weit höher als bei den anderen Spielern. Aber mit Absicht hat er niemals versemmelt. Wer so was behauptet ist einfach nur dumm.
http://www.abendblatt.de/sport/article2 ... olgen.html
"...Seit Wochen halten sich die Gerüchte, dass Dante sich bereits mit München einig ist und die Borussia trotz seines bis 2014 laufenden Vertrages für eine festgeschriebene Ablösesumme von 4,7 Millionen Euro verlassen wird. „Seit langer Zeit wird spekuliert. Aber ich habe keine Zeit, mir das anzuhören. Ich konzentriere mich lieber auf die Borussia. Was die Leute sagen, interessiert mich nicht“, sagte Dante. Den Wechsel bestätigen wollte Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger nach dem Spiel noch nicht: „Nein, das kann ich noch nicht bestätigen“, sagte Nerlinger. Im Vorfeld des Halbfinales zwischen der Borussia und den Bayern war spekuliert worden, dass der brasilianische Verteidiger nach dem Spiel einen Vertrag bei den Bayern unterschreiben werde. ..."
"...Seit Wochen halten sich die Gerüchte, dass Dante sich bereits mit München einig ist und die Borussia trotz seines bis 2014 laufenden Vertrages für eine festgeschriebene Ablösesumme von 4,7 Millionen Euro verlassen wird. „Seit langer Zeit wird spekuliert. Aber ich habe keine Zeit, mir das anzuhören. Ich konzentriere mich lieber auf die Borussia. Was die Leute sagen, interessiert mich nicht“, sagte Dante. Den Wechsel bestätigen wollte Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger nach dem Spiel noch nicht: „Nein, das kann ich noch nicht bestätigen“, sagte Nerlinger. Im Vorfeld des Halbfinales zwischen der Borussia und den Bayern war spekuliert worden, dass der brasilianische Verteidiger nach dem Spiel einen Vertrag bei den Bayern unterschreiben werde. ..."
Hab nichts hier gelesen, frage mich nur warum ihr hier so angeregt diskutiert .
macht doch gar keinen Sinn , solange es nichts neues Konkretes gibt.
Gestern gewohnt stark, bis auf den Elfer ......thats it
macht doch gar keinen Sinn , solange es nichts neues Konkretes gibt.
Gestern gewohnt stark, bis auf den Elfer ......thats it
edit/
Und weiter geht's. Bitte on-topic und gerne auch ohne Beleidigungen und zu anderen Themen als zur Elfmeter-Frage.
Und weiter geht's. Bitte on-topic und gerne auch ohne Beleidigungen und zu anderen Themen als zur Elfmeter-Frage.
Er soll einfach verdammt nochmal Klartext reden, diese Rumgeiere nervt einfach nur, für die Fans und den Verein ist es sehr traurig und nervenberaubend.
Hoffentlich redet er bzw lässt Klartext reden...
Hoffentlich redet er bzw lässt Klartext reden...
- Stolzer-Borusse
Es scheint doch wohl so zu sein, das es noch nix zu vermelden gibt ! Was soll er denn dann sagen ?? :hilfe:yukigoal hat geschrieben: Hoffentlich redet er bzw lässt Klartext reden...
Klartext giffet bestimmt ! Aber erst müssen doch Fakten geschaffen werden, die man dann auch im Klartext ausdrücken kann....
Wenn die Bayern wirklich bei ner Ablöse von 8 Millionen nachverhandeln wollen, dann haben die und auch Dante Pech gehabt. Dann bleibt er ! Wir brauchen die Kohle momentan nicht wirklich !
- devilinside
also absicht zu unterstellen ist wirklich absoluter quatsch...ok ich sah wie er zum punkt ging und wusste..er vergeigt es...aber shit happens...ich fand es viel schlimmer das nordveit schiessen durfte...er war für mich der schwächste mann im team...er hat dante oft in die rückpässe gezwungen...leider ist er technisch sehr minimaliert...und bezweifle auch das er ne zukunft auf der def.6 hat...er spielt halt wie ein brouwers oder stranzl IV halt.
aber auch ihm mach ich nicht den vorwurf nicht getroffen zu haben.
elfmeterschioessen ist wie roulette spielen entweder rot oder schwarz...glück halt..
ich fand es nur von reus, idc und auch arango schwach nicht bei den ersten schützen zu sein....da hätte ich echt mehr erwartet als die last auf PH, HN zu legen.
aber was solls...jetzt gehts drum platz 3 zu halten....
aber auch ihm mach ich nicht den vorwurf nicht getroffen zu haben.
elfmeterschioessen ist wie roulette spielen entweder rot oder schwarz...glück halt..
ich fand es nur von reus, idc und auch arango schwach nicht bei den ersten schützen zu sein....da hätte ich echt mehr erwartet als die last auf PH, HN zu legen.
aber was solls...jetzt gehts drum platz 3 zu halten....
ich danke dante, dass er überhaupt angetreten ist. sowas hätte sich kaum einer getraut. ob er nun wechselt oder nicht. was man vor allem mal sehen muss: wo waren denn unsere offensivspieler beim elfmeterschießen?? meiner meinung nach ein unding. daems ist sicher, ok. aber dante, nordtveit sind spieler, welche sonst kaum torabschlüsse haben. wenngleich man nicht weiß, welcher spieler den letzten 11er geschossen hätte, ob reus, arango, IdC. Zwei davon wären ohne 11er geblieben. Für mich ein Unding. Egal wer geschossen hätte. die anderen beiden enttäuschen mich.