Cheftrainer Jos Luhukay
Was jetzt - glaubst Du, dass das so ist oder kannst Du es Dir eigentlich nicht vorstellen ?
Wenn Polanski die Leistung bringen kann, muss er aufgestellt werden. Wenn nicht, dann eben nicht. Das darf aber nichts mit einer möglichen Unterschrift zu tun haben. Wer könnte ihm bei dem Verlauf in den letzten Wochen denn übelnehmen, wenn er zögert ?
Nein, ich persönlich würde das für eine Sauerei halten und die unterstelle ich weder CZ noch JL. Daraus folgt für mich: muss andere Gründe haben. Sprich Verletzung/mangelnde Leistung etc.
Wenn Polanski die Leistung bringen kann, muss er aufgestellt werden. Wenn nicht, dann eben nicht. Das darf aber nichts mit einer möglichen Unterschrift zu tun haben. Wer könnte ihm bei dem Verlauf in den letzten Wochen denn übelnehmen, wenn er zögert ?
Nein, ich persönlich würde das für eine Sauerei halten und die unterstelle ich weder CZ noch JL. Daraus folgt für mich: muss andere Gründe haben. Sprich Verletzung/mangelnde Leistung etc.
Wen würde es wundern, wenn EP aufgrund der aktuellen Situation auf den Trainer verunsichert wirkt? Vielleicht fehlt da im Moment die mentale Stärke die in einem Hexenkessel gefragt ist? Reine Spekulation natürlich, aber der Versuch gegen das teils eindimensionale zu argumentieren.
@Hotschilly
Die ewigen HK Vergleiche hinken doch gewaltig. Das sieht immer so nach Mitleid mit dem armen HK aus. Der Mann hatte seine Chance, war zu gierig und hat den Karren in der RR in den Dreck gefahren. Selber schuld, aus die Maus. Vom Spielermaterial und Geld her, hatte er mindestens gleichwertige Möglichkeiten wie JL, nur das der in Kooperation mit CZ offensichtlich deutlich mehr Ahnung davon hat, wer uns weiter hilft. Die Treue zu Voigt sollte man ihm nicht ankreiden, im Gegenteil. AV wurde mit seinem Kämpferherz als eine der Säulen des Teams verpflichtet und hat (insbesondere in der HR) sein Soll voll erfüllt.
Ihn nicht sofort gänzlich fallen zu lassen, ist nicht nur ein Zeichen von Integrität, sondern auch ein Signal an die Mannschaft "Häng Dich rein, zeig Leistung und Du wirst auch nicht fallen gelassen". Auch wenn ich AV am liebsten auf der Bank sehe, respektiere ich JLs Handlung.
@Hotschilly
Die ewigen HK Vergleiche hinken doch gewaltig. Das sieht immer so nach Mitleid mit dem armen HK aus. Der Mann hatte seine Chance, war zu gierig und hat den Karren in der RR in den Dreck gefahren. Selber schuld, aus die Maus. Vom Spielermaterial und Geld her, hatte er mindestens gleichwertige Möglichkeiten wie JL, nur das der in Kooperation mit CZ offensichtlich deutlich mehr Ahnung davon hat, wer uns weiter hilft. Die Treue zu Voigt sollte man ihm nicht ankreiden, im Gegenteil. AV wurde mit seinem Kämpferherz als eine der Säulen des Teams verpflichtet und hat (insbesondere in der HR) sein Soll voll erfüllt.
Ihn nicht sofort gänzlich fallen zu lassen, ist nicht nur ein Zeichen von Integrität, sondern auch ein Signal an die Mannschaft "Häng Dich rein, zeig Leistung und Du wirst auch nicht fallen gelassen". Auch wenn ich AV am liebsten auf der Bank sehe, respektiere ich JLs Handlung.
...nur dass JL damit nicht in der ersten Liga bestehen musste. Und eben glücklicherweise nicht Pannen-Peter an seiner Seite hat.Bruno hat geschrieben:Vom Spielermaterial und Geld her, hatte er mindestens gleichwertige Möglichkeiten wie JL, nur das der in Kooperation mit CZ offensichtlich deutlich mehr Ahnung davon hat, wer uns weiter hilft.
... und der aufgrund totaler Selbstüberschätzung und Billigung von ganz "oben" eben keine Gelegenheit ausliess, um gegen den damaligen Trainer zu arbeiten. Die Rückendeckung, die momentan Luhukay geniesst, hatte Köppel noch nicht mal im Spurenelementarbereich. Aber wahrscheinlich ist das auch wieder nur "eindimensional" gedacht.RPott-Borusse hat geschrieben:Und eben glücklicherweise nicht Pannen-Peter an seiner Seite hat.
Mir auch. Dafür haben diverse Äußerungen von ihm gesorgt. Aber Äußerungen a la "er hatte alle Chancen und hat es verbockt" sind so nicht richtig. Denn er hatte weniger Chancen als JL. DEN hat man (zu Recht !) als Trainer trotz Abstieg behalten, HK trotz 10. Platz gefeuert. Wie schon mehrfach geschrieben: auf der einen Seite stellen wir fest, dass die endlosen Trainerwechsel ein Hauptgrund für den Niedergang waren, auf der anderen Seite wird der Rausschmiss von HK als selbstvestänlichste Sache der Welt beschrieben. Das passt so nicht zusammen.Rinne hat geschrieben:Horst Köppel ist mir momentan gelinde gesagt einfach sowas von egal...
-
Auftrag an JL: Räche uns in Aachen !
Welcher aufrechte Borussen-Fan bekommt nicht die "Vollkrise" wenn er an unsere 2 "schwarzen" Erlebnisse auf dem Tivoli zurückdenkt ?
1.) Wir fliegen -als 1. Ligist- im Pokalhalbfinale durch ein Grilic-Freistoß mit 0:1 -gg. den 2. Ligisten- Aachen aus dem DFB-Pokalhalbfinale.
Aachen erreicht dadurch den UEFA-Cup und steigt auch noch in die 1. Liga auf.
Zudem ist die Alemania durch die -unverhofften- Millioneneinnahmen der Insolvenz von der Schippe gesprungen und nach dem Erreichen der UEFA-Cup-Gruppenphase schuldenfrei.
Uns wurden 2 klare Handelfmeter verweigert und Sverkos traf in der 17. Min. den Aachener Pfosten.
Das war eines meiner allergrößten Frusterlebnisse als Borusse.
2.)In ihrer Aufstiegssaison schiesst uns Aachen - während unserer unsäglichen Heynckes- Ägide
- mit 4:2 vom Tivoli.
Wir werden vorgeführt und von den Öchern verhöhnt.
Der von Köppel - wegen "Untauglichkeit"
- weggeschickte Jan Schlaudrauff schiesst alleine 2 Tore gg. uns...
Der Trainer der Öcher Printen war ein gewisser Michael Frontzeck...
@ JL: Bitte nimm heute Revache für die gequälte Borussen-Seele und sorge -endlich mal wieder- für einen Sieg auf dem -von mir so "gehassten" Tivoli !

1.) Wir fliegen -als 1. Ligist- im Pokalhalbfinale durch ein Grilic-Freistoß mit 0:1 -gg. den 2. Ligisten- Aachen aus dem DFB-Pokalhalbfinale.

Aachen erreicht dadurch den UEFA-Cup und steigt auch noch in die 1. Liga auf.
Zudem ist die Alemania durch die -unverhofften- Millioneneinnahmen der Insolvenz von der Schippe gesprungen und nach dem Erreichen der UEFA-Cup-Gruppenphase schuldenfrei.

Uns wurden 2 klare Handelfmeter verweigert und Sverkos traf in der 17. Min. den Aachener Pfosten.

Das war eines meiner allergrößten Frusterlebnisse als Borusse.

2.)In ihrer Aufstiegssaison schiesst uns Aachen - während unserer unsäglichen Heynckes- Ägide

Wir werden vorgeführt und von den Öchern verhöhnt.

Der von Köppel - wegen "Untauglichkeit"

Der Trainer der Öcher Printen war ein gewisser Michael Frontzeck...

@ JL: Bitte nimm heute Revache für die gequälte Borussen-Seele und sorge -endlich mal wieder- für einen Sieg auf dem -von mir so "gehassten" Tivoli !

Hast du eigentlich auch eine eigene Meinung oder laberst du nur Luhukay nach dem Munde?Bruno hat geschrieben:Wen würde es wundern, wenn EP aufgrund der aktuellen Situation auf den Trainer verunsichert wirkt? Vielleicht fehlt da im Moment die mentale Stärke die in einem Hexenkessel gefragt ist? Reine Spekulation natürlich, aber der Versuch gegen das teils eindimensionale zu argumentieren.

Ernsthaft: Genau das hat Luhukay im Zusammenhang mit Polanski doch schon angedeutet. Ich denke, er wollte nur nicht direkt sagen, dass Polanski genau in diesem "mentalen" Loch steckt.
Aber hey, was solls: Man ist ohne Polanski auf Platz 1 geklettert. Es gab Zeiten, da hätte man Daems auf jede Position gestellt, nur damit er spielen kann. Jetzt ist es der Fall, dann ist es auch wieder nicht recht. Nur weil Polanski dafür "geopfert" wird. Ob ich es gut finde, wie mit Polanski umgesprungen wird ist das eine. Aber sportlich kann ich die Entscheidung gegen Polanski und für Svärd schon nachvollziehen (wie sich wohl Svärd gefühlt hätte, wäre Polanski statt seiner mitgefahren?). Und spielen werden eh Daems und Voigt.
Ähem, ich wäre vorsichtig mit solchen AussagenBruno hat geschrieben:Vom Spielermaterial und Geld her, hatte er (Anm.: Köppel) mindestens gleichwertige Möglichkeiten wie JL, nur das der in Kooperation mit CZ offensichtlich deutlich mehr Ahnung davon hat, wer uns weiter hilft.

Ich denke wir alle sind uns einig, dass der letztjährige Kader auf dem Papier der stärkste war seit dem Aufstieg. Und da hat Luhukay, rein nur nach Punkten, die wohl schlechteste Ausbeute eingefahren und der Fußball war auch nicht gerade "begeisternd".
Also Köppel mit dieser Argumentation an den Karren fahren zu wollen könnte ganz schnell auf Luhukay zurück fallen. Nicht anders begründen ja die "Kritiker" ihre Haltung gegenüber Luhukay

Und zum Thema "wer uns weiter hilft oder nicht": Laut Jörn Anderssen war Roberto Hilbert schon bei uns, bis dieser grandioseste aller Sportdirektoren, diese blinde, hohle, selbstsüchtige, selbstherrliche, dumme *piep* Pander (ich beziehe mich bei dieser Einschätzung auf seinen Auftritt beim DSF, wo er über Köppel in einer Art und Weise hergezogen war, dass ich mich dafür geschämt hatte, dass dieser *piep* für meine Verein arbeitete), dafür gesorgt hat, dass der eben nicht kommt. Wenn also dein Chef permanent nur gegen dich arbeitet, kannst du machen, was du willst, du wirst scheitern.
Luhukay ist ein Mosaiksteinchen für den Erfolg. Aber unser Kompetenzteam mit Ziege an der Spitze ist wohl das weitaus größere "Steinchen". Denn dadurch ist die Fußballkompetenz auch auf Seiten des Vereins vorhanden und nicht mehr ausschließlich nur auf der Trainerbank. Da macht wohl auch das Arbeiten mehr Spass und Ziege weiß genau, was Rückendeckung im Fußballgeschäft ausmachen kann. Zumal die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass Transfers erfolgreich sind. Denn es wird nicht mehr nach Sympathie und Antipathie, bzw. auf alleinigen Vorschlag des Trainers verpflichtet, sondern gemeinschaftlich. Und DAS dürfte wohl das ganze Geheimnis unserer so erfolgreichen Mannschaft sein. Zumal man einem Ziege, denke ich, als potenzieller Neuzugang nicht so schnell was vormachen kann

Kurz: Man kann die Zeit von "Peter, ich bin der Allergrößte" Pander wohl nicht objektiv mit der heutigen Zeit vergleichen.
Sagen wir so: Ich kann es mir vorstellen, aber ich glaube nicht wirklich daran. Im Fall Polanski bin ich mir nicht sicher, was da abgeht. Meine Aussage war reine Spekulation! Mehr nicht.RPott-Borusse hat geschrieben:Was jetzt - glaubst Du, dass das so ist oder kannst Du es Dir eigentlich nicht vorstellen ?

- Gldbchspprt
Aber heute hat er ja schon draus gelernt. Vielleicht lässt er ihn nächstes Spiel auf der Bank, dann ist alles schön.
Aber jedenfalls ist ja auch die Frage geklärt worden, warum er bei 1:0 mit Couli das Mittelfeld stärkt und nicht Nando bringt.
@ Kning: ein Messer musst Du heute aber wieder wegstecken.
Aber jedenfalls ist ja auch die Frage geklärt worden, warum er bei 1:0 mit Couli das Mittelfeld stärkt und nicht Nando bringt.
@ Kning: ein Messer musst Du heute aber wieder wegstecken.