Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
TheOnly1
Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von TheOnly1 » 22.03.2012 11:51

Ich unterstelle Dante keinesfalls Absicht, egal ob er zu Bayern geht oder nicht. Aber es ist schlichtweg dumm und naiv gewesen von den Verantwortlichen ihn schießen zu lassen. Der kann doch NUR verlieren. Verwandelt er, dann hat er halt nen Elfer verwandelt. Toll.
Verschießt er, war doch völlig klar was passieren würde.
Steinfloh

Beitrag von Steinfloh » 22.03.2012 11:53

an die "Schwarzdenker"
Wieso sollte Dante absichtlich übers Tor schiessen???? Das ergibt keinen Sinn.
Da ist einer der bisher immer vollen Einsatz zeigte. Er war und ist eine starke Stütze für die Mannschaft und wegen eines Fehlschusses soll er plötzlich ein Schurke sein?
Die Mannschaftskameraden mögen Dante. Dante hat sich m.E. nie etwas
zuschulden kommen lassen. Alle vertrauen ihm.

Wer bitte sehr, der als Vereinsboss noch alle Sinne beisammen hat, würde einen
Spieler kaufen, von dem er weiss, dass dieser Spieler seinen Klub "betrügt", indem er sich auf übelste Weise illoyal gegenüber seinem Klub und den Fans verhält!
Der Spieler müsste ein Charakterlump erster Güte sein und ein Dummkopf zudem. Er könnte, schlimmstenfalls seine Karriere versauen. Sein Ruf wäre nachhaltig geschädigt.

Falls jedoch einer von euch gesehen hat wie sich Uli das Bayermonster mit
Dante auf der Toilette, bei der Übergabe von Geldscheinen, getroffen haben - na ja dann werde ich meine Meinung gerne revidieren. :lol:
Zuletzt geändert von Steinfloh am 22.03.2012 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
michy

Beitrag von michy » 22.03.2012 11:54

Wenn man Dante sieht, wie er vor jedem Spiel in der Kreisformation seine Mitspieler anfeuert und gestern bei der Pause in der Verlängerung für Motivation sorgt, braucht keinen negativen Gedanken über diesen Spieler verlieren. Er hat Pech gehabt und das war alles, alle die etwas anderes sehen wollen, ist sowieso nicht zu helfen.

Dante hat gestern ein super Spiel abgeliefert und den Elfmeter hätte er nie schießen dürfen, da gebe ich @lutzilein vollkommen Recht.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 22.03.2012 12:10

Leute ihr denkt zu weit / zu verquer.

In einer Situation wie gestern .......Halbfinale, volle Anspannung, es geht
um alles .........werden Trainer wie Spieler alles daran setzen die (vermeintlich)
besten Elferpüller antreten zu lassen.

Da spielt wohl kaum eine Überlegung wie "gehtdantejetztzudenbayernwasmachen
diemedienwennerverschiesstwassagendiefanswiewardasnochmitmatthäusogotto-
gott" irgendeine Rolle.

Wäre ja auch völlig daneben!

Noch mal:
Elferpüllen ist Glückssache, ich würd da nix reininterpretieren!
toninho69

Beitrag von toninho69 » 22.03.2012 12:16

69er Borusse hat geschrieben: ich denke Absicht werden ihn nur XXX unterstellen, aber dieses ganze Szenario über Dante jetzt, hätte man verhindern können / müssen ! So ein Spieler hätte niemals erst antreten dürfen, genauso wie Reus nicht gegen Dortmund schießen dürfte !
Ich bleibe dabei, diese wechselwilligen Spieler können nur verlieren in solchen brisanten Situationen
ich denke, wir sind doch alle alt genug und sollten mit so einer situation umzugehen wissen. ich weiß nicht, ob im vorfeld LF sich mit dem thema elfmeterschießen auseinander gesetzt hat, aber davon gehe ich mal aus. und da wird er seine kandidaten gehabt haben und auch mit ihnen darüber gesprochen haben. von daher habe ich auch keine bauschmerzen mit, wenn ein wechselwilliger spieler zum punkt geht, sein bestes gibt, aber ein bißchen pech hat.

und dieses szenario bringen doch nur die medien und die fans ins rollen. und da sollte jeder fan mal selbst hinterfragen, ob das dann so sein muss? :schildmeinung:

sollte der wechsel tatsächlich fix sein, dann bin ich solange noch für Dante, wie er ein trikot unserer borussia trägt und danke ihm am ende der saison für seine dienste, die er dem verein und den fans erbracht hat. so etwas hat jeder vernünftige angestellte eines unternehmens verdient.
loui

Beitrag von loui » 22.03.2012 12:19

Hallo,

es wurden zwei Elfer verschossen; einige schreiben hier so, als wäre es Dante seine Schuld, dass wir nicht im Finale stehen. Wir haben unsere wenigen Chancen in der regulären Spielzeit vor dem Tor nicht genutzt und im Elfmeterschiessen keinen glücklichen Fuß gehabt. Ich mache keinem aus der Mannschaft irgendeinen Vorwurf, weil die gestern gezeigte Leistung gegen die Bayern (20:1 Tore aus drei Spielen, CL Viertelfinale, 2. der Bundesliga, einen 100Millionen Kader, nur Nationalspieler und ..... eine traumhafte Vorbereitung :mrgreen: ) einfach nur gut war und die Jungs alles gegeben haben.

viele Grüße
loui
BorMG

Beitrag von BorMG » 22.03.2012 12:21

Ich freue mich, ihn am Samstag nochmal (wohl zum letzten Mal) live sehen zu dürfen. Hat gestern überragend gespielt.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 22.03.2012 12:22

kopf hoch dante, haben schon andere elfer verschossen. jetzt neue konzentration, samstag u. die wochen drauf warten wichtige aufgaben, da wirst du bitternöig gebraucht u. die mannschaft muss in der spur bleiben!!!!!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.03.2012 12:23

Er wird am Samstag das entscheidende Tor machen
pet.

Beitrag von pet. » 22.03.2012 12:29

michy hat geschrieben:Wenn man Dante sieht, wie er vor jedem Spiel in der Kreisformation seine Mitspieler anfeuert und gestern bei der Pause in der Verlängerung für Motivation sorgt, braucht keinen negativen Gedanken über diesen Spieler verlieren. Er hat Pech gehabt und das war alles, alle die etwas anderes sehen wollen, ist sowieso nicht zu helfen.

Dante hat gestern ein super Spiel abgeliefert und den Elfmeter hätte er nie schießen dürfen, da gebe ich @lutzilein vollkommen Recht.
:shakehands: :daumenhoch:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 22.03.2012 12:30

stöh hat geschrieben:Er wird am Samstag das entscheidende Tor machen
was ist an einem 6:0 so entscheidend? :mrgreen:
Henk

Beitrag von Henk » 22.03.2012 12:30

Spannend:
"Dante verschwand wortlos in der Kabine. "Ich hätte ihn nicht schießen lassen. Das war vielleicht eine nicht sehr kluge Entscheidung", sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß." (Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 21,00.html)

Da Hoeness wohl kaum andeuten wollte, dass Dante per se ein schlechter Elfemeterschütze ist, muss er die Situation für unpassend gehalten haben. Die einzige sinnvolle Erklärung dafür finde ich im diskutierten Wechsel nach München. Für mich hört es sich so an, als habe Hoeness sich verplappert oder absichtlich einen Fingerzeig gegeben. Nur aufgrund von Gerüchten, an denen nichts dran ist, würde er doch wohl keinen Spieler vom Elfmeterpunkt zurückhalten, oder?
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 22.03.2012 12:31

Rastatter hat geschrieben:Was :shock: Im Stadion gab es Leute die ihn als Judas bezeichneten? Wie dumm!
Ja das habe ich auch gesagt und gedacht.
Ich habe ihn auch als Judas im Stadion beschimpft und jetzt? Selbst im Zug nach Hause haben 80% der Leute diese Meinung gehabt. Was verurteilt Ihr denn jetzt die Leute hier die so denken? Das ist Fußball, das sind Emotionen, das ist Leidenschaft, das sind Fans die Ihre Enttäuschung Luft machen müssen.
Ich rege mich lieber so auf und schimpfe darüber was ich in dem Moment denke bevor ich noch ein Magengeschwür bekomme vor lauter Wut :wut:
Ich bin gerade erst wach(11:30 Uhr) geworden und habe mir auf express.de, dass Video mit den Interviews angeschaut danach bin ich auf borussia.de gegangen um mir alles durch zulesen.
Wie viele hier Dante decken(ein Tag danach) ist wahnsinn, aber egal, die haben Ihre Meinung und ich habe eine andere. Deshalb muss ich aber nicht über die anderen herziehen
pet.

Beitrag von pet. » 22.03.2012 12:31

toninho69 hat geschrieben:was ist an einem 6:0 so entscheidend? :mrgreen:
:roll: :mrgreen:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 22.03.2012 12:36

toninho69 hat geschrieben: was ist an einem 6:0 so entscheidend? :mrgreen:
Das befreiende 1:0 würde es Ihm von ganzem Herzen gönnen.
Was im Pokalfread und hier teilweise geschrieben wird hat Dante nicht verdient.
Die Judasrufe im Stadion waren unter aller S.a.u, Leute die sowas von sich geben müste das Wort für immer im Hals stecken bleiben.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.03.2012 12:37

@ toninho 69

Naja
Das 1:0 von ihm wird den Torreigen eröffnen.
Also doch wichtig
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.03.2012 12:45

Ruhrgebietler hat geschrieben:Ich habe ihn auch als Judas im Stadion beschimpft und jetzt?
Das is supi... Nen aktuellen Spieler von uns inne Ecke stellen, wo er nicht hingehört und sich dann noch damit brüsten... SENSATIONELL !!
Ruhrgebietler hat geschrieben: Selbst im Zug nach Hause haben 80% der Leute diese Meinung gehabt.
Schön das du jeden Borussen im Zug, in jedem Abteil nach seiner Meinung bezüglich des Elfers gefragt hast :lol:
Ruhrgebietler hat geschrieben: Das ist Fußball, das sind Emotionen, das ist Leidenschaft,
das ist BULLSHIT !!
Ruhrgebietler hat geschrieben: aber egal, die haben Ihre Meinung und ich habe eine andere.
Das ist keine Meinung, das ist eine verunglimpfung eines aktuellen Borussenspielers !
Zudem ist es eine Unterstellung ! Eine Meinung ist es jedenfalls nicht !

Aber sowat kommt halt von Leuten, die sich gaaaanz sicher sind, das Marco sich nich mehr voll reinknien wird und der sich jetzt schon drauf freut Marco judasschreiend im Park begrüßen zu dürfen ! Respekt !
toninho69

Beitrag von toninho69 » 22.03.2012 12:47

@stöh

stimmt. das eröffnen eines torreigen ist natürlich wichtig. :wink:

@kalle
da kann man mal wieder den unterschied sehen, der einen wahren fan ausmacht.
blackangel

Beitrag von blackangel » 22.03.2012 12:48

ich hätte allerdings an seiner Stelle gesagt das ich nicht schiessen will
BorMG

Beitrag von BorMG » 22.03.2012 12:48

Absicht? Leute, never :!:
Doch ich wäre an seiner Stelle nie zum Elfer angetreten.
Man konnte irgendwie spüren, dass es nichts wird. Er hat lange gebraucht, sich die Kugel zurechtzulegen. Ich glaube, er hat in dem Moment seine Entscheidung bereut. Ganz freimachen kann man sich in dem Moment von dem ganzen Hickhack nicht, denke ich. War nur so mein Gefühl ...
Gesperrt