Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Lobe

Beitrag von Lobe » 23.03.2008 19:35

Das Ziel war von anfang an der direkte wiederaufstieg! Genauso oft wurde betont (Glasklare Aussagen von Ziege) das enrsprechende Spieler für dieses Ziel verpflichtet werden und der Kader mit gezielten punktuellen Verplichtungen (3-5 Spieler) nach einem Aufstieg verstärkt wird. Ihr saugt euch hier ein Zeug aus den Fingern, das ist schon nicht mehr wahr. Was pfeift ihr euch denn eigentlich so alles ein?
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 23.03.2008 19:55

Lobe hat geschrieben:
Was glaubt ihr denn wie naiv Luhukay und Ziege sein müssten, so derart leichtfertig zu handeln? Die kaufen doch keine Spieler auschließlich für die 2. Liga. Wollt ihr die Jungs jetzt auch noch als total verb-l-ö-det darstellen? Zu diesem Thema hat sich Ziege auch schon eindeutig geäußert. Jetzt haltet mal den Ball flach.
Wäre schön Lobe, wenn du deinen Ton etwas mäßigen würdest. Hier hat dich niemand beleidigt oder deine teils auch sehr suspekten Fragen als d.umm hingestellt.

Erstens hat GGBorusse eine ganz normal tägliche Frage gestellt...
....und zweitens habe ich ihm geantwortet, das diese Vorstellung von GGBorusse nicht zu trifft. Also ganz nach deinem Schablonen und Scheuklappen denken. Du solltest dir mal die Zeit nehmen, die Beiträge richtig zu lesen.......tztztztz.....:roll:
Alles im Grünen bereich.

Muß doch möglich sein, das du dich ab und an mal im Griff hast?

lieben Gruß QP :wink:
Lobe

Beitrag von Lobe » 23.03.2008 20:03

Nö! Spieler nicht erstligatauglich. Trainer eh nicht. Und jetzt hat der manager auch noch die falschen Spieler verplichtet, weil er 2-3 Jahre 2. Liga sielen wollte! Was sollen wir also da oben und wofür aufsteigen, wenn eh alles gleich wieder den Bach runter geht.
Und wofür die Frage in den Raum stellen, wenn Ziege sich unzweideutig dazu geäußert hat?

Vielleicht haben wir derart am Bau des Nordparks gespart, das dieser in 2 Jahren baufällig wird? Die Frage ist wohl ähnlich sinnvoll!

Was mich nervt ist das Luhukay und Ziege sich bei einigen Usern wohl mittlerweile etwas "VERTRAUEN" erarbeitet hätten sollen.
Kning

Beitrag von Kning » 23.03.2008 23:12

Rinne hat geschrieben: So wie in Aachen auch schon? :lol:
Mitläufer finde ich auch etwas hart. Allerdings muss man sich schon fragen, ob in Liga 1 nicht auch andere Talente als Kampf pur gefordert sind. Rösler ist aktuell ein Führungsspieler, der immer über den Kampf ins Spiel findet. Was ihm etwas abgeht, ist aus meiner Sicht, spielerische Qualität. Soll heissen, dass er in meinen Augen kein typischer 10er ist, der auch für den "tödlichen Pass" steht.

Aber (und das A ganz lang gezogen) sollte Luhukay in Liga 1 das Sytem umstellen und mit einem 4-3-3 agieren, wäre sicher Platz für den "Kämpfer" Rösler. Zudem frage ich mich auch manchmal, ob der nicht auch in einer Doppel-Sechs neben Pauwee spielen könnte, wobei er je nach Spielsituation agiert.

Ansonsten wünschte ich mir schon einen "spielstärkeren" 10er für Liga 1.
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 24.03.2008 02:24

Rösler ist zwar kein Künstler, aber ich find schon, dass er durchaus technisch beschlagen ist...nen 10er, der nur zaubert und sonst nix, den hatten wir schonmal..
Also besser so nen "A****aufreißer" wie Rösler, der auch so einiges kann, auch wenn er nicht derjenige ist, der tödliche Pässe am laufenden Band gibt, als nen Insua, der durch Kopf-hängen-lassen-Mentalität die Mannschaft verunsichert.

Zaubern können andere, Rösler ist für mich einer der Stammplatzanwärter Nr. 1 auf dieser Position!
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.03.2008 04:02

hotschilly hat geschrieben: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Naja, in gleichem Maße wie Du in ihm den potentiellen Retter der letzten Saison und scheinbar auch die aktuelle Idealbesetzung siehst, wäre ich von seinem Versagen überzeugt.
Rinne

Beitrag von Rinne » 24.03.2008 10:29

Kning hat geschrieben:
Mitläufer finde ich auch etwas hart. Allerdings muss man sich schon fragen, ob in Liga 1 nicht auch andere Talente als Kampf pur gefordert sind. Rösler ist aktuell ein Führungsspieler, der immer über den Kampf ins Spiel findet. Was ihm etwas abgeht, ist aus meiner Sicht, spielerische Qualität. Soll heissen, dass er in meinen Augen kein typischer 10er ist, der auch für den "tödlichen Pass" steht.
1.
Rösler fällt sicherlich durch seine kämpferische Leistung auf, dennoch habe ich schon den ein oder anderen tödlichen Pass von ihm gesehen. Sowohl in Aachen in Liga 1 als auch bei uns in Liga 2. Es bleibt also abzuwarten. MItläufer wird er auf keinen Fall sein.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 24.03.2008 10:42

Bruno hat geschrieben: Naja, in gleichem Maße wie Du in ihm den potentiellen Retter der letzten Saison und scheinbar auch die aktuelle Idealbesetzung siehst, wäre ich von seinem Versagen überzeugt.
gehe in die Archive des Forums und du wirst sehen das ich kein Freund von Köppel war.
Nur so wie Pander mit Köppel umgegangen ist, so geht man als Verein nicht mit seinem Trainer um.

Nur mal so nebenbei,
Köppel durfte als 1. Ligist 5.150.000,- € investieren (darin sind auch die 2.500.000,- € enthalten die für Sonck gezahlt werden mussten, weil Advocaat den noch verpflichtet hatte) ,
während Luhukay als 2.Ligist 6.075.000,- € investieren durfte.

Und nun zurück zum Thema.
Ich ziehe mal parallelen zwischen Köppel und Luhukay,
Köppel versuchte ständig Strasser irgendwie ins Team einzubauen
und das gleiche macht Luhukay mit Voigt.

Meine Glaskugel sagt mir das Voigt heute als LV spielen wird, weil Daems den 6er machen soll.
Genauso sehe ich das Njdeng wieder von Anfang an ran darf (bei seiner momentaner Form kann ich nicht von "spielen" schreiben)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.03.2008 11:11

Deine Quervergleiche mit Investitionssummen find ich ein wenig lächerlich :wink: . Das waren wohl 2 total verschiedene Situationen. Aber warst du es nicht, der Köppel einen Transferüberschuß angedichtet hat? Diesen dürfte Jos dann ja auch erwirtschaftet haben, der bei weitem über den von Köppel liegt :lol: .
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 24.03.2008 11:15

Sg-Fohlen hat geschrieben: Aber warst du es nicht, der Köppel einen Transferüberschuß angedichtet hat? Diesen dürfte Jos dann ja auch erwirtschaftet haben, der bei weitem über den von Köppel liegt :lol: .
na und ?

Sonck wurde von Avocaat verpflichtet, also nicht von Köppel. :P
und Luhukay hat seinen Überschuss mit dem Verkauf der 1.Liga erwirtschaftet. :cry:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.03.2008 11:16

Echt, wer hat die erste Liga gekauft :lol: .
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 24.03.2008 11:22

Sg-Fohlen hat geschrieben:Echt, wer hat die erste Liga gekauft :lol: .
einer der 3 Aufsteiger.. :lol:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.03.2008 12:19

Vieleicht hat Köppel ja auch die Meisterschaft verkauft :lol: .
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 24.03.2008 12:48

Sg-Fohlen hat geschrieben: Aber warst du es nicht, der Köppel einen Transferüberschuß angedichtet hat? Diesen dürfte Jos dann ja auch erwirtschaftet haben, der bei weitem über den von Köppel liegt :lol: .
Köppel hatte nach dem Verkauf von Marek Heinz in der Tat einen Transferüberschuß.
Sonck kann man da nicht mitrechnen. Der ist schließlich von Advocaat geholt worden.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 24.03.2008 12:52

Stimmt es eigentlich, dass Polanski nach Paauwe's Sperre in Aachen noch nicht mal im Kader steht?

Falls ja, halt ich jetzt besser meine Klappe.
Rinne

Beitrag von Rinne » 24.03.2008 13:14

Da bin ich zwar auch sehr skeptisch, aber ich denke, dass Polanski eh keine Chance erhalten bleibt, bis seine Zukunft gewiss ist. Er hat ein Vertragsangebot von Ziege und Luhukay erhalten. Dieses hat er noch nicht unterschrieben. Also bekommt er keinen Einsatz.

Fraglich ist allerdings, ob Polanski durch soetwas motiviert wird den Vertrag zu unterschreiben....

Für mich klingt das ganze ein wenig nach Özil.
koala

Beitrag von koala » 24.03.2008 13:15

Bökelberger hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass Polanski nach Paauwe's Sperre in Aachen noch nicht mal im Kader steht?

Falls ja, halt ich jetzt besser meine Klappe.
Ja.
Anstelle von Paauwe steht Svärd im Kader. Ansonsten keine Änderung zur Vorwoche (steht auf borussia.de).
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.03.2008 13:25

@BB: Hatte er zwar, aber was hat der Trainer direkt mit Transfersummen zu tun. Ich glaub, die werden von anderen Personen ausgehandelt. Jos hat auch ein Riesenüberschuss und wäre demnach ja ein Bombentrainer :lol: .
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 24.03.2008 15:41

Rinne hat geschrieben:Er hat ein Vertragsangebot von Ziege und Luhukay erhalten. Dieses hat er noch nicht unterschrieben. Also bekommt er keinen Einsatz.
Unterschreib, dann darfst Du auch spielen ??? Hoffe ich mal nicht, dass das so läuft !!!
Rinne

Beitrag von Rinne » 24.03.2008 15:45

So ungefähr. Ich hoffe es auch nicht. Aber da Polanskis Vertrag dieses Jahr ausläuft... kann das durchaus so sein.

Mir erscheint das Ganze zur Zeit in ungefähr so, wie die Sache mit Özil "auf" Schalke. Irgendwo kann ich es auch nachvollziehen, dennoch bin ich da skeptisch.
Gesperrt