Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
- Borussensieg
Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
Probiers. Ich drück Dir die Daumen. 

- raute56
Bei der Sitzungordnung besteht aber die Gefahr, dass man sich vor Freude oder Frust doch umdreht zum direkt diagonal hinter einem sitzenden Nachbarn, ihn "anbrüllt" oder "ansingt" und dabei seine Aerosole ihm enntgegenschleudert. Und will man das?Borussensieg hat geschrieben: ↑24.09.2020 11:05 Im Stadion will ich brüllen, schreien und singen, solange das noch erlaubt ist - und bitte ohne Maske.
Ein junger Bekannter von mir und seine Mutter haben sich infiziert - und wissen nicht wo und wann sie sich den Virus eingefangen haben. Beide haben mit erheblichen Symptomen zu tun.
Also: Ist es denn dann nicht besser, Rücksicht zu nehmen auf sich andere?
Zuletzt geändert von raute56 am 24.09.2020 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Borussensieg
Natürlich infizieren sich Menschen mit dem Virus. Die Frage ob man das will ist ziemlich daneben.
Nach jetzigem Kenntnisstand ist eine Infizierung im Freien unwahrscheinlich. Es ist keine einzige in einem Fussbalstadion nachgewiesen, nicht eine.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-49721685
Wir selbst, auch ich war in der Nord, haben am 07. März mit 54.000 im vollbesetztem Park gegen den BVB gespielt.
Es gab diverse andere Spiele... keine nachgeweisene Infektion im Stadion, obwohl viele nur darauf warten, um die Berichterstattung sofort darauf anzusetzen.
Nach jetzigen Kenntnisstand hat Fussball einfach nichts mit dem Infektionsgeschenen zu tun... Ausser, dass die bösen
Medien ständig diese XXX durch das Dorf jagen, weil es viele interessiert. Auch die Pflicht eine Maske am Platz zu tragen ist unsinnig und ohne Bezug auf Fakten. So zu argumentieren ist zwar modern, dennoch würde ich bevorzugen wenn es unterlassen würde.
Bei uns in der Schweiz wurden in Lausanne gerade 2500 Studeten unter Quaratäne gestellt. Es haben sich auf Partys im geschlossenen Räumen einige infiziert, die anderen müssen jetzt büssen. ähnlich wie in Hamm/NRW. Ich weiss nicht wo dein junger Freund und seine Mutter sich angesteckt haben. Party, ÖPNV, Familientreffen oder einfach an der Arbeit? Sicher nicht in einem Stadion, am Sitzplatz.
Übrigens kann man ja auch wie in anderen Stadien die Sitzordung so anpassen, dass man dann vor und hinter sich eine Reihe frei hat, aber dafür nehmen seinem Freund sitzen kann. Fast alle Vereine haben das vorgemacht. Natürlich könnte dies dann auch ein Fremder sein, was aber nichts daran ändert, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass es ein Infizierter ist. Wie gesagt ist die Fahrt mit dem Auto ins Stadion gefährlicher. Wahrscheinlich ist auch die Gefahr grösser, an Lebensangst zu sterben.
Nach jetzigem Kenntnisstand ist eine Infizierung im Freien unwahrscheinlich. Es ist keine einzige in einem Fussbalstadion nachgewiesen, nicht eine.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-49721685
Wir selbst, auch ich war in der Nord, haben am 07. März mit 54.000 im vollbesetztem Park gegen den BVB gespielt.
Es gab diverse andere Spiele... keine nachgeweisene Infektion im Stadion, obwohl viele nur darauf warten, um die Berichterstattung sofort darauf anzusetzen.
Nach jetzigen Kenntnisstand hat Fussball einfach nichts mit dem Infektionsgeschenen zu tun... Ausser, dass die bösen

Bei uns in der Schweiz wurden in Lausanne gerade 2500 Studeten unter Quaratäne gestellt. Es haben sich auf Partys im geschlossenen Räumen einige infiziert, die anderen müssen jetzt büssen. ähnlich wie in Hamm/NRW. Ich weiss nicht wo dein junger Freund und seine Mutter sich angesteckt haben. Party, ÖPNV, Familientreffen oder einfach an der Arbeit? Sicher nicht in einem Stadion, am Sitzplatz.
Übrigens kann man ja auch wie in anderen Stadien die Sitzordung so anpassen, dass man dann vor und hinter sich eine Reihe frei hat, aber dafür nehmen seinem Freund sitzen kann. Fast alle Vereine haben das vorgemacht. Natürlich könnte dies dann auch ein Fremder sein, was aber nichts daran ändert, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass es ein Infizierter ist. Wie gesagt ist die Fahrt mit dem Auto ins Stadion gefährlicher. Wahrscheinlich ist auch die Gefahr grösser, an Lebensangst zu sterben.
- raute56
Och, ich genieße mein Leben, besonders seitdem ich nicht mehr im Berufsleben stehe. In der Beziehung lasse ich mich auch nicht von Corona abhalten, glaube es mir.
Aber zum Thema Fußball und Corona: Was ist mit dem CL-Spiel Bergamo gegen Valencia?
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 94447.html
Oder auch: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 88868.html
Ich werbe einfach nur für Rücksichtnahme.

Aber zum Thema Fußball und Corona: Was ist mit dem CL-Spiel Bergamo gegen Valencia?
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 94447.html
Oder auch: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 88868.html
Ich werbe einfach nur für Rücksichtnahme.
- Borussensieg
wie gesagt... schau auch wegen dem Bergamo-Spiel mal in den RP-Artikel.
Und nochmal ..klar gibt es Ansteckungen und auch im Rahmen von Fussballspielen, jedoch eher in der Kneipe, im Zug oder Bus, vor oder nach dem Stadion... eher nicht auf dem Sitzplatz...auch nicht beim Team von Valencia.
Dann noch die Fakten auf Basis der Zahlen....sie Wahrscheinlichkeit ist extrem gering (schau mal bei Jünter_N...ist ne einfache Rechnung).
Bitte um Rücksicht ist ok, auf Basis von Fakten.
Und nochmal ..klar gibt es Ansteckungen und auch im Rahmen von Fussballspielen, jedoch eher in der Kneipe, im Zug oder Bus, vor oder nach dem Stadion... eher nicht auf dem Sitzplatz...auch nicht beim Team von Valencia.
Dann noch die Fakten auf Basis der Zahlen....sie Wahrscheinlichkeit ist extrem gering (schau mal bei Jünter_N...ist ne einfache Rechnung).
Bitte um Rücksicht ist ok, auf Basis von Fakten.
Zuletzt geändert von Borussensieg am 25.09.2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
- raute56
Fakt ist: Rücksichtnahme sollte immer selbstverständlich sein, denn: Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. Immanuel Kants Aussage sollte nicht nur zu Corona-Zeiten Gültigkeit haben.
- Borussensieg
Genau. Und alles vor dem Hintergrund der Vernunft. Gute Nacht.
Die Maske während des Spiels tragen zu müssen ist völlig unverhältnismäßig und totaler Blödsinn!! Kein Mensch steckt sich dort während des Spiels an! Voraussetzung natürlich dass man den Abstand einhält und nicht ständig die Köpfe zusammensteckt oder sich ständig in den Armen liegt. Das tragen der Maske während des Spiels hält mich definitiv davon ab in den Park zu kommen. Und das ist auch ein Grund warum der Kartenverkauf so schleppend läuft! Die wenigsten haben da Bock drauf!
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht mehr, auch wenn ich die Maskenpflicht ebenfalls für völligen Blödsinn halte.
Laut dem Transfermarkt-Forum erstattet Borussia allen, die zurück treten wollen, den Kaufpreis der Karte - wo also ist das Problem? Wer sich die Maske nicht antun will oder kann, bleibt eben daheim.
Aus der Sicht von Borussia ist der Schritt dennoch nachvollziehbar. Man will einfach der Öffentlichkeit, die in sich Teilen ohnehin schon auf den Profifußball eingeschossen hat, einfach jeden Aufhänger nehmen, Besucherverbote zu fordern und gleichzeitig demostrieren, dass man wirklich alles für die Gesundheit der Besucher tut.
Also heißt es eben jetzt: Gesäßhälften zusammen kneifen und durch.
Laut dem Transfermarkt-Forum erstattet Borussia allen, die zurück treten wollen, den Kaufpreis der Karte - wo also ist das Problem? Wer sich die Maske nicht antun will oder kann, bleibt eben daheim.
Aus der Sicht von Borussia ist der Schritt dennoch nachvollziehbar. Man will einfach der Öffentlichkeit, die in sich Teilen ohnehin schon auf den Profifußball eingeschossen hat, einfach jeden Aufhänger nehmen, Besucherverbote zu fordern und gleichzeitig demostrieren, dass man wirklich alles für die Gesundheit der Besucher tut.
Also heißt es eben jetzt: Gesäßhälften zusammen kneifen und durch.
- purple haze
Et ist wie et ist...wem das zu viel des Guten ist, raucht entweder Kette, futtert ohne Unterlass, bleibt zu Hause, oder verweigert die Maske...bei letzterem wäre nur die Frage wie lange man das Spiel dann gucken kann.
Im Stadion Maske tragen, um andere nicht anzustecken, aber JEDER läuft zu Hause, oder bei Freunden und Bekannten maskenfrei rum, auf die Gefahr hin seine Liebsten anzustecken. Ein Widerspruch in sich!
Noch mal, es ist ein hoch emotionalsiertes Thema. Mit Sachlichkeit, Fakten und Wahrung der Verhältnismäßigkeit kommt man derzeit in einer Diskussion bei den Meisten leider (noch) nicht weiter. Medien und Politik haben nun mal die Deutungshoheit und gehen mit ihr unverantwortlich um, durch ihre ständige Angst- und Panikmache, anstatt mit Besonnenheit und Verhältnismäßigkeit zu handeln. Was hinter dem allen wirklich steckt kann nur vermutet werden. Cui bono (wem zum Nutzen)? Denke, wir werden es bald mehr und mehr erkennen können.
Ich jedenfalls werde mir Morgen zwei dicke Zigarren mitnehmen. Für jede Halbzeit eine.
Borussia vor ever
Noch mal, es ist ein hoch emotionalsiertes Thema. Mit Sachlichkeit, Fakten und Wahrung der Verhältnismäßigkeit kommt man derzeit in einer Diskussion bei den Meisten leider (noch) nicht weiter. Medien und Politik haben nun mal die Deutungshoheit und gehen mit ihr unverantwortlich um, durch ihre ständige Angst- und Panikmache, anstatt mit Besonnenheit und Verhältnismäßigkeit zu handeln. Was hinter dem allen wirklich steckt kann nur vermutet werden. Cui bono (wem zum Nutzen)? Denke, wir werden es bald mehr und mehr erkennen können.
Ich jedenfalls werde mir Morgen zwei dicke Zigarren mitnehmen. Für jede Halbzeit eine.

Borussia vor ever

- ColaRumCerrano
Man kann davon ausgehe, dass die Herren, so wie die Meisten von uns, ebenso jede Gelegenheit ausnutzen den Maulkorb abzunehmen, wo man nicht der Kontrolle und einer Blockwartmentalität ausgesetzt ist.
Und im Fall von MNS im Stadion - außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Kreativität. Wobei die gesundheitliche Gefährdung anderer durch Zigaretten- oder Zigarrenrauch wahrscheinlich größer ist, als durch die Ansteckungsgefahr.
Der Irrsinn hat nun mal zurzeit Hochkonjunktur. Man kann nur darauf hoffen, dass die Vernunft bald wieder einkehrt.
Nichtsdestotrotz, Morgen fängt für die Borussia die Saison mit einem 3:0 erst richtig an.
Und im Fall von MNS im Stadion - außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Kreativität. Wobei die gesundheitliche Gefährdung anderer durch Zigaretten- oder Zigarrenrauch wahrscheinlich größer ist, als durch die Ansteckungsgefahr.
Der Irrsinn hat nun mal zurzeit Hochkonjunktur. Man kann nur darauf hoffen, dass die Vernunft bald wieder einkehrt.
Nichtsdestotrotz, Morgen fängt für die Borussia die Saison mit einem 3:0 erst richtig an.

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 25.09.2020 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- Simonsen Fan
Vielen (mir auch) geht es aber nicht um die Erstattung, sondern um die Vorfreude, die einem jetzt durch diese irrsinnige, völlig sinnfreie Entscheidung genommen wurde.
Ich wäre sehr gerne morgen zum Stadion gefahren, aber fast 3 Stunden Maske tragen

Ich kann das sehr gut verstehen, denke aber auch, dass die Botschaft bei der Clubführung angekommen sein sollte. Ich kenne sehr sehr viele aus der Nord, die unter diesen Umständen auf keinen Fall gehen werden - man wird es an der Stimmung deutlichst merken.
Mir ist es eh egal, da ein Besuch aufgrund der ganzen Rahmenbedingungen inklusive der Preise eh nicht in Frage kam.
Mir ist es eh egal, da ein Besuch aufgrund der ganzen Rahmenbedingungen inklusive der Preise eh nicht in Frage kam.
- ColaRumCerrano
Ich kann verstehen das man den Sinn des Tragens einer Maske unter freiem Himmel bei ausreichend Abstand als unsinnig ansieht. Aber muss denn so ein Drama draus gemacht werden. Die Temperaturen sollen bei 14-15 Grad liegen und man ist an der frischen Lust. Da wird wohl kaum jemand unter einer Maske kollabieren. Gerade wenn man bedenkt das in den letzten Wochen und Monaten in vielen Berufen durchgehend bei 30 Grad + X mit Maske überlebt wurden.
Auf der Borussia-Seite:
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hat sich Borussia im Sinne der Gesundheit aller und um ihrer Verantwortung weiterhin gerecht zu werden jedoch für eine durchgängige Mund-Nasen-Schutz-Pflicht entschieden.
Auf welcher „aktuell faktischen“ Grundlage wird jedoch nicht angeben.
Habe mal für MG recherchiert. „Auch der Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in der vergangenen Woche sinkt weiter. Er liegt am Freitag (heute) bei 6,5.“
https://rp-online.de/nrw/staedte/moench ... d-53566115
Also weit weg von den ominösen 50 pro 100.000. Aber auch für NRW und bundesweit ist keine wirklich „signifikante“ Änderung gegenüber der Vorwoche erkennbar, als noch maskenfrei am Sitzplatz angekündigt war.
Nichts gegen gesundheitlich auf Evidenz basierte Verhaltensregeln, aber bitte nicht durch sinnfreien Aktionismus.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hat sich Borussia im Sinne der Gesundheit aller und um ihrer Verantwortung weiterhin gerecht zu werden jedoch für eine durchgängige Mund-Nasen-Schutz-Pflicht entschieden.
Auf welcher „aktuell faktischen“ Grundlage wird jedoch nicht angeben.
Habe mal für MG recherchiert. „Auch der Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in der vergangenen Woche sinkt weiter. Er liegt am Freitag (heute) bei 6,5.“
https://rp-online.de/nrw/staedte/moench ... d-53566115
Also weit weg von den ominösen 50 pro 100.000. Aber auch für NRW und bundesweit ist keine wirklich „signifikante“ Änderung gegenüber der Vorwoche erkennbar, als noch maskenfrei am Sitzplatz angekündigt war.
Nichts gegen gesundheitlich auf Evidenz basierte Verhaltensregeln, aber bitte nicht durch sinnfreien Aktionismus.
- purple haze
Der Wert soll.auch nicht steigen...es ist frisch, es ist nicht windstill...ob man das nun gut oder schlecht findet ist egal, ein Ansteckungsrisiko besteht, u d wenn Borussia einen Schritt weitergeht ist das völlig in Ordnung, auch ohne sich auf irgendwelche Zahlen zu berufen.
Wenn das stört, der soll halt weg bleiben...niemand ist gezwungen das Spiel zu besuchen.
Wenn das stört, der soll halt weg bleiben...niemand ist gezwungen das Spiel zu besuchen.
Blockwartmentalität ist der richtige Ausdruck. Hoffe nicht , dass morgen Leute angepampt werden , wenn sie im Freien mal den Maulkorb nicht an haben. Ich nehm ne zusätzliche Packung Kippen mit und damit hat es sich. Ausserdem sitzt mein Sohn schräg vor oder hinter mir.......Jünter_N hat geschrieben: ↑25.09.2020 13:18 Man kann davon ausgehe, dass die Herren, so wie die Meisten von uns, ebenso jede Gelegenheit ausnutzen den Maulkorb abzunehmen, wo man nicht der Kontrolle und einer Blockwartmentalität ausgesetzt ist.
Nichtsdestotrotz, Morgen fängt für die Borussia die Saison mit einem 3:0 erst richtig an.![]()
Nein, es besteht kein Risiko. Es konnte noch nichtmal irgendeine Ansteckung in irgendeinem Supermarkt nachgewiesen werden. Auch die Demos in Berlin haben keinerlei Auswirkung auf irgendein Infektionsgeschehen gehabt. 6,5 "Neuinfektionen" heißt auch nicht, dass irgendjemand ansteckend ist, das kann der Test gar nicht nachweisen (Stichwort Virenlast). Sondern dass irgendein Abwehrschnipsel gegen irgendeine Coronainfektion gefunden wurde - und das muss nicht Covid 19 sein. Bitte erstmal informieren, was der PCR Test kann und was nicht.purple haze hat geschrieben: ↑25.09.2020 16:25 Der Wert soll.auch nicht steigen...es ist frisch, es ist nicht windstill...ob man das nun gut oder schlecht findet ist egal, ein Ansteckungsrisiko besteht
Und, wichtigster Punkt: 6,5 auf 100.000 heißt, dass von 10.000 Zuschauern 0,65 - also noch nichtmal einer - eventuell Corona hat. Was aber wiederum unwahrscheinlich ist, da jeder im Stadion ellenlange Versicherungen ausfüllen muss, weder infiziert zu sein noch im Risikogebiet gewesen oder in Kontakt mit Coronakranken gewesen zu sein.
Die Maskenpflicht ist medizinisch gesehen also völliger Bullshit. Aber sie ist eben politisch motiviert und das kann ich aus Sicht der Vereinsführung verstehen.