Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
{BlacKHawk}
Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von {BlacKHawk} » 22.03.2012 10:50

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: da steht nichts :(
Dann geh direkt auf die borussia.de Homepage, müsste glaub gleich der erste Beitrag sein. :wink:
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 22.03.2012 10:56

Ich liebe alle Kritiker im nachhinein, den da vor haben sie ja nickst zu mäkeln, nach dem spiel können alle wieder sehen. :wink:

Samstagmittag :bmgsmily:
4:1 für Borussia und jetzt erst recht. :bmgja:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 22.03.2012 10:57

Badrique hat geschrieben: Lt. Kicker Print Vertrag bis 2016 bei den Bayern.
Na dann mal viel Spaß in München (ob er den dort auch auf der Ersatzbank haben wird?). Bei allem Respekt vor seiner gestrigen Leistung während der 120 Minuten: Ich werde ihm keine Träne nachweinen!

uli1234 hat geschrieben: Nenn mir einen plausiblen Grund, warum er den Elfer nicht hätte schießen sollen?
Der wurde bereits mehrfach genannt. Vielleicht solltest du mal genauer lesen...
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 22.03.2012 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rastatter

Beitrag von Rastatter » 22.03.2012 10:59

Was hat Dante schon gemacht, er wollte den Ball in den Linken Winkel hämmern. Aber er ist halt leider drüber, shit happens. Ich bewundere Dantes Teamfähigkeit, die Jungs schauen auf ihn, da bin ich mir sicher. Seine Souveränität auf dem Platz. Leute er wird uns noch lang in Erinnerung bleiben. Er ist ein Borusse :bmg:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 22.03.2012 11:04

Bloß keine Vergleiche mit Matthäus, das war damals eine ganz andere Situation. Und wenn man sieht, wie sich Loddar seitdem intellektuell "weiter"entwickelt hat, würde man Dante doch arg Unrecht tun bei solchen Querschüssen.

Respekt, dass er sich zugetraut hat, einen Elfmeter zu schießen, falls es stimmen sollte, dass andere einen braunen Stift in der Hose hatten.

Und ja, auch er ist ersetzbar. Der Hype um ihn ist mir schon lange viel zu heftig.
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 22.03.2012 11:06

Ich finde es absolut nicht in Ordnung, jetzt über Dante herzufallen. Dante war in den 120 Minuten in guter Verfassung, hat ein starkes Spiel gemacht und in der Tat viele Angriffe eingeleitet (wie immer).
Kurz vor dem 11-er Schießen war es Dante, der noch einmal alle heiß gemacht hat. Dante wollte, das konnte jeder sehen.

Ich persönlich war ein wenig enttäuscht. dass die die nicht schießen "konnten" Dante nicht diese Bürde abgenommen haben.
Ich ziehe den Hut vor seinem Mut.

Im übrigen wurde wieder einmal klar, die beste Art und Weise 11m zu schießen, ist flach in die untere Ecke. Jeder gute Jugendtrainer würde das raten.
Die Qualität der Bayernschützen war höher, das überrascht mich aber nicht unbedingt.

Dante....Kopf hoch !!
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 22.03.2012 11:07

hier teilen sich ja logischer Weise die Meinungen über Dante gestern,

also ich hätte ihn niemals einen Elfer schießen lassen in seiner Situation, da kann Dante nur verlieren, es sei denn, er hätte den entscheidenen Elfer zum Final verwandelt.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering....jetzt wird er von vielen Leuten schon als Judas betitelt ! Das konnte man gestern im Stadion schon aus einigen Ecken hören !
Dante hat ein gutes Spiel gemacht, aber zum Elfer hätte er niemals antreten dürfen, dass hat jetzt irgendwie einen üblen Nachgeschmack bei seinem bevorstehenden Wechsel zu den Bayern !!! Schade, durch diese Unüberlegtheit kann man eine tolle Kult Figur auch nachhaltig schädigen :(
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 22.03.2012 11:11

Mindestens ein Spieler ist immer der Depp beim Elfmeterschießen. Sonst würden die Zuschauer, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, nicht die letzte Bahn nehmen müssen, sondern am nächsten Tag die erste und nicht erst nachhause fahren, sondern gleich zur Arbeit. Es hat Dante erwischt, und das hat nun mal bei dem ganzen Wechseltrara Geschmäckle.

Trotz allem...ein Fehlschuss für die Geschichtsbücher. Wie bei Hoeneß oder Matthäus. Dagegen kann niemand etwas tun, ist nun mal so. Vor allem, wenn er wirklich zu den Bayern wechselt. Sieht ja so aus, nachdem, was Mattin schrieb. Und ihm glaube ich das.
Zuletzt geändert von barborussia am 22.03.2012 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 22.03.2012 11:11

69er Borusse hat geschrieben: Schade, durch diese Unüberlegtheit kann man eine tolle Kult Figur auch nachhaltig schädigen :(

Dann sollten WIR nun damit aufhören! Seine Verdienste, insbesondere in der vergangenen Rückrunde, sollten überwiegen.

Lasst uns die Nummer abhaken. Fertig. Nicht mehr zu ändern. Raus geflogen - das aber mit erhobenem Haupt! Ich bin stolz auf meine Borussia!

So - und jetzt bitte den Hoppe-Thread!
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 22.03.2012 11:13

Es ist wie im wahren leben, die Leute vergessen schnell, wen du was gut gemacht hast ist alles in Ordnung, mach bloß kein Fehler sonst haste den schlechten ruf an den backen, Kopf schütteln :schildnaenae:
Rastatter

Beitrag von Rastatter » 22.03.2012 11:13

Was :shock: Im Stadion gab es Leute die ihn als Judas bezeichneten? Wie dumm!
toninho69

Beitrag von toninho69 » 22.03.2012 11:19

ehrlich gesagt, verstehe ich hier einiges nicht. nur, weil es noch keine klare aussage gibt, dass Dante geht oder bleibt, wird hier so ein zenober über einen verschossenen elfer gemacht. :pillepalle:

wenn er geht, dann wird er adäquat ersetzt werden. ihm wegen eines eventl. abgangs nun unterstellen zu wollen, dass er vlt. mit absicht daneben geschossen hat, der sollte sich selbst mal in frage stellen.

der trainer hat sich die spieler ausgesucht, wo er dachte, dass sie es packen könnten. er hat sie gefragt, sie haben alle mit ja geantwortet. hätte se alle den elfer versenkt, MATS einen gehalten, dann wär hier friede, freude, eierkuchen.

jeder der selbst mal in so einer situation war, der kann nachvollziehen, dass elfmeterschiessen was mit können und glück zu tun hat. und jedem, der gestern abend zum punkt gegangen ist, verdient respekt.
CharlyausHamm

Beitrag von CharlyausHamm » 22.03.2012 11:25

Moin,

nach dem berauschenden Fussballabend und einer katastrophalen Heimreise bin ich jetzt auch endlich wieder fit. :mrgreen:
Hab mir jetzt nochmal Gedanken gemacht.....war gestern wirklich sehr "verbittert" über den Elfer.

Hier stehen wirklich sehr viele gute Gründe, warum man Dante den Elfer nicht übel nehmen sollte.
Gestern Abend hab ich mir noch überlegt, ein Trikot (31) mit dem Flok "Locken-Loddar" zu bestellen.
Allerdings war die Vorstellung Dante's über die 120min einfach weltklasse und wir sollten dieses entsprechend würdigen. Hätte er seinem (vermutlich) neuen Arbeitgeber helfen wollen, dann hätte er es schon viel früher und für uns unauffälliger machen können.
Von daher hab ich mich wieder beruhigt.

Greetz
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2012 11:29

NEWS: 22.03.2012
„Den Kopf oben halten“

Bild
Dante nach seinem verschossenen Elfmeter.

Am Tag nach dem Aus im DFB-Pokal-Halbfinale haben wir mit Borussias Abwehrchef Dante gesprochen.

Dante, hast du gestern einen der traurigsten Abende erlebt, seitdem du bei Borussia bist?

Dante: Na klar. Die Enttäuschung ist groß. Mir tut es in der Seele weh. Wir haben alle vom Finale geträumt und hätten das auch verdient gehabt, weil wir viel dafür gearbeitet haben. Es hat leider nicht gereicht. Das ist bitter, aber wir haben im Fußball keine Zeit, lange darüber nachzudenken. Wir müssen den Kopf oben halten, positiv denken und in der Bundesliga weiter Gas geben bis zum Saisonende.

Normalerweise bist du ein Spieler, der die Kollegen auch mal tröstet. Wie sehr musstest du gestern getröstest werden?

Dante: Die ganze Mannschaft hat mir gestern Mut zu gesprochen. Das hat mich sehr gefreut. Ich weiß, dass die ganze Mannschaft hinter mir steht, egal was passiert. Und deshalb will ich auch alles für die Mannschaft geben.

Vor dem Elfmeterschießen hat die Mannschaft einen Kreis gebildet und du hast zum Team gesprochen. Was hast du gesagt?

Dante: Ich habe versucht, die Mannschaft zu motivieren und habe gesagt, dass wir auf jeden Fall nach Berlin fahren wollen, das ist ja klar. Wir haben es leider nicht geschafft, aber es ist in einem Team immer wichtig, dass man positiv an die Sache herangeht. Man muss immer an sich glauben.

Du bist als dritter Schütze für Borussia angetreten. Wie hast du deinen Elfmeter erlebt?

Dante: Der Trainer hat mich gefragt, ob ich schießen möchte und ich habe Ja gesagt. Ich habe ja auch schon beim Sieg in Heidenheim einen Elfmeter geschossen und auch verwandelt. Ich war sehr ruhig und auch überzeugt, dass ich treffen würde. Manuel Neuer hat sich schnell für eine Seite entschieden, ich habe deshalb die andere Ecke gewählt. Leider habe ich aber nicht getroffen. Deshalb bin ich sehr enttäuscht. Das tut mir leid für die Mannschaft, für den Verein und für die Fans. Gerade wenn man sieht, wo wir herkommen, da wäre es so schön gewesen, mit unserer Mannschaft ins Finale einzuziehen.

Rund um das Spiel gab es Spekulationen, dass du nach dieser Saison zu den Bayern wechseln würdest...

Dante: Die Medien spekulieren schon seit langem. Das interessiert mich aber alles nicht. Ich muss mich einfach weiter auf meine Aufgabe bei Borussia konzentrieren.

Meint ihr, ihr könnt nach diesem unglücklichen Aus eine „Jetzt erst recht“-Stimmung für die Bundesliga entwickeln?

Dante: Wir haben keine andere Möglichkeit. Mit dem Finaleinzug hat es leider nicht geklappt, deshalb müssen wir jetzt in der Bundesliga noch mehr Gas geben und den Champions League-Platz verteidigen. Und ich bin überzeugt, dass wir das schaffen können.

Kann man dem Abend auch etwas Positives abgewinnen? Immerhin habt ihr gegen eine Mannschaft, die vorher in drei Spielen 20 Tore geschossen hat, in 120 Minuten kein Gegentor zugelassen.

Dante: Ja klar, das ist positiv. Aber es war auch nicht einfach, gegen eine solche Mannschaft zu spielen. Und wir hatten auch unsere Chancen, aber wir haben leider kein Tor gemacht. Trotzdem denke ich positiv. Nach 120 Minuten stand es unentschieden und beim Elfmeterschießen ist auch immer sehr viel Glück dabei. Das hat nichts mit Qualität zu tun.

Ihr habt jetzt nur zwei Tage Zeit bis zum Spiel gegen Hoffenheim. Was ist schwieriger in den Griff zu bekommen: Die Schmerzen in den Muskeln oder die Enttäuschung im Kopf?

Dante: Ich glaube, dass es nach so einem Spiel nicht schlecht ist, wenn gleich die nächste Partie auf dem Programm steht. Wir müssen jetzt gut regenerieren, um dann für Samstag wieder komplett fit zu sein.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 90a6dd6903
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 22.03.2012 11:29

toninho69 hat geschrieben:ehrlich gesagt, verstehe ich hier einiges nicht. nur, weil es noch keine klare aussage gibt, dass Dante geht oder bleibt, wird hier so ein zenober über einen verschossenen elfer gemacht. :pillepalle:

wenn er geht, dann wird er adäquat ersetzt werden. ihm wegen eines eventl. abgangs nun unterstellen zu wollen, dass er vlt. mit absicht daneben geschossen hat, der sollte sich selbst mal in frage stellen.

der trainer hat sich die spieler ausgesucht, wo er dachte, dass sie es packen könnten. er hat sie gefragt, sie haben alle mit ja geantwortet. hätte se alle den elfer versenkt, MATS einen gehalten, dann wär hier friede, freude, eierkuchen.

jeder der selbst mal in so einer situation war, der kann nachvollziehen, dass elfmeterschiessen was mit können und glück zu tun hat. und jedem, der gestern abend zum punkt gegangen ist, verdient respekt.
ich denke Absicht werden ihn nur XXX unterstellen, aber dieses ganze Szenario über Dante jetzt, hätte man verhindern können / müssen ! So ein Spieler hätte niemals erst antreten dürfen, genauso wie Reus nicht gegen Dortmund schießen dürfte !
Ich bleibe dabei, diese wechselwilligen Spieler können nur verlieren in solchen brisanten Situationen
mikael

Beitrag von mikael » 22.03.2012 11:30

Rastatter hat geschrieben:Was hat Dante schon gemacht, er wollte den Ball in den Linken Winkel hämmern. Aber er ist halt leider drüber, shit happens. Ich bewundere Dantes Teamfähigkeit, die Jungs schauen auf ihn, da bin ich mir sicher. Seine Souveränität auf dem Platz. Leute er wird uns noch lang in Erinnerung bleiben. Er ist ein Borusse :bmg:

hört bitte auf damit spieler die weggehen oder kommen als borussen zu titulieren!!!die zeiten sind vorbei wo ein spieler über ein jahrzent lang bei einem verein spielt.wir fans sind mit den vereinen verbunden alles andere ist geschäft.ich hätte ihn nicht zum elfer gelassen weil es wieder darauf hinauslaufen wird das er immer mit dieser sache konfrontiert wird.schade für ihn. :(
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 22.03.2012 11:31

Habe nur einen Vollpfosten aus Block 15A rumschimpfen hören,
was größtenteils auf volle Ablehnung stieß!!!

Aber selbst ein alter Dauerkartenbesitzer vor meinem Platz sagte als Dante zum Punkt ging, "Das wird nix!", ich habe gebetet, er hatte recht.

Aber aus Dante einen Matthäus 2.0 zu machen, durch Zufall an Loddars Geburtstag, ebenfalls elfer in den Abendhimmel, ebenfalls gegen die Bayern, halte ich für ein wenig übertrieben!!
Bei Loddar war es das letzte Spiel für uns, gegen seinen neuen Verein, Dante muss noch 8-mal für uns alles geben, ein Wechsel zu den Bayern ist noch nicht kommentiert, d.h. fix!!
Aber die Geschichte, nimmt manchmal so merkwürdige Gesichtszüge an, damit muss man leben!!!

Sollte Dante gehen, werden wir ihn würdig verabschieden und die restlichen 8 Spiele voll unterstützen, er hat es verdient, für die tolle Zeit bei uns.

Wenn wir die besten Fans der Welt sind, sollten wir uns auch so verhalten, Dante hat gestern alles gegeben, Punkt, aus.!!!

:bmg:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 22.03.2012 11:38

Ich denke, die wenigsten hier unterstellen ihm Absicht! Er war einfach der Bürde nicht gewachsen und DAS hätte verhindert werden können! Ich als Trainer hätte ihn nicht schießen lassen. Da hätte ich lieber jemanden bestimmt.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 22.03.2012 11:41

lutzilein hat geschrieben:Ich denke, die wenigsten hier unterstellen ihm Absicht! Er war einfach der Bürde nicht gewachsen und DAS hätte verhindert werden können! Ich als Trainer hätte ihn nicht schießen lassen. Da hätte ich lieber jemanden bestimmt.
Und wenn der vom Trainer bestimmte Spieler daneben gesemmelt hätte :(
bzw der Spieler sich geweigert hätte
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 22.03.2012 11:49

Ich weiß nicht, ob es hier schon mal gepostet wurde...aber wisst ihr wer gestern Geburtstag hatte??

Loddar Matthäus!! :lol: :lol:

Kopf hoch, Dante! Es geht weiter!! :bmg:
Gesperrt