Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2011 11:40

Klar, Dante will bis auf Düsseldorf und *öln überall hin wechseln, zB. nach Pauli, Aachen oder K'lautern. Wer soll das eigentlich glauben?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 27.05.2011 11:44

VLC007 hat geschrieben:Auszuschliessen ist wohl eine falsche Kaderplanung zu Beginn, da beim letzten Spiel der Saison lediglich drei Spieler in der Startelf standen, die in der Hinrunde nicht zum Kader gehörten, aber qualitativ gleichwertige Entsprechungen zu Saisonbeginn unter Vertrag standen.
Die Kaderplanung war eine Katastrophe, da die mannschaftsinterne Konkurrenz auf den Schlüsselpositionen DM, IV und AV de facto abgeschafft wurde. Entsprechend waren die Ergebnisse. Das wurde hier aber schon seitenlang durchgekaut. :roll: Letzten Endes waren die Verpflichtungen in der Winterpause auch nichts weiter als das Eingeständnis einer völlig verfehlten Planung, was denn sonst?

Max Eberl wird genau wissen, wieviel Glück wir hatten, noch die Klasse zu halten - Stichwort Frankfurter Rückserie auf Tasmania Berlin Niveau. Hoffen wir, dass er daraus lernt.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 27.05.2011 11:44

HerbertLaumen hat geschrieben:Klar, Dante will bis auf Düsseldorf und *öln überall hin wechseln, zB. nach Pauli, Aachen oder K'lautern. Wer soll das eigentlich glauben?
schon klar, totzdem stellt sich jetzt die Frage, will er wechseln oder nicht....:anbet:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 27.05.2011 11:46

Er will und wird wohl wechseln.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 27.05.2011 11:47

ewigerfan hat geschrieben:Er will und wird wohl wechseln.
ist das deine Vermutung, oder hast du eine seriöse Quelle dafür ?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.05.2011 11:52

Man kann das Thema Dante ruhig angehen, weil wir keinen Druck haben.
Es lohnt sich für uns eigentlich nur, wenns im Tausch ein Spieler gibt oder wir uns mit wem schon einig sind, wofür wir das Geld brauchen.
Verkaufen wir Dante einfach so, ist es gar nicht so einfach das Geld noch sinnvoll zu investieren (die Spieler in diesen Preisregioneb wollen stets konkrete sportliche Perspektiven aufgezeigt bekommen)
Eberl wird das Thema trotzdem sofort eingehen, da er alles möglichst früh regeln will.
mit brozwers haben wir wen, der Dante ersetzen könnte. Aber wir würden nen tollen Typ mit spielmacher Qualitäten verlieren.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 27.05.2011 11:53

Dante selbst ist meine Quelle. Ein Bekenntnis zum Verein sieht anders aus - siehe Video auf sport 1.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.05.2011 11:54

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: er kann gerne lebenslang weiter machen um zu sehen wie gut es erst unter normalen umständen (mit einem guten trainer) läuft.
ewigerfan hat geschrieben:

Heißt das etwas, dass Eberl erst mit Favre einen guten Trainer engagiert hat? Da gebe ich Dir unumwunden Recht.

Warten wir mal die JHV am Sonntag ab. Da wird sich Eberl erklären (müssen). Und erst danach fälle ich persönlich mein endgültiges Urteil. Meine Hoffnung lautet Selbstkritik, Selbstreflektion und keinesfalls das Herunterleiern von Ausreden und Erklärungen wie Schiedsrichterschiebung und Verletzungspech. Denn nur, wer konsequent sich selbst die Verantwortung zu weist, kommt weiter.
Nein, da steht doch deutlich, mit einem guten Trainer unter normalen Umständen, das wäre dann die Konstellation von der vorletzten Saison oder auch die Rückrunde der abgelaufenen Saison....

Zum Rest, das mit den Schiris und Verletzungen und auch die Formschwächen sind keine Ausreden, sondern vorher nicht absehbare Ereignisse, die eben auch zu dieser verkorksten Saison beigetragen haben, warum sollte er dafür die Schuld auf sich nehmen?
Soll er uns etwas in die Tasche lügen und pauschal alle Schuld für alles auf sich laden, damit Leute wie Du sich besser fühlen?
Wegen mir brauch er das nicht, mir reicht es, wenn er eine sachliche Saisonanalyse durchführt.....
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 27.05.2011 12:08

borussenmario hat geschrieben: Soll er uns etwas in die Tasche lügen und pauschal alle Schuld für alles auf sich laden, damit Leute wie Du sich besser fühlen?
Wegen mir brauch er das nicht, mir reicht es, wenn er eine sachliche Saisonanalyse durchführt.....
Zu einer sachlichen Analyse gehören aber nunmal Themen wie die Kaderplanung - zum Trainer- und Kontinuitätsthema ist ja bereits alles gesagt. Und wären ein Stranzl oder ein Nordtveit schon zu Saisonbeginn da gewesen, hätte es einen Konkurrenzkampf gegegeben, der die Leistung in der Defensive deutlich angehoben und Ausfälle wesentlich erträglicher gestaltet hätte. Nur nochmal zur Erinnerung: Zu Saisonbeginn hagelte es 14 Gegentore in 4 Spielen - und zwar in Bestbesetzung.

Dass Eberl nicht die Verantwortung für alle Unwägbarkeiten dieser Saison trägt, ist doch klar. Die unsäglichen Schiedsrichterleistungen sollten aber auch nicht davon ablenken, wo er Verantwortung trägt. Und da erwarte ich klare Aussagen am Sonntag. Nicht mehr und nicht weniger. Und so wie ich Eberl einschätze, wird er das auch tun - und idealerweise einen Ausblick auf die nächste Saison wagen, der deutlich macht, das ein Lerneffekt statt gefunden hat.
Tusler

Beitrag von Tusler » 27.05.2011 12:17

Nach der JHV wird es Schlag auf Schlag gehen mit Entscheidungen zum Kader.
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.05.2011 12:26

michy hat geschrieben:Wir können ja gerne einmal pn diskutieren ohne diese Bühne hier, aber das traue ich Dir nicht wirklich zu mein lieber........
Du verstehst es wohl wirklich nicht. Du diskutierst hier doch überhaupt nicht. Du pöbelst herum, das ist alles. Warum sollte sich das in einer PM ändern? Auf sachliche Argumente gibt es eine sachliche Antwort.
Auf Meinungen, die lediglich belegen das man sich mit den Argumenten überhaupt nicht auseinandergesetzt hat oder Fakten ignoriert, reagiere ich beizeiten schon mal mit Geringschätzung. Das ist aber wohl vor allem die Enttäuschung darüber das sich Fans in einem Diskussionsforum anmelden, aber leider nicht wirklich diskutieren wollen. Dafür bist Du ein Paradebeispiel.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.05.2011 12:29

Hier mal kurz o.t. der Aufruf eines Users mit der Bitte um Veröffentlichung, bitte nicht diskutieren, nur zur Kenntnisnahme.
Wer also am Samstag mangels Fussball nicht mehr weiss, was er so machen soll, hier wäre eine sicherlich interessante Alternative
:wink:

Unsere Borussia hat es ja nun vorgestern nach einem superspannenden Rückspiel "Gott sei Dank" geschafft, und darf nächste Saison wieder erstklassig spielen, allerdings ist vielen nicht bekannt, dass wir dieses Jahr ja auch noch mit einer weiteren Mannschaft "erstklassig" in Mönchengladbach spielen (noch dazu nicht weit vom Borussia-Park entfernt).

Die "Mönchengladbach Mavericks" spielen am Samstag um 19:00 Uhr erstmalig nach 4 Aufstiegen hintereinander gegen den deutschen Meister, den "Kiel Baltic Hurricanes".

Unsere Zuschauerzahlen liegen im Hockeypark bei den Spielen zwischen 1000-2000 (natürlich kein Vergleich zu Borussia). Hier genau liegt mein Anliegen. Da unsere Borussen mittlerweile ihren wohlverdienten Urlaub angetreten haben, fände ich es sehr schön, wenn vielleicht möglichst viele Borussenfans , auch mal den Weg morgen in den Hockeypark finden würden und die Mavericks bei diesem schweren Spiel (welches mit Sicherheit superspannend werden wird) mit unterstützen würden. Vielleicht entdeckt ja auch der eine oder andere sein Interesse zu einer zweiten Sportart
.
michy

Beitrag von michy » 27.05.2011 13:11

Bruno hat geschrieben:Das ist aber wohl vor allem die Enttäuschung darüber das sich Fans in einem Diskussionsforum anmelden, aber leider nicht wirklich diskutieren wollen. Dafür bist Du ein Paradebeispiel.
Du kannst es nicht sein lassen @Bruno oder............. entweder man spielt nach Deinen Spielregeln oder man ist ein Pöbler oder Denunziant: Selber darf man sich alles herausnehmen aber wenn es etwas zurück gibt, dann wird man Dünnhäutig . Ich habe Dir angeboten per PN unsere Meinungen auszutauschen dann wirst Du sehen, was dahinter steckt, aber anscheinend hast Du keine Lust auf Diskussionen in dem man sich nicht produzieren kann, daher kann ich verstehen, das Du dieser Diskussion aus dem Weg gehst......

Solltest Du es Dir einmal anders überlegen, bin ich gerne bereit mit Dir das Thema Eberl einmal zu diskutieren und ich versichere Dir, das es von meiner Seite ganz sachlich geführt wird.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 27.05.2011 13:14

ewigerfan hat geschrieben:Letzten Endes waren die Verpflichtungen in der Winterpause auch nichts weiter als das Eingeständnis einer völlig verfehlten Planung, was denn sonst?
Die Reaktion auf die Hinrunde vielleicht? Dante und Brouwers waren rekonvaleszent und eine Folgeverletzung war nicht auszuschliessen, daher die Verpflichtung Stranzls. Bradley wollte scheinbar unbedingt weg und Marx war in ein Leistungsloch gefallen, daher Nordtveit/Fink und Bobadilla zeigte ein grobes Disziplindefizit und wurde durch Hanke ersetzt. Das sind für mich keine Eingeständnisse einer Fehlplanung, denn bei einem normalen Saisonverlauf wären höchstwahrscheinlich diese Transfers weder nötig gewesen, noch wären sie realisiert worden.

Du willst lediglich, dass Eberl deine Sicht der Dinge bestätigt, d.h. dein Fazit deiner "Analyse", nämlich dass Frontzeck bekanntermaßen eine Trainerwurst ist und der Kader miserabel zusammengestellt wurde. Ich befürchte jedoch, dass Eberl dir nicht auf die Schulter klopfen wird, so dass du ihm auch nicht deine Absolution erteilen wirst. Ist aber auch nicht schlimm.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2011 13:15

ewigerfan hat geschrieben:Die Kaderplanung war eine Katastrophe, da die mannschaftsinterne Konkurrenz auf den Schlüsselpositionen DM, IV und AV de facto abgeschafft wurde.
Kompletter Unfug, da mal wieder das außerordentliche Verletzungspech gerade auch auf diesen Positionen ausgeblendet wird. Im DM gab es genug Konkurrenz, da lag es einzig an den Spielern selber.
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.05.2011 13:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Klar, Dante will bis auf Düsseldorf und *öln überall hin wechseln, zB. nach Pauli, Aachen oder K'lautern. Wer soll das eigentlich glauben?
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Dante hat das nur gesagt, weil das zwei Erzrivalen von uns sind. Er wird wohl kaum sagen, nach Köln gehe ich nicht, nach Düsseldorf gehe ich nicht, ich gehe nicht zu Nürnberg, nicht zu Freiburg. So viel Zeit hat er dann auch nicht jedes Team aufzuzählen.
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 27.05.2011 13:33

Durch die sensationelle Aufholjagd und die Korrektur des Kaders im Winter - natürlich spielte das Verletzungspech auch eine Rolle und die vielen sehr fragwürdigen Schirientscheidungen (glaube 5 mal Note 5 oder 6 mit Begründungen, in denen die Entscheidungen krass gegen uns gefällt worden sind), spielten eine Rolle- hat Max seinen Kopf aus der Schlinge gezogen.

Ich hoffe, dass wir aus der Transferpolitik letzten Sommer gelernt haben und nun Spieler auf der LV , RV und im DM verpflichten, die qualitativ besser-- ich betone nochmals b -e- s-s- e-r sind, als die , die wir haben. Ohne Zweifel hat Favre das Optimale aus Spielern wie Daems, Jantschke und Neustädter herausgeholt, doch wenn man gerade die letzten drei Spiele sieht, so muss man sagen, ist da noch Nachholbedarf. Und wir haben keineswegs gegen Spitzenteams gespielt.

Wenn es Dante wegzieht, wäre das Jammerschade, denn er ist neben Marco Reus, Igor de Camargo, Arango , Stranzl und ter Stegen eine der tragenden Säulen in unserem Spiel. Vor allem kann er das Spiel eröffnen und lesen, er ist extrem Kopfballstark und besitzt Führungsqualitäten. Hoffentlich bleibt er noch ein Jahr. Ich könnte mir vorstellen, dass diese extremen Erlebnisse unsere Mannschaft noch enger zusammenschweißen und dass wir im der kommenden Saison - vorausgesetzt die notwendigen Transfers werden getätigt- eine viel bessere Rolle spielen, als das in diesem Jahr der Fall war. Ich denke da an H96, Mainz (obwohl ich diesen aroganten und überheblichen Fatzke Tuchel nicht ausstehen kann) , Nürnberg oder Freiburg. Es wäre toll, wenn Max Dante zum Bleiben überreden würde. Vielleicht kann man ja seinen Vertrag auch nochmals nachbessern. Bitte, Dante bleib`. !!!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2011 13:42

nicklos hat geschrieben:Dante hat das nur gesagt, weil das zwei Erzrivalen von uns sind. Er wird wohl kaum sagen, nach Köln gehe ich nicht, nach Düsseldorf gehe ich nicht, ich gehe nicht zu Nürnberg, nicht zu Freiburg. So viel Zeit hat er dann auch nicht jedes Team aufzuzählen.
Ah ja, aber ausgerechnet Düsseldorf fällt ihm ein. Schon klar :mrgreen: Du darfst dem Revolverblättchen diesen Kram gerne abkaufen, ich tue nicht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.05.2011 13:43

Sollte sich jeder mal in Ruhe rein ziehen, insbesondere Leute wie Michy oder ewigerfan. Aber Vorsicht!! Das könnte evt. eine vorgefasste Meinung ins Wanken bringen.
http://www.seitenwahl.de/content/view/2513/170/
für mich ein sehr offenes, informatives Interview das gute Einblicke gibt. :daumenhoch:
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 27.05.2011 13:53

Bruno hat geschrieben:Sollte sich jeder mal in Ruhe rein ziehen, insbesondere Leute wie Michy oder ewigerfan. Aber Vorsicht!! Das könnte evt. eine vorgefasste Meinung ins Wanken bringen.
http://www.seitenwahl.de/content/view/2513/170/
für mich ein sehr offenes, informatives Interview das gute Einblicke gibt. :daumenhoch:

Seitenwahl trifft immer den Nagel auf den Kopf, und diesmal besonders gut. Ich erkenne aber auch eine gewisse Einsicht, dass "arrivierte" Spieler geholt werden müssen, die uns in der Qualität weiterhelfen (Abwehr, Defensives Mittelfeld, Spiel nach vorne, etc. ) Hoffentlich bekommen wir ein bis zwei Knaller, die sofort einschlagen und nicht erst eine lange Eingewöhnungszeit brauchen oder verletzt sind.

Übrigens: mir ist aufgefallen, dass es unter Favre kaum Verletzte gab . Liegt es vielleicht an seinen Trainingsmethoden?????
Gesperrt