Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Pechmarie
Beiträge: 1976
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Pechmarie » 05.07.2023 06:49

Ist aber so in der Praxis. Für AK's gibt es immer Stichtage zu einer jeweiligen Transferperiode, bis wann sie gezogen werden muss. Siehe Szoboszlai von Leipzig letzte Woche. Liverpool hat die AK noch schnell am Freitagabend gezogen, da sie am Samstag abgelaufen wäre.
Mikael2
Beiträge: 13891
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Mikael2 » 05.07.2023 06:57

Quanah Parker hat geschrieben:Das gute ist auch,dass unsere Erwartunghaltung bei der neuformierten jungen Mannschaft deutlich menschlicher ausfallen wird.
Man verzeiht den ein oder anderen misslungenen Auftritt.
Welpenschutz für alle.
Das kann für den Fan auch eine Art Entspannung sein, nichts aber auch garnichts zu erwarten.
Umso größer die Freude, wenn Seoane aus den vielen Nobody's ein schlagkräftiges Team kreiert.
Viele werden uns definitiv sehr locker nehmen, wenn man vor dem Spiel unsere Aufstellung liest.
Ging mir bei Union nicht anders.
Unterschätze niemals einen Nobody. :wink:
Was für eine Einstellung. Und da glaube ich auch nicht eine Sekunde dran. Wenn es Richtung Abstieg geht, brennt der Baum. Zurecht.
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1481
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von zaskar » 05.07.2023 07:39

dass ein guter und gestandener Nationalspieler in die Chemiestadt wechselt find ich erstaunlich. Ist der jemals mit dem Auto da durch gefahren?

Trotzdem alles Gute Jonas, warst die Jahre bei uns eine Bereicherung!
MortenSkorbut
Beiträge: 568
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von MortenSkorbut » 05.07.2023 07:55

Ob er sich in Bezug auf die N11 einen Gefallen tut.
Ich glaube, dass er bei uns mehr Einsatzzeiten hätte.

Na ja, pecunia non olet!
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 363
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von meedi » 05.07.2023 08:15

Wie sich die Leute über die Saison aufgeregt haben und ihn und die restliche Mannschaft weggewünscht haben. Jetzt ist er wohl weg und der Wunsch geht in Erfüllung und die Leute regen sich auf,dass der Wunsch der Saison in Erfüllung geht. Komisch
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16630
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Nothern_Alex » 05.07.2023 08:20

Quanah Parker hat geschrieben: 05.07.2023 06:08 Das gute ist auch,dass unsere Erwartunghaltung bei der neuformierten jungen Mannschaft deutlich menschlicher ausfallen wird.
Meine Erwartungshaltung besteht darin, nicht Teilnehmer des Abstiegskampfes zu werden.
Was ist denn „menschlicher“? Nicht 18. werden?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Quanah Parker » 05.07.2023 08:27

Du bist auf einem guten Weg :wink:
TKD.bn
Beiträge: 932
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von TKD.bn » 05.07.2023 08:33

Und Tschüss
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Quanah Parker » 05.07.2023 08:36

Mikael2 hat geschrieben: 05.07.2023 06:57 Was für eine Einstellung. Und da glaube ich auch nicht eine Sekunde dran. Wenn es Richtung Abstieg geht, brennt der Baum. Zurecht.
Absteigen will doch niemand.Logisch.
Muß man nicht drüber reden. Das ist auch nicht mein Thema.
Ist aber auch jedem klar, dass man im ersten drittel der Saison auch sehr geduldig mit der Entwicklung der Mannschaft sein sollte.
Wunder gibt es zwar immer wieder (K'lautern vom Aufsteiger direkt mit Otto zum Titel), doch Wunderdinge sollte man realistisch nicht erwarten.
Wenn der Motor am Anfang noch nicht so sauber läuft, drückt man mal beide Augen zu.

Man muß schauen was noch zu uns will und was noch gehen möchte.
Dies alles, nennt sich jetzt wirklich "Umbruch".
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2562
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von mojo99 » 05.07.2023 08:39

Im Moment nennt es sich eher Ausverkauf. Da gehören noch einige starke Transfers dazu, um von einem Umbruch zu sprechen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Quanah Parker » 05.07.2023 08:40

Wird passieren.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4735
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von ColaRumCerrano » 05.07.2023 08:41

Puh, die Nachricht war erstmal nen Schlag in die Magengrube. Jonas war für mich eine der Stützen für die neue Saison und sportlich unser Aushängeschild. Das er so plötzlich weg ist musste erst mal eine Nacht verdaut werden.

Erst einmal danke für die letzten Jahre Jonas. Du hast dich etwas länger warmlaufen müssen als andere, aber dann waren die Leistungen schon mehr als okay. Gerade als es nicht so gut lief haben deine Scorer uns über Wasser gehalten.
Auch menschlich war deine Art rückblickend angenehme. Aus dir wird nie ein Lautsprecher, aber besonders in den letzten 1,5 Jahren hatte ich das Gedfühl, die Borussia ist mehr als ein Job für dich.

Umso verwunderter war und bin ich über die Wahl des neuen Arbeitgebers. Die Pillen??? Warum? Nen CL Teilnehmer aus dem Ausland mit Sonnengarantie, kein Problem, das hätte wohl jeder verstanden. Den letzten großen Vertrag in der PL. Ab dafür. Aber die Pillen???
Statt hier den Status eines Führungsspielers (Gesicht der neuen Mannschaft) und eines langjährigen Leistungsträgers (Stindl, Rafa und Co lassen grüßen) zu erlangen, gehst du für 2-3 Jahre zur Mutter aller Plastikvereine. Das werde ich nie verstehen, auch nicht wenn es ne Mio im Jahr mehr geben sollte.

Sportlich wünsche ich dir bei der NM (da fehlt jetzt auch der letzte kleine Grund die Spiele zu verfolgen) alles Gute und jeden Erfolg, in der Liga, aufgrund der Wahl der neuen Mannschaft, eher nicht. Bleib gesund und hab noch nen schönes Leben Jonas :winker:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10119
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Further71 » 05.07.2023 08:43

zaskar hat geschrieben: 05.07.2023 07:39 dass ein guter und gestandener Nationalspieler in die Chemiestadt wechselt find ich erstaunlich. Ist der jemals mit dem Auto da durch gefahren?

Trotzdem alles Gute Jonas, warst die Jahre bei uns eine Bereicherung!
Naja, mit der Stadt Lev wird er bis auf die Trainingseinheiten und Spiele vermutlich nicht viel zu tun haben. Denke mal er hat bislang in Meerbusch oder D'dorf gewohnt, so dass er nicht umziehen muss.
McBerti
Beiträge: 494
Registriert: 28.03.2012 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von McBerti » 05.07.2023 08:45

Quanah Parker hat geschrieben: 05.07.2023 06:08 Das gute ist auch,dass unsere Erwartunghaltung bei der neuformierten jungen Mannschaft deutlich menschlicher ausfallen wird.
Man verzeiht den ein oder anderen misslungenen Auftritt.
Welpenschutz für alle.
Das kann für den Fan auch eine Art Entspannung sein, nichts aber auch garnichts zu erwarten.
Umso größer die Freude, wenn Seoane aus den vielen Nobody's ein schlagkräftiges Team kreiert.
Viele werden uns definitiv sehr locker nehmen, wenn man vor dem Spiel unsere Aufstellung liest.
Ging mir bei Union nicht anders.
Unterschätze niemals einen Nobody. :wink:
Exakt genauso sehe ich das auch! Und genauso werde ich in die neue Saison gehen. Mich kann die neue Mannschaft nur positiv überraschen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46687
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von dedi » 05.07.2023 08:47

Nach dem Motto: das Licht am Ende des Tunnels kann auch der Zug sein, der mir entgegenkommt!
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6175
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Kwiatkowski » 05.07.2023 08:51

Ich denke, es ist der richtige Zeitpunkt für die Trennung. Hofmann hat hier seine Verdienste, jedoch war er mit seiner Einstellung das Symbol für Selbstzufriedenheit. Es wird Zeit für eine neune Hierarchie innerhalb der Mannschaft.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Heidenheimer » 05.07.2023 08:57

In erster Linie ist Jonas Angestellter unseres Vereins und wie jeder andere berufstätige hat er seinen Job zu erfüllen. Da gibt es halt auch bessere oder wenige gute Arbeitnehmer. Was Offensive anbelangt gehörte Hofmann zuletzt klar zu den besseren. Nicht mehr nicht weniger. Nun geht er halt anderswo hin. Betrachtet man sein Alter, seine *Begleitumstände* in letzter Zeit, Laufzeit des Vertrages, das Angebot eines neuen Vereins ist es doch logisch, dass man da als Angstellter dessen Arbeitskarriere spätestens mit 35/38 Jahren endet was der letzte Karriereschritt persönlich bringt.
Grosses "Wehklagen" in der Gemeinde ob dem Verlust seiner Tore/Vorlagen die wir verlieren da ja andere bereits weg sind. Horrorszenarien werden gemalt. Gerüchte werden hervorgekramt wer ihn denn einigermassen ersetzen könnte und im Vergleich dann irgendwie fast Fakten geschaffen wie stark uns ein Abgang trifft. Oh weh. Man nennt den namen nach einen Honorat, den Ami weil man was *gelesen* hat. Stuft ein, vergleicht. Sogar ein ngoumou muss herhalten der kaum spielte als rechter Flügel und ersatzweise auf links oder gar alleinige Spitze (wo er nie spielte) als Alternative herbeigezogen.
Der *Hintergrund* im Wissenstand wer denn als *Ersatz * kommen könnte praktisch gleich Null bei vielen. Kaum in der Lage zum Beispiel einen weiteren Spieler ausser Kleindienst zu benennen beim Aufsteiger Heidenheim. X Spielt die keiner kennt welche die gleiche Position spielen. Junge, ältere in den verschiedensten Ligen die mit ähnlichem Können daherkommen. Frei nach dem Motto was der Bauer nicht kennt isst er nicht. Also ob alles andere schlecht oder ungeniessbar wäre.
Vielleicht schisst ein möglicher nachfolger bloss 8 - 10 Tore, gibt eventuell bloss nur 6 - 8 Vorlagen hilft aber im gegenzug dafür, dass wir 5 - 7 Tore weniger kassieren. Ist dieser nun ein schlechterer Spieler?
Wir werden nun offenbar *brutal* dahin gestossen, dass tatsächlich ein doch *erdrutschartiger* Umbruch stattfinden wird. mehr als erwartet. Fast alle schrieben dazu, dass dies endlich zu erfolgen hat nach 2 teilweise peinlichen 2 Jahren wo wir unser Team spielerisch und einstellungsmässig bis auf wenige Ausnahmen kaum mehr ernst nehmen konnten. jetzt ist es soweit und trotzdem weinen etliche den teilen dieses Trümmerhaufens nach offenbar.
Sind wir doch ab dem schönen batzen den wir bekommen doch froh darüber, dass man unser Team endlich wieder neu ausrichten kann, weg aus dem *Sumpf* der letzten Jahre.Auch wenn es mal einen Spieler betrifft von dem wir ausgehen, dass er weniger wurmstichig ist als andere. Auch ein Jonas hat ein Spiel nicht kippen können wenn es schlecht lief und machte selber haarsträubende Fehler. Ging mit unter in einer unterirdischen mannschaftsleistung und tauchte genauso ab. Nicht wie ein Capitano, der wenigstens noch einmal ein kleines Feuer entfachen konnte.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5422
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von {BlacKHawk} » 05.07.2023 09:02

Hofmann hätte sich hier zur Legende machen können. Er wollte Kapitän werden und hatte die Chance dazu, entscheidet sich jedoch bei Leverkusen zwischen Startelf und Bank zu wechseln, während er hier den Stammplatz sicher gehabt hätte. Es ist seine Entscheidung zu wechseln und auch sein gutes Recht, ob man den Wechsel verstehen kann oder nicht. Zudem bekommen wir im Gegensatz zu Bensebaini und Thuram wenigstens noch ein finanzielles Trostpflaster, weil er letzten Sommer verlängert hat. Damit kann ich gut leben.

Ich habe ihn zwar als einer der Führungsspieler wahrgenommen, aber ich hätte ihn mir nicht als Kapitän gesehen. Er hätte in meinen Augen nie eine Verantwortung übernehmen können, wie es Stindl, Xhaka oder vor allem Stranzl getan hat.

Der Qualitative Verlust ist natürlich erstmal da, aber für mich definitiv nicht unersetzlich. Wir hatten schon ganz andere Verluste in der Vergangenheit kompensieren können, die schwerer gewogen haben. Hier ist Virkus gefragt, was er daraus machen wird. Bisher macht er für mich einen sehr guten Job, dieser Sommer ist eine große Herausforderung, die es zu meistern gilt. Aber er steht auch nicht allein und hat ein Team um sich. Darauf habe ich großes Vertrauen.

Es wurde bereits letztes Jahr im Sommer von Virkus prophezeit, dass ein größerer Umbruch notwendig ist und dieser (und auch die Spieler) Zeit benötigt. Die letzte Saison haben ihm recht gegeben, die Leistungen der Mannschaft war teilweise katastrophal, sodass etwas passieren musste. Jetzt kommt der Umbruch, der vorhergesagt wurde.

Ich kann jeden verstehen, der enttäuscht ist, das bin ich auch. In erster Linie jedoch von ihm selbst. Ich kann auch jeden verstehen, der sich große Sorgen macht. Wäre ja auch schlimm wenn nicht, liegt einem jedem hier die Borussia am Herzen! Ich persönlich sehe die Situation jedoch als Chance, was Neues aufzubauen, mit neuen Spielern, mit hungrigen Spielern. Hofmann war ein wichtiger Spieler, aber für mich gibt es keinen Grund warum mit seinem Abgang jetzt auf einmal alles den Bach runter geht. Und wenn wir ehrlich sind, diese Panik hier Inhalt vor der Nachricht gestern noch nicht existiert. Höchstens hat die Nachricht die Angst geschürt. Jetzt gilt es, wie so oft: Mund abwischen und ranklotzen. Wir packen das!
zm220199
Beiträge: 447
Registriert: 10.11.2019 16:04

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von zm220199 » 05.07.2023 09:12

@Blackhawk
Sehr guter Kommentar. Kann Dir 1900% zustimmen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4935
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von TheOnly1 » 05.07.2023 09:15

Gestern hatte ich den Kaffee echt auf wegen der Geschichte, heute muss ich sagen: Soll er halt gehen.
Ärgert mich immer noch, besonders weil er dann zu einem Witz-Verein wie Vizekusen wechselt, aber wenn man ganz ehrlich ist, dann ist Hofmann auch so ein Stück weit genau ein Sinnbild untereres Problems der letzten Jahre: Er taucht zu oft unter wenns haarig wird, ist kein Leader im eigentlichen Sinne und deshalb wäre er für mich auch kein Kapitän gewesen.
Wir bauchen uns das aber auch nicht schön reden: Die Scorerpunkte sind nun mal Fakt und die werden uns nun fehlen. Trotzdem kann ich mit dem Konzept "wirklich komplett neue Offensive" gut leben. Nötig war und ist das, auch wenn Hofmann sicher nicht das Problem war. WENIGSTENS gibts Ablöse, auch wenn die natürlich (wie immer bei uns) ein Witz ist.
Gesperrt