Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Benutzeravatar
Der Staatsfeind Nr. 1
Beiträge: 917
Registriert: 19.01.2008 05:16
Wohnort: VIE
Kontaktdaten:

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 22.03.2012 02:04

Oh mein Gott. Was hier wieder abgeht. Dante hat den Elfer mit Absicht verschossen? Bestimmt eher nicht. Sowas macht kein Profisportler!!!! Das steht fest. Ein Marcelo Pletsch hat auch nie absichtlich ein Eigentor geschossen.

Natürlich ist es zu bezweifeln, das Lodda oder Dante die Dinger mit Absicht vergeigt haben, aber allen die sagen es könnte Absicht gewesen sein zu unterstellen dass sie einen an der Waffel haben ist auch scheißend dumm! Keiner hier weiß was Dante gedacht hat also sollten alle ma den Ball verdammt flach halten.

Es steht fest Dante hat heute gut gespielt. Die letzten Wochen für mich aber nicht. Ich hätte kein Problem damit wenn er geht. Er ist zweikampfstark und kann Maaal nen langen Ball spielen. Aber er ist überheblich, spielt riskant und ist einer der unfairsten Spieler der Liga. Es gibt kaum einen Zweikampf in den er nicht hart (meist an der Grenze) einsteigt oder mit den Armen immer am oder im Gegner ist. Sowas brauch ich nicht und will ich hier auch nicht sehn, deshalb ist es mir egal wenn er geht. Er wird nicht ganz leicht zu ersetzen sein das ist wohl wahr, aber das Geld das die Bayern bezahlen würden ist er nicht wert. Und das ist meine Meinung. Man kann mich dafür auch beschimpfen. Gern sogar. Immerhin ist es ja unverschämt eine nicht massenkompatible Meinung zu haben. Aber mit Brouwers und Stranzl haben wir immer noch eine gute Abwehr. Nicht die schnellste, aber im Sommer ist genug Geld da um daran was zu ändern!

Heute wurde Dante seine Überheblichkeit und seine Risikobereitschaft zum Verhängnis. Ich sagte bereits vor dem Spiel zu meiner Freundin, dass Dante heute einen spielentscheidenden Fehler machen wird und dachte nach der Kroos Vorlage eigentlich, dass er eigentlich ganz gut weg gekommen ist. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Im Endeffekt ein Spiel das keinen Sieger verdient hat und wir können hoch erhobenen Hauptes nach vorne sehn. Ob mit Dante oder ohne. Who cares? Life goes on! Der einzige wirkliche Verlust bisher ist Reus und der spielt die Rückrunde auch nicht die 17 Mio die Dortmund zahlt. Wo wir aufpassen müssen ist das defensive Mittelfeld. Neustädter geht und Håvard Nordtveit spielt einfach schwach was das Spiel mit Ball angeht. Das ist meiner Meinung nach die größte Baustelle.

Aber zum Abschluss nomma – ich find ich es sehr traurig und beschämend wie man hier Leute angeht die eine andere Meinung haben und sei sie noch so kontrovers. Natürlich gibt es keinen Grund und keinen Vorteil für Dante wenn er verschießt, was er aber wirklich wollte oder dachte weiß hier keiner also sollte man da mit Beleidigungen verdammt vorsichtig sein! Aber das ist nur meine bescheiden Meinung.
knochenbrecher69
Beiträge: 2126
Registriert: 09.12.2006 19:24

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von knochenbrecher69 » 22.03.2012 02:12

eigentlich kann er den faux pas(schreibt man das so :?: ) nur noch damit wieder gutmachen,indem er sagt er bleit bei uns.aber ich glaube er lässt jetzt noch ein wenig gras über den verschossenen elfer wachsen und verkündet dann seinen wechsel zu den bazis
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Jacinta » 22.03.2012 03:44

Dante hätte einfach nicht schießen dürfen. Ich weiß nicht, warum Favre ihn nicht schützt und sagt "Guck mal, wenn du verschießt ziehst du den Hass von Tausenden auf dich! Versuch es lieber nicht!" - oder warum er selbst nicht sagt, dass er nicht schießen will.

Natürlich werden jetzt Vergleiche mit Matthäus gezogen :?
Es sah schon sehr unglücklich aus, schon vor dem Schuss haben einige um mich herum seinen Anlauf analysiert - ich meine okay, der sah auch nicht so dolle aus. Wahrscheinlich hatte er einfach die Nerven blank, aber wie gesagt, in der Situation schieße ich dann nicht, besonders nicht, wenn allen vor Augen schwebt, dass ich eventuell einen Vertrag mit den Bayern abschließe.

...und ganz ehrlich: Wenn er wirklich zu den Bayern wechselt, verliert er meinen ganzen Respekt. Denn ich hab mir auch an den Kopf gefasst. Ich will ihm keine Absicht vorwerfen, aber alles erinnert einfach zu sehr an Loddar.

EDIT: Was sehr traurig ist, denn vor dem Elfmeterschießen hat er meiner Meinung nach ein klasse Spiel abgeliefert.
Benutzeravatar
Carouge
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2011 15:05
Wohnort: Genf

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Carouge » 22.03.2012 06:19

Solange Dante beim VFL spielt bekommt er von mir die volle Unterstützung. Ob er nun gut oder schlecht spielt - IMMER! Einen egenen Spieler zu verdammen kann ich nun mal nicht. Sollte er uns tatsächlich mal verlassen wird er nach Beendigung seines Arbeitnehmerverhältnisses mit dem VFL, wie jeder andere, zu meinem natürlichen Feind. Davor aber nicht!
Borussenfront
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2010 20:42
Wohnort: MG

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Borussenfront » 22.03.2012 07:14

Wer oder was hat Dante schiessen lassen ?

Das Bayern Thema mal aussen vor.

Dante ist ein Sympathieträger, aber kein Fussballer ! Wie oft hat er schon Bälle vergeigt. Und wenn er unter Druck steh passt er meist nur zum Torwart.

Als er antrat wusste ich direkt das gibt nix.

Ich hätte Camargo und Arango schiessen lassen.

Warum das nicht passiert ist weiss der Trainer oder die Mannschaft :hilfe:
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von JünterWÜ » 22.03.2012 07:27

DANTE sag uns endlich Bescheid :wut:
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1952
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Moselfohlen » 22.03.2012 07:32

Tja, warum die, die nun schlussendlich geschossen haben auch angetreten sind, kann nur die Mannschaft und Trainer beantworten, da ist müssig zu diskutieren, der hat der nicht, es haben wohl die Spieler geschossen, die sich in dem Moment sicher waren, alles andere zu schreiben und Schuldgefühle auf den ein oder anderen zu schieben ist Blödsinn
Dexx1987
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2010 15:50

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Dexx1987 » 22.03.2012 07:35

Es ist scgon schade, dass ausgerechnet Dante verschießt. :cry: Aber ihr glaubt doch nicht wirklich, er habe es absichtlich gemacht. Ich stimme zu, dass ich ihn auch nicht hätte schießen lassen, schon garnicht nach dem Interview.
Warum sollte er dann vorher so eine geile Partie spiele? Er hatte laut Spox.de 100% gewonnene Zweikämpfe. Wenn er verlieren wollte, hätte er schlechter gespielt und nicht den Elfer verschossen.
Kopf hoch nächstes Jahr gibts auch noch einen Pokal sofern die Welt im Dezember nicht unter geht. ;)

Jetzt heißt es Aufstehen, Kopf Hoch, Spiel abhaken und Vollgas für die Champions league. :bmg: :bmgsmily:
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Saarlouiser » 22.03.2012 07:57

Super Spiel von ihm und der Elfmeter....ist halt Pech so etwas.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Fresene » 22.03.2012 07:59

toom hat geschrieben:Das war das beste Spiel, das ich jemals von einem Gladbacher Verteidiger gesehen habe. Elfer kann passieren.
Die Intention der Aussage ist klar. Fetten Schnitzer in der Anfangsphase, wenig für den Spielaufbau (meist dem Zweck angemessen Sicherheitspässe), gutes Zweikampfverhalten und einen der miesesten Elfer die ich jemals gesehen habe
(warum schießt der Trottel nicht einfach flach und hart aufs Tor-dann hätte man sich schon, ich auch für mich selbst, eine Ausrede zu seinen Gunsten bereitlegen können).
Gibt in der Summe keine gute Note- und warum soll der Elfmeter nicht bewertet werden?-Es kann ihn keiner zwingen zu schießen!
Ganz übler Beigeschmack- und Deine Aussage beleidigt etliche gestandene Abwehrspieler von Borussia -oder hast Du nur letzte Saison mal kurz reingeschaut (ich weiss, dem ist nicht so).
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12512
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Quanah Parker » 22.03.2012 08:09

Ich mache den Dante keinen Vorwurf.
Er kann es halt nicht besser.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Butsche » 22.03.2012 08:30

Ich fand Dante nicht so sensationell gut, wie viele andere hier. Anstatt den Ball selbst nach vorne zu spielen und das Spiel zu eröffnen, setzte er ter Stegen mit seinen gefühlten 100 Rückpässen oftmals unnötig unter Druck.
Kämpferisch zeigte er vollen Einsatz und muss sich diesbezüglich nichts vorwerfen lassen.
Bei seiner "Vorgeschichte" mit den Bayern hätte Favre ihn allerdings schützen und notfalls den Elfmeter verbieten müssen.
Aber hinterher ist man immer schlauer.
Ich hatte folgende erste 5 Schützen auf dem Zettel:
De Camargo
Herrmann
Reus
Daems
Arango
Warum unsere besten Techniker, zumindest zwei von ihnen (Arango, Reus, de Camargo), nicht den Mut hatten einen Elfmeterschiessen zu schiessen, wird mir ein Rätsel bleiben? :roll:
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Ghostface » 22.03.2012 08:37

ich weiß garnicht wo das problem liegt, Dante hat in Heidenheim nen sicheren Elfer geschossen und in den Testspielen war er auch immer wieder Elfmeterschütze. Er hat verschossen...... aber das hätte jedem anderen auch passieren können.

Und dann diese Diskussion das er, zum Elfer, nicht hätte antreten sollen.... Wäre er nicht angetreten hätte es doch wieder von einigen Schlaubergern geheißen "Der schießt im Winter in der Vorbereitung jeden elfmeter und trifft alles. Jetzt gegen seinen neuen Club will er nicht der Verräter!"

Im endeffekt kann man es den ganzen dauernörglern doch eh nicht recht machen.

Dante war für mich 120 minuten genauso überzeugend, wie fast die ganze saison. Wir haben der Locke viel zu verdanken und was ich teilweise hier lese ist schon wiederlich. Da wird er ans Kreuz genagelt und des Betruges beschuldigt, gehts noch?

Wir haben uns so Fair den abgehenden Spielern gegenüber verhalten, das sollten wir bei Dante genauso handhaben!
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 22021
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von antarex » 22.03.2012 08:47

Völlig unabhängig von diesen Wechselgerüchten:

Ich weiß nicht ob ich dante hätte schießen lassen, aber als er auf dem Weg zum 11er war, war mir klar: das war's!
Irgendwie war seine Körpersprache nicht überzeugend genug, oder was auch immer ich gesehen habe.

Dennoch, es war ein weiteres sehr sehr gutes Spiel für unsere Borussia.
Mattin

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Mattin » 22.03.2012 08:50

Dante hat gestern sehr stark gespielt und ich weiß nun auch, dass er definitiv wechseln wird.
Ich hatte gestern auf dem VIP-Parkplatz nach dem Spiel einen Unfall, mir ist ein Typ mit seinem 5er BMW ins Auto gefahren.
Ich will jetzt bewusst keine Namen nennen, aber als wir dort auf die Polizei warteten fuhren Spieler wie Leckie, MATS, Stranzl, und Brouwers vorbei.
Mein Unfallgegner grüßte jeden einzelnen von ihnen und wurde namentlich zurück gegrüßt.
Als wir nach der Unfallaufnahme durch die Polizei so ins Gespräch kamen, erklärte er:

"Dante ist definitiv zum Sommer weg, das weiß ich sicher!"

Dann kamen noch ein paar Offizielle vom Club, die ihn ebenfalls namentlich grüßten und ihm weitere VIP-Tickets versprachen......

Ohne mich hier irgendwie wichtig machen zu wollen, aber ich gehe fest davon aus, dass er geht.

Ob er den Elfer hätte schießen sollen, oder nicht, sei einmal dahin gestellt.
Fakt ist, er hat ihn mit Sicherheit nicht absichtlich verschossen........


........und auch ein Dante ist ersetzbar!
dirk.habets
Beiträge: 67
Registriert: 14.12.2010 14:14

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von dirk.habets » 22.03.2012 08:56

Borussenfront hat geschrieben:Wer oder was hat Dante schiessen lassen ?

Das Bayern Thema mal aussen vor.

Dante ist ein Sympathieträger, aber kein Fussballer ! Wie oft hat er schon Bälle vergeigt. Und wenn er unter Druck steh passt er meist nur zum Torwart.

Als er antrat wusste ich direkt das gibt nix.

Ich hätte Camargo und Arango schiessen lassen.

Warum das nicht passiert ist weiss der Trainer oder die Mannschaft :hilfe:

Also ich habe ja nur das Fernsehbild gehabt,aber ich sag mal so wie die Gesichter von Arango und de Camargo aussahen hatten die einfach die Scheisse in der Hose!Ganz ehrlich, wenn man die Spieler sieht die bei uns geschossen hat und wer dann an Qualität auf de anderen Seite stand , da musst du davon ausgehen das du verliert, von allen Dingen dann, wenn zwei der Jüngsten sich der Verantwortung stellen und zwei der ältesten sich in meinen Augen drücken! Wobei Arango fix und alle war!
Für mich ein grosser Abend der Truppe für den jeder Fan einfach DANKE sagen sollte an die Mannschaft , anstatt hier irgendwelche Verschwörungstheorien zum Besten zu geben. Dante ist ein Charakterkopf der es nicht verdient hat hier jetzt zum zweiten "Lodda" gemacht zu werden. Um Gegensatz zum Lodda hat Dante gestern nämlich ein riesen Spiel gemacht. Lodda war damals einfach nur schlecht. Was er übrigens gestern im Interview auch bestätigt hat.Und für die Schreiberlinge die hier davon schreiben das er das Absichtlich gemacht hat weil er ja eh nach Bayern wechselt. Ich glaube das Dante sich des Risikos absolut um klaren war und er hat sich trotzdem nicht gedrückt und im Gegensatz zu nem Matthäus der jetzt erzählt das Heynckes in gedrängt hat zu schiessen,glaube ich bei nem Dante das er schiessen wollte weil er Verantwortung tragen wollte.
Die Mannschaft hat ein riesen Spiel gestern gemacht! Die Mannschaft spielt eine riesen Saison , die wenn alles gut läuft mit der Championsleague Direktqualifikation enden könnte. Also bei allem Respekt! Wer sich jetzt noch nach der Vorsaison hier hinstellt und so einen Stuss von sich gibt von wegen" der hat doch absichtlich" der sollte mal zu nem Arzt gehen! Wir haben viel viel Rahm diese Saison abgeschöpft und damit sollte man eben auch mal zufrieden sein! PUNKT
Benutzeravatar
Südlicht
Beiträge: 1634
Registriert: 04.10.2008 18:02

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Südlicht » 22.03.2012 08:58

Ich glaube die Bayern oder Dante nehmen nicht Stellung, um genau das zu verhindern was hier passiert. Würde Nerlinger gestern nach dem Spiel oder noch diese Woche den Wechsel bestätigt haben, dann passiert mit Dante medial das, was hier schon in Ansätzen zu lesen ist. Dies schadet dann auch aus Sicht Nerlingers dem zukünftigen Bayern Spieler und würde aber auch Borussia mehr schaden als nützen. Da steckt einiges an Kalkül dahinter, denn die Bayern sind uns los, brauchen uns und einen starken Dante aber noch gegen Dortmund und daher denke ich wird "Ruhe im Umfeld" bewahrt.
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Ghostface » 22.03.2012 09:01

die frage die ich mir stelle ist..... was denn DEIN auto auf dem VIP Parkplatz verloren? *hehe*
Mattin

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Mattin » 22.03.2012 09:07

Ghostface hat geschrieben:die frage die ich mir stelle ist..... was denn DEIN auto auf dem VIP Parkplatz verloren? *hehe*
Ja, auch dazu kein Kommentar, ich hätte gestern mit jedem Bayern-Spieler ein Foto machen können, aber wer will das schon. :mrgreen:

Dante ist eine Identifikationsfigur, keine Frage, auch ein sehr guter IV mit einer tollen Ballbehandlung und mit sehr viel Übersicht, aber trotzdem ersetzbar.
Morrissey
Beiträge: 310
Registriert: 19.05.2004 12:03
Wohnort: Singapore

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Morrissey » 22.03.2012 09:14

Ja klar Dante hat absichtlich verschossen, da er bei einem Wechsel zu Bayern dann nächstes Jahr den Vorteil hat, im Europapokal der Pokalsieger zu spielen.

Oder dass er sagen kann, ich spiele nun für einen Verein, der vor meiner Zeit den DFB Pokal gewonnen hat.


Wie krank muss man im Denken sein....... Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! :wut:
Gesperrt