Marc-André ter Stegen

Gesperrt
BMG-4ever

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von BMG-4ever » 23.12.2013 13:21

über Xhaka:
Also so wie der Junge momentan in seinem privaten Umfeld redet (und ich habe da meine Quellen), würde es mich nicht wundern, wenn er im Sommer weg ist. Natürlich entscheidet Borussia, ob er geht oder nicht, aber so ganz zur Borussia steht der Junge offenbar nicht.
Das zeigt er aber nach aussen ganz anders. Wenn er unglücklich wäre, dann würde er sich nicht kackendreist in einer Borussia-Decke gehüllt in die Arena auf Schlacke begeben und sich dort ein Spiel anschauen (und das direkt nach dem Heimsieg gegen Schlacke!). Fand ich supi geil frech! Aber vielleicht interpretiert das demnächst jemand so, das er in der nächsten Spielzeit für die Knappen kickt :winker:

Und @CarstenN
Träumen ist erlaubt. die Hoffnung stirbt zuletzt!
Zuletzt geändert von BMG-4ever am 23.12.2013 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
motz-art

Beitrag von motz-art » 23.12.2013 13:22

CarstenN hat geschrieben:
Ich sehe das noch gar nicht so schwarz mit MATS :-)

Hallo CarstenN

Herzlich willkommen hier, du echter Fußballromantiker! Ich denke ganz ähnlich wie du, weiß aber, dass der Fußball nun mal den Gesetzen des Marktes und nicht des Herzens gehorcht.
Das muss einem nicht gefallen (und mir gefällt es auch nicht) aber man muss es akzeptieren.
Das Positive daran ist natürlich auch, dass dieser starke finanzielle Leistungsanreiz bei den Akteuren uns so tolle Spiele beschert wie gestern.
Ohne Moos gäbe es halt nur Amateurvereine. Und dann wäre unser aller Lieblingssport bei weitem unattraktiver.
Mats wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - und zu meinem großen Leidwesen - die Borussia zum Sommer Richtung Barcelona verlassen. Aber auch er ist nicht unersetzlich.
Lass von dir hören!
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 23.12.2013 13:30

Klar.Wir behalten ihn einfach das Jahr bis zum Vertragsende und haben danach weder Ter stegen noch Geld um einen anständigen Ersatz zu holen und spielen anschließend einfach mit Heimeroth weiter.Wäre genauso schlau wie Dortmund im Fall Lewandowski.Für das Geld ,was die bekommen hätten,hätten die bestimmt noch 2 Klasse spieler holen können...
Für mich wäre der Idealfall,wenn er noch mal unterschreibt für 4-5 Jahre.
An zweiter Stelle,wäre ein Verkauf für evt8-10 mios,weil man dann nen guten Ersatz holen könnte und bei 0 rauskommt.
Dann kommt erstmal 10 Lichtjahre gar nix und dann iwann ,kommt die Option ihn bis 2015 zu halten
Schlucke

Beitrag von Schlucke » 23.12.2013 13:34

bisher war ich auch immer recht zuversichtlich, die Aussagen von Favre gestern waren allerdings zu eindeutig. es sieht wohl definitiv so aus, als würde MAtS seinen Vertrag nicht verlängern. das ist schade, aber kein Weltuntergang. die romantisch-verklärte Sicht bringt nix. Wenn MAtS geht, muss ein guter Ersatz her. und auch der muss dann seinen (früheren) Verein und die Fans enttäuschen...so ist es in dem Geschäft nunmal.

Aber: falls MAtS tatsächlich in diesem Sommer wechseln sollte, dann soll Eberl das Maximum herausholen. und damit meine ich mindestens 15 Millionen. 10 Mio wären trotz einer Vertragslaufzeit von nur noch einem Jahr zu wenig; falls Barca ihn wirklich will, sollen die auch 15 Mio zahlen können.

wenn ein solches Angebot nicht kommt, dann sollte man sich überlegen, ihn zu behalten und auf die Ablöse zu verzichten. ter Stegen kann Spiele entscheiden und damit Millionenbeträge sichern; und es ist ja nich so, als ob die Borussia in Schulden versinkt. finanziell ging es dem Club schon sehr lange nicht mehr so gut.
CarstenN

Beitrag von CarstenN » 23.12.2013 13:41

@motz-art

Danke Dir für die nette Begrüßung.

Nun, das mit der Romantik und dem Geschäft ist schon klar :)

Schreibe ich es mal so: aus geschäftlicher Sicht sehe ich ein sehr großes Risiko für ihn wenn er in die Ferne schweift. Er hat keine Erfahrung mit Wechseln, mit neuem Umfeld usw. Schnell kann es geschehen und er vermasselt sich viel in seiner Karriere. Ein Verbleib bei BMG bis er mehr gefestigt ist (sportlich wie menschlich) sehe ich geschäftlich für ihn als die sicherere Variante :wink:

Wenn er aber doch wechseln will, dann bitte jetzt im Winter. Zum einen gibt es mehr Kohle für BMG, zum anderen weil er damit ja auch zeigt daß die Verbundenheit zur Raute sooooooo groß ja nun wieder auch nicht ist...................
17 Jahre lang ausbilden lassen und dann zack dem 1. tollen Vertrag hinterher huschen zeugt nicht von großer Verbundenheit für einen 21 jährigen..............leider.
Mir schmeckt sowas nicht, da fehlt mir "Herzblut". Wenn, dann lieber sofort und zur Not in der Rückrunde "Uns Uwe" ins Tor :animrgreen:

Am besten natürlich: MATS bleibt :)
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 23.12.2013 13:43

BMG-4ever hat geschrieben:über Xhaka:
Das zeigt er aber nach aussen ganz anders. ...
Das was du hier zitierst wurde im April diesen Jahres geschrieben...
purple haze

Beitrag von purple haze » 23.12.2013 13:51

Ihr vergesst alle, die ihr Mats mangelnde Verbundenheit zum Verein unterstellt, das er vollblutfussballer ist.
Er hat mit Sicherheit vor, einige internationale Titel zu ergattern, und das kann Borussia, auch wenn wir und gerade in einem Aufwärtstrend befinden, nicht garantieren.
Bei einem Verein wie barca gibt es zwar auch keine Garantien, aber die besseren Chancen darauf.
Ich fände es unendlich schade, wenn er geht, aber aus der Sicht eines vollblutprofis, der noch einiges erreichen will, ist es absolut verständlich!
Und wenn er geht, bedeutet das noch lange nicht, das er keine raute mehr im Herzen trägt!
Ich gönne und wünsche ihm den maximalen Erfolg, egal wohin es ihn irgendwann mal verschlägt!
CarstenN

Beitrag von CarstenN » 23.12.2013 13:56

purple haze hat geschrieben:Ihr vergesst alle, die ihr Mats mangelnde Verbundenheit zum Verein unterstellt, das er vollblutfussballer ist.
Er hat mit Sicherheit vor, einige internationale Titel zu ergattern, und das kann Borussia, auch wenn wir und gerade in einem Aufwärtstrend befinden, nicht garantieren.
Bei einem Verein wie barca gibt es zwar auch keine Garantien, aber die besseren Chancen darauf.
Ich fände es unendlich schade, wenn er geht, aber aus der Sicht eines vollblutprofis, der noch einiges erreichen will, ist es absolut verständlich!
Und wenn er geht, bedeutet das noch lange nicht, das er keine raute mehr im Herzen trägt!
Ich gönne und wünsche ihm den maximalen Erfolg, egal wohin es ihn irgendwann mal verschlägt!
Ich glaube Du hast mich nicht ganz richtig verstanden.
Grundsätzlich hast Du natürlich recht, aber ich habe mich darauf bezogen daß er ein erst 21 jähriger Torhüter ist.
Außerdem gehe ich davon aus daß er bleibt :)
loui

Beitrag von loui » 23.12.2013 14:00

ich fände es natürlich klasse, wenn ter Stegen bleibt, anderseits wird es mir nicht bange, wenn er geht. Es wird mit Sicherheit adäquater Ersatz gefunden und der Torwartrainer wird sein Übriges dazu Beitragen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube vor einigen Monaten gehört zu haben, das schon das nächste große Torwarttalent (17 Jahre) bei der Borussia heranwächst.

viele Grüße
loui
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.12.2013 14:00

purple haze hat geschrieben:Ihr vergesst alle, die ihr Mats mangelnde Verbundenheit zum Verein unterstellt, das er vollblutfussballer ist.
Hoffentlich liest er die Scheisse nicht und stimmt dir auch noch zu :mrgreen:

Du hast natürlich Recht, leider...
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.12.2013 14:01

lieber mats ...
guck in die augen des kleinen jungen, dem du dein trikot geschenkt hast .. so wird man nur in der heimat verehrt ... :)

Bild
Quelle facebook fanprojekt
purple haze

Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von purple haze » 23.12.2013 14:02

@carstenN
Das bezog sich nicht unbedingt auf dich, auch wenn es ne Reaktion auf deinen Post war.
Aber, wenn ein 21-jähriger, der schon eine Ewigkeit bei einem Verein spielt,seine Entwicklungschancen woanders als besser ansieht, dann würd das meiner Meinung nach gut überlegt sein.
Und auch Herzblut wird da eine Rolle spielen, er ist ja nicht emotional behindert.
Hoffe natürlich auch das er bleibt, allerdings schwindet sie von Tag zu Tag mehr:-(
purple haze

Beitrag von purple haze » 23.12.2013 14:06

Außerdem wer weiß, viel kann er ja bei einem evtl neuen Verein gute Spieler, im Fälle eines vertragsangebots unsererseits, von Borussia überzeugen.
Wer weiß schon wofür alles gut ist.
motz-art

Beitrag von motz-art » 23.12.2013 14:10

CarstenN hat geschrieben:

Am besten natürlich: MATS bleibt :)
Na klar, mir scheint es auch für ihn persönlich die bessere Wahl. Die Fälle Enke und Hildebrand gehen mir in diesem Zusammenhang einfach nicht aus dem Kopf. Die waren ganz ähnlich gelagert.
Aber das nützt alles nichts. Money makes the world go round :(
CarstenN

Beitrag von CarstenN » 23.12.2013 14:13

Mein Kopf kommt mit der Ist-Situation nicht so ganz zurecht:

Ein 21 jähriger Torwart,
mit einer Stammplatzgarantie bei einem europaweit bekannten Traditionsverein,
beim Tabellendritten der deutschen Fußballbundesliga,
dem dies nicht genug ist und der GEGENWÄRTIG nach höherem strebt................

Das kann und will ich mir nicht vorstellen :)
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 23.12.2013 14:31

Du weißt aber schon wer der FC Barcelona ist, oder?
motz-art

Beitrag von motz-art » 23.12.2013 14:32

Mit dieser Ist-Situation musste ich in den letzten 50 Jahren schon so oft klar kommen...
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 23.12.2013 14:37

CarstenN hat geschrieben:Mein Kopf kommt mit der Ist-Situation nicht so ganz zurecht:
Vielleicht hilft Dir das:

Stell Dir einfach mal vor, dass Du den gleichen Job, den Du jetzt hast, für deutlich mehr Geld ausüben kannst, wenn Du den Arbeitgeber wechselst. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ter Stegen bleibt, verständlich und absolut menschlich wäre es jedoch, wenn er die Gelegenheit nutzen würde.
McFly21667

Beitrag von McFly21667 » 23.12.2013 14:57

Die Frage ist....wird er bei Barca glücklich ??? Ich würde es auch schade finden wenn er wechselt....aber leider ist unsere Borussia noch nicht in der Lage junge Spieler langfristig an den Verein zu binden. Noch sind wir eine Ausbildungsstätte....wobei die es in sich hat. Da wachsen schon wie der Talente herran ...das macht einfach Spass.
Aber selbst wenn Marc sich gegen uns entscheidet.....es gibt auf keiner anderen Position in Deutschland soviele Talente wie bei den Torhüttern.
Lasst uns einfach alle hoffen das es evt. doch noch ein Happy-End gibt.

In diesen Sinne....Frohe Weihnachten.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 23.12.2013 14:59

Der entscheidet sich wenn dann nicht gegen Borussia,sondern für Barcelona,für,Messi,Xavi,Iniesta,das Nou Camp ,Champions League-siege(die kommen werden),Nationalmannschafstkarriere und alles was dranhängt.
Weltweite berühmtheit nicht zu vergessen.Sagen wir er würde 15 Jahre bei Barca im Tor stehen und ne ganze Ära mitprägen.Er könnte definitiv damit zu einer Legende werden und in der Liga von,Zoff,Meier,Kahn,Casillas und wie sie alle heißen mitspielen.Quasi wie Schmeichel bei ManU oder Casillas bei Real oder Buffon bei Juve.Mal ehrlich viele in diesem Forum,hätten sich sogar für einen wechsel entschieden.
Gesperrt