Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
-
3Dcad
Beitrag
von 3Dcad » 14.03.2016 21:36
Tacki04 hat geschrieben:Auf einen sportlich fairen Vergleich!

So soll es sein.
Ich würde Hahn eine Einwechslung wünschen mit anschließenden Shakehands mit Geis. Geis ist ein guter Fussballer, schießt tolle Ecken und Freistöße.
-
3Dcad
Beitrag
von 3Dcad » 15.03.2016 03:25
Tönnies und der Treppenwitz
Wieder so eine seltsame Idee aus dem Hause Schalke, pardon: Tönnies. Der Aufsichtsratsboss plant angeblich eine interne Strafe für "plaudernde" Aufsichtsräte. Damit sollen "undichte Stellen" gestopft werden. Das ist ein interessanter Ansatz - und Susanne Hein-Reipen kommentiert das für uns.
http://www.westline.de/fussball/schalke ... r-toennies
-
don pedro
Beitrag
von don pedro » 15.03.2016 08:18
das klingt nach kurfürst und lakaien.

-
antarex
Beitrag
von antarex » 15.03.2016 08:35
Och bitte nicht.
Sollte das tatsächlich Erfolg haben, dann sind wir doch um einen Witz-Verein ärmer.
Schlimm genug, dass es in Köln derzeit so ruhig und rel rund läuft.

-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 15.03.2016 10:19
Slowdive hat geschrieben:Wer sich in die richtige Stimmung für das Spiel am Freitag versetzen will, dem empfehle ich im Schulden-Forum den thread "Wo ist Andre Hahn?".
Absolut widerlich, das ist tiefstes fc-brett-Niwoh.
-
Slowdive
Beitrag
von Slowdive » 15.03.2016 10:35
Würde hier ja auch schon thematisiert. Warum gehen die inzwischen so ab, wenn es um uns geht? Ich musste auch an die Qualitätsforen des Effzeh denken. Fehlt mir absolut das Verständnis für. Ich kann ja sogar z.T. verstehen, dass es sie tierisch nervt, dass sich die Medien auf den Vorfall so eingeschossen haben. Bestes Beispiel der völlig unnötige Blöd-Artikel heute
Ich kann mich, bei aller Rivalität im Sport, nicht daran erinnern, dass Fans sich gewünscht haben, man mögen einen Spieler des Gegners kaputt treten. OK, außer bei den Kölnern natürlich.
-
ironfohlen
Beitrag
von ironfohlen » 15.03.2016 10:39
Wenn ich heute in der Presse lese das Geis sich nach dem Foul nur einmal bei Hahn gemeldet hat mit einer "sorry" SMS dann wundert einen gar nichts mehr. Einfach XXX, wie fast der ganze Verein.
-
borussenmario
Beitrag
von borussenmario » 15.03.2016 20:07
Gespräche zwischen Neustädter und Schalke laufen
Ungewiss ist zudem Neustädters Zukunft auf Schalke. Sein Arbeitspapier läuft zum Saisonende aus, Gespräche über eine Vertragsverlängerung sind im Gange. Nicht ausgeschlossen ist jedoch, dass der defensive Mittelfeldspieler, der bei den Königsblauen seit Monaten eher als Innenverteidiger zum Einsatz kommt, woanders unterschreibt - vielleicht sogar bei einem Klub im Ausland. "Ich weiß, wie schön die Bundesliga ist, aber sicher macht man sich da auch Gedanken darüber, wie es wäre, eventuell etwas Neues auszuprobieren."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... latzt.html
Jetzt, wo bald das große Geld der Engländer investiert werden möchte, macht sich wohl bei immer mehr auslaufenden Verträgen das große Fernweh breit.
-
Slowdive
Beitrag
von Slowdive » 15.03.2016 20:39
Ich muss gestehen, ich habe, bis auf die Spiele gegen uns, kein Spiel von Schalke gesehen. Lediglich aus der Presse informiert habe ich aber nicht das Gefühl, dass er aufgrund seiner Leistungen so große Begehrlichkeiten weckt? Was sagt Tacki dazu?
-
Tacki04
Beitrag
von Tacki04 » 15.03.2016 20:58
Also, ich bin kein großer Freund von der Spielweise von Neustädter.Finde Ihn zwar in der Innenverteidigung immer noch besser aufgestellt als im defensiven Mittelfeld...aber meines Erachtens nur durchschnittlich begabt

Habe meistens das Gefühl er blickt das Spiel nicht wirklich und ist gedanklich und spielerisch einfach zu behäbig.Wenn er gehen will -Tschööö

-
nicklos
Beitrag
von nicklos » 15.03.2016 21:24
Habe einige Schalke Spiele gesehen. Neustädter hat sich überhaupt nicht weiter entwickelt.
Im Gegenteil.
Würde uns nicht verstärken. Im System Favre konnte er glänzen. Nun nur noch Durchschnitt.
-
3Dcad
Beitrag
von 3Dcad » 15.03.2016 21:29
Ich vermute er wird ablösefrei wechseln und nimmt das Handgeld gerne mit, weil er das bei Mainz und bei uns auch schon gemacht hat. Wollte der nicht nach Russland/ Ukraine wechseln und russischer Staatsbürger werden damit er bei der EM mitspielen kann?
-
Borowka
Beitrag
von Borowka » 15.03.2016 21:33
Neustädter war immer schon ein Durchschnittsspieler. Das Favre-System war auch danach ausgerichtet, die Stärken der einzelnen Spieler zu 100 % innerhalb des Systems zur Geltung zu bringen. Die Schwächen der Spieler wurden durch die aktive Mitarbeit aller Spieler am Ballgewinn, durch das gemeinsame Verschieben der Räume im Defensivverbund und die damit verbundenen weniger laufintensiven und insgesamt kürzeren Wege weniger zum Ausdruck gebracht. Nicht umsonst hat Favre immer gesagt, daß sein System nur funktioniere, wenn alle mitmachen würden.
Wenn sich diese Spieler von der Qualität eines Neustädter in einem anderen System bewähren müssen, sieht man ihre Schwächen.
Neustädter würde uns heute nicht mehr weiterbringen. Er wird ein weiterer Durchschnittsspieler sein, der von Fernweh geplagt auf der Suche nach neuen Abenteuern vielleicht irgendwo in der PL bei Sunderland, Norwich oder Swansea anheuern wird.
Vielleicht.
-
Nothern_Alex
Beitrag
von Nothern_Alex » 15.03.2016 21:46
Wieso werden eigentlich Spieler, die uns verlassen haben, im Nachhinein so schlecht gemacht?
Neustädters Abgang wurde erst mit Kramer kompensiert, weil Neustädter es verstanden hat, mit viel Übersicht und Laufbereitschaft die Defensive zu stabilisieren. Etwas, was mit Dahoud und Xhaka zum Beispiel nicht so gut funktioniert, auch ein Grund für die vielen Gegentore.
Neustädter und auch Kruse waren Spieler, die sich bei ihrer Zeit bei uns nicht wirklich etwas zu Schulden kommen lassen und auf dem Platz immer alles gegeben haben.
Ich jedenfalls wäre froh, wenn wir diese Spieler, so wie sie bei uns gespielt haben (wovon sie im Moment ja weit entfernt sind), wieder bekommen würden.
-
Borowka
Beitrag
von Borowka » 15.03.2016 21:48
Und wieso wird jeder Ansatz von Kritik - die sogar begründet wird - gleich als Ausgangspunkt dafür benutzt, zu unterstellen, ein Spieler würde schlecht gemacht?
Neustädter würde uns nicht weiterbringen. Dazu stehe ich. Weil wir mittlerweile ein ganz anderes, offensiveres System spielen, das ganz andere Anforderungen an ganz andere Spielertypen setzt.
Was so eine Systemumstellung bewirken kann, sieht man an Kramer und daran, wie schwer er sich tat und immer noch tut, darin zurecht zu kommen.
-
Tacki04
Beitrag
von Tacki04 » 15.03.2016 21:57
Borowka hat geschrieben:Neustädter würde uns nicht weiterbringen. Dazu stehe ich. Weil wir mittlerweile ein ganz anderes, offensiveres System spielen, das ganz andere Anforderungen an ganz andere Spielertypen setzt.
Genau das ist der Punkt
. Sehe ich bei den Blauen auch so!
-
Slowdive
Beitrag
von Slowdive » 15.03.2016 22:45
Also spielt er bei den Schlümpfen nur, weil da die Personalnot so groß ist? Komisch, dass er dann damit praktisch kokettiert sich seinen neuen Topverein aussuchen zu können. Na ja, in England kriegt man vermutlich fürs Bälleeinsammeln mehr als hier bei einem Verein, der dauerhaft international spielt. Geld natürlich, nen Platz in der Nationalmannschaft wohl eher nicht.