Wenn ich mich dunkel erinnere, bekam er als einziger Borusse vom Kicker eine 3 und war damit bester Gladbacher. Genau daher hinkt der Vergleich ein wenig, denn an ihm lag es seinerzeit definitiv nicht.Hans Klinkhammer hat geschrieben: ↑24.08.2023 20:52 In dem Spiel war ich live im Stadion und Jansen war bei weitem nicht der schlechteste Borusse....
Luca Netz [20]
Re: Luca Netz [20]
- borussenmario
Das einzige, was vllt. etwas hinkt, ist deine Erinnerung.
Bei einer 0:6 Klatsche einen Defensivspieler in einem Abwehr-Verbund zum besten Mann zu bestimmen, halte ich eh für ein klein wenig gewagt. Motto, wer defensiv nicht viel macht, macht auch nicht viele Fehler. Dann bekommt er dafür sogar noch eine was weiß ich, 4,5 statt eine 5, unter dem Strich war er in dem Spiel defensiv ganz ähnlich unterwegs wie Netz, das ist jedenfalls meine Erinnerung.

Bei einer 0:6 Klatsche einen Defensivspieler in einem Abwehr-Verbund zum besten Mann zu bestimmen, halte ich eh für ein klein wenig gewagt. Motto, wer defensiv nicht viel macht, macht auch nicht viele Fehler. Dann bekommt er dafür sogar noch eine was weiß ich, 4,5 statt eine 5, unter dem Strich war er in dem Spiel defensiv ganz ähnlich unterwegs wie Netz, das ist jedenfalls meine Erinnerung.
Ich glaube, dass er damals nicht als linker Verteidiger eingesetzt wurde. Wir hatten doch noch Herrn Ziege. Detailliert erinnere ich mich aber nicht mehr an das Spiel. Solche Niederlagen vergesse ich lieber.
- Das_Flenst
Alles in allem halte ich die Kritik für überzogen, insbesondere nach dem ersten Spieltag. Luca ist stark, muss aber noch viel hinzulernen, und die Zeit hat er aufgrund seines Alters auch.
Und wenn er so stark wäre, wie ihn einige hier gerne hätten, würde Luca kaum bei uns spielen, sondern bei einem größeren Verein.

Und wenn er so stark wäre, wie ihn einige hier gerne hätten, würde Luca kaum bei uns spielen, sondern bei einem größeren Verein.
- {BlacKHawk}
Jansen war mit einer 4,0 zweitbester Borusse, hinter Oliver Neuville mit einer 3,5.
Er war Schienenspieler, hinten Dreierkette mit Ziege - Strasser - Pletsch. Er links auf der Schiene, Kluge war rechts.
https://www.kicker.de/hertha-gegen-glad ... ufstellung
Muskuläre Probleme.....
- Nothern_Alex
Wöber hat gestern gut funktioniert. Ein Linksverteidiger muss in erster Linie eins und das ist verteidigen. Da hat Netz wohl auch in den Augen des Trainers seine Schwächen.
Wöber kann aber auch Offensive. Dürfte schwer werden für Netz mit einem Stammplatz.
Ich wünschte es wäre was dran (für eine zweistellige Mio Summe, gerne). Kann aber nicht wirklich dran glauben.
https://twitter.com/Peter_Simonss/statu ... 8769921410
Understand #LFC have been in contact with highly regarded Borussia Mönchengladbach left-back Luca Netz’ representatives regarding a potential move next summer.
https://twitter.com/Peter_Simonss/statu ... 8769921410
Understand #LFC have been in contact with highly regarded Borussia Mönchengladbach left-back Luca Netz’ representatives regarding a potential move next summer.
- Seattle Slew
Heute anscheinend richtig gut.
Offensiv kann er einfach.
Offensiv kann er einfach.
-
Wenn Seoane es mal mit einer 3er Kette hinten probieren sollte, könnte er ja links die Schiene bedienen. Als Absicherung hinter ihm Wöber als linker IV.
Hat gestern gut gespielt, nach Vorne ist er stark. 

Wirkte leider bereits zur HZ deutlich platt, weshalb auch nachher zu wenig Gegenwehr und Offensivgefahr über seine Seite gekommen ist.
Dennoch vor der Dreierkette deutlich stärker.
Dennoch vor der Dreierkette deutlich stärker.
Luca bitte die Ecken übernehmen , die von plea sind ja unter aller Kanone ....
-
Fand Netz doch deutlich verbessert. Seine Qualitäten nach vorne sind uns ja bekannt. Gestern jedoch war er auch meist richtig *am Mann* in der Defensive. Daher aus meiner Sicht deutlich verbessert (und klar profitierte er sicher vom Abwehrverhalten von Kone).
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
- TMVelpke
Luca macht sich immer besser.
Wenn er sich jetzt noch traut hier und da mal zu schießen, wirds noch besser.

Wenn er sich jetzt noch traut hier und da mal zu schießen, wirds noch besser.
- BurningSoul
Starkes Spiel. Nächste Woche etwas mit Cvancara an der Gier arbeiten und einfach mal draufhalten. Teamgedanke ist schön, aber wenn das Schussfeld frei ist, dann gilt "immer feste druff".
- fussballfreund2
Sehr gut, wenn er offensiver agieren kann