Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Wirkte völlig Übermotiviert und so hat er auch gespielt...........
michy hat geschrieben:Wirkte völlig Übermotiviert und so hat er auch gespielt...........
Jep und so einen Pass wie vor dem 1:2 darf man weder in der Kreisklasse und schon gar nicht in der CL spielen.
- Simonsen Fan
tja was willst du von den ganzen jungen Spielern ( nicht nur Xhaka) im Moment erwarten ?....Wir haben nunmal ein sehr junges Team, dass sich in der Leistungsentwicklung noch stark verbessern muss und auch wird, aber das Team ist noch in der Eingewöhnungsphase wo es noch viele Abstimmungsfehler gibt. Das zu beseitigen braucht halt seine Zeit....michy hat geschrieben:Wirkte völlig Übermotiviert und so hat er auch gespielt...........
Aber das er ein super Fussballer ist, ist wohl unverkennbar !
Mir ist jedenfalls ein junges Team mit entwicklungsfähigen Spielern lieber als ein altes Team von dem man nichts mehr erwarten kann.
Das musste einem klar sein, als man viel Geld für diese jungen Spieler ausgegeben hat.
Leider hatte Kiew schon eigene Ligaspiele, sonst hätten wir gestern vermutlich gestern gewonnen.
Das musste einem klar sein, als man viel Geld für diese jungen Spieler ausgegeben hat.
Leider hatte Kiew schon eigene Ligaspiele, sonst hätten wir gestern vermutlich gestern gewonnen.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
*zensiert*
Die Leistung war mehr als ok. Kiew hat 1 Anfängerfehler ausgenutzt und die anderen zwei Bälle legen wir uns selber ins Nest.
Aber hast du mal gesehen, was Kiew für Querschläger und Ballverluste in der Abwehr hatte. Ich will gar nicht wissen, wie das vor 8 Wochen bei denen ausgesehen hätte.
Die hätten wir geschlagen.
Aber hast du mal gesehen, was Kiew für Querschläger und Ballverluste in der Abwehr hatte. Ich will gar nicht wissen, wie das vor 8 Wochen bei denen ausgesehen hätte.
Die hätten wir geschlagen.
Ich habe jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen und würde jetzt auf keinen Fall mehr von einem gravierenden Fehlpass Xhakas sprechen vor dem 2:1. Wenn man sich die Szene in Erinnerung ruft, wird klar, dass es einfach ein Missverständnis zwischen Xhaka, der den Ball auf die Position von Nordveidt spielt, und Nordveidt, der nach vorne läuft, ist. Für mich ist dieses Tor also eher noch mit Abstimmungsproblemen und fehlenden Automatismen zu begründen, als mit einem Fehler Xhakas.
@MAK
So sehe ich das auch.
Bis auf diese unglückliche Situation hat mir Xhaka auch sehr gut gefallen. Sehr dynamisch, torgefährlich, defensivstark. Er wird Neustädter schon sehr bald vergessen machen.
So sehe ich das auch.
Bis auf diese unglückliche Situation hat mir Xhaka auch sehr gut gefallen. Sehr dynamisch, torgefährlich, defensivstark. Er wird Neustädter schon sehr bald vergessen machen.
Sah ich nicht so. Siehe bei meinem oberen Post ...michy hat geschrieben:Wirkte völlig Übermotiviert und so hat er auch gespielt...........
- Simonsen 1978
Sehe ich auch so. War es ein Fehlpass beim 1:2 ? Habe es mir mehrmals angesehen. Der Mitspieler läuft in den Mann rein und bleibt nicht stehen um den Ball weiter zu verteilen. Aus meiner Sicht kein Fehlpass sondern falscher Ablauf. An sonsten für mich sehr starker Auftritt. Hätte der Schuss gesessen, der am Pfosten vorbeiging, ja dann......AlanS hat geschrieben:@MAK
So sehe ich das auch.
Das klingt ja sehr logischBruno hat geschrieben:Bei so einem bedeutenden Spiel und auf diesem Niveau, darf sich ein erfahrener (wenn auch sehr junger) Spieler eine solche Zahl von Fehlern nicht leisten.

Was hier schon wieder in jedem Thread genölt wird...Wenn einige erwartet haben wir schießen Kiew mit 4-0 aussem Stadion sind diese Leute einfach falsch gewickelt.
Die Jungs haben gestern gut gespielt und richtig druck gemacht. Fehler passieren gerade so Jungen Spielen wie Xhaka, de Jong etc. dennoch haben wir Riesenpotenzial in der Mannschaft. Man sollte nie vergessen wo man her kommt. Wir spielen um die CL und wären einem Jahr fast abgestiegen
Also immer die Realität im Auge behalten.
Die Jungs haben gestern gut gespielt und richtig druck gemacht. Fehler passieren gerade so Jungen Spielen wie Xhaka, de Jong etc. dennoch haben wir Riesenpotenzial in der Mannschaft. Man sollte nie vergessen wo man her kommt. Wir spielen um die CL und wären einem Jahr fast abgestiegen

Also immer die Realität im Auge behalten.
granit hat einen blöden fehler gemacht, der warscheinlich den noch nicht vorhandenen automatismen geschuldent war... vielleicht war es auch einfach ein fehler der einfach aus aufregung oder einer kleinen übermotiviertheit passiert ist.
mir hat er ansonsten gut gefallen! er hat sehr viele bälle gefordert und hat immer versuchtanspielbar zu sein! darauf können wir super aufbauen!
mir hat er ansonsten gut gefallen! er hat sehr viele bälle gefordert und hat immer versuchtanspielbar zu sein! darauf können wir super aufbauen!
Hab ihn nicht so stark gesehen.
2 Fehler die jeweils zu Toren führten
2 Fehler die jeweils zu Toren führten

Wenn die große Klasse von Xhaka wie Strategin für 19 Jahre schon augenscheinlich ist, ist ihr größter Fehler seine Erschlaffung manchmal, die zu große Entspannung in gewissen Momenten eines Matches.
Das war in den Matchen der Schweizer Mannschaft schon scheinbar.
Ich denke, daß es sich um einen Fehler handelt, der im Laufe der Zeit verschwinden wird.
Oft, zuviel Leichtigkeit (siehe Federer, z.b.) macht weniger aufmerksam.
Das war in den Matchen der Schweizer Mannschaft schon scheinbar.
Ich denke, daß es sich um einen Fehler handelt, der im Laufe der Zeit verschwinden wird.
Oft, zuviel Leichtigkeit (siehe Federer, z.b.) macht weniger aufmerksam.
eben noch recht jung da passieren dann auch mal panenspiele wie gestern
an zwei tore dicke mit dabei , aber wenn man auf junge talente setzt muss man das einkalkulieren und geduld haben
schade in so nem wichtigen spiel aber keien beinbruch
an zwei tore dicke mit dabei , aber wenn man auf junge talente setzt muss man das einkalkulieren und geduld haben
schade in so nem wichtigen spiel aber keien beinbruch
Ich weiß gar nicht warum manche sagen uns hätte die Erfahrung von Neustädter gefehlt. Maximal die Eingespieltheit.
Denn Granit Xhaka hat mit 19 schon mindestens genauso viel Erfahrung als RN mit 24.
Erstligaspiele GX:44 RN:59
CL/EL-Spiele GX:15 RN:0
Länderspiele GX:36 RN:2
Denn Granit Xhaka hat mit 19 schon mindestens genauso viel Erfahrung als RN mit 24.
Erstligaspiele GX:44 RN:59
CL/EL-Spiele GX:15 RN:0
Länderspiele GX:36 RN:2
d3vil ok, aber Granit is 19 !
Wenige Jahreszeiten auf einem hohen Niveau, selbst wenn schon Länderspiele! Er ist einer - 20!
Und jeder seine Qualitäten und seine Fehler: Xhaka hat viele Leichtigkeit, die Hinterseite der Medaille, bei ihm, in ihrem Alter, ist das die Konzentration, dasselbe Niveau während eines ganzen Spiel behalten.
Das wird um ihn um Zeit bitten, daß ihn Favre auf diese Lücke immer aufmerksam macht.
Wenige Jahreszeiten auf einem hohen Niveau, selbst wenn schon Länderspiele! Er ist einer - 20!
Und jeder seine Qualitäten und seine Fehler: Xhaka hat viele Leichtigkeit, die Hinterseite der Medaille, bei ihm, in ihrem Alter, ist das die Konzentration, dasselbe Niveau während eines ganzen Spiel behalten.
Das wird um ihn um Zeit bitten, daß ihn Favre auf diese Lücke immer aufmerksam macht.
Einem Roman Neustädter wären diese Fehler wohl gestern nicht passiert.
Allerdings darum geht es hier nicht...nach dem Spiel gestern bin ich in meinen Überlegungen Granit Xhaka im ZM oder ZOM spielen zu lassen, sehr bestärkt worden. Oder der junge Junge
kann die Fehler im DM bald sehr minimieren.

Allerdings darum geht es hier nicht...nach dem Spiel gestern bin ich in meinen Überlegungen Granit Xhaka im ZM oder ZOM spielen zu lassen, sehr bestärkt worden. Oder der junge Junge

reine vermutungqujote hat geschrieben:Einem Roman Neustädter wären diese Fehler wohl gestern nicht passiert.![]()