Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
manowar

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von manowar » 29.10.2008 00:09

das konditionelle problem bekommt man bestimmt net auf die schnelle in den griff, hat aber bestimmt nicht nur was mit der winterpause zu tun, 2x training am tag ,einmal kondition 1 x was mit nem ball versuchen und dann sollte es vor der wintwerpause klappen, wenn nit wirds eng.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.10.2008 00:11

Da steckt man bereits bis zum Hals in der Scheisse mit diesem "Team" und was passiert?
Da werden munter völlig unnötig neue Baustellen auf der Torwartposition aufgemacht, obwohl jeder sieht, dass die vielen Gegentore größtenteils aus katastrophaler Abwehrarbeit und gravierenden Ballverlusten im Spielaufbau entstehen.
Und wenn jemand glaubt, dies wäre schon schlimm genug, weit gefehlt, wir sind ja hier bei Borussia, da wird die Baustelle noch glatt vergrößert und vertieft, alle Absperrgitter entfernt und das Licht ausgemacht nach dem Motto, hoffentlich geht's gut.

Da muß die Frage an unser neues Trainergespann erlaubt sein, was denkt Ihr Euch eigentlich bei solchen Entscheidungen?

Nun haben wir einen verunsicherten Nachwuchskeeper, der völlig unnötig ins kalte Wasser geworfen wird....
Einen Stammkeeper, der 5 von 7 Spiele überzeugt hat trotz desolater Mannschaftsleistung und nun völlig unnötig komplett demontiert wurde....
Einen 35 Jahre alten Ersatzkeeper mit jahrelanger fehlender Spielpraxis, dessen einziger Vorteil sein Standing bei den Fans ist und der nun der einzige bleibt, den man überhaupt noch bringen kann bis zur Winterpause, egal wie gut oder schlecht er spielen wird......

Ganz ehrlich liebe Verantwortlichen, das ist meiner Meinung nach unter aller Kanone und aus meiner Sicht durch nichts, aber auch rein gar nichts zu rechtfertigen oder gar nachvollziehbar zu erklären.

Spass macht es momentan ja eh schon nicht, sich das Gewürge vorne und die grottigen Fehlleistungen hinten anzuschauen, solche Entscheidungen wie die Torwartfrage nehmen einem aber noch den letzten Funken Hoffnung, dass wenigstens versucht wird, durch kompetente Entscheidungen dem Desaster entgegenzuwirken.
Rob Friend könnt ihr bei dieser Konstellation auch gleich rausnehmen, denn ob dieser Stürmertyp auf dem Platz steht oder nicht, spielt sowieso keine Geige, wenn rein gar nichts über aussen kommt und er nicht mal jemanden hat, auf den er ablegen kann. Seine Position ist bei unserem derzeitigen Spiel so überflüßig wie ein Kropf. Jeder Gegner stellt sich darauf ein und er wird einfach so nah gedeckt, dass aufgrund seiner Größe sowieso jede Aktion, wo er mal einen hohen Ball bekommt wegen Stürmerfoul unterbunden wird.
Seit zig Wochen darf man sich Woche für Woche anschauen, dass es so nicht passt und was passiert oder wird geändert?
Nichts, immer und immer wieder wird der arme Kerl da vorne reingestellt und darf neunzig Minuten versauern, weil weder ein Sturmpartner da ist, noch irgendwelche Angriffssituationen über aussen kreiert werden, die ihn wenigstens mit reichtlich Flanken bedienen.
Wie lange wird man sich das noch anschauen müßen, bis mal jemand auf die Idee kommt, dass uns das keinen Schritt weiterbringt und der Kerl da vorne verschenkt ist und verheizt wird, irgendwann wird sogar er mal die Lust verlieren, seine Mimik spricht auch bereits seit Wochen Bände.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.10.2008 00:14

@borussenmario:
Das Post war eine Mods würdig, ich kann deiner Meinunf zu 100% folgen.
manowar

Beitrag von manowar » 29.10.2008 00:15

soweit hast ja recht, aber bevor rob irgendetwas an einsatz oder noch mehr einsatz verliert, da muß schon was anderes passieren,seine entäuschte mimil kommt glaub eher von diesen kleinen sch.... schiris
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.10.2008 00:30

fohlenecco hat geschrieben: Macht doch keiner, oder hab ich was überlesen????
hab den post von tom70 nur überflogen. :oops: vergiss den erste satz meines posts bitte. ich nehm den zurück.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.10.2008 00:34

@borussenmario klasse posting :anbet:
es zeigt unsere große baustelle im angriff auf, und wie du schon selbst sagst seit heute noch eine zusätzliche völlig überflüssige die noch dazukam.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 29.10.2008 00:36

serpico hat geschrieben:lieber hans,

für mich erweckt die heutige aufstellung leider den eindruck, das JOS hier weiterhin das sagen hat!
LOOOL. :wink:

Doch irgendwie müssen die beiden vor dem Spiel in der Tat kommuniziert haben. *gg*
Tja, hoffentlich hat nach Jos nun auch Hans eingesehen, dass man mit dieser naiven Truppe kein 0:0 ermauern kann ... da irgendeiner immer pennt. Da spiele ich doch lieber nach vorne und versuche ein Tor zu erzielen, oder?
Warum er einem total unerfahrenen Löhe den Vorzug vor Heime (der bis auf die 2 Fehler gegen Stuttgart & Köln eine sehr ordentliche Saison gespielt hat) gab, wird wohl auch sein Geheimnis bleiben...

Wer dem langen Madlung (jeder weiß um seine Kopfballstärke) beim Freistoß wohl den eher "kleinen" Bradley zugeteilt hat?

Seine Aussage nach dem Spiel ist auch nicht gerade verständlich:

"In den ersten 40 Minuten haben wir richtig gut gespielt. Teilweise so gut, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte."

Sicherlich waren wir bis dahin nicht schlecht, doch sollte man es auch nicht übertreiben ... denn nach vorne ging nach starkem Beginn mal wieder fast nichts ... und hinten standen wir auch alles andere als sattelfest, wenn die Gastgeber mal das Tempo anzogen.

Wie man sieht, gibt's heute leider auch am lieben Hans was zu kritisieren (keiner ist fehlerfrei) ... was aber natürlich nicht bedeutet, dass er nicht mein vollstes Vertrauen genießt. Ich hoffe aber, dass er zukünftig mutiger agieren lässt ... denn mit dieser Abwehr ist es ein großes Risiko, ein 0:0 erspielen bzw. ein Ergebnis verwalten zu wollen!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 29.10.2008 00:48

Sir Andy hat geschrieben:Wenn man das Interview von Meyer nach dem Spiel richtig interpretiert, scheint er in der Truppe nicht allzuviel Potential zu erkennen. :?
Meinst du diese Aussage?

Zitat HM:

"In den ersten 40 Minuten haben wir richtig gut gespielt. Teilweise so gut, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte."

Könnte man durchaus so interpretieren wie du. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass heute in der 1. Halbzeit NEUN defensiv orientierte Spieler auf dem Platz standen. Spielerische Glanzpunkte kann man da wohl kaum erwarten...

Hans soll sich einfach mal das Spiel gegen Bremen angucken, dann wird er feststellen, dass die Jungs duchaus viel besser spielen können als in den ersten 40 Minuten von heute Abend.

Gute N8

PS: Für diese immer wiederkehrenden individuellen Fehler (heute kassierten wir dadurch natürlich mal wieder alle Gegentreffer) kann kein Trainer der Welt was. Kein Jos und kein Hans. Insofern scheint es sich wohl leider tatsächlich nicht alleine um ein Kopfproblem, sondern eher für ein Qualitätsproblem zu handeln. Das Unterfangen "Klassenerhalt" dürfte uns noch recht viele Nerven kosten...
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 29.10.2008 00:58, insgesamt 2-mal geändert.
manowar

Beitrag von manowar » 29.10.2008 00:48

so unrecht hat der hans ja net, selbst ich hab in den ersten 40 minuten geglaubt das da mehr geht, dann daems raus = gladbach schlecht und zerfahren,ich glaub der heimliche chef ist daems.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 29.10.2008 00:51

Daems und Gohouri geben unserer Abwehr die nötige Stabilität und Sicherheit. Fallen beide aus sieht es zappenduster aus hinten. Wir benötigen noch 2 Abwehrspieler der Sorte Gohouri und Daems. Dazu noch Hildebrand als Torhüter. Ihn kann man ja ablösefrei bekommen wenn man dem Beitrag eines Users vorhin Glauben schenken kann.
serpico

Beitrag von serpico » 29.10.2008 02:53

hätte der gute HANS doch nur ein oder zwei wochen mehr mit der mannschaft verbringen können....... es wäre evtl. das beste gewesen, er wäre einen tag nach der entlassung von JOS hier vorgestellt worden. die aufstellung heute sah mir deutlich nach der handschrift von anderen leuten aus........ :floet:

tut mir leid HANS.... den schuh wirst du dir für die heutige niederlage leider mit anderen anziehen müssen.

das ganze ist momentan mehr als etwas suspekt in meinen augen. wir haben heute ein minimum an offensivkräften in wolfsburg auf der bank und auf dem feld gehabt! der fokkus lag auch diesmal überproportional auf der defensive. das ganze erinnert mich sehr, sehr stark an unsere abstiegssaison!

wie schon einer der vorredner gesagt hat, der HANS muss sein ding durchziehen. wenn diverse ratschläge und oder bewertungen einzelner spieler von diversen zuträgern vorgenommen wurden, dann hilft es leider nichts....... damit wären wir dann wieder bei einem der von HOT angeführten kritikpunkte im bezug auf die dauer der neuen trainerfindung. mann hätte die länderspielpause auch etwas glücklicher gestalten können.

mir kommt es vor, als ob zu viele leute in den jeweiligen positionen ihr süppchen kochen. zu viele köche verderben ja bekanntermaßen den brei.....

ich schüttle hier schon seit langer zeit den kopf im bezug auf taktik und system der verantwortlichen. zur hausgemachten problematik auf der TW position sage ich nur soviel, das CH wohl das kleinere übel auf dieser position gewesen wäre. diese entscheidung ist kontraproduktiv gewesen und entwickelt in unserer jetzigen situation zusätzlich sprengstoff und kann team-intern zu einigen implosionen führen.

ich möchte nicht wissen, wie es bei unserer vermeintlichen kreativabteilung aussieht. wenn HM sagt, das wir mit MM und ON "unsere" offensiven eingewechselt haben, dann kann ich mich vor dem nächsten spiel eigentlich nur noch betrinken.

die jungs heute waren fast alle gefrustet, anders kann ich mir die vielen gelben karten nicht erklären. ich behaupte einfach mal, das es mit der BALANCE im team nicht stimmt. hier passiert genau das, was bei der übernahme von JOS damals geschehen ist. das macht mir gerade mal richtig angst!

es wundert mich wirklich, das wir unter einer gravierenden vernachlässigung und oder nichtberücksichtigung unserer offensivabteilung, die fahrt nach wolfsburg angetreten haben. wir waren von vornerein nur darauf aus, das spiel des gegners zu zerstören. wenn dann mal eine offensivaktion gestartet wurde, dann ging es zu 98% über die hohen bälle auf FRIEND. wir haben kein MF auf dem platz!

auch frage ich mich, was ein VdB auf dem feld zu suchen hatte?!?! er hat seine sache nicht schlecht gemacht, denoch frage ich mich: woher kennt ein HM einen VdB eigentlich? der junge hat im laufe der saison nicht eine einzige minute auf dem platz gestanden....... warum jetzt dieser wechsel?

ich denke mir, es rumort hier ganz gewaltig im team. diverse spieler die es vielleicht könnten, dürfen oder können nicht! diverse spieler die es nicht können, dürfen aber können nicht......

ich prophezeie hier einmal, das VdB auch nächste woche im team stehen wird und dafür ST, SR und BJ außen vor sein werden. die TW diskussion ist in meinen augen auch ein politikum.......

kompetenz hin, kompetenz her...... ich könnte nur noch kotzen!

nach wolfsburg fahren, dazu ohne "richtiges" werkzeug und mit der einstellung, hier geht ohnehin garnix, entspricht nicht gerade meiner definition von fußball.
das überträgt sich doch negativ auf die spieler, ganz zu schweigen senden wir doch auch ein sichtbares signal an die jeweiligen gegner........

wir haben aber auch null % zug zum tor....... das ist grauenvoll! ich bin immer noch davon überzeugt, das wir die nötige quallität, zwar nicht in allen, aber in den wichtigen mannschaftsteilen haben, wir allerdings diese auf kosten des systems verschenken...... :mauer:

ich hoffe das HM hier schnellstmöglich etwas ändern wird.......
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 29.10.2008 06:04

Sir Andy hat geschrieben:Wenn man das Interview von Meyer nach dem Spiel richtig interpretiert, scheint er in der Truppe nicht allzuviel Potential zu erkennen. :?
Das stimmt. Anders sind Aufstellung und Taktik auch nicht zu erklären.

@serpico: :daumenhoch: (zum zweiten Mal...)
michy

Beitrag von michy » 29.10.2008 08:00

@borussenmario
Klasse Posting von Dir kann ich zu 100 % unterschreiben.
Verstehe da aber den Hans auch nicht, dass er diese Entscheidung mitgetragen hat. Bin nun wirklich kein Heime-Fan, aber wenn man schon einen Torwartwechsel vollzieht, dann aber bitte mit deutlich mehr Qualität nach oben, aber was das gestern sollte, verstehe wer will.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 29.10.2008 08:26

Ich bekomm das Gefühl, dass man das Spiel heute fahrlässig weggeschenkt hat und so interpretiere ich auch die Aussage von Meyer. Er hat eh nicht ernsthaft mit einem Erfolg gerechnet und somit angeschlagene und/oder Spieler, die außer Form sind (Gohouri, Gospodarek, Marin) geschont.
HMs Rechnung zielt nur auf die Heimspiele. Das geht nur so lange auf, wie man diese auch gewinnt. Geht das mal schief, wirds ganz gefährlich.
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 29.10.2008 08:34

Heime hat 5 von 7 Spielen einen guten Eindruck gemacht? Naja... ich habe da eine ganz andere Meinung. Unsicher beim Herauslaufen, auf der Linie zwar einigermaßen aber der "Fuß"ball ist nicht gerade sein Freund.

Warum aber wird um den Torwartwechsel so ein Bohai gemacht? Das ist unser kleinstes Problem. Ob Heime, Gospo oder Löhe im Kasten stehen. Wir kommen nicht weiter, auch wenn wir noch 25mal zu Null spielen und nach vorne nix auf die Reihe bekommen.
Warum sollte vdB/Löhe nicht spielen? Evt.haben beide beim Training Einsatz gezeigt und dem Platzwart so das Umpflügen erspart. Sollte vielleicht das Leistungsprinzip verdeutlicht werden?
Ich hoffe in naher Zukunft unsere Spieler Baumjohann, Colautti oder ...(ich muss entsetzt feststellen wir haben doch gar nicht so viele Spieler wie ich meinte, die technisch überdurchschnittlich begabt sind) Marin öfters auf dem Platz zu sehen.
MMn werden wir mit einer Aufstellung wie gestern, nur sehr wenige Blumentöpfe gewinnen. Wenn aus der Verteidigung "und" dem Mittelfeld nichts Kreatives nach vorne kommt, wird Friend auch weiterhin wie ein Flummi vorne uneffektiv rumhüpfen. Endweder Cola rein oder Marin und Matmour offensiver mit Friend und Daems/Go auf die Aussen. Verteidigen ist nicht unser Ding. Also Flucht nach vorne ist angesagt.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 29.10.2008 08:41

Die Niederlage an sich schmerzt nicht, denn in WOB darf man verlieren, auch 3 zu 0 ist da kein Problem. Aber diese Harmlosigkeit in der Offensive schmerzt dann schon arg.

Das ist wie wenn wir sagen "da habt ihr die 3 Punkte".
auf ewig borusse 20

Beitrag von auf ewig borusse 20 » 29.10.2008 08:48

Ich will hier auch mal meine Meinung zum Thema Aufstellung kund tun:

Ich muss sagen ich kann die Entscheidung Löhe aufzustellen auch nicht nachvollziehen, denn Heime wurde duch Gospo ersetzt vorallem mit dem Hinweis, er würde mehr Erfahrung mitbringen und Ruhe auf seine Vorderleute austrahlen. Gut das er sich dann verletzt ist natürlich schon mehr als unglücklich aber dann den völlig unerfahrenen Löhe spielen zu lassen statt Heime finde ich doch höchst merkwürdig. Damit beraubt man sich seiner eigenen "Ausrede" Gospo für Heime aufzustellen. Aber abgesehen davon finde ich das wir mit der ach so defensiven und verteufelten Ausrichtung gestern in den ersten 20 min ein richtig gutes Spiel gemacht haben und gerade vorne der Ball wunderbar gelaufen ist. Das wir dann dennoch mit 3:0 untergegangen sind, lag meiner Meinung nach nicht an der defensiven Aufstellung, sondern viel mehr daran das wir wieder ein doofes Tor bekommen haben und die Mannschaft dann wieder in Ihr altes Muster zurück gefallen ist. "OH wir sind im Tabellenkeller, liegen jetzt schon wieder durch ein doofes Tor hinten, spielen auch noch auswärts.................., ergeben wir uns unserem Schicksal es hat ja eh keinen Zweck" klingt jetzt dramatisch und ist auch etwas übertrieben, aber ihr wisst was ich meine, danach lief nichts mehr, die zuvor gezeigte gute spielanlage war futsch............ wir müssen mal wieder in führung gehen dann klappt das auch. Bei Borussia ist das schon seit Jahren so, die können wunderbar spielen und sogar führen, bekommen die ein Gegentor zack sind die total von der Rolle und bekommen oft nur noch sehr wenig zustande..........

Dennoch glaube ich an Hans Meyer, er wird das schon schaffen der Truppe wieder leben einzuhauchen......
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.10.2008 08:59

666 Ahriman 666 hat geschrieben:Warum aber wird um den Torwartwechsel so ein Bohai gemacht?
Weil der Fehler eines unnötig eingesetzten unerfahrenen jungen Mannes uns gestern auf die Verliererstrasse gebracht hat und seitdem der bis vor 2 Spielen Stammtorhüter hier verbrannt ist.
Was nicht heißt, dass wir wg. Löhe. verloren haben.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 29.10.2008 09:00

...und ich werde nicht müde es aich unter Hans Meyer zu wiederholen: Dieses Drecks-System mit nur einer Spitze ist das absolut absolut absolut falsche System für uns!! Soll jetzt auch bloß keiner kommen und sagen wir haben doch 4-3-3 oder was anderes gezaubert. Wir haben keine Spieler bislang auf dem Platz gehabt die willens oder fähig sind sich bir zur Grundlinie durchzusetzen und den Ball vors Tor zu bringen (evtl. sogar in den Rücken der Abwehr). De facto hängt Friend buchstäblich in der Luft und versauert in doppelter Manndeckung.
Wir brauchen ein 4-4-2 mit zwei beweglichen Spitzen, ein Mittelfeld das einen starken 6er zur Absicherung hat und einen Zentralen der kreative die Spitzen in Szene setzt. Dazu einen RM und LM die auch mal aus dem Halbfeld Flanken schlagen können!!
Ich bin nach wie vor der Meinung dass wir solche Spielertypen im Kader haben und hoffe HAns Meyer hat seine letzten Erkenntnisse seit gestern gezogen!

Noch was zu dem jungen Mann vor HM: erschreckend wie usnere Mannschaft völlig entkräftet ab der 60.Minute nur noch in der Defensive stehen kann!!!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.10.2008 09:05

Miami Vice hat geschrieben:Die Niederlage an sich schmerzt nicht, denn in WOB darf man verlieren, auch 3 zu 0 ist da kein Problem.
Doch! Für mich ist das 0:3 ein Problem und die Niederlage schmerzt mich!
Denn Wolfsburg ist nicht die "Übermannschaft" wie einige so genannte Experten immer wieder gerne behaupten. Die Taktik hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott, hat schon gegen den HSV nicht funktioniert. Warum wir uns immer nach dem Gegner richten, bleibt mir ein Rätsel. Ohne Selbstbewußtsein und offensiverer Ausrichtung, werden wir es wohl nie schaffen Auswärts für eine Überraschung zu sorgen. Überraschungen gibt es scheinbar nur bei den Entscheidungen unseres Trainergespanns und die sind selten positiv. Mit Heimeroth/Löhe wurde eine neue Baustelle aufgemacht, die, ohne plausible Erklärung, mich zumindest, am gesunden Fußballsachverstand zweifeln läßt.
Gesperrt