Ehrenpräsident Rolf Königs
@Becko
Kein Assistent sondern "Abteilungsleiter"!
Ein Chef der Abteilung Sport und Vorgesetzter von Ziege und Luhukay. Auf der anderen Seite einen Chef Finanzen (z.B. Söllner) und Königs kann gerne weiter an seiner "Marke" arbeiten und sich um Sponsoren kümmern.
Kein Assistent sondern "Abteilungsleiter"!
Ein Chef der Abteilung Sport und Vorgesetzter von Ziege und Luhukay. Auf der anderen Seite einen Chef Finanzen (z.B. Söllner) und Königs kann gerne weiter an seiner "Marke" arbeiten und sich um Sponsoren kümmern.
Zuletzt geändert von VLC007 am 21.05.2007 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
@hotschilly
Ich möchte Königs als Präsidenten behalten, da Borussia schuldenfrei und finanziell gut aufgestellt ist. Ich möchte nur, dass er im Kernbereich Sport möglichst wenig zu sagen hat und hier jemand kommt, der das Ganze in die Hand nimmt. Sind wir irgendwann finanziell und sportlich gut aufgestellt, kommt der Erfolg zwangsläufig (siehe Bremen oder Bayern) und die eine Seite ist absolut o.k.
@Becko
Genauso! Königs und Söllner Finanzen und wer auch immer (Netzer, Finke, Schäfer, Heynckes etc.) Sport.
Ich möchte Königs als Präsidenten behalten, da Borussia schuldenfrei und finanziell gut aufgestellt ist. Ich möchte nur, dass er im Kernbereich Sport möglichst wenig zu sagen hat und hier jemand kommt, der das Ganze in die Hand nimmt. Sind wir irgendwann finanziell und sportlich gut aufgestellt, kommt der Erfolg zwangsläufig (siehe Bremen oder Bayern) und die eine Seite ist absolut o.k.
@Becko
Genauso! Königs und Söllner Finanzen und wer auch immer (Netzer, Finke, Schäfer, Heynckes etc.) Sport.
Kann ich so unterschreiben - und sogar selbstkritisch ist erVLC007 hat geschrieben:@hotschilly

-
-
@hotschilly
Naja, jemand der von sich selbst behauptet er habe keinen Fussballsachverstand, der sich einen Heynckes in einer Vereinsfunktion vorstellen kann und in letzter Zeit auffällig häufig mit Winfried Schäfer hat blicken lassen... Möglich ist alles.
Ich will Königs zugute halten, dass er wirklich das Beste für die Borussia will, was er ´99 bereits bewiesen hat. Er hat womöglich eine klare Vorstellung, wie die Borussia (wirtschaftlich) für die kommenden Jahre aufgestellt sein muss. Das Ganze funktioniert aber nur, wenn der sportliche Erfolg einkehrt. Und ich glaube wirklich, dass Königs eine Lösung hierfür sucht. Das Kompetenz-Team-Sport ist ja schon ein zarter Hinweis auf Kompetenzabtretung. Ich finde, wie gesagt, dass es nur noch an einem "Abteilungsleiter" hierfür fehlt und dass dieser vielleicht sogar bereits gesucht wird (Heynckes, Schäfer, Finke...)
Naja, jemand der von sich selbst behauptet er habe keinen Fussballsachverstand, der sich einen Heynckes in einer Vereinsfunktion vorstellen kann und in letzter Zeit auffällig häufig mit Winfried Schäfer hat blicken lassen... Möglich ist alles.
Ich will Königs zugute halten, dass er wirklich das Beste für die Borussia will, was er ´99 bereits bewiesen hat. Er hat womöglich eine klare Vorstellung, wie die Borussia (wirtschaftlich) für die kommenden Jahre aufgestellt sein muss. Das Ganze funktioniert aber nur, wenn der sportliche Erfolg einkehrt. Und ich glaube wirklich, dass Königs eine Lösung hierfür sucht. Das Kompetenz-Team-Sport ist ja schon ein zarter Hinweis auf Kompetenzabtretung. Ich finde, wie gesagt, dass es nur noch an einem "Abteilungsleiter" hierfür fehlt und dass dieser vielleicht sogar bereits gesucht wird (Heynckes, Schäfer, Finke...)
- HerbertLaumen
Und wer soll dieser "man" sein?Becko hat geschrieben:deswegen muß man ihm direkt einen vor die Nase setzen der ihm im Notfall auch mal sagt: Und wir machen es doch!
Ich würde das Ganze ganz anders anfangen und es wie den Vorstand eines Konzern aufziehen: es gibt jeweils einen mit FACHLEUTEN aus den jeweiligen Bereichen besetzten Posten für Finanzen, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit, Sport. Das Vorstandsmitglied "Sport" ist gleichzeitig auch Vorstandsvorsitzender.
-
99 hatte Königs noch überhaupt nichts zu sagen, sondern dieser hier:VLC007 hat geschrieben:Ich will Königs zugute halten, dass er wirklich das Beste für die Borussia will, was er ´99 bereits bewiesen hat.

nach der Amtsübernahme von Königs gings dann los: jedes Jahr ein neuer Trainer, 2007 der Absturzt in die 2. Liga, dafür steht ROLF KÖNIGS.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Wie ich richtig zitiere
Richtig!
und wer der Mann sein könnte habe ich einige Posts vorher erwähnt. Günter Netzer als Präsident.
Rolf Königs habe ich übrigens als Finanzvorstand vorgeschlagen.
Richtig!
und wer der Mann sein könnte habe ich einige Posts vorher erwähnt. Günter Netzer als Präsident.
Rolf Königs habe ich übrigens als Finanzvorstand vorgeschlagen.
- HerbertLaumen
Nö, darum ging es mir nicht. Wer hat denn die "Macht" Königs zu entfernen und einen anderen Präsidenten einzusetzen?Becko hat geschrieben:und wer der Mann sein könnte habe ich einige Posts vorher erwähnt. Günter Netzer als Präsident.
Mal abgesehen davon, dass Netzer mit Borussia nichts mehr zu tun haben will.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Wie ich richtig zitiere
Das Günter Netzer nix mehr mit der Borussia zu tun haben will ist sehr schade!
Aber ich denke da lässt sich bestimmt jemand Kompetentes finden!
Bleibt noch das Problem Königs. Das der sich nicht einfach in die "zweite Reihe" verschieben lässt ist schon klar, aber ich habe eben die Befürchtung das er sich genauso wenig Stutzen lässt und die sportlichen Interessen alleine einem anderen überlässt.
Das Günter Netzer nix mehr mit der Borussia zu tun haben will ist sehr schade!

Aber ich denke da lässt sich bestimmt jemand Kompetentes finden!
Bleibt noch das Problem Königs. Das der sich nicht einfach in die "zweite Reihe" verschieben lässt ist schon klar, aber ich habe eben die Befürchtung das er sich genauso wenig Stutzen lässt und die sportlichen Interessen alleine einem anderen überlässt.
- HerbertLaumen
Nicht ganz: der Aufsichtsrat muss der MV eine Abberufung vorschlagen, der dann die 2/3-Mehrheit erfordert. Und es ist wohl kaum anzunehmen, dass der AR die vorschlägt, zumal das in der Einladung zur JHV mitgeteilt werden muss.DJD hat geschrieben:HL
Laut Satzung ist eine 2/3 Mehrheit erforderlich um das Präsidium dazu zu bringen einen neuen Präs. zu wählen. Die Mitglieder könnten also Einfluss nehmen.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 21.05.2007 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Wie meinen? /edit: Achso, ich weiss was du meinst. Aber auch hier: das Präsidium oder 1/10 der Mitglieder muss die Abberufung des AR schriftlich vorschlagen, die MV muss dann mit 2/3-Mehrheit abwählen. Auch dieser Abberufungsvorschlag muss den Mitgliedern in der Einladung zur JHV mitgeteilt werden. §28, Abs. 2.DJD hat geschrieben:2/3 der mitglieder können das zwar auch an den AR,
§33, Abs. 2 der aktuell gültigen SatzungAber gut, wenn du meinst.

Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 21.05.2007 12:44, insgesamt 3-mal geändert.