Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
ewigerfan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 20.05.2011 21:22

Volker Danner hat geschrieben:wenn über die Änderungsanträge >geheim< abgestimmt wird, so wie es die >Initiative<
fordert, wird schon aufgrund dieses procedere sich die Versammlung in die länge ziehen..
Ich habe eine Tasche mit Fressalien dabei. :wink:
don pedro

Beitrag von don pedro » 21.05.2011 06:35

ewigerfan hat geschrieben:
Ich habe eine Tasche mit Fressalien dabei. :wink:
Eine Bratwurst und zwei Getränke wird es wieder umsonst geben. :wink:
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 21.05.2011 11:14

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: mit Stranzl und Fink kamen ja schonmal zwei erfahrene Leute zur Absicherung bzw. für die Stamm, sodass man dort im Notfall einen erfahrenen mehr hat
deine meinung, dass fink uns entscheidene sicherheit gebracht hat hast du zummindest bei uns beiden exklusiv.

ich frage mich doch was hat MATS in den monaten vor seinem einsatz für leistungen im training gezeigt, dass es immer nur die wahl zwischen not und elend, heime und logan, gab?

verletzte gut und schön, die hatten wir genügend.
stranzl ist mit sicherheit der beste einkauf den Herr Eberl im winter, wenn nicht gar überhaupt getätigt hat. wenn der wechsel auch hier im forum am anfang recht kontrovers diskutiert wurde muss man sagen respekt dafür.
auch wie er Favre aus dem hut gezaubert hat löste gleiche diskussionen aus.

dennoch das "extreme setzen" auf die jugend würde ich nicht als hauptgrund ausmachen.
das lange festhalten an Herrn Frontzeck und die verletztenmisere sowie zu lange an durchhalteparollen festklammern sind für mich die hauptgründe für die sportlich entäuschende wenn auch letztendlich spannende saison
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.05.2011 11:41

Die verletzungsmisere ist ja eben synonym zur Jugend des Kaders. Ein Namhaften sollte langsam herangeführt werden etwa, durch den Ausfall der Stamm-IV musste er aber eben spielen.

Ich finden, dass Eberl hier zu hart mit sich ist. Die Verletzungsmisere war schon einmalig, und wenn man auf die. Jugend setzten will, kann man nicht auch alles mit erfahrenen Spielern abdecken, da muss man das Risiko in kauf nehmen.
es sei denn, man setzt nicht so stark auf die Jugend, aber bei unseren ganzen U-Nationalspielern..
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.05.2011 11:45

Dark_Eyes hat geschrieben:dennoch das "extreme setzen" auf die jugend würde ich nicht als hauptgrund ausmachen.
Diese Aussage fand ich auch etwas merkwürdig. Ich stehe voll hinter Eberl, aber hier stimme ich ihm nicht zu. Vertrauen bekam die "Jugend" erst, als der Zug schon am Entgleisen war - in meinen Augen war das Pseudo-Vertrauen. Unterschwellig, so empfand ich das von weit außen, entzog man den Jungen und Backups sogar das Vertrauen.
Zuletzt geändert von AlanS am 21.05.2011 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.05.2011 11:46

Eberl redet vom Kader an sich
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.05.2011 11:48

Das fasse ich anders auf. Die Linie, die den Kader betrifft, finde ich vollkommen richtig.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.05.2011 11:52

Eberl ist ja nicht dafür zuständig, wer aufgestellt wird.
wie gesagt, den Kader finde ich gut. Hier ist er zu hart zu sich. War schon Ok mit Bamba als #3 in sie Saison zu gehen.
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 23.05.2011 15:18

"Wer hat ihnen denn ihren Spitznamen "Doppelpack" verpasst?
Der Spitzname ist mir neu."

WAS??? :shock:
bmg_h43y

Beitrag von bmg_h43y » 23.05.2011 15:21

Respekt Max in so einer Lage Da zu stehen und Fragen von Fans zu beantworten
bmg_h43y

Beitrag von bmg_h43y » 23.05.2011 15:44

Ich bin mal so Frei und Kopier für die die heute in der Zeit von Halb 3 und Halb 4 nicht bei Facebook waren dort wurde ein chat eröffnet und Max stellte sich den fragen.

Ich stelle hier mal ein paar rein.

Jonas Boll: HAben sie noch Kontakt zu Michael Fronzek??
Max Eberl: Michael gratuliert nach Siegen per SMS.

Philipp Kraemer: Wie empfindest du die Berichterstattung von den Boulevardzeitungen? Grade der Express finde ich schreibt oft sehr hetzerisch und erfindet auch dann Halbwahrtheiten, wie die Geschichte mit Marco Reus Nummernschild, ist das n...icht manchmal sehr ärgerlich grade auch in der jetzigen Situation mit der Initiative ?
Max Eberl: Fußball ist sehr transparent und öffentlich. Leider ist es so, dass heutzutage das Spiel an sich oft in den Hintergrund rückt und Stories über Spieler wichtiger sind. Boulevardpresse gehört zum Fußball dazu. Er sollte trotzdem sachlich und objektiv bleiben. All das spreche ich dem Express ab.

Kadir Tayiz : Herr Eberl , es werden oft Spieler gekauft , wo man nicht weiss welches Potential sie besitzen , geschweihe mal von denen gehört zu haben. Wie z.b Marcel Meeuwis , Raul Bobadilla (4 Millionen wenn ich richtig infortmi...ert bin) , warum werden keine Spieler gekauft die sich über Jahre (sei es 2-3) in der 1. Liga durchgesetzt haben und sicherlich nicht der Borussia Abgeneigt wären?
Max Eberl : Kannten Sie Dzeko? Raul Bobadilla hat in der Schweiz in drei Jahren über 50 Tore erzielt, der Spieler konnte vor vier Jahren für zwölf Millionen Euro nach Russland wechseln. Somit sehen Sie, dass der Spieler eigentlich unerreichbar schien, aber aufgrund von Umständen hatten wir die Möglichkeit, so ein Potenzial, was normal für uns nicht erreichbar ist, zu verpflichten. Transfers von bekannten Spielern wie Cacau, Klose usw. sind für Borussia leider nicht finanzierbar.

Marcel Waschke: Hallo Herr Eberl,mir ist aufgefallen, dass Gladbach keine Spieler von großen Clubs ausleiht. Wieso. Man sieht ja bei Nürnberg oder auch Kaiserslauten das es sehr gut funktioniert hat!
Max Eberl: Eine Leihe ist immer eine Optio...n, so wie vor Jahren bei Mikael Forssell. Es ist aber problematisch, wenn diese Topspieler nach einem halben oder einem jahr zurück müssen und eine aufgebaute Mannschaft wieder zusammenbricht. Trotzdem kann man auch über Leihen nachdenken.

Steffen Peffen : Können sie sich vorstellen den platz nach der saison frei zu machen, um der borussia so zu einem frischen aufwind zuverhelfen? So kann es doch nicht weiter gehen oder?
Max Eberl: Ihre Meinung in Ehren. Wenn ich mir grobe Fehlleistungen zugestehen müsste, würde ich darüber nachdenken.

Fiona Costello:
Herr Eberl, Ich bin prinzipiell gegen die Initiative Borussia, hatte aber den Eindruck, dass die Darstellung der Initiative auf der Homepage Borussias sehr einseitig war. Ich erwarte, auf der Homepage so objektiv wie möglich... informiert zu w...erden. Dass uns aber nur die Meinung der Vereinsführung stattdessen bei jedem Beitrag präsentiert wurde, war nicht zu übersehen. Warum waren keine objektiven Beiträge möglich? Sollte es nicht den Mitgliedern zustehen, sich selbst eine Meinung zu solch wichtigen Themen zu bilden?
Max Eberl: Dies können die Mitglieder sehr gerne in der öffentlichen Berichterstattung tun. Wir von Borussia vertreten eine Meinung, was für den Verein am besten ist. Dies tun wir auf unseren Kanälen – und da haben wir die aus unserer Sicht wichtigsten Informationen bereit gestellt.

Marcus Musal: Herr Eberl, von Seiten Borussias wurde jetzt bereits zum zweiten Mal diese Saison öffentlich darüber nachgedacht, Dennis Aytekin als Schiedsrichter abzulehnen. Wurden diese Überlegungen in die Tat umgesetzt, bzw. dann umgesetz...t, sollte der DFB Herrn Aytekin nochmals für ein Borussia-Spiel ansetzen?
Max Eberl: Herr Aytekin ist für mich ein teurer Schiedsrichter geworden. Auch er versucht sein bestmögliches zu geben. Ob in der Zukunft eine Ablehnung möglich ist, werden wir prüfen.

Bitte schön und viel spaß beim Lesen.

watch?feature=player_embedded&v=YpyMy9c82tc wo es hingehört wisst ihr :wink: Kleiner ausschnit aus dem Chatverlauf.

Hoffe die Mods sind nicht sauer möchte ja nur Informationen bringen :mrgreen: :winker:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 23.05.2011 15:58

edit
auch wenn's sicher lustig ist, bitte keine solchen Scherze über namentlich genannte Fans, danke :wink:
Zuletzt geändert von borussenmario am 23.05.2011 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Moderation
shio

Beitrag von shio » 23.05.2011 17:14

Ist das ganze "Interview" aufgezeichnet worden ? Kann man sich das nochmal durchlesen ?
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.05.2011 19:08

shio hat geschrieben:Ist das ganze "Interview" aufgezeichnet worden ? Kann man sich das nochmal durchlesen ?
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 8cfd6be851
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 24.05.2011 00:00

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: das Problem der Hinrunde waren die vielen Verletzten in der 1.Reihe und man in der 2.Reihe zu sehr auf die Jugend vertraut hat, für die die Prüfung dann aber zu schwer war.
Tja, scheinbar war ein erfahrener Mann wie Stalteri um Welten schlechter als ein überforderter & unerfahrener Schachten auf der falschen Position. Ein Meeuwis als echter "6-er" dagegen chancenlos, obwohl Marx als "8-er" eine ganz schwache Saison spielte.

Verletzungen von Dante & Brouwers bzw. Jugend hin oder her: Es gab noch viele andere Gründe, warum wir diese Saison so eingebrochen sind. Einen Hauptgrund sehe ich nach wie vor in Michael Frontzecks mangelndem taktischen Verständnis, verbunden mit einer Verschlechterung der Form wichtiger Leistungsträger (wobei ich die Trainingsarbeit unter ihm aus der Ferne nicht beurteilen kann). Und in einer gewissen "Blauäuigigkeit" von Max Eberl in der Personalplanung...

Max hat diese Saison nunmal einige gravierende Fehler gemacht (auch in der Außendarstellung) ... doch wie gesagt, aus Fehlern lernt man. Sollten wir das Wunder am Mittwoch schaffen, hat er diese Fehler - auch dank LF - sogar noch während der Saison korrigiert. Dass seine Verdienste von vielen geschätzt werden, die ihn noch in der WP heftig kritisiert haben, ist unbestritten.
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 24.05.2011 00:10

Ich bin wirklich kein Freund von Herrn Eberl.

Aber wenn ich mal in aller Ruhe die Transfers beobachte hat er nicht immer so daneben gelegen.

Den einzigsten Fehler den ich ihm aus der Ferne unterstellen kann ist der, dass er zu lange an Herrn Frontzeck festgehalten hat.
Eine Ablösung in der Hinrunde oder aber spätestens in der Winterpause wäre richtig gewesen.
Aber nachher ist man immer schlauer und "siehste hab ich doch schon lange gesagt" kommt dann aus vielen Ecken.

Spieler wie Arango zeigen unter Lucien Favre deutlich bessere Leistungen.
Ob diese durch eine andere oder überhaupt eine taktische Ausrichtung des Trainers herführt mag ich jetzt mal hier nicht behaupten.
Ich bin nur gespannt, was Lucien Favre aus Boba machen kann.

Transfers von Mo und Igor machen sich langsam bezahlt wen auch Igor diese Saison sehr oft durch Verletzung ausfiel
Die Wintereinkäufe mit Stanzel und Nordtveit passten, und selbst ein Hanke kann ja doch Fussball spielen.
Über Fink will ich mal nichts sagen.

nur zwei Bitten hätte ich noch an unseren Sportdirektor.
1) Bitte nicht nochmal so eine Saison wie diese, wenn sie auch zum Abschluss schöner sein wird (hoffentlich) als wenn wir irgendwo auf den 10 platz gestanden hätten und ab dem 25 Spieltag egal gewesen wäre ob wir verlieren oder gewinnen müssen.
2) Bitte benutzen sie niemals wieder, auch nicht wenn wir wiedererwartend in der nächsten Saison unten stehen, das Zitat :WIR MÜSSEN DEN BOCK UMSTOSSEN

Mittwoch gewinnen, und dann wünsche ich Ihnen einen schönen Urlaub.
Ach nee vorher noch ordentliche Transfers aus denen sich vielleicht mal wieder eine MAnnschaft entwickeln kann.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.05.2011 10:44

Dark_Eyes hat geschrieben:Ich bin wirklich kein Freund von Herrn Eberl.
ich auch nicht, würde es aber gerne sein! würd ihn gerne persönlich kennenlernen
und mit ihm über Fußball (nicht nur) fachsimpeln.. :D
patte

Beitrag von patte » 24.05.2011 11:10

da kann ich helfen Volker, bei den Berliner Fohlen im Hops&Barley gibt sich der "wahre" Maxi Eberl zu Borussiaspielen gern ein Stelldichein :D
Zuletzt geändert von patte am 24.05.2011 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.05.2011 11:14

patte hat geschrieben:da kann ich helfen Volker, bei den Berliner Fohlen im Hops&Barley gibt sich der "wahre" Maci Eberl zu Borussiaspielen gern ein Stelldichein :D
da lass ich mir doch gerne helfen lieber patte.. bin dabei! :bmgja:
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 24.05.2011 15:02

patte hat geschrieben:da kann ich helfen Volker, bei den Berliner Fohlen im Hops&Barley gibt sich der "wahre" Maxi Eberl zu Borussiaspielen gern ein Stelldichein :D
komisch, ich seh den bei borussiaspielen immer am spielfeldrand
Gesperrt