Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Ne Sperre wäre absolut lächerlich, sorry. Das er sich nicht so äußern darf, weiß er selber, aber ich wüsste auch nicht wie ich Minuten nach so einem Spiel in die Kamera sprechen würde wenn ich mir endlich meinen Stammplatz zurückerkämpft hab und dann wegen 2 Fouls fliege.
- raute56
Richtig, Kurvler.
Diese Interviews direkt nach dem Spiel oder in der Mixed-Zone sind doch Mist. Und dann soll einem Spieler, der so gefrustet ist wie Xhaka, ein Strick aus einer Äußerung gedreht werden? Wenn Xhaka gesperrt werden sollte, würde meine Meinung vom DFB bestätigt.
Und ein Klopp darf am Spielfeldrand wüten wie ein Berserker, ohne für eine paar Spiele auf die Tribüne gewiesen zu werden?
Wie alt ist der Dortmunder P.roll eigentlich? Und von dem 21-jährigen Xhaka erwartet man das Benehmen eines Butlers?
Diese Interviews direkt nach dem Spiel oder in der Mixed-Zone sind doch Mist. Und dann soll einem Spieler, der so gefrustet ist wie Xhaka, ein Strick aus einer Äußerung gedreht werden? Wenn Xhaka gesperrt werden sollte, würde meine Meinung vom DFB bestätigt.
Und ein Klopp darf am Spielfeldrand wüten wie ein Berserker, ohne für eine paar Spiele auf die Tribüne gewiesen zu werden?
Wie alt ist der Dortmunder P.roll eigentlich? Und von dem 21-jährigen Xhaka erwartet man das Benehmen eines Butlers?
Zuletzt geändert von raute56 am 22.04.2014 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
So ist es Raute! 

- MG-MZStefan
Sehe das ohne Borussia-Brille eher relativ.
Wieviel Sperren hat Klopp schon gehabt? Wieviel tausend Euro schon bezahlen müssen? Natürlich völligst zurecht, keine Frage.
Aber dass der DFB kein gesteigertes Interesse daran haben dürfte sich ein "Nachwuchstalent" im Spielerbereich ranzuziehen wäre für mich nachvollziehbar.
Eine Geldstrafe könnte ich verstehen, aber damit sollte es dann auch getan sein...
Wieviel Sperren hat Klopp schon gehabt? Wieviel tausend Euro schon bezahlen müssen? Natürlich völligst zurecht, keine Frage.
Aber dass der DFB kein gesteigertes Interesse daran haben dürfte sich ein "Nachwuchstalent" im Spielerbereich ranzuziehen wäre für mich nachvollziehbar.
Eine Geldstrafe könnte ich verstehen, aber damit sollte es dann auch getan sein...
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Raute,
wie so oft schon:

wie so oft schon:

- raute56
MG-MZStefan, was heißt heranzuziehen? Ich glaube schon, dass Xhaka lernen wird, sich in solchen Situationen auf dem Feld wie nach dem Spiel besser zu verhalten, so dass es einerseits keine gelb-rote Karte und andererseits auch keine Schiedsrichter-Schelte in der Form mehr geben wird.
Als fast 58-Jähriger (ich kokettiere mit meinem Alter
) würde ich in diesem Fall – wie ich es auch bei 21-jährigen Spielern wie Xhaka anderer Vereine machen würde - auch eine Geldstrafe als absolut übertrieben ansehen.
Er hat sich entschuldigt. Das reicht in meinen Augen.
Hallo Dedi
Als fast 58-Jähriger (ich kokettiere mit meinem Alter

Er hat sich entschuldigt. Das reicht in meinen Augen.
Hallo Dedi

- MG-MZStefan
Kann sein, dass du Recht hast was den Lerneffekt angeht, kann aber auch nicht sein. Das wissen wir beide nicht. Wir kennen nur Stand jetzt.
Und der ist, dass Favre ihm es wohl mehrfach gesagt hat, dass er sich zurückhalten soll in solchen Situationen. Er hat ihm vertraut und ihn deshalb auch nicht ausgewechselt. Das Ergebnis war eher suboptimal.
Und dann nochmal zum DFB, da du ja explizit Klopp angesprochen hattest. Er wurde bestraft, auch wie gesagt völligst zu Recht. Aner hättest du ein gesteigertes Interesse earan dir einen Nachfolger ungestraft nachzuziehen?
Wenn ich jetzt meine Vereins- und Sympathiebrille abziehe ist es für mich ein klares Nein...
Und der ist, dass Favre ihm es wohl mehrfach gesagt hat, dass er sich zurückhalten soll in solchen Situationen. Er hat ihm vertraut und ihn deshalb auch nicht ausgewechselt. Das Ergebnis war eher suboptimal.
Und dann nochmal zum DFB, da du ja explizit Klopp angesprochen hattest. Er wurde bestraft, auch wie gesagt völligst zu Recht. Aner hättest du ein gesteigertes Interesse earan dir einen Nachfolger ungestraft nachzuziehen?
Wenn ich jetzt meine Vereins- und Sympathiebrille abziehe ist es für mich ein klares Nein...
Gibt man den Spielern eigentlich keni Medientraining? Das wäre mir neu. Das sollte doch inzwischen in jedem Verein Pflicht sein.
Dann sollte man Granit dringend ein paar Nachhilfestunden geben, damit er in der Mixed-Zone die selben Allgemeinpläze von sich gibt wie jeder abgezockte Profi.
Granit muss wissen, dass den DFB keine Kritik am Schiri zulässt; selbst dann nicht, wenn sie eine realen Hintergrund hat (sh. Aussagen der HSV-Spieler gegen Hoyzer direkt nach dem Pokalspiel damals).
Ich halte nichts von diesen Mixed-Zone-Verhören, weil immer mal wieder genau sowas bei raus kommt. Es sollte Granit nicht passieren, es ist passiert. Er wird seine Strafe bekommen und hoffentlich seine Lehren daraus ziehen. Danach soll er meintwegen auf jede Frage mit "Ich danke Gott und meinen Eltern für mein tolles Leben" antworten. Völliger Blödsinn, aber IMHO die entsprechende Würdigung dieser Mixed-Zone-Kreuzverhöre ohne Rechtsbeistand, wo es nur darum geht, einem Profi eine Aussage für die Auflage aus der Nase zu ziehen. Mit Granit haben sie, leider, einen "Dummen" gefunden.
Dann sollte man Granit dringend ein paar Nachhilfestunden geben, damit er in der Mixed-Zone die selben Allgemeinpläze von sich gibt wie jeder abgezockte Profi.
Granit muss wissen, dass den DFB keine Kritik am Schiri zulässt; selbst dann nicht, wenn sie eine realen Hintergrund hat (sh. Aussagen der HSV-Spieler gegen Hoyzer direkt nach dem Pokalspiel damals).
Ich halte nichts von diesen Mixed-Zone-Verhören, weil immer mal wieder genau sowas bei raus kommt. Es sollte Granit nicht passieren, es ist passiert. Er wird seine Strafe bekommen und hoffentlich seine Lehren daraus ziehen. Danach soll er meintwegen auf jede Frage mit "Ich danke Gott und meinen Eltern für mein tolles Leben" antworten. Völliger Blödsinn, aber IMHO die entsprechende Würdigung dieser Mixed-Zone-Kreuzverhöre ohne Rechtsbeistand, wo es nur darum geht, einem Profi eine Aussage für die Auflage aus der Nase zu ziehen. Mit Granit haben sie, leider, einen "Dummen" gefunden.
Das hat nichts mit Dumm zu tun, sondern eher mit Emotionen.
Ich habe das lieber so als nur emotionslose Maschinen auf dem Platz!
Ich habe das lieber so als nur emotionslose Maschinen auf dem Platz!
-
Granit hat selbst schuld, nur meckern wenn er auf der Bank sitzt, sich gelbe Karten ein handelt weil er kein gutes Stellungsspiel hat, er ist meist zu spät am Mann, er sollte gesperrt werden bis zum ende, auch weil er dem Verein ein Bären dienst erwiesen hat 

FaBeo da bin ich absolut bei dir. Es sind viel zu wenige Spiele in denen er wirklich richtig gut war. Ich bin gespannt, ob Favre ihn nach seiner Sperre direkt wieder bringen wird.Favre-Beobachter hat geschrieben:
Ich habe lange gedacht er wird sich in dieser Beziehung mit mehr Erfahrung verbessern, er wird mehr defensive Übersicht zeigen und effektiver laufen, und zudem sich bei den Zweikämpfen geschickter anstellen (er gewinnt viele, aber mit viel Risiko, wenn er zu spät kommt, gibt es oft Freistoss und auch ne Gelbe)...
Aber mittlerweile glaube ich, dass ich mir da etwas vormache. Nicht dass er sich nicht verbessern wird, nein, das wird er. Aber er hat kein natürliches Talent für die Defensiven Aufgaben eines 6ers. Daher ist seine Entwicklung diesbezüglich bisher eher langsam gewesen, und wird es bleiben.
Es ist eben wie bei einem Freistoss-Schützen, man muss das im Blut haben, oder im Fuss. Wenn man da nicht ein gewisses Mass an natürlichem Talent mitbringt, dann kann man üben so viel man will, man wird zwar besser werden, aber nicht über das Mittelmass hinaus kommen.
im Gegensatz zu Xhaka hatte Neustädter ein natürliches Talent für die Defensivaufgabe eines DM. Neustädter war in dieser Beziehung im Gegensatz zu Xhaka ein Defensivkünstler. Er konnte das gegnerische Spiel lesen, hatte ein Blick für das Gesamt-Geschehen, lief dementsprechend nicht nur viel, sondern auch effektiv, und darüber hinaus konnte er gut Bälle stehlen, ohne Foul zu spielen...
Was Xhaka gut kann ist das Spiel mit dem Ball zu strukturieren, von ganz hinten. Dafür hat er ein natürliches Talent. Besonders seine langen Bälle sind sehr gut.
Aber ein gestaltender 6er sollte der Inbegriff von Defensiv-Offensiv-Balance sein, v.a. bei Favre. Ist er aber nicht. Es ist kein Zufall dass er in den zwei Jahren hier wenig spielte, und seine beste Zeit hatte als das gesamte Team gut drauf war und wir so eher offensiver gespielt haben...
Gladbach Brille hin, Granits Dämlichkeit her, wenn das was Xhaka gesagt hat Schiedsrichterbeleidigung ist...
was ist dann Vogel Zeigen? Körperverletzung?!?
AR...loch hinterherrufen? versuchter Totschlag?!?
Wenn man danach geht müssten Watzke, kLopp, Sammer, Hoeneß, Heldt, Völler und wie sie alle heißen lebenslanges Stadionverbot haben. Wie oft die schon in viel schärferem Wort die Schiri's angegangen sind...
Und von keinem folgte auch nur ein Wort der Entschuldigung oder Reue.
Der DFB geht bei den meisten Vereinen viel zu weit was Bestrafungen angeht,
und bei wenigen nicht weit genug...
Alle sind gleich, aber ein paar sind gleicher...
was ist dann Vogel Zeigen? Körperverletzung?!?
AR...loch hinterherrufen? versuchter Totschlag?!?
Wenn man danach geht müssten Watzke, kLopp, Sammer, Hoeneß, Heldt, Völler und wie sie alle heißen lebenslanges Stadionverbot haben. Wie oft die schon in viel schärferem Wort die Schiri's angegangen sind...
Und von keinem folgte auch nur ein Wort der Entschuldigung oder Reue.
Der DFB geht bei den meisten Vereinen viel zu weit was Bestrafungen angeht,
und bei wenigen nicht weit genug...
Alle sind gleich, aber ein paar sind gleicher...
Ich lese immer
Er wird das lernen
Um zu lernen muß er spielen wenn man ihm vertraut.
Auch direkt nach seiner Sperre
Er wird das lernen
Um zu lernen muß er spielen wenn man ihm vertraut.
Auch direkt nach seiner Sperre
- HB-Männchen
Nun, dann muss ich hier mal wieder das böse Wort "Tatsachenentscheidung" in die Diskussion werfen. Ob beide Fouls oder auch nur eines von beiden oder auzch gar keines tatsächlich "gelb-würdig" war, wird ja in einer Verhandlung nicht zur Debatte stehen. GX wird - wie für diese Fälle vorgesehen - für ein Spiel gesperrt und fertig! Für seine überhitzten Worte hat er sich bereits im Vorfeld entschuldigt, der Drops ist gelutscht.
Gegen Mainz muss er dann wieder in die Startelf! Basta. Bis zur gelb-roten Karte war er Borussias bester Spieler auf dem Platz.
Gegen Mainz muss er dann wieder in die Startelf! Basta. Bis zur gelb-roten Karte war er Borussias bester Spieler auf dem Platz.
- purple haze
Er wird nach seiner Sperre wieder spielen...unser Aufbau-, und umschaltspiel war mit ihm besser als in den spielen zuvor.
Aber auch nur weil es der Gegner zuließ.
da wäre er dann mit arango und herrmann in bester gesellschaft 

@ geschätzter Mattin
Nein
weil er ein guter Spieler ist
guten Morgen
Nein
weil er ein guter Spieler ist
guten Morgen
Angeblich ist es so, dass die gelb-rote Karte ein Verfahren ist und die "Beleidung" ein anderes Verfahren. Es kann also sein, dass er länger gesperrt wird.