Da muss ich mal widersprechen: Gerade bei den Talenten hat Eberl bisher ein gutes Händchen bewiesen! Abgesehen von Wissing, sind alle Talente, die Eberl holte im Kader bzw. sogar Stammspieler oder wurden für verdammt viel Geld verkauft! Anderson nehm ich mal raus, da gerade die IV exorbitant wichtig ist und sowohl Frontzeck als auch Favre da auf erfahren Kräfte setzen musste.Altborusse_55 hat geschrieben: Da hst Du mit Sicherheit recht, nur bei diesen talentierten U 21 Spielern muss mal immer erst mal abwarten, einen Glücksgriff, wie bei Reus gelingt nicht jeden Tag. Und ich erinnere an einige sogannte talentierte, die angeblich von mehrerern BuliVereinen umworben waren, und nun noch nicht mal im Kader sind.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Wissing würde ich jetzt aber noch nicht abschließend beurteilen. Man bedenke bitte, dass auch Neustädter in seiner 1. Saison bei uns nicht wirklich oft eingesetzt wurde. Ich denke man gibt den jungen Spielern einfach die Zeit sich zu entwickeln und an das neue Umfeld zu gewöhnen. Das man es bei Anderson nicht gemacht hat, lag wohl mehr an der damaligen Situation mit den verletzten Stammspielern, so dass er ins kalte Wasser geworfen wurde.lutzilein hat geschrieben:Abgesehen von Wissing, sind alle Talente, die Eberl holte im Kader bzw. sogar Stammspieler oder wurden für verdammt viel Geld verkauft!
Das war in keinster Weise gegen Wissing gedacht! Ich halte auch einiges von dem Burschen! Aber der Sprung von 3. zur 1. Liga ist schon nicht so leicht!
- Hölle Nord
Sehe ich ähnlich. Andersons wie auch Wissings Einsätze lagen eher darin begründet, dass wir Verletzte hatten und einige Spieler völlig außer Form waren. Ich denke, so in dieser Form war das auch gar nicht geplant. Die Zeit der beiden wird kommen, da bin ich mir sicher.Neptun hat geschrieben: Wissing würde ich jetzt aber noch nicht abschließend beurteilen. Man bedenke bitte, dass auch Neustädter in seiner 1. Saison bei uns nicht wirklich oft eingesetzt wurde. Ich denke man gibt den jungen Spielern einfach die Zeit sich zu entwickeln und an das neue Umfeld zu gewöhnen. Das man es bei Anderson nicht gemacht hat, lag wohl mehr an der damaligen Situation mit den verletzten Stammspielern, so dass er ins kalte Wasser geworfen wurde.
Wer hat den in der Bundesliga in Sachen Nachwuchs mehr gebracht? Eberl hat sicherlich seine Fehler begangen. Aber im Grunde hat das jeder Sportdirektor. Fehler werden halt begangen! Wichtig ist das die betreffenden Personen aus ihren Fehlern lernen!!! Im sportlichen Bereich bin ich nicht dagegen das noch der ein oder andere hinzu gezogen wird. Aber eine völlige Übernahme des Vereines durch Personen die absolut unberechenbar und nicht einschätzbar sind verneine ich absolut.
Effenberg war ein großer Spielmacher. Polster sicherlich ein netter Stürmer. Und Köppel? Wollen wir wirklich das Geschick unseres Vereinens in diese Hände geben? Mir kommt das alles etwas billig rüber. Die Jungs lassen sich für eine unseriöse Sache einspannen und merken es nicht mal.
Wo ist das Konzept? 2-3 Wochen vor Saisonende könnte ihr angeblich bis jetzt verheimlichte und besseres Konzept nie und nimmer von den jetzt Verantwortlichen umgesetzt werden. Da gibt es nichts zu stehlen!!!
Ich bin pro Eberl!
Effenberg war ein großer Spielmacher. Polster sicherlich ein netter Stürmer. Und Köppel? Wollen wir wirklich das Geschick unseres Vereinens in diese Hände geben? Mir kommt das alles etwas billig rüber. Die Jungs lassen sich für eine unseriöse Sache einspannen und merken es nicht mal.
Wo ist das Konzept? 2-3 Wochen vor Saisonende könnte ihr angeblich bis jetzt verheimlichte und besseres Konzept nie und nimmer von den jetzt Verantwortlichen umgesetzt werden. Da gibt es nichts zu stehlen!!!
Ich bin pro Eberl!
- Volker Danner
pro Maxerl!
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
ich auch!Volker Danner hat geschrieben:pro Maxerl!

Man hat sich vom größten Missverständnis, zwar etwas viel zu spät, getrennt und seitdem geht es wieder Bergauf. Warten wir die Neuverpflichtungen ab, es scheinen ja ganz gute Spieler beobachtet zu werden bzw. schon verpflichtet zu sein (Zimmermann), und wir können beurteilen. Auch ein Doppelpack lernt dazu und ich glaube in dieser Saison hat er mehr gelernt wie in seinem ganzen Leben zuvor.
Max Eberl hat, meiner Meinung nach, nur einen richtigen Fehler gemacht und das war zulange auf Herrn Frontzeck zu setzen. Dieser hätte wie von Herrn Königs vor dem HSV-Spiel gefordert, nach der Niederlage gehen müssen. Denke mal, da hat sich Max Eberl durchgesetzt und zu sehr auf Verstärkung in der Winterpause verlassen.
Andererseits hatte er mit der Idee, über längere Zeit Kontinuität zu schaffen, den richtigen Weg eingeschlagen. Ich hoffe mal das es unter Lucien Favre klappen wird, wobei ich die nächste Saison abwarten werde, mir ein Urteil zu bilden, wenn "Favre´s Mannschaft" steht und abzusehen ist, was er mit ihr erreicht. Der Weg scheint aber der Richtige zu sein, da laut Transfermarkt.de (wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann/darf) genau nach den Positionen gesucht wird, die auch ich für die am schwächsten besetzten im aktuellen Team halte.
Bis jetzt mit den Transfers ein gutes Händchen gehabt, da kann man ihm also keinen Vorwurf machen. Aus der Geschichte mit Michael Frontzeck hat er sicher gelernt und an so etwas kann man als "junger" Sportdirektor nur reifen, vorallem wenn die Saison noch glimpflich ausgeht. Da finde ich die "Ausrutscher" die den "alten Hasen", wie z.B. Klaus Allofs oder in gewisser Weise auch Uli Hoeneß in dieser Saison durchaus bedenklicher, verglichen für deren Vereine und von Wolfsburg ganz zu schweigen.
Deswegen: Pro Eberl
Andererseits hatte er mit der Idee, über längere Zeit Kontinuität zu schaffen, den richtigen Weg eingeschlagen. Ich hoffe mal das es unter Lucien Favre klappen wird, wobei ich die nächste Saison abwarten werde, mir ein Urteil zu bilden, wenn "Favre´s Mannschaft" steht und abzusehen ist, was er mit ihr erreicht. Der Weg scheint aber der Richtige zu sein, da laut Transfermarkt.de (wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann/darf) genau nach den Positionen gesucht wird, die auch ich für die am schwächsten besetzten im aktuellen Team halte.
Bis jetzt mit den Transfers ein gutes Händchen gehabt, da kann man ihm also keinen Vorwurf machen. Aus der Geschichte mit Michael Frontzeck hat er sicher gelernt und an so etwas kann man als "junger" Sportdirektor nur reifen, vorallem wenn die Saison noch glimpflich ausgeht. Da finde ich die "Ausrutscher" die den "alten Hasen", wie z.B. Klaus Allofs oder in gewisser Weise auch Uli Hoeneß in dieser Saison durchaus bedenklicher, verglichen für deren Vereine und von Wolfsburg ganz zu schweigen.

ME hat tatsächlich nur einen richtig dicken Fehler gemacht,aber der kann uns noch immer in die 2. Liga bringen.(Ich hoffe und wünsche es natürlich nicht)Meines Erachtens hätte der Trainerwechsel aber nicht zum HSV Spiel,sondern bereits in der Hinrunde nach Kaiserslautern erfolgen müssen.
BennyBMG hat geschrieben:Max Eberl hat, meiner Meinung nach, nur einen richtigen Fehler gemacht und das war zulange auf Herrn Frontzeck zu setzen. Dieser hätte wie von Herrn Königs vor dem HSV-Spiel gefordert, nach der Niederlage gehen müssen. Denke mal, da hat sich Max Eberl durchgesetzt und zu sehr auf Verstärkung in der Winterpause verlassen.

- Volker Danner
[quote="BennyBMG"]Max Eberl hat, meiner Meinung nach, nur einen richtigen Fehler gemacht..[...}
>richtige fehler< haben eine halbwertszeit von nem Sieg oder ner Niederlage..
wer liegt immer richtig oder immer falsch? hält sich bei mir die waage, in etwa..
Maxerl jedenfalls schneidet in sachen Fußballkompetenz weitaus besser ab als meine wenigkeit..
mein ego leidet zwar darunter aber was tut man nicht alles für diesen Verein..
ps.. was sind denn eigentlich >falsche fehler<
>richtige fehler< haben eine halbwertszeit von nem Sieg oder ner Niederlage..
wer liegt immer richtig oder immer falsch? hält sich bei mir die waage, in etwa..
Maxerl jedenfalls schneidet in sachen Fußballkompetenz weitaus besser ab als meine wenigkeit..
mein ego leidet zwar darunter aber was tut man nicht alles für diesen Verein..

ps.. was sind denn eigentlich >falsche fehler<

http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 99922.html
Interessante Stellungnahmen von ME:
"Im Rückblick war es vielleicht ein Fehler, in dieser Saison so extrem auf die Jugend zu setzen. Kurios ist, dass Stefan Effenberg, der ja hier Sportdirektor werden will, genau das, was wir als unser Problem ausgemacht haben, noch stärker umsetzen will. Wir jedenfalls haben aus dieser Saison gelernt, dass wir unseren Jugendstil beibehalten werden, aber immer auch die nötigen Routiniers haben müssen."
Vermittelt mir den Eindruck, das man durchaus in der Lage ist Fehler einzusehen.
"Wir haben mit Yunus Malli über einen Profivertrag verhandelt, seit er 16 ist. Er ist ein Top-Talent und wir wollten ihn langfristig an uns binden. Aber nicht um jeden Preis. Yunus wollte festgeschrieben haben, dass er ausschließlich am Profi-Training teilnehmen sollte. So etwas hat kein Jugendspieler in seinem Vertrag. Später ging es auch um Geld. Wir können keinem Talent solche Vorteile einräumen, das wäre auch ungesund für eine Mannschaft. Er hat sich dann für Mainz entschieden. Grundsätzlich ist es natürlich so, dass man nicht alle Spieler, die man ausbildet, auch halten kann."
Die Personalie Malli wurde ihm hier ja auch schon einige Male vorgeworfen. Ich finde seine Argumentation völlig nachvollziehbar
"Im Rückblick war es vielleicht ein Fehler, in dieser Saison so extrem auf die Jugend zu setzen. Kurios ist, dass Stefan Effenberg, der ja hier Sportdirektor werden will, genau das, was wir als unser Problem ausgemacht haben, noch stärker umsetzen will. Wir jedenfalls haben aus dieser Saison gelernt, dass wir unseren Jugendstil beibehalten werden, aber immer auch die nötigen Routiniers haben müssen."
Vermittelt mir den Eindruck, das man durchaus in der Lage ist Fehler einzusehen.
"Wir haben mit Yunus Malli über einen Profivertrag verhandelt, seit er 16 ist. Er ist ein Top-Talent und wir wollten ihn langfristig an uns binden. Aber nicht um jeden Preis. Yunus wollte festgeschrieben haben, dass er ausschließlich am Profi-Training teilnehmen sollte. So etwas hat kein Jugendspieler in seinem Vertrag. Später ging es auch um Geld. Wir können keinem Talent solche Vorteile einräumen, das wäre auch ungesund für eine Mannschaft. Er hat sich dann für Mainz entschieden. Grundsätzlich ist es natürlich so, dass man nicht alle Spieler, die man ausbildet, auch halten kann."
Die Personalie Malli wurde ihm hier ja auch schon einige Male vorgeworfen. Ich finde seine Argumentation völlig nachvollziehbar
- BILDverbrennungsAnlage
Wenn Malli sowas fordert, was hätten dann erst Zimmermann, ter Stegen, Korb... gefordert?
Schönes Interview. Bestätigt es doch alles, was man vermutet hat.
Schönes Interview. Bestätigt es doch alles, was man vermutet hat.
Also da übertreibst du jetzt aber .......zur Winterpause hätte die Notbremse gezogen werden müssen. Aber heute abend kann die Truppe schon einen riesen Schritt zum Klassenerhalt machen, dann ist die Diskussion über den Trainerwechsel eh GeschichteTusler hat geschrieben:ME hat tatsächlich nur einen richtig dicken Fehler gemacht,aber der kann uns noch immer in die 2. Liga bringen.(Ich hoffe und wünsche es natürlich nicht)Meines Erachtens hätte der Trainerwechsel aber nicht zum HSV Spiel,sondern bereits in der Hinrunde nach Kaiserslautern erfolgen müssen.

Absolut richtig gehandelt!!!! Die Jungs lassen sich von ihren Beratern nur Flausen in den Kopf setzen! Da muss man degegen halten!Bruno hat geschrieben:http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 99922.html
Mhh Ist der Alterdurchschnitt unter Favre so extrem gestiegen?Bruno hat geschrieben:...
...
Glaube ich nicht
denke das diese Aussage mehr gegen die IB gegangen ist.
Das Fazit allerdings, dass die Jugend zum Mythos gehört die mit erfahrenen Spielern abgerundet werden muss trifft allerdings zu 100% zu.
Bin froh wenn wir am Mittwoch nen Strich unter die Saison ziehen können. dann noch schnell die JHV und dann alle Blicke auf die nächste Saison
- Stolzer-Borusse
Mit schnell wird das da wohl nix.....Mußt schon etwas Zeit mitbringenDark_Eyes hat geschrieben:dann noch schnell die JHV und dann alle Blicke auf die nächste Saison

Sollt ich nen Schlafsack und Unterwäsche zu wechseln ins Auto legen?Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Mit schnell wird das da wohl nix.....Mußt schon etwas Zeit mitbringen
Nee glaub nicht das dies solange dauern wird, denke die Fronten mit pro / contra IB und den driss sind doch klar gesteckt
- Volker Danner
wenn über die Änderungsanträge >geheim< abgestimmt wird, so wie es die >Initiative<
fordert, wird schon aufgrund dieses procedere sich die Versammlung in die länge ziehen..
fordert, wird schon aufgrund dieses procedere sich die Versammlung in die länge ziehen..
- BILDverbrennungsAnlage
das Problem der Hinrunde waren die vielen Verletzten in der 1.Reihe und man in der 2.Reihe zu sehr auf die Jugend vertraut hat, für die die Prüfung dann aber zu schwer war.Dark_Eyes hat geschrieben:Mhh Ist der Alterdurchschnitt unter Favre so extrem gestiegen?
mit Stranzl und Fink kamen ja schonmal zwei erfahrene Leute zur Absicherung bzw. für die Stamm, sodass man dort im Notfall einen erfahrenen mehr hat