Nein, als utopisch.Kaste hat geschrieben:Dass Marin eventuell verlängert, um sich hier ein zwei Jahre in Ruhe weiterentwickeln will empfindest du als irrational?
Marko Marin
Re: Marko Marin [11]
Nationalspieler Piotr Trochowski vom Hamburger SV darf sich geschmeichelt fühlen: "Sport Bild" berichtet, dass Juventus Turin Interesse an ihm bekundet habe. Demnach suchen die Italiener einen Nachfolger für Pavel Nedved, der seine Karriere nach der Saison beendet. Juve-Präsident Giovanni Cobolli Gigli ist bereit zwanzig Millionen Euro in einen neuen Mittelfeldspieler investieren, der HSV würde bei Trochowski schon ab zehn Millionen Euro verhandeln. Damit kostet er nur die Hälfte von Werders Diego, der Juves Topkandidat ist.
hamburg hat geld und platz im rm... :/ besser da ist nichts dran
hamburg hat geld und platz im rm... :/ besser da ist nichts dran
- House M.D.
Wieso? Dann können sie die 10 Mille + nochma 4-5 direkt weiterüberweisen nach Gladbach. 

Ein neuer Vertrag für Marin könnte so aussehen:Dauer-3-4jahre,Vertrag zählt nur in Liga1,bekommt nach zwei Jahren die Freigabe zugesichert und wird dafür mit einem dicken Batzen an der ablöse beteiligt.
Er geht so kein Risiko ein sich sportlich zu verschlechtern,kann sich noch in ruhe entwickeln und verdient zum schluß noch gut dabei.
Er geht so kein Risiko ein sich sportlich zu verschlechtern,kann sich noch in ruhe entwickeln und verdient zum schluß noch gut dabei.
Ich versteh auch nicht, warum man mit Spielern in solchen Situationen nicht verlängern kann z.B. mit sofortigen Ausstiegsklauseln. Somit könnte Marin genauso gehen wie beim auslaufenden Vertrag, nur dass Borussia noch was für ihn kriegt. Kann doch dem Spieler egal sein...

Wenn ein Spieler nach Vertragsende wechselt, heißt das ja nicht, dass es keine Ablöse mehr gibt. Bekommt dann nur nicht mehr der abgebende Verein, und nennt sich HandgeldJovo hat geschrieben:Kann doch dem Spieler egal sein...![]()

Ich denke er wird sich, wenn Borussa drinne bleibt, auch für uns entscheiden. Denn wenn er zur WM will braucht er Spielpraxis und ob er die bei einem Top-Kluub sofort bekommz wage ich zu bezweifeln...
Jetzt dribbelt er jedenfalls erstmal den Tabellenführer schwindelig...
Jetzt dribbelt er jedenfalls erstmal den Tabellenführer schwindelig...

Ein Spieler für den es keine Ablöse zu zahlen gibt, hat "wesentlich" höherere Gehalts.- und Handgeldspielräume bei den Verhandlungen. Also egal ist das nicht. Je nach dem, kann es sich dabei um ziemlich große Summen handeln. Ansonsten würde kein Spieler bei Vertragsverlängerungen zaudern.Jovo hat geschrieben:Ich versteh auch nicht, warum man mit Spielern in solchen Situationen nicht verlängern kann z.B. mit sofortigen Ausstiegsklauseln. Somit könnte Marin genauso gehen wie beim auslaufenden Vertrag, nur dass Borussia noch was für ihn kriegt. Kann doch dem Spieler egal sein...![]()
Na ja, utopisch ist ein großes Wort. Wenn wir die Saison positiv zu Ende bringen sollten die Chancen Marin zu halten zumindest steigen. Es muss ja nicht gleich ein Rentenvertrag sein.RPott hat geschrieben:Nein, als utopisch.
Das trifft wohl eher auf das Handgeld zu. Allerdings kann bei vorzeitiger Vertragsverlängerung durchaus auch ein solches fließen und der Spieler, in diesem Fall Marin, hat natürlich ein Jahr eher ein höheres Gehalt. Da es Marins erster Profivertrag ist, wird der wahrscheinlich nicht besonders hoch datiert sein.Lobe hat geschrieben: Ein Spieler für den es keine Ablöse zu zahlen gibt, hat "wesentlich" höherere Gehalts.- und Handgeldspielräume bei den Verhandlungen.
Naja, nicht besonders hoch ist wohl relativ. Deine Aussage ist jedenfalls tiemlich wild spekuliert. Anfangs wird das sicher so gewesen sein, aber man würde sich wohl den Weg für künftige Verhandlungen verbauen, wenn man seinen Vertrag den Leistungen nicht anpasst. Hinzu kommen sicher noch Klauseln für Nationalspieler ect. MM wird schon ganz ordentlich verdienen, aber natürlich nicht so viel wie er bei einem Spitzenclub verdienen könnte.Kaste hat geschrieben:Da es Marins erster Profivertrag ist, wird der wahrscheinlich nicht besonders hoch datiert sein.
Ööööööhm...nichts anderes bedeutet doch eine Aussage wie:Bruno hat geschrieben:Naja, nicht besonders hoch ist wohl relativ.
Ich lese daraus jedenfalls, dass dieser "erste Profivertrag" nicht "besonders" hoch dotiert ist, aber halt eben "hoch", was für mich nichts anderes als "relativ" hoch bedeutet. Naja, kann ja jeder anders definieren, zumal wir (bzw. ich, mit der Vermutung, dass andere ebensowenig schlauer sind) es auch nicht besser wissen, also nur vermuten...erster Profivertrag ist, wird der wahrscheinlich nicht besonders hoch datiert sein.

Was ich an mir selber grade komisch finde, ist die Tatsache, dass ich nicht mal wirklich ausschließen würde, dass er verlängert. Ich fühl mich bei dem Gedanken ein wenig kindisch bis naiv, aber irgendwie komm ich mir beim Äußern dieses Gedankens gar nicht mal so wahnsinnig naiv vor.
Ich denke, dass bei Klassenerhalt eine gewisse (kurzfristige) "Perspektive" durchaus vorhanden ist, und dass bei einem eventuellen Wechsel das Geld gar nicht so eine große Rolle spielt.
Meine Vermutung ist, dass es für uns einzig darum geht, wie das mit eventuell attraktiven Positionen anderswo weitergeht - was macht Juventus, wenn es denn stimmt, dass sie Trochowski oder Diego verpflichten wollen ?
Mein Gefühl sagt mir, dass Bremen, Hamburg und wir im Rennen sind.
Stuttgart könnte ich mir noch vorstellen, wenn sie die ChampionsLeague erreichen, und dadurch finanziell und sportlich attraktiv werden könnten. Sollte das da nicht klappen, dann halt der HSV und Werder. Für Hamburg spräche dann vielleicht ChampionsLeague/UefaCup, und das selbst bei einem Nichtwechsel von Trochowski.
Bremen könnte ich mir vorstellen, falls Diego geht. Zwar wäre Özil in gewisser Weise noch "Konkurrent", aber zum einen spräche halt alleine der Verein dafür, es dort zu versuchen, zum anderen wäre es bestimmt von Anreiz, dort bei einem (vielleicht auch "kleinen") Neuaufbau von "Anfang an" eine wichtige Rolle zu spielen.
Und im "Gegensatz" dazu könnte ich mir vorstellen, dass es auch interessant sein könnte, als Teil unserer Mannschaft im nächsten Jahr (wenn wir drin bleiben) eine richtig wichtige Rolle zu spielen.
Das jedenfalls sind so Gedanken, von denen ich mir als Nichtprofifußballer vorstelle, dass sie von Bedeutung sein könnten. Ich bin nicht in der Situation, das entscheiden zu müssen, aber ich glaube mittlerweile, dass der finanzielle Aspekt (durch unsere "Möglichkeiten") gar nicht mal so sehr im Vordergrund steht.
Trotzdem glaube ich, dass ich mich in dieser Situation, und das ohne irgendwelche "Fangefühle", bei einer Möglichkeit dazu, für Bremen entscheiden würde.
Denn irgendwie ist dieser Verein wie wir, nur mit Erfolg.
Naja, könnte jedenfalls noch spannend werden, ich hoffe nur, dass ein eventueller Wechsel nicht die ganze Sommerpause zum Thema wird.
wir steigen nicht ab und spielen im nächsten jahr zwischen platz 5 und 8. marin verlängert um 4 jahre und gut is 

Ein Traum
Lasse ihn wahr werden...

Lasse ihn wahr werden...
- Ehrenrunde
kast74 hat geschrieben:Ich wünsche mir, das Marin sich für Borussia entscheiden wird... wäre ein echtes Signal PRO Borussia !
RPott hat geschrieben:Warum sollte er ?
Fresene hat geschrieben:Weil wir die besten und treusten Fans haben,die sowas verdient hätten.Das war jetzt die rein emotionale Auslegung!
RPott hat geschrieben:Eine rationale wirds auch kaum geben.
Kaste hat geschrieben:Dass Marin eventuell verlängert, um sich hier ein zwei Jahre in Ruhe weiterentwickeln will empfindest du als irrational?
RPott, eine voellig schluessige Argumentation der man wirklich nur zustimmen kann. Erinnert fast schon an Spam.RPott hat geschrieben:Nein, als utopisch.

Marin haette bei keinem Spitzenclub der Liga diese Saison diese Einsatzzeiten bekommen. Wer das nicht einsieht sollte sich mal seine Erwartungshaltung an den jungen Mann ueberdenken. Er ist kein Allheilmittel und hat ebenfalls noch grosse Defizite an denen er arbeitet. Fuer einen so jungen Spieler macht es einfach Sinn zu bleiben um die noetige Wettkampfzeit zu bekommen. Was passiert wenn man das nicht beachtet kann man mal Jan Schlaudraff fragen. Fuer mich ist es sicher das falls wir nicht absteigen sollten er bei uns bleibt. Ob er ueber das naechste Jahr hinaus noch einmal verlaengert steht aber voellig in den Sternen und da nuetzt auch die grosse Kristallkugel nichts.

Vorne bin ich froh, dass er wieder da war. Das war schon um einiges kreativer als gegen Karlsruhe.
Hinten ist er gruselig.
Hinten ist er gruselig.
... und leider zu oft mit "Kinder-Standards".
Wenn ich seine richtig starken Vorlage sehe, frag' ich mich, was er bei den anderen 95% der Flanken macht... er kann das doch richtig gut, warum kommen dann so häufig Ecken in Kniehöhe oder ohne hoch + langsam in den Fünfmeterraum?
Trotzdem auch heute offensiv wieder brandgefährlich - hatte ganz stark das Gefühl, daß einer der Wolfsburger früher vom Platz darf.
Wenn ich seine richtig starken Vorlage sehe, frag' ich mich, was er bei den anderen 95% der Flanken macht... er kann das doch richtig gut, warum kommen dann so häufig Ecken in Kniehöhe oder ohne hoch + langsam in den Fünfmeterraum?
Trotzdem auch heute offensiv wieder brandgefährlich - hatte ganz stark das Gefühl, daß einer der Wolfsburger früher vom Platz darf.

Das stimmt allerdings... "geh mal auf die 19!" 
Aber der Kerl fällt viel zu schnell. Einige Male dachte ich selbst, dass das eine astreine Schwalbe war.

Aber der Kerl fällt viel zu schnell. Einige Male dachte ich selbst, dass das eine astreine Schwalbe war.
Wirkt für mich schon ganz weit weg, ansonsten läßt sich seine Zeitschinderei bei Rückstand nicht erklären!
Definitiv! Er hat heut die 11. Torvorlage gemacht (und das als Talent und Spieler, der nicht immer in der Startelf stand), das ist ein Spitzenwert, das sollte man auch mal erwähnen...Jacinta hat geschrieben:Vorne bin ich froh, dass er wieder da war. Das war schon um einiges kreativer als gegen Karlsruhe.