oder in diesem fall, die kartoffeln im sack..ewigerfan hat geschrieben: Aber man sollte auch hier die Kirche erst einmal im Dorf lassen.

oder in diesem fall, die kartoffeln im sack..ewigerfan hat geschrieben: Aber man sollte auch hier die Kirche erst einmal im Dorf lassen.
Naja doch, die Kicker-Redaktion schon. Aber wenn das insgeheim alles Anhänger von uns sind........ewigerfan hat geschrieben:
Das ist doch das übliche Marketint Bally-Hoo, mit dem ein Transfer vor den eigenen Anhängern eingetütet wird.
Zitat Kicker:
"Neben den Gladbachern sollen auch 1899 Hoffenheim, der VfB Stuttgart, Werder Bremen und Hannover 96 Interesse an einer Verpflichtung des Junioren-Nationalspielers haben."
Sollen haben, nix genaues weiß man also nicht.
Nun ja, ob Leckie oder Zimmermann mit Blick auf die BL als "wichtige Transfers" bezeichnet werden können ist noch offen. Es sind Perspektivspieler, die unter günstigen Umständen sich evtl. stark entwickeln können, aber auch genausogut Probleme mit bzw. in der BL haben können. Bamba z.B. war in der 2. Liga wesentlich stärker und auffälliger als zuletzt Zimmermann, trotzdem bekam er hier in der Hinrunde zunehmend Probleme als er spielte, und heute hat er leider (oder eigentlich: Zum Glück !) starke Leute wie Stranzl und Dante vor sich. Nur mit Blick auf die Liga 2 würde ich Zimmermann & Leckie direkt als relevante Spieler einschätzen.Bruno hat geschrieben:Mein Kompliment an ME das er auch unter schwierigsten Bedingungen (Abstiegskampf) seiner Maxime treu bleibt, schon sehr früh wichtige Transfers klar zu machen. Hoffentlich werde nin Kooperation mit LF die wichtigen Baustellen bearbeitet.
Na also bitte, Ausnahmen bestätigen doch die Regel.Butsche hat geschrieben:
Äh..., mein Urteil nimmst du doch ausdrücklich davon aus; oder?
Auch wenn du jetzt VFLMoney gemeint hattest, so werde ich mal für mich antworten.ewigerfan hat geschrieben:
Ganz im Gegensatz zu Dir, versteht sich. Du warst also nach den Niederlage gegen Stuttgart und St. Pauli felsenfest vom Klassenerhalt überzeugt. Ist klar.
Eben, weil die Arbeit eines Sportdirektors über längeren Zeitraum bewertet werden sollte, warte ich auch die Relegation ab. Also eine komplette Bundesliga Saison. Das wäre für mich ein akzeptables Zeitfenster um eine erste Standortbestimmung machen zu können.Bruno hat geschrieben:[q[...] Die Arbeit eines Sportdirektors sollte grundsätzlich über einen längeren Zeitraum bewertet werden. Schließlich dauert es eine Weile bis man seine Philosophie bis in die untersten Klassen durhsetzen kann. [...]
Jooaaa, oaber dat is den meesten dooa schietegol, de sün ja fast oll selböör Treckerfahrer. Un wenn eener von de Utländern, die dooa durchfaaaaahrn, domit nich klarkommen, denn hebbt se eben söölbööör schuld.purple haze hat geschrieben:
war vor 2 wochen noch in süderbrarup....dort war die ortsausgangsstrasse nur einspurig befahrbar...wenn auf die noch zu benutzende fahrbahn nun ein sack kartoffeln gefallen wäre, hätte es zumindest den ein oder anderen autofahrer zumindest kurzfristig interessiert......
Schon klar. Allerdings finde ich es deutlich schwieriger, talentierte U21 Spieler preiswert zu verpflichten, als 3-5 Mio für gestandene Spieler auszugeben. Solche Talente sind nämlich äußerst umworben und gerade im Abstiegskampf bieten wir nicht unbedingt die gleichen Perspektiven wie SAP ect.Diplom-Borusse hat geschrieben:Nun ja, ob Leckie oder Zimmermann mit Blick auf die BL als "wichtige Transfers" bezeichnet werden können ist noch offen.
Selbstverständlich steht mein abschließendes Urteil noch aus. Ich werde es dir zu gegebener Zeit vorab per Email zusenden.VFLmoney hat geschrieben: Na also bitte, Ausnahmen bestätigen doch die Regel.
Und....äääääh...das abschließende Urteil steht doch noch aus, oder ?
De Camargo hat 7 Tore und 2 Vorlagen, obwohl er sehr viel Verletzungspech hatte. Im Schnitt macht er alle 172 Minuten ein Tor, damit ist er effizienter als Reus und nach diesem unser zweitbester Torschütze. Der Mann IST Leistungsträger und ganz sicher kein "Mitläufer".Diplom-Borusse hat geschrieben:...was auch für "den belgischen Patienten" IDC gilt.
Eberl hat in keiner seiner Sommertransferperioden nur Talente geholt, sondern auch sehr wohl Leistungsträger wie zB. Arango, der diese Saison in 25 Spielen 11 Scorerpunkte erzielen konnte. Marx war in seiner ersten Saison bei uns auch Leistungsträger, diese Saison fiel er allerdings deutlich ab.Im Sommer wieder "nur" Talente zu holen ohne BL-Erfahrung und zu hoffen, dass sich davon jemand gut entwickelt, reicht mMn nicht.
Gestandene Leistungsträger sind ja ähnliche Wundertüten wie Talente. Vielleicht kleinere. Aber da erlebt man ja auch schnelle und krasse Änderungen (siehe z.B. Gekas)Diplom-Borusse hat geschrieben:Wenn Eberl Gladbach bei Klassenerhalt aus dem Abstiegskampf raushalten will, muss er z.B. auch mal einen wirklich starken Stürmer oder Spielmacher verpflichten (können). Im Sommer wieder "nur" Talente zu holen ohne BL-Erfahrung und zu hoffen, dass sich davon jemand gut entwickelt, reicht mMn nicht. Und bei den vielen sicheren wie potentiellen Abgängen im Sommer, die teilw. auch Ablöse bringen müssten (z.B. Bailly), dürfte, ja müsste ein gestandener Leistungsträger wohl drin sein.
Ja, ich bitte darum....also um die Mail, nicht um die vernichtende Kritik. Hast du von deinem ortsansässigen Pfarrer diesbezüglich schon verwertbare Vorabinformationen erhaltenButsche hat geschrieben:
Selbstverständlich steht mein abschließendes Urteil noch aus. Ich werde es dir zu gegebener Zeit vorab per Email zusenden.
Du sollst der erste Leser meiner vernichtenen Kritik sein!![]()
:
Wenn man sich das nicht vertraglich hat zusichern lassen, kann man so etwas in aller Regel nicht oder nur gegen Zahlung einer entsprechenden Gebühr, da der Bank durch die schnellere Tilgung Zinseinnahmen entgehen.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:...dafür lieber Stadionkredite schneller abbauen...
So, mein Freund, es reicht! Also entweder Du schreibst vernünftiges, ordentliches Angeliter Plattdeutsch oder lässt es bleiben. Dieses verhohnepiepelnde "Möchtegern-Plattdeutsch" kannst Du gern mit Deiner Frau betakelnVFLmoney hat geschrieben: Jooaaa, oaber dat is den meesten dooa schietegol, de sün ja fast oll selböör Treckerfahrer. Un wenn eener von de Utländern, die dooa durchfaaaaahrn, domit nich klarkommen, denn hebbt se eben söölbööör schuld.![]()
ewigerfan hat geschrieben:
Ganz im Gegensatz zu Dir, versteht sich. Du warst also nach den Niederlage gegen Stuttgart und St. Pauli felsenfest vom Klassenerhalt überzeugt. Ist klar.
Das hoff ich doch sehr, noch so ne Saison schaff ich nich , meine NervenAltborusse_55 hat geschrieben:Wird die Klasse gehalten, werden wir mit Sicherheit eine stabile neue Saison spielen !
Das hat uns ME eigentlich für diese Saison auch schon voraus gesagt
Sondertilgungen sind möglicherweise schon vertraglich möglich/eher üblich, allerdings stellt sich dann wieder die Frage, inwieweit das aus steuerlicher Sicht sinnvoll ist. Die Zinsaufwendungen wirken sich halt für den Verein steuermindernd aus, daher ist die möglichst schnelle Entschuldung vielleicht nicht das erklärte vorrangige Ziel.HerbertLaumen hat geschrieben: Wenn man sich das nicht vertraglich hat zusichern lassen, kann man so etwas in aller Regel nicht oder nur gegen Zahlung einer entsprechenden Gebühr, da der Bank durch die schnellere Tilgung Zinseinnahmen entgehen.