Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- BILDverbrennungsAnlage
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Danke Eberl für die richtigen Entscheidungen im Winter.
wenn wir die Relegation schaffen und uns verstärken, schaffen wir vielleicht mal zwei Halbserien wie diese Rückrunde.
hab bei unserem Team aber auch keine Zweifel dran.
wenn wir die Relegation schaffen und uns verstärken, schaffen wir vielleicht mal zwei Halbserien wie diese Rückrunde.
- raute56
Las ich in Blog "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel":
Max Eberl und Lucien Favre – zwei die zueinander passen und ähnliche Philosophien sowie Visionen teilen. Ein mögliches “Traumduo” für eine bessere Zukunft der Borussia, ohne Praktikant Effenberg…
Stimme ihm zu.
Max Eberl und Lucien Favre – zwei die zueinander passen und ähnliche Philosophien sowie Visionen teilen. Ein mögliches “Traumduo” für eine bessere Zukunft der Borussia, ohne Praktikant Effenberg…
Stimme ihm zu.
-
Ich bin nach wie vor sehr beeindruckt, in welcher Art und Weise und in welcher Zeit Favre unser Team wieder in die Spur gebracht hat. Nun haben wir mit der Relegation ein Zwischenziel erreicht. Das ist schonmal mehr als ich vor wenigen Wochen zu hoffen gewagt habe. Dennoch gilt für beide Spiele volle Konzentration, weil Bochum nicht mal so eben geschlagen werden kann. Hier hoffe ich, dass die Mannschaft ausreichend motiviert und abgebrüht sein wird. Unabhängig unserer zukünftigen Ligazugehörigkeit muss man Eberl jedoch schon jetzt gratrulieren Favre verpflichtet zu haben. Neben diversen Spielerverpflichtungen scheint mir das erneut ein Indiz für seine Fachkompetenz zu sein, deshalb wünsche ich unserem Verein und ihm, dass die Mitglieder ausreichend Weitsicht haben und den Anträgen zur Satzungsänderung nicht zustimmen.
Was für eine richtige Entscheidung??? Weiter an frontzeck festzuhalten ??BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Danke Eberl für die richtigen Entscheidungen im Winter.
Gibt's auch mal was neues?
der hat zimmermann aus karlsruhe geholt hinter dem die halbe liga her war.so ein versager aber auch der eberl....Steve hat geschrieben:Gibt's auch mal was neues?

Das hat Maxi zumindest sehr gut gemacht.
jetzt muss er sich nur noch mit dem KSC einigen, die jeden Euro dreimal umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben dürfen.
Würde mich nicht wundern, wenn Maxi ihn für 250.000 Euro bekommen würde. Aber ich schätze, es werden mal 500.000 Euro werden.
jetzt muss er sich nur noch mit dem KSC einigen, die jeden Euro dreimal umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben dürfen.
Würde mich nicht wundern, wenn Maxi ihn für 250.000 Euro bekommen würde. Aber ich schätze, es werden mal 500.000 Euro werden.
- Nothern_Alex
Ach was, der kommt doch nur wegen Effenberg und der Initiativedon pedro hat geschrieben:der hat zimmermann aus karlsruhe geholt hinter dem die halbe liga her war.so ein versager aber auch der eberl....

- BILDverbrennungsAnlage
Wo Leckie und Zimmermann nun feststehen, fragt man sich, ob sich Eberl im Zeitpunkt der Planung selbst übertroffen hat und wir schon sämtliche Transfers vor Beginn der Transferperiode eingetütet haben. Einer fehlt aber wohl noch (LV) denke ich mal.
Sag mal, erwartest du ernsthaft, dass dich nach solchen Aussagen hier noch jemand ernst nehmen kann. Leckie ist eine Wundertüte, Zimmermann eine sehr erfreuliche Verpflichtung, aber wir wissen noch gar nicht, wo wir nächste Saison spielen, wir wissen noch gar nicht, wenn es doch nach unten gehen sollte und - oh Wunder, du Daueroptimist, diese Möglichkeit besteht tatsächlich - welche Spieler uns dann noch zur Verfügung stehen, wer uns alles verlässt, also auch gar nicht, wo neue Baustellen entstehen könnten, aber du erzählst etwas davon, dass sämtliche Transfers eingetütet wären....HILFE !!BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Wo Leckie und Zimmermann nun feststehen, fragt man sich, ob sich Eberl im Zeitpunkt der Planung selbst übertroffen hat und wir schon sämtliche Transfers vor Beginn der Transferperiode eingetütet haben. Einer fehlt aber wohl noch (LV) denke ich mal.
Und auch mein Saisonurteil über ME fälle ich erst endgültig, wenn die Relegation gespielt ist und nicht vorher...
Ich frage mich ernsthaft, was der Saisonausgang damit zu tun hat ...atreiju hat geschrieben: Und auch mein Saisonurteil über ME fälle ich erst endgültig, wenn die Relegation gespielt ist und nicht vorher...

Sowat kann man auch net ernst nehmen.
Muss man ja auch nicht 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Es ist - meiner Meinung nach - vollkommen legitim, wenn es Leute gibt, die sich ihr abschließendes Urteil bezüglich der Arbeit unseres Sportdirektor erst nach dem Saisonende bilden wollen. Denn schließlich gehört die Relegation auch zum Arbeitsnachweis von Max Eberl.
Zwar bin ich voller Optimismus was die Spiele gegen Bochum betrifft. Aber sollten wir wider erwarten doch nicht die Klasse halten, würde es mir wahrscheinlich schwerfallen, Max Eberl ein positves Zeugnis für die Saison 2010/11 auszustellen.
Zwar bin ich voller Optimismus was die Spiele gegen Bochum betrifft. Aber sollten wir wider erwarten doch nicht die Klasse halten, würde es mir wahrscheinlich schwerfallen, Max Eberl ein positves Zeugnis für die Saison 2010/11 auszustellen.
- Hölle Nord
Nein, das sicherlich nicht. Und zu rechtfertigen hat er diese etwaige Katastrophe dann bei der JHV. Meine Hoffnung besteht aber letztlich darin, dass Eberl aus seinen Fehlern extrem gelernt hat und gemeinsam mit Favre ein nicht zu unterschätzendes Duo bilden könnte.Butsche hat geschrieben: Aber sollten wir wider erwarten doch nicht die Klasse halten, würde es mir wahrscheinlich schwerfallen, Max Eberl ein positves Zeugnis für die Saison 2010/11 auszustellen.
Nöööö, wissen wir alle nicht.atreiju hat geschrieben:
Leckie ist eine Wundertüte, Zimmermann eine sehr erfreuliche Verpflichtung, aber wir wissen noch gar nicht, wo wir nächste Saison spielen, wir wissen noch gar nicht, wenn es doch nach unten gehen sollte und - oh Wunder, du Daueroptimist, diese Möglichkeit besteht tatsächlich - welche Spieler uns dann noch zur Verfügung stehen, wer uns alles verlässt, also auch gar nicht, wo neue Baustellen entstehen könnten.......
Aber ein Teil meint, glaubt, vermutet oder weiß gar mit Sicherheit, das Eberl in dem Job ein Vollversager ist. Und nur deswegen im Amt ist, weil er den halben Tag um Königs rumbuckelt und in der restlichen Zeit den Kontakt zu den anderen Vettern hält.

Mal abgesehen davon, das ein Teil der User uns schon vor 3 Monaten glockenklar in der 2. Liga gesehen hat
Und ein Teil diese Teils wiederum wird nicht müde, nach irgendwelchen Äußerungen, Annahmen und Vermutungen zu kramen, die erst 173mal und noch noch nicht 345mal durchgekaut wurden. Um aus den vermeintlichen Essenzen daraus etwas Negatives zu formulieren.
Ein Transfer wie Zimmermann ist mehr als beachtenswert, wenn man die Kandidaten betrachtet, die dabei 2. Sieger waren. Und was Leckie angeht..........von Marin, Reus und Nordtveit hat´s vorher auch niemand gewusst.
Wurde übrigens Kagawa von den Kennern hier VOR der Saison als Top-Verstärkung angesehen ?
Eberl hätte man hier verbal gevierteilt, wenn er einen Japaner aus der Heimatliga geholt hätte.
Und welches Urteil hier manche fällen oder nicht fällen, hat eine ähnliche Relevanz wie wenn in Süderbrarup ´nen Sack Kartoffeln vom Trecker fällt.
Inwiefern? Hat er in der Relegation irgendeinen relavanten Einfluß auf das Team bzw. das Geschehen auf dem Platz? Verlieren wir durch ein Eigentor von Stranzl, ist dann ME Schuld weil er ihn verpflichtet hat? Die Arbeit eines Sportdirektors sollte grundsätzlich über einen längeren Zeitraum bewertet werden. Schließlich dauert es eine Weile bis man seine Philosophie bis in die untersten Klassen durhsetzen kann. Außerdem sind Transfers häufig auch erst nach einem etwas längerem Zeitraum zu bewerten. Seine Transferbilanz ist absolut positiv, gegen ihn spricht in erster Linie die sportliche Talfahrt dieser Saison in Verbindung mit der strittigen Personalie MF. Dazu ist bereits alles gesagt. Einen Zusammenhang, warum man dies alles abschließend erst nach de Relegation beurteilen können will, erschließt sich mir nicht.Butsche hat geschrieben:Denn schließlich gehört die Relegation auch zum Arbeitsnachweis von Max Eberl.
Dadurch wird keiner seiner Transfers besser oder schlechter und seine Arbeit ist (was diese Saison betrifft) längst getan.
Mein Kompliment an ME das er auch unter schwierigsten Bedingungen (Abstiegskampf) seiner Maxime treu bleibt, schon sehr früh wichtige Transfers klar zu machen. Hoffentlich werde nin Kooperation mit LF die wichtigen Baustellen bearbeitet.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Äh..., mein Urteil nimmst du doch ausdrücklich davon aus; oder?VFLmoney hat geschrieben:[...]
Und welches Urteil hier manche fällen oder nicht fällen, hat eine ähnliche Relevanz wie wenn in Süderbrarup ´nen Sack Kartoffeln vom Trecker fällt.

- purple haze
war vor 2 wochen noch in süderbrarup....dort war die ortsausgangsstrasse nur einspurig befahrbar...wenn auf die noch zu benutzende fahrbahn nun ein sack kartoffeln gefallen wäre, hätte es zumindest den ein oder anderen autofahrer zumindest kurzfristig interessiert, weil dadurch die strasse kurzzeitig nicht befahrbar gewesen wäre, bis der sack kartoffeln wieder zur seite geräumt worden wäreVFLmoney hat geschrieben:Und welches Urteil hier manche fällen oder nicht fällen, hat eine ähnliche Relevanz wie wenn in Süderbrarup ´nen Sack Kartoffeln vom Trecker fällt.

sry, is zwar absolut

Ganz im Gegensatz zu Dir, versteht sich. Du warst also nach den Niederlage gegen Stuttgart und St. Pauli felsenfest vom Klassenerhalt überzeugt. Ist klar.VFLmoney hat geschrieben: Mal abgesehen davon, das ein Teil der User uns schon vor 3 Monaten glockenklar in der 2. Liga gesehen hat
Das ist doch das übliche Marketint Bally-Hoo, mit dem ein Transfer vor den eigenen Anhängern eingetütet wird.Ein Transfer wie Zimmermann ist mehr als beachtenswert, wenn man die Kandidaten betrachtet, die dabei 2. Sieger waren.
Zitat Kicker:
"Neben den Gladbachern sollen auch 1899 Hoffenheim, der VfB Stuttgart, Werder Bremen und Hannover 96 Interesse an einer Verpflichtung des Junioren-Nationalspielers haben."
Sollen haben, nix genaues weiß man also nicht. Um es ganz klar zu sagen: Auch ich begrüße den Transfer eines 18jährigen Talents mit vergleichsweise großer Spielerfahrung außerordentlich. Aber man sollte auch hier die Kirche erst einmal im Dorf lassen.

- 69er Borusse
natürlich kann ME in der Relegation keinen Einfluß mehr nehmen, aber was ist für dich denn ein längerer Zeitraum, um seine Leistung zu bewerten ?Bruno hat geschrieben: Hat er in der Relegation irgendeinen relavanten Einfluß auf das Team bzw. das Geschehen auf dem Platz? Verlieren wir durch ein Eigentor von Stranzl, ist dann ME Schuld weil er ihn verpflichtet hat? Die Arbeit eines Sportdirektors sollte grundsätzlich über einen längeren Zeitraum bewertet werden. Schließlich dauert es eine Weile bis man seine Philosophie bis in die untersten Klassen durhsetzen kann. Außerdem sind Transfers häufig auch erst nach einem etwas längerem Zeitraum zu bewerten. Seine Transferbilanz ist absolut positiv, gegen ihn spricht in erster Linie die sportliche Talfahrt dieser Saison in Verbindung mit der strittigen Personalie MF. Dazu ist bereits alles gesagt. Einen Zusammenhang, warum man dies alles abschließend erst nach de Relegation beurteilen können will, erschließt sich mir nicht.
Dadurch wird keiner seiner Transfers besser oder schlechter und seine Arbeit ist (was diese Saison betrifft) längst getan.
Mein Kompliment an ME das er auch unter schwierigsten Bedingungen (Abstiegskampf) seiner Maxime treu bleibt, schon sehr früh wichtige Transfers klar zu machen. Hoffentlich werde nin Kooperation mit LF die wichtigen Baustellen bearbeitet.
Insgesammt hat Eberl aber doch einen guten Job gemacht ( mal abgesehen vom Fall MF und den unnötigen Vertragsverlängerungen), aber ich bin mir sicher, dass ME langfristig ein richtig guter Sportdirektor werden kann, zumal er dass an diversen Transfers ( außer Fink :hilfe: )auch schon eindrucksvoll bewiesen hat

Wird die Klasse gehalten, werden wir mit Sicherheit eine stabile neue Saison spielen !