Cheftrainer Michael Frontzeck #2
-
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Das ist meine Viererkette Herr Frontzeck!
Levels Anderson Deams Stalteri
Stalteri ist erfahren und hat uns schon mal Mit gerettet
und kann die frontzeck bei dir mal ausleihen 

- Volker Danner
weißt du Hölle.. deine destruktive kritik ist schon kaum zu ertragen, deine dilletantischen versuche mittels ironie, deinen beiträgen substanz zu verleihen, bereiten mir nur ein müdes lächeln, mehr aber auch nicht! schreib doch mal bitte was du konkret forderst, was du ändern würdest und wie du es bewerkstellen willst. weshalb habe ich den eindruck das du alles, nein, besser vieles in frage stellst? mir kommt nichts in den sinn wo mir bewusst ist, welche lösungsvorschläge Hölle Nord, konkret gemacht hat, außer demission von Trainer und Sportdirektor. bestimmt habe ich es überlesen oder mein unterbewusstsein spielt mir einen streich.?. wer sollte oder könnte deiner meinung nach denn unsere sportliche Leitung ersetzen und warum? eventuell ermöglicht es mir deine gedankengänge nachzuvollziehen und gewinnt mir mehr als ein lächeln ab..
@Volker: Destruktivität ist die Kunst des Klugschei.s.s.e.n.s
Also mir fallen sofort zwei Trainer ein, die die nötige Qualität haben könnten. Bei einem müsste man wohl etwas Geld ausgeben. Aber lassen wir das.
Außerdem musst Du die Beiträge von H Nord ja nicht lesen. Wenn nach diesem Saisonverlauf keine Kritik erlaubt ist, dann versteht man auch, warum wir seit Jahren "unten spielen".
Außerdem musst Du die Beiträge von H Nord ja nicht lesen. Wenn nach diesem Saisonverlauf keine Kritik erlaubt ist, dann versteht man auch, warum wir seit Jahren "unten spielen".
Zuletzt geändert von Gallagher am 23.11.2010 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
es ist immer wieder herrlich, dass aus dem (in meinen Augen berechtigten) Einwand, dass destruktive Kritik eben nicht weiter hilft, ein generelles "Kritikverbot" konstruiert wird.
Warum sollen eigentlich immer die Gegner von Frontzeck, alle Ihre offensichtlichen Argumente aufzählen, die sie dazu veranlassen Kritik an Frontzeck zu üben, während die Pro-Fraktion, kein einziges Indiz dafür vorlegen kann, warum MF ein guter Trainer sein soll, als die ständige Laberei von Kontinuität?Volker Danner hat geschrieben:wer sollte oder könnte deiner meinung nach denn unsere sportliche Leitung ersetzen und warum? eventuell ermöglicht es mir deine gedankengänge nachzuvollziehen und gewinnt mir mehr als ein lächeln ab..
- Hölle Nord
Weißt Du Danner...Dein ständiges auf mir Rumgestochere ist kaum zu ertragen. Dass wir in diesem Leben keine Freunde mehr werden, ist wohl kein Geheimnis, empfinden wir beide sicherlich aber auch nicht als schlimm. Im Gegenteil, Du scheinst bei meinen Beiträgen ja eine Menge Aufmerksamkeit an den Tag zu legen. Woher das wohl kommt? Scheinbar treffe ich ab und an auch mal einen Nerv. Zugegeben, einige oder gar viele Beiträge von mir sind teils ironisch, teils bissige Kritik am Trainer. Aber wenn Du schon dabei bist, meine Beiträge aus der Vielzahl der User-Beiträge herauszufiltern, um mir dann dilettantische Kritik-Versuche unterzujubeln, dann bitte ich Dich, alle meine Beiträge zu lesen. Denn das hast Du scheinbar nicht getan. Daher ringt mir Deine "überaus konstruktive" Kritik an meiner Person ebenfalls ein müdes Lächeln ab. Ich finde es zudem sehr müßig nun über Lösungsansätze mit Dir zu diskutieren, es geht auch gar nicht darum, wer oder was wen ersetzen könnte. Es geht einzig darum, in welch prekärer Lage wir momentan stecken und wer uns in diese geführt hat. Du fragst Dich, warum ich vieles in Frage stelle? Weil wir mit Abstand die meisten Gegentore haben, weil wir Tabellenletzter sind, weil wir schnurstracks Richtung 2. Liga marschieren, weil........weil......weil. Wann, bitte schön, soll man sich denn dann Gedanken machen, wenn nicht jetzt? Wann ist denn für Dich der Zeitpunkt gekommen, vieles in Frage zu stellen? So, ich fahre jetzt meinen Puls wieder runter, lohnt eh nicht, da sehr müßig...
wer nach all den letzten Jahren immer noch meint, dass diese Jobhopperei uns auch nur einen Jota weiterbringen könnte, den kann man dann, wie ich finde, durchaus mal fragen, warum wir denn genau mit aktionistischen "Bäumchen-wechsel-Dich" Spielchen nun unbedingt weiter kommen sollten. Zudem halte ich auch die Frage nach ner neuen XXX, die wir durchs Dorf treiben können, entschuldigung, ich meinte natürlich, die Frage nach dem neuen, wunderbaren, heilsbringenden, erfolgsverwöhnten, fachlich über jeden Zweifel erhabenen Trainertopper, für legitim.
natürlich einzig und allein FrontzeckHölle Nord hat geschrieben:Es geht einzig darum, in welch prekärer Lage wir momentan stecken und wer uns in diese geführt hat.
Stimmt, es gab dafür eigentlich keinen Grund. Leider sind wir nicht so clever, einen 2:1 Vorsprung 15 Min zu halten. Da versucht die Mannschaft, mittels Risikopässen noch zum 3:1 zu kommen. Stattdessen fangen wir uns 2.Nothern_Alex hat geschrieben:
Wir haben im Moment keinen Dante und keinen Brouwers. Das ist so. Umso wichtiger ist es, alle möglichen Punkte mitzunehmen und nicht abzuschenken. Sammstag blieben meiner Meinung nach ohne wirklichen Grund drei weitere Punkte liegen.
Ich erwarte da schon von z. B. Daems und Marx, das sie in so einer Phase das Spiel beruhigen, einfach nur mal den Ball halten. Da fehlt die Übersicht, die Ruhe und die Gelassenheit, das über die Zeit zu bringen.
@ Patte
Vielleicht war einfach noch nicht der Richtige für Gladbach dabei, aber nur weil wir in den letzen Jahren immer wieder ins Klo gegriffen haben, müssen wir jetzt auf Gedeih und Verderb an Frontzeck festhalten?
Vielleicht war einfach noch nicht der Richtige für Gladbach dabei, aber nur weil wir in den letzen Jahren immer wieder ins Klo gegriffen haben, müssen wir jetzt auf Gedeih und Verderb an Frontzeck festhalten?
Zuletzt geändert von flash1966 am 23.11.2010 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Hölle Nord
Meinst Du denn, ein nochmaliger Abstieg würde uns weiterbringen? Du musst jawohl zugeben, dass die Gefahr statistisch gesehen relativ hoch ist, wenn wir mit MF die Saison weiterhin bestreiten werden. Mir wäre ein Gehoppe in der Tat lieber, wenn wir drin bleiben würden. Selbst wenn wir in dieser Saison noch 3 Trainer bei uns begrüßen müssten. Hauptsache drin bleiben! Mir geht dieses Gefasel von Kontinuität auf Teufel komm heraus sowas von auf die Nerven. Klar, was die letzten Jahre passiert ist, war alles andere als positiv in Sachen Personalpolitik, Trainer eingeschlossen. Nur das Umdenken, dass wir nun Kontinuität als Strategie haben, verhindert es, dass gehandelt wird (werden kann). Wenn dieses sture Denken beibehalten wird und wir wirklich abgehen, dann Gute Nacht Marie...patte hat geschrieben:wer nach all den letzten Jahren immer noch meint, dass diese Jobhopperei uns auch nur einen Jota weiterbringen könnte, den kann man dann, wie ich finde, durchaus mal fragen, warum wir denn genau mit aktionistischen "Bäumchen-wechsel-Dich" Spielchen nun unbedingt weiter kommen sollten. Zudem halte ich auch die Frage nach ner neuen XXX, die wir durchs Dorf treiben können, entschuldigung, ich meinte natürlich, die Frage nach dem neuen, wunderbaren, heilsbringenden, erfolgsverwöhnten, fachlich über jeden Zweifel erhabenen Trainertopper, für legitim.
- Volker Danner
..Gallagher hat geschrieben:Als mir fallen sofort zwei Trainer ein, die die nötige Qualität haben könnten. Bei einem müsste man wohl etwas Geld ausgeben. Aber lassen wir das.
danke für deinen tollen tipp! warum hälst du es nicht mit meinen beiträgen ebenso?

das nicht unbedingt Flash. Aber ich sehe (im Gegensatz zu bspw. Luhukay oder Avdocaat, im Gegensatz zu Heynckes und Lienen) durchaus ein erkennbares System und eine Mannschaft, die es ja im Prinzip drauf hat (bei ner Mannschaft, die mit dem Trainer nicht mehr kann kommen keine Spiele wie gegen VW oder Bayer, wie in K*** oder die 2. Halbzeit gegen die Bayern zustande). Sicherlich kann man Frontzeck durchaus einiges vorwerfen, aber wenn jeder Voruwrf und jedes (vermeintlich) kritisches Hinterfragen, gleichbedeutend ist mit dem Rauswurf, dann kann das zum Einen keine konstruktive Kritik sein und zum Anderen, um mal deinen ersten Satz zu nehmen, können wir uns dann in den nächsten Jahren kaputt suchen.
Fohlenbomber80 hat geschrieben:Das ist meine Viererkette Herr Frontzeck!
Es ist mir ein Rätsel warum hier noch jemand Daems in der Vierekette sieht.

FD ist in meinen Auge nicht mehr tragbar.
Hölle Nord hat geschrieben:Wenn dieses sture Denken beibehalten wird und wir wirklich abgehen, dann Gute Nacht Marie...
stur wäre es meiner Ansicht nach nur dann, wenn man klar konstatieren müsste, dass der Trainer die Mannschaft nicht (mehr) erreicht. Dies sehe ich nicht so.
- Volker Danner
..patte hat geschrieben:es ist immer wieder herrlich, dass aus dem (in meinen Augen berechtigten) Einwand, dass destruktive Kritik eben nicht weiter hilft, ein generelles "Kritikverbot" konstruiert wird.
das ist wirklich problematisch patte.. habs mal mit 'fundiert' versucht.. gleiches ergebnis..

- Volker Danner
..patte hat geschrieben:es ist immer wieder herrlich, dass aus dem (in meinen Augen berechtigten) Einwand, dass destruktive Kritik eben nicht weiter hilft, ein generelles "Kritikverbot" konstruiert wird.
das ist wirklich problematisch patte.. habs mal mit 'fundiert' versucht.. gleiches ergebnis..

das bekommst du aus den Foren, glaube ich, auch nicht mehr raus, Volker. Dieses Gejammer (wobei ich jetzt gar nicht Gallagher meine) nach dem Motto" man darf keine Kritik übern" kommt immer wieder.....ist wie Herpes.