Patrick Herrmann [7]
- Bökelfohlen
Re: Patrick Herrmann [7]
.....das wird nix mehr....wieviel Großchancen brauch er um mal einTor zu machen....
Spielt zu oft ab anstatt den Abschluss zu suchen...
- Titus Tuborg
Mein Wunsch wäre dann aber eher ein Vereinswechsel...Aber ja, ich weiß, der gute Patrick gilt ja bei vielen als unantastbar...Tomka hat geschrieben:Agiert mir einfach viel zögerlich in seinen Aktionen! Hoffe auf die neue Saison.
Ich hätte ihn mir von Anfang an gewünscht. Hat gegen Dortmund eigentlich immer überzeugt. Und schlechter als so manch anderer hätte er es auch nicht machen können.
Und klar er hat gute Chancen vergeben, aber wenigstens hatte er Chancen.
Und klar er hat gute Chancen vergeben, aber wenigstens hatte er Chancen.
der herrmann heute hat aber mal gar nix mehr mit dem herrmann von vor seinen verletzungen gemeinsam. aber das war schon immer so.....verletzt, dann braucht er wieder ein jahr, dann isser wieder da, allerdings für das kombinationspiel war er noch nie so geeignet, lebte immer von seiner unglaublichen schnelligkeit.
- Nothern_Alex
Wobei auch seine gedankliche Schnelligkeit sein großes Plus war. Er hat immer blitzschnell entschieden, was für ihn und der Mannschaft am besten ist.
Das sehe ich leider komplett anders. Das was ihn von einem ganz großen (wenn er fit ist) unterscheidet ist mMn dass er sich sehr sehr oft eben falsch entscheidet. Er schießt oft wenn er abspielen könnte und umgekehrt. Nach Verletzungen kommt dann noch der fehlende Rhythmus, ein wenig Angst und fehlende Spritzigkeit hinzu und dann sieht man das was er momentan spielt. Wirklich sehr sehr schade da ich ihn als Typ sehr mag. Bin gespannt wie es mit ihm weitergehen wird.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Inzwischen muss man, sollte man schreiben "...in die Startelf..." ergänzen, "...wenn er sich bis dahin nicht verletzt..."
Das scheint in dieser Saison bei nicht wenigen Spielern ein fester Textbaustein zu sein...
Das scheint in dieser Saison bei nicht wenigen Spielern ein fester Textbaustein zu sein...
- Simonsen Fan
und mit Hofmann haben wir dann 2 davon auf dem Feldironfohlen hat geschrieben:Das sehe ich leider komplett anders. Das was ihn von einem ganz großen (wenn er fit ist) unterscheidet ist mMn dass er sich sehr sehr oft eben falsch entscheidet. Er schießt oft wenn er abspielen könnte und umgekehrt.

leichter aufwärtstrend würde ich sagen.
- fussballfreund2
für mich eher ein deutlicher Aufwärtstrend! 

-
Wegen einem Treffer im 11 Meter schiessen?
-
Dann dürfte Jogi ja bald anrufen 

- fussballfreund2
Nö, weil seine Aktionen, die er hatte, zielgerichtet und meist konstruktiv waren
Patrick hat Willen und Entschlossenheit gezeigt. Er hätte viel früher kommen müssen. Er ist auch keiner, der den Kopf hängen läßt. Er will immer, auch wenn manchmal nicht alles funktioniert.
Ja aber wo hat er denn seine Geschwindigkeit verloren???
Uns fehlt Tempo von den Aussenspielern!!!
Uns fehlt Tempo von den Aussenspielern!!!
Was hat heute nicht gefehlt?
Na ja. 1.Hälfte alles. Dann wenigstens Kampf etc. Aber ohne schnelle Leute von Außen kriegen wir nix mehr hin.....
Wenn ich auf Außen die Wahl hätte zwischen Traore, Hofmann, Hazard oder Hahn würde ich immer Herrmann nehmen.
Seine Geschwindigkeit hat er während seiner Verletzungspause teilweise eingebüßt, da geb ich allen Recht, die das behaupten. Aber im Gegensatz zu früher, als er noch reinen Rechtsaußen spielte, ist er heute ein kompletterer Mittelfeldspieler, als er es jemals war. Schon unter Schubert spielte er auf der Halbposition, mußte nach hinten ackern, einrücken, Zweikämpfe führen.
Nach so einer Verletzungsphase und nach der Schwere der Verletzung muß ein Fußballer, wie Patrick einer ist, das Fußballspielen quasi nochmal neu lernen - anders kann ich das nicht ausdrücken.
Geschwindigkeit ist das eine. Geschmeidigkeit in den Bewegungen, der Antritt, die Beschleunigung an sich ist das andere. Das ist heute ein anderer Patrick Herrmann als vorher. Wenn er sich stabilisiert, von Verletzungen verschont bleibt und arbeitet, dann wird er vielleicht nicht mehr so schnell sein wie vorher, aber effektiver und robuster.
Und vom Kopf her ist Patrick eigentlich immer klar.
Seine Geschwindigkeit hat er während seiner Verletzungspause teilweise eingebüßt, da geb ich allen Recht, die das behaupten. Aber im Gegensatz zu früher, als er noch reinen Rechtsaußen spielte, ist er heute ein kompletterer Mittelfeldspieler, als er es jemals war. Schon unter Schubert spielte er auf der Halbposition, mußte nach hinten ackern, einrücken, Zweikämpfe führen.
Nach so einer Verletzungsphase und nach der Schwere der Verletzung muß ein Fußballer, wie Patrick einer ist, das Fußballspielen quasi nochmal neu lernen - anders kann ich das nicht ausdrücken.
Geschwindigkeit ist das eine. Geschmeidigkeit in den Bewegungen, der Antritt, die Beschleunigung an sich ist das andere. Das ist heute ein anderer Patrick Herrmann als vorher. Wenn er sich stabilisiert, von Verletzungen verschont bleibt und arbeitet, dann wird er vielleicht nicht mehr so schnell sein wie vorher, aber effektiver und robuster.
Und vom Kopf her ist Patrick eigentlich immer klar.
hat sich reingekämpft und ein paar gute aktionen gehabt, hätte den freistoß am ende der verlängerung erhalten müssen, aber nunja ...
@borowka, diese einschätzung finde ich sehr diferenziert und ich hoffe, sie bewahrheitet sich, ich bin sehr gespannt
@borowka, diese einschätzung finde ich sehr diferenziert und ich hoffe, sie bewahrheitet sich, ich bin sehr gespannt