Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Er schreibt doch nicht das Eberl International gespielt hat sondern Frontzeck.
Oh,hast recht,war wohl durcheinander weil wir auf der ,,Eberl-Seite´´sind.
Danke für den Hinweis.
Danke für den Hinweis.
- FritzTheCat
AlanS hat geschrieben:Sorry, wenn du dich von mir angegangen fühltest, war nicht persönlich gemeint. Ich finde eben diese absolute Haltung "Fehler gemacht also Kopf ab" gegenüber Verantwortlichen schon ziemlich verlogen. Wer solche Forderungen stellt, sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren und wenn er dann meint, er sei nachweisbar besser als ME, dann kann er ja zu ihm gehen und Ratschläge geben oder sich seriös um den Job bewerben.
Also Du meinst nur wer es besser kann darf kritisieren? Sollen wir denn dann hier zu machen?!?!?!? :hilfe:
- BILDverbrennungsAnlage
Vllt meint er ja folgendes:
die frage nach Fehlern ist unwichtig, weil sie jedem passieren - wichter ist die Erwartung, die man an die zukünftigen Handlungen hat.
Google ist das wertvollste unternehmen der Welt, trotzdem haben sie mehrere gefloppte Produkte hinter sich. Statt jedes mal das Management zu entlassen, hielt man an dem fest, weil man von niemanden mehr erwarten konnte.
So wie bei uns. Wir haben den besten Sportdirektor der Liga, dass ein besserer auf Eberl folgt kann also zu 99% ausgeschlossen werden.
die frage nach Fehlern ist unwichtig, weil sie jedem passieren - wichter ist die Erwartung, die man an die zukünftigen Handlungen hat.
Google ist das wertvollste unternehmen der Welt, trotzdem haben sie mehrere gefloppte Produkte hinter sich. Statt jedes mal das Management zu entlassen, hielt man an dem fest, weil man von niemanden mehr erwarten konnte.
So wie bei uns. Wir haben den besten Sportdirektor der Liga, dass ein besserer auf Eberl folgt kann also zu 99% ausgeschlossen werden.
Bitte argumentativ begründen im Vergleich zu allen anderen Sportdirektoren der 1.Liga.Wir haben den besten Sportdirektor der Liga
-
marbi hat geschrieben: Bitte argumentativ begründen im Vergleich zu allen anderen Sportdirektoren der 1.Liga.
Ich probiere mal so ne Liste zu erstellen und dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob Eberl der Beste ist.
Zorc: Wohl der Manager der Saison und Meistermacher.
Hat schon die letzten Jahre gute Arbeit geleistet und Top Leute und einen Top Trainer geholt ohne sich zu verschulden.
Völler: Einziger Kritikpunkt ist, dass er eventuell 1 IV zu wenig geholt hat, sonst hat er Heynckes einen super Kader zur Verfügung gestellt.
Nerlinger: Ist die Marionette von Uli Hoeneß und hat wohl von allen Sportdirektoren am Wenigsten zu sagen.
Hat sich gegen Van Gaal nicht durchsetzen können was Transfers bestimmt und wurde bei Van Gaals Entlassung von den richtigen Bossen Übergangen.
Schmadtke: Punktuell verstärkt und passende Spieler für das System geholt, z.B. Ya Konan, größerer Anteil am Erfolg steht aber Slomka zu.
Heidel: Aus geringen Mitteln einen jungen Kader zusammengestellt, der gut zusammengepasst hat, aber nach den Abgängen von Holtby und Schürrle muss man mal abwarten, ob es nicht nur eine Eintasfliege war.
Nürnberg:Glaube Bader: Glück gehabt mit den geliehenen Spielern, aber dadurch muss er auch zur neuen Sasion wieder zahlreiche neue holen, ein Konzept, von dem abzuwarten bleibt, wie lange das klapp.
Reinhardt: Der wohl teuerste Kader den der HSV je hatte und trotzdem kein Erfolg, keine homogene Truppe und ein wild zusammengewürfelter Kader.
Freiburg: Gute punktuelle Verstärkungen, mal gucken wie es klappt mit dem neuen Trainer, aber sonst gute Arbeit.
Hoffenheim: Tanner, Hinter dem Rücken des Trainers Gustavo verkauft, dazu der Transferhickhack um Ba und keine Transfers die weitergeholfen haben, dazu einen blassen Trainer geholt, Erfolg blieb natürlich aus.
Lautern: Kader zusammengehalten dazu noch verstärkt, souveräner klassenerhalt, am Trainer festgehalten. Hat sich gelohnt.
Stuttgart: EIne Truppe, die ziemlich untrainierbar ist zusammengestellt, haben 2 Trainer erbraucht und Labbadia hat auch gebraucht, bis er es geschafft hat, dass sie zumindest eine zeitlang Leistung bringen.
Vorhersage: Entweder da werden einige ausgemistet oder Labbadia wird die erste Trainerentlassung der neuen Saison.
Bremen: Allofs, lange der Vorzeigemanager, aber seine Spürnase ist im Moment abhanden gekommen.
Risenflop Arnautovic, dazu noch Deni Avdic. Ohne Pizarro wäre Bremen abgstiegen, auch zu naiv, was die Schliießung des"Lochs Özil" betrifft.
Köln: Finke, zu sehr auf Macht aus, unter ihm wird kein Trainer glücklich werden.
S04: Heldt, nachdem Magath weg wwar kurzer Aufwind, aber die Mannschaft ist ein ziemlicher Söldnerhaufen,denn sie schonen sich schon lange, für CL und Pokal, zehren noch von Magaths Vorbereitung, aber trotzdem holen sie keine Punkte.
Wolfsburg: Hoeneß, da braucht man wohl nicht iel zu sagen, lebt nur vom Nachnamen.
Frankfurt,Bruchhagen, zu wenig Offensivabteilung im Angebot, seitdem Gekas nichts mehr trifft, passiert nix mehr, da der Kader auf ihn zugeschnitten wurde. Bedeutet wahrscheinlich den Abstieg.
Pauli: schulte, aufgrund der Mittel nur Spieler geliehen, doch die Qualität des Kaders reicht einfach nicht.
Eberl: Zu lange am Trainer festgehalten,abr bei Lautern hat es sich ausgezahlt,, nur bei Fink und MB vielleicht falsch entschieden.
Ein wenig zu naiv in die Saison gegangen was die IV betrifft.
Hat aus der Saison gelernt, würde an ihm festhalten, denn seine Transfers sind wirklich beeindruckend, wozu der Kader im stande ist sieht man, seitdem Favre da ist.
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:die frage nach Fehlern ist unwichtig, weil sie jedem passieren - wichter ist die Erwartung, die man an die zukünftigen Handlungen hat.
Kritik an Eberl (weil natürlich unsachlich) wird hier konsequent gelöscht liebe Mods und dieser Blödsinn bleibt natürlich stehen............BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Wir haben den besten Sportdirektor der Liga, dass ein besserer auf Eberl folgt kann also zu 99% ausgeschlossen werden.
FritzTheCat hat geschrieben:
Also Du meinst nur wer es besser kann darf kritisieren? Sollen wir denn dann hier zu machen?!?!?!? :hilfe:
Du hast aber meinen post schon komplett gelesen, oder? Wie du dann diese Frage stellen kannst, verstehe ich nicht ganz. Es ist doch ein riesiger Unterschied, ob ich einzelne Sachverhalte in Frage stelle bzw. kritisiere, oder ob ich jemanden in die Arbeitslosigkeit schicken möchte und dieser Person grundsätzlich schlechtes, fehlerhaftes Arbeiten unterstelle.
Wer aber wirklich der Meinung ist, er könne den Job (nachweisbar) besser als die von ihm angeprangerte Person, der darf dann auch eine Bewerbung für den Posten loslassen und jener Person ein schlechtes Arbeitszeugnis ausstellen.
Ich sehe unter solchen Voraussetzungen ein kritisches Fan-Forum nicht gefährdet.
...und den zweiten Teil meines posts an dich lässt du leider unbeantwortet...
- Hölle Nord
Ach michy, mach's Dir doch nicht zu schwer. Ignorier' ihn einfach und alles wird gut. Auch wenn er ab und an schon sehr sachliche Beiträge bringt, disqualifiziert er sich dann meistens am Ende seiner Ausführungen mit z.B. den von Dir zitierten Aussagen! Also, keep coolmichy hat geschrieben: Kritik an Eberl (weil natürlich unsachlich) wird hier konsequent gelöscht liebe Mods und dieser Blödsinn bleibt natürlich stehen............

- borussenmario
Das ist doch völliger Unfug, lieber User....michy hat geschrieben:Kritik an Eberl (weil natürlich unsachlich) wird hier konsequent gelöscht liebe Mods.....
Kritik ist doch nicht "natürlich" oder automatisch unsachlich.
Dazu gehört auch die von dir beanstandete positive Kritik, die weder unsachlich/beleidigend/diffamierend oder sonstwas vorgetragen ist, noch einen anderen Anspruch hat, als die persönliche Meinung eines Users zu sein, wo ist also dein Problem? Überlies es doch einfach, wenn Du es persönlich nicht ertragen kannst, dass jemand eine völlig entgegengesetzte Meinung zu Eberl hat. Für ihn ist er der Beste, für dich vermutlich der Schlechteste, die Wahrheit liegt wohl dazwischen, wo genau für den Einzelnen, bleibt letztendlich jedem selbst überlassen.....
Hier steht doch jede Menge sachlich vorgetragene Kritik quer durch alle Themen, lies dich doch mal unvoreingenommen da durch, solche unwahren Behauptungen bringen einen echt auf die Palme.....
-
So wie bei uns. Wir haben den besten Sportdirektor der Liga, dass ein besserer auf Eberl folgt kann also zu 99% ausgeschlossen werden.[/quote]
Und weil wir den besten Sportdirektor der Liga haben, stehen wir mittlerweile das 2. Mal in seiner genialen Amtszeit ganz nah an Liga 2. Nur wäre das keine schlechte Bilanz, wenn er schon 10 jahre dieses Amt inne hätte, blöderweise ist er aber erst 2 1/2 Jahre dabei. Starke Bilanz!
Und weil wir den besten Sportdirektor der Liga haben, stehen wir mittlerweile das 2. Mal in seiner genialen Amtszeit ganz nah an Liga 2. Nur wäre das keine schlechte Bilanz, wenn er schon 10 jahre dieses Amt inne hätte, blöderweise ist er aber erst 2 1/2 Jahre dabei. Starke Bilanz!
- BILDverbrennungsAnlage
das stimmt so ja nicht ganz.
im Oktober '08 kamen Eberl und Meyer aufgrund von Erfolgslosigkeit und kämpften gegen den Abstieg, was sie dank Bailly, Galasek, Stalteri und Dante (Wintertransfers) auch packten.
Saison 09/10 ging man mit dem Ziel Klassenerhalt an und rettete sich schon früh (Platz12).
diese Saison mit ähnlicher Zielsetzung ist ja bekannt. Ohne Eberls Analyse und Reaktionen im Winter (Favre, Nordtveit, Hanke, Stranzl) hätten wir heute keine Chance mehr auf Klassenerhalt.
Selbst wenn du diese Saison Eberl anlastet stünde somit eine Saison Ziel-Verpassung gegen 1,5 Saison mit Zielerreichung oder mehr.
Allerdings wäre es fatal zu meinen, es wäre Eberls Schuld, dass wir da stünden wo, wir stehen.
Bzw. ein wenig stimmt es schon. Auch dank Eberl stehen wir da, wo wir sind, und sind noch nicht abgestiegen.
Niemand im Abstiegskampf hat im Winter derart gut reagiert.
keiner sich personell so gut verstärkt, obwohl etwa Köln, Frankfurt, Wolfsburg finanziell besser, zumindest aber gleichwertig, als wir stehen.
Und dabei außer acht gelassen, dass Eberl keine Ablöse zahlen musste, sodass sich weitaus mehr Team die Spieler hätten leisten können...
Favre war auch arbeitslos, trotzdem haben wir ihn bekommen. Andere Daum.
im Oktober '08 kamen Eberl und Meyer aufgrund von Erfolgslosigkeit und kämpften gegen den Abstieg, was sie dank Bailly, Galasek, Stalteri und Dante (Wintertransfers) auch packten.
Saison 09/10 ging man mit dem Ziel Klassenerhalt an und rettete sich schon früh (Platz12).
diese Saison mit ähnlicher Zielsetzung ist ja bekannt. Ohne Eberls Analyse und Reaktionen im Winter (Favre, Nordtveit, Hanke, Stranzl) hätten wir heute keine Chance mehr auf Klassenerhalt.
Selbst wenn du diese Saison Eberl anlastet stünde somit eine Saison Ziel-Verpassung gegen 1,5 Saison mit Zielerreichung oder mehr.
Allerdings wäre es fatal zu meinen, es wäre Eberls Schuld, dass wir da stünden wo, wir stehen.
Bzw. ein wenig stimmt es schon. Auch dank Eberl stehen wir da, wo wir sind, und sind noch nicht abgestiegen.
Niemand im Abstiegskampf hat im Winter derart gut reagiert.
keiner sich personell so gut verstärkt, obwohl etwa Köln, Frankfurt, Wolfsburg finanziell besser, zumindest aber gleichwertig, als wir stehen.
Und dabei außer acht gelassen, dass Eberl keine Ablöse zahlen musste, sodass sich weitaus mehr Team die Spieler hätten leisten können...
Favre war auch arbeitslos, trotzdem haben wir ihn bekommen. Andere Daum.

Lassen wir es gut sein @borussenmario solche lächerlichen Aussagen stehen eh für sich...... Viel wichtiger ist es, das wir heute noch einmal gewinnen um die Klasse zu erhalten. Aber man darf auch nicht enttäuscht sein, wenn wir in die Relegation gehen müssen. Hätte mir das vor zwei Wochen jemand erzählt, das wir jetzt mit so einer Ausgangssituation zu tun haben, den hätte ich für verrückt erklärt. Habe ein gutes Gefühl und wie gesagt, selbst wenn wir in die Relegation müssen, glaube ich, das wir in der 1. Bundesliga bleiben werden.borussenmario hat geschrieben:Dazu gehört auch die von dir beanstandete positive Kritik, die weder unsachlich/beleidigend/diffamierend oder sonstwas vorgetragen ist, noch einen anderen Anspruch hat, als die persönliche Meinung eines Users zu sein, wo ist also dein Problem?
- HerbertLaumen
Diese Aussage ist nicht mehr und nicht weniger lächerlich, als der hier oft vorgebrachte bullshit, dass Eberl ein Totalversager wäre. Aber so kennt man das ja: immer wird Meinungsfreiheit eingefordert, aber sobald die für mehr als die eigene Meinungsrichtung gelten soll, wird aufgeschrien und nach Zensur gerufen. Sachlich und regelkonform kann hier jede Meinung vorgebracht werden, sei es Kritik oder Lob, sogar völlig themenfremde und unsachliche Unterstellungen wie die deine bleiben hier stehen.michy hat geschrieben:Lassen wir es gut sein @borussenmario solche lächerlichen Aussagen stehen eh für sich......
Ähnliche Zielsetzung? Das habe ich anders in Erinnerung.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Saison 09/10 ging man mit dem Ziel Klassenerhalt an und rettete sich schon früh (Platz12).
diese Saison mit ähnlicher Zielsetzung ist ja bekannt.
http://www.bild.de/sport/fussball/absti ... .bild.htmlEberl: „Unser Ziel ist bewusst nicht mehr der Klassenerhalt. Wir wollen uns nach einer stabilen Saison im Mittelfeld etablieren. Alles andere ist aber Spinnerei, das internationale Geschäft ist für uns unrealistisch.“
- HerbertLaumen
Richtig. Und wie sehr wurden Königs und Eberl hier dafür angemacht, dass sie so kleine Brötchen backen und nicht viel höhere Ziele ausgeben? Kannst du dich daran auch noch erinnern?ewigerfan hat geschrieben:Ähnliche Zielsetzung? Das habe ich anders in Erinnerung.
- BILDverbrennungsAnlage
mit ähnliche Zielsetzung meinte ich übrigens das Saisonergebnis von letzter Saison, das für dieses Jahr wiederholt werden sollte.
am besten ist der Link.
- Volker Danner
der Abstieg ist halt kein thema mehr, sondern schon seit langem beschlossene sache.. 

Hallo,
wir haben nicht viel schlechter gespielt als letzte Saison.
Nur die Bundesliga hat sich im Gegensatz zur letzten Saison weiterentwickelt und das hat Frontzeck mit Gladbach nicht geschafft. Wir haben, ob wir gewonnen oder verloren haben, immer den gleichen Fußball gespielt. Oft mit Mut nach Vorne aber ohne Organisation in der Defensive und diese Organisation haben andere Klubs (Mainz, Freiburg, Hannover, Nürnberg) in ihr Spiel integriert. Andere Klubs hatten ähnliche Probleme aber meist mehr Qualität im Kader und nicht ganz soviel Pech, Dummheit wie wir.
Man hätte unabhängig von unseren Ergebnissen schon allein am Spiel früher erkennen müssen, das Frontzeck Taktisch mit anderen Trainern nicht mithalten kann.
Dafür hat man anschliessend mit Favre genau richtig gehandelt und nen großen Wurf gemacht. Ich hoffe das Eberl mit nem Blauen Auge dank der Relegation aus der Misere rauskommt, denn ich find mit Favre hat er den erfahrenen Trainer, den er braucht um Borussia richtig aufzustellen.
wir haben nicht viel schlechter gespielt als letzte Saison.
Nur die Bundesliga hat sich im Gegensatz zur letzten Saison weiterentwickelt und das hat Frontzeck mit Gladbach nicht geschafft. Wir haben, ob wir gewonnen oder verloren haben, immer den gleichen Fußball gespielt. Oft mit Mut nach Vorne aber ohne Organisation in der Defensive und diese Organisation haben andere Klubs (Mainz, Freiburg, Hannover, Nürnberg) in ihr Spiel integriert. Andere Klubs hatten ähnliche Probleme aber meist mehr Qualität im Kader und nicht ganz soviel Pech, Dummheit wie wir.
Man hätte unabhängig von unseren Ergebnissen schon allein am Spiel früher erkennen müssen, das Frontzeck Taktisch mit anderen Trainern nicht mithalten kann.
Dafür hat man anschliessend mit Favre genau richtig gehandelt und nen großen Wurf gemacht. Ich hoffe das Eberl mit nem Blauen Auge dank der Relegation aus der Misere rauskommt, denn ich find mit Favre hat er den erfahrenen Trainer, den er braucht um Borussia richtig aufzustellen.