Das alle Benotungen für die beiden zwischen 5 und 6 ausfallen, ist daher völlig aus der Luft gegriffen und wurde von den Sportjournalisten schlichtweg falsch gesehen?VLC007 hat geschrieben: Was den "Wechselzwang" Bradleys und Schachtens angeht, so stimme ich dem nicht zu. Bradley hatte im defensiven Mittelfeld 7 Ballgewinne (er alleine mehr als die Hälfte der Mainzer Mannschaft zusammen), ein Assist und eine Torschussvorlage. Zudem war er bei den meisten Offensivaktionen Initiator im Mittelfeld. Schachten ist meiner Ansicht nach an keinem einzigen Gegentreffer "Schuld", verbucht aber zum Beispiel 13 (!) Ballgewinne auf seiner Seite.
Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Zuletzt geändert von borussenmario am 23.11.2010 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unsachlichen Teil entfernt
Grund: unsachlichen Teil entfernt
@ VLC007:

- Simonsen Fan
hier aus der RP von heute:
18. der Bundesligatabelle sind die Gladbacher, was diese These nicht abwegig erscheinen lässt. "Wir haben ein Problem in der Abwehr", hat er festgestellt. Das ist, angesichts der 36 Gegentore in 13 Spielen, keine exklusive Erkenntnis. Manzke hat aber einen Plan, dieses Manko zu beheben: "Hennes Weisweiler hat gesagt: Du musst Spieler umfunktionieren können. Darum würde ich Mo Idrissou zum Linksverteidiger machen und Karim Matmour rechts verteidigen lassen."
darüber oder so ähnlich sollte MF mal nachdenken
18. der Bundesligatabelle sind die Gladbacher, was diese These nicht abwegig erscheinen lässt. "Wir haben ein Problem in der Abwehr", hat er festgestellt. Das ist, angesichts der 36 Gegentore in 13 Spielen, keine exklusive Erkenntnis. Manzke hat aber einen Plan, dieses Manko zu beheben: "Hennes Weisweiler hat gesagt: Du musst Spieler umfunktionieren können. Darum würde ich Mo Idrissou zum Linksverteidiger machen und Karim Matmour rechts verteidigen lassen."

- Hölle Nord
Hm, Matmour und Idrissou als Außenverteidiger. Naja, eine Überlegung wäre das evtl. wert, viel schlechter als unsere aktuellen wären die wohl auch nicht. Allerdings bezweifele ich, dass es soweit kommt. Und was ich noch viel schlimmer finde ist, dass wir an einem Punkt angekommen sind, wo wir ernsthaft über solche Alternativen nachdenkenSimonsen Fan hat geschrieben:hier aus der RP von heute:

Natürlich kann ich das nicht wirklich OBJEKTIV, sondern nur SUBJEKTIV beurteilen - wie wir alle hier. ICH sehe es nicht so, dass wir grundsätzlich defensiv eingestellt sind. Die TATSACHE, dass wir die fünftmeisten Tore in der Liga geschossen haben, sprechen auch eine deutlich andere Sprache. Und ich GLAUBE einfach nicht, dass Frontzeck die Jungs zurückzieht, sobald wir in Führung liegen. Vielmehr liegt das M.E. daran, dass die Truppe hoch nervös ist, ein Spiel in Führung liegend auf keinen Fall verlieren will und sich zurückzieht, was angesichts der sehr offensichtlichen Riesenschwäche unserer Abwehr in die Hose geht.Klinke hat geschrieben:und womit begründest du das OBJEKTIV
wir spielen immer sehr defensiv ,, zurückhaltend , nach eigenen toren igeln wir uns ganz hinten ein
es gibt ausnahmen ja , aber in der regel ist es sehr sehr zurückhaltend
es gibt die trainer die sagen wir haben offensiv unsere stäreke also spielen wir so und dräöngen den gegner in die abwehr , so kann er gar keien druck auf unser geschwächte defensive ausführen
Frontzeck weis das wir defensiv schelcht stehen und stellt sein team dann vor dem 16 ener positioniert auf
ich versteh das nicht
Und das mit dem Gegner in die Abwehr drängen klappt doch auch nicht, wie Du sehr genau weißt. Pausenlos Druck nach vorne ergibt 100%ig Konterchancen für den Gegner. Und dann ist das Ding bei uns derzeit drin. Immer. Das letzte, was wir jetzt also spielen dürfen, ist ein völlig offenen System - weil wir hinten derzeit gar nichts halten können.
Ich tue mich auch schwer damit, ihm gemeinsam mit Eberl eine totale Überschätzung der Abwehr vor der Saison vorzuwerfen. Das ist angesichts der Ergebnisse zwar einfach, aber guck mal in die ersten Seiten des Bamba-Threads, was das allgemein über die Situation der verstärkten Abwehr gedacht wurde. Und so eine Verletzungsserie hat sicher nun auch niemand voraussehen können. Oder hätten wir 3 Verteidiger rein auf Verdacht zusätzlich verpflichten sollen ? Nachher "Siehste" sagen ist immer einfach...
Wenn ich Frontzeck etwas vorwerfe, dann, dass er sehr spät wechselt und z.B. im Falle von Schachten erkennbare Grotten-Tage nicht früh genug beendet. Ich weiß nicht, ob es angesichts der verfügbaren Ersatz-Spielerqualität was bringen würde, aber man hätte eben das Gefühl, dass er aktiver gegensteuert.
-
Dieser Herr Manzke ist genauso Fan wie jeder andere....Simonsen Fan hat geschrieben:hier aus der RP von heute:
Und leider fallen mir unter Weisweiler keine "umfunktionierten Spieler" ein....
Kurz nach Hennes gab es das Beispiel Wilfried Hannes....erfolgreich!
Carsten Nielsen wurde auch vom Stürmer zum Mittelfeldspieler...
Aber das sind 2 Beispiele...wie oft wird sowas wirklich erfolgreich praktiziert?!
Ach ja...Bernd Krauss war ursprünglich auch Stürmer!
Allerdings wird mir schlecht,wenn ich mir Boba als IV vorstelle...
- Simonsen Fan
schwarzweisseseele hat geschrieben: Allerdings wird mir schlecht,wenn ich mir Boba als IV vorstelle...
Boba ist natürlich Quatsch, aber ich könnte mir im Moment Meeuwis und Matmour z.B. sehr gut in der Abwehr vorstellen und zwar so
Matmour ------ Levels------- Anderson ------- Meeuwis
-
Wird sowieso nicht passieren...aber da sehe ich noch eher Bradley in der IV...und Meeuwis auf LV ist eine Überlegung wert....allerdings nur aufgrund der "Form" einiger anderer...
- Simonsen Fan
In der Not muss man aber zwangsläufig mal erfinderisch und flexibel werdenschwarzweisseseele hat geschrieben:Wird sowieso nicht passieren...aber da sehe ich noch eher Bradley in der IV...und Meeuwis auf LV ist eine Überlegung wert....allerdings nur aufgrund der "Form" einiger anderer...

mit Schachten und Daems gibt´s sonst wieder richtig Haue in Dortmund !
MF muss jetzt was probieren, er hat keine andere Möglichkeit ! Wenn er wieder nichts ändert und wir wieder eine Packung bekommen, dann bin ich für seine sofortige Entlassung !
- Hölle Nord
Aber Simonsen, Du warst doch schon seit Wochen für seine sofortige Entlassung?
Hm 

- Simonsen Fan
Moderationsmaßnahme
- Hölle Nord
Moderationsmaßnahme
@ Simonsen Fan
Da muß ich dich leider entäuschen.
Der Trainer wird auch bei einem 10:0 nicht entlassen
Da muß ich dich leider entäuschen.
Der Trainer wird auch bei einem 10:0 nicht entlassen
Und bei einem 12:0?
Hallo Trainer!
Hier zum Ausdrucken und Aufhängen in der Kabine als motivierende Maßnahme:
Rächt sich Dortmund für das 0:12 von '78?
Hallo Trainer!
Hier zum Ausdrucken und Aufhängen in der Kabine als motivierende Maßnahme:
Rächt sich Dortmund für das 0:12 von '78?
witzig, der EXPRESS..schade, dass es keine Zeitung ist.
-
Moin Borussenfreunde,
ich möchte zuerst einmal betonen,dass ich der Verpflichtung von MF eher positiv gegenüberstand,da ich
geglaubt hatte,daß etwas ähnliches möglich wäre,wie bei Bernd Kraus,auch wenn der Kader nicht ganz
die Qualität hatte.Aber schaut man zum Beispiel nach Frankfurt oder Mainz, sieht man, was möglich ist.
Und deren Kader ist bestimmt nicht stärker als unserer.
Was mich aber wirklich ärgert ist das System an dem festgehalten wird.
Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen,wenn ich sehe,dass wir bei einem Heimspiel nicht in der Lage sind
den Gegener unter Druck zu setzen.Wir "versuchen" immer "kompakt"zu stehen und zu kontern.
Das sieht zeitweisse ganz gut aus,aber wir können so doch nicht gegen !jeden! Gegner spielen.
Das kann man gegen die Grossen machen,aber wenn Manschaften auf Augenhöhe kommem,muss meiner
Meinung nach der Gegner unter Druck gesetzt werden.So kann man auch die eigene Defensive entlasten.
Kompakt stehen und trotzdem kontrolliert offensiv agieren ist kein Widerspruch!!!
MF muss sich die Frage gefallen lasssen,warum er immer nur das eine System spielen lässt.
Es gibt viele Manschaften,die mehrere Spielsysteme spielen können.
Und wir haben auch Spieler die dafür geeignet sind!
Ein de Carmargo könnte auch als Spielstarker 6er agieren neben einem Bradley(Neustädter)
Arango kann auch hinter den Spitzen spielen!
Lieber Michael Frontzeck,es wäre wünschenswert,wenn nach der Winterpause im Borussia Park
Gast-Manschaften auch mal unter Druck geraten!
So wünsche ich mir meine Borussia!
ich möchte zuerst einmal betonen,dass ich der Verpflichtung von MF eher positiv gegenüberstand,da ich
geglaubt hatte,daß etwas ähnliches möglich wäre,wie bei Bernd Kraus,auch wenn der Kader nicht ganz
die Qualität hatte.Aber schaut man zum Beispiel nach Frankfurt oder Mainz, sieht man, was möglich ist.
Und deren Kader ist bestimmt nicht stärker als unserer.
Was mich aber wirklich ärgert ist das System an dem festgehalten wird.
Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen,wenn ich sehe,dass wir bei einem Heimspiel nicht in der Lage sind
den Gegener unter Druck zu setzen.Wir "versuchen" immer "kompakt"zu stehen und zu kontern.
Das sieht zeitweisse ganz gut aus,aber wir können so doch nicht gegen !jeden! Gegner spielen.
Das kann man gegen die Grossen machen,aber wenn Manschaften auf Augenhöhe kommem,muss meiner
Meinung nach der Gegner unter Druck gesetzt werden.So kann man auch die eigene Defensive entlasten.
Kompakt stehen und trotzdem kontrolliert offensiv agieren ist kein Widerspruch!!!
MF muss sich die Frage gefallen lasssen,warum er immer nur das eine System spielen lässt.
Es gibt viele Manschaften,die mehrere Spielsysteme spielen können.
Und wir haben auch Spieler die dafür geeignet sind!
Ein de Carmargo könnte auch als Spielstarker 6er agieren neben einem Bradley(Neustädter)
Lieber Michael Frontzeck,es wäre wünschenswert,wenn nach der Winterpause im Borussia Park
Gast-Manschaften auch mal unter Druck geraten!
So wünsche ich mir meine Borussia!

Ist genau so ein populistisches XXXX-Blatt wie die Blöd.patte hat geschrieben:witzig, der EXPRESS..schade, dass es keine Zeitung ist.

Ich sage ja gar nicht, dass Schachten ein Riesenspiel gemacht hat. Es ist aber in meinen Augen keineswegs so, dass es ein offenkundiger Riesenfehler Frontzecks gewesen sein soll, ihn nicht nach 45 Minuten rauszunehmen. Er hatte eine katastrophale Szene in der ersten Halbzeit, nämlich in der allerletzten Minute, und das war´s. Im Gegenzug verliefen aber 50,7% unserer Offensivaktionen über seine Seite (Quelle:bundesliga.de). Und ich bleibe weiterhin dabei, dass man ihm kein Tor anlasten kann.flash1966 hat geschrieben:Das alle Benotungen für die beiden zwischen 5 und 6 ausfallen, ist daher völlig aus der Luft gegriffen und wurde von den Sportjournalisten schlichtweg falsch gesehen?
Ich habe keine Ahnung, ob die beiden das können. Soweit ich informiert bin hat Arango in Mallorca als Aussenstürmer in einem 4-3-3 und de Camargo als Stürmer oder Halbspitze in Lüttich gespielt. Arango hat bei uns glaube ich zwei Mal hinter den Spitzen gespielt und das hat gar nicht gut ausgesehen.centriborussia hat geschrieben:Ein de Carmargo könnte auch als Spielstarker 6er agieren neben einem Bradley(Neustädter)
- Borusse-seit-1973
Simonsen Fan hat geschrieben:hier aus der RP von heute:

- Hölle Nord
Was ist eigentlich mit Max Eberl himself? Das, was unsere etatmäßigen Außenverteidiger treiben, kriegt der doch auch noch hin. Wo wir schon mal dabei sind: Michael Frontzeck hat doch auch mal auf dieser Position gespielt. Gebt den beiden nen Vertrag bis zum Saisonende. Aber dann wären die Trainer- und Sportdirektorposten neu zu vergeben...womit wir wieder beim Thema wären...wäre doch dann elegant gelöst das Dilemma