FritzTheCat hat geschrieben:Zu den Transfers, Reus, Dante, Nordveit und Arango, da bin ich ganz bei Dir, ich würde sogar noch Hanke mit in den Tofp schmeissen. Zu Bradley und Boba sage ich mal nichts.....Aber was ist mit den Außenverteidigern, mit Levels, Daems (hat jetzt ein paar gute Spiele gemacht, ok), was mit Marx (Vertrag verlängert)...Jeder hier im Forum wusste zu Beginn der Saison dass wir auf diesen Positionen Verstärkungen brauchen, einzig Eberl und MF hatten den Glauben, falsch wie sich im nachhinein rausstellte...
Und zur Jugendarbeit.....ter Stegen ok, aber Hermann oder Janschke, ich wünsche es den Beiden, aber ich seh da nicht mehr Potenzial als bei Levels zB. Und MIR ist das zu wenig. Ebenso seh ich das bei Neustädter, da fehlt m.E. einfach zuviel....
Ich will hier auf keinen Fall alles schlecht reden, aber für mich hat er zuviele Fehler gemacht. Und....ich finde er hat kein Rückgrat, hat er doch selbst sein Schicksal an das von MF geknüpft! Wie willst Du Ebels Arbeit beurteilen, wenn nicht nicht am sportlichen Erfolg? Wir haben doch alle so richtig keinen Einblick, also zählt für mich das nackte Ergebnis, das ist auch am Ende das einzig Entscheidende!
Und um es deutlich zu machen,,,,,,,,,ich bin kein Anhäger der IB oder so!
Wo sollten wir uns denn noch verstärken? Rv, LV, DM, IV sowieso, weil man hätte ja planen können, dass da soviele sich verletzt... der Bedarf an Stürmern war da... bitte realistisch bleiben.
ich wusste z.b. nicht, dass die Außenverteidiger-Positionen Verstärkungen unbedingt brauchten.
Hat man den Anspruch die CL zu gewinnen wird man sich auf vielen Positionen verbessern müssen. Hat man den Anspruch, den wir haben, ist das Team stark genug. Und darauf kommts an, nicht auf einzelne Positionen. Zumal man nicht vergessen darf, dass wir nur ein begrenztes Transferburdget haben. Wenn sich nicht grad ne super Chance auftut nen Knaller für ohne Ablöse zu bekommen wie im Winter geschehen, so wird man sich auf 1-2 Positionen, für die man Ablöse zahlt, konzentrieren müssen, damit man Spieler bekommt, die den Kader auch verbessern und nicht nur gleichwertig sind.
Die Vertragsverlängerung mit Marx war auch gut. Er spielt solide und ist ein gutes Backup zu den unerfahrenen Nordtveit und Neustädter und Korb, der wohl nächste Saison dazustößt.
zur Jugendarbeit: ich weiß nicht, was du für Ansprüche hast, aber Neustädter und Jantschke spielen ja wohl momentan schon gut genug, um unseren Saisonzielen zu entsprechen. Dabei spielen beide noch nicht lange Buli und haben ne gute Lernkurve nach oben.
ich weiß also nicht, wo du die vielen Fehler Eberls gesehen haben willst, ich hab nicht mal einen gesehen...
Titus Tuborg hat geschrieben:Leute, die Diskussionen um die Person Max Eberl befinden sich mittlerweile in der xten Wiederholungsschleife; die Argumente wiederholen sich nur noch.
Kurz zusammen gefasst gibt es eine Contra-Max-Meinung, die ihn letztlich vom Hof jagen will und eine Pro-Max-Meinung, die zwar Fehler erkannt, aber auch Positives festgestellt hat.
und eine dritte Gruppe, bestehend aus mir, die Eberl für den besten Sportdirektor der Liga hält.