Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrpott » 12.05.2011 15:25

Hölle Nord hat geschrieben:Hier gingen die Pferde reihenweise mit uns Usern durch. Alleine der MF-Thread hatte das Potential, sämtliche Krisenherde dieser Erde wie Kindergeburtstag aussehen zu lassen
Hölle, Hölle - Deine neue Selbsteinschätzung macht mir Angst ! :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.05.2011 15:44

Simonsen 1978 hat geschrieben:Ups merke gerade für Bruno ist es jetzt aber hart, Hölle Nord, Fritz the cat und ich....aber sonst wäre es ja langweilig hier.. :winker:

Och nöö, Bruno kennt uns doch schon. :mrgreen:

Er weiß wen er wie einzusortieren hat, naja und am Ende ist´s doch auch immer irgendwie friedlich ausgegangen...also bei mir zumindest. :lol:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 12.05.2011 15:51

FritzTheCat hat geschrieben:Zu den Transfers, Reus, Dante, Nordveit und Arango, da bin ich ganz bei Dir, ich würde sogar noch Hanke mit in den Tofp schmeissen. Zu Bradley und Boba sage ich mal nichts.....Aber was ist mit den Außenverteidigern, mit Levels, Daems (hat jetzt ein paar gute Spiele gemacht, ok), was mit Marx (Vertrag verlängert)...Jeder hier im Forum wusste zu Beginn der Saison dass wir auf diesen Positionen Verstärkungen brauchen, einzig Eberl und MF hatten den Glauben, falsch wie sich im nachhinein rausstellte...

Und zur Jugendarbeit.....ter Stegen ok, aber Hermann oder Janschke, ich wünsche es den Beiden, aber ich seh da nicht mehr Potenzial als bei Levels zB. Und MIR ist das zu wenig. Ebenso seh ich das bei Neustädter, da fehlt m.E. einfach zuviel....

Ich will hier auf keinen Fall alles schlecht reden, aber für mich hat er zuviele Fehler gemacht. Und....ich finde er hat kein Rückgrat, hat er doch selbst sein Schicksal an das von MF geknüpft! Wie willst Du Ebels Arbeit beurteilen, wenn nicht nicht am sportlichen Erfolg? Wir haben doch alle so richtig keinen Einblick, also zählt für mich das nackte Ergebnis, das ist auch am Ende das einzig Entscheidende!
Und um es deutlich zu machen,,,,,,,,,ich bin kein Anhäger der IB oder so!
Wo sollten wir uns denn noch verstärken? Rv, LV, DM, IV sowieso, weil man hätte ja planen können, dass da soviele sich verletzt... der Bedarf an Stürmern war da... bitte realistisch bleiben.

ich wusste z.b. nicht, dass die Außenverteidiger-Positionen Verstärkungen unbedingt brauchten.
Hat man den Anspruch die CL zu gewinnen wird man sich auf vielen Positionen verbessern müssen. Hat man den Anspruch, den wir haben, ist das Team stark genug. Und darauf kommts an, nicht auf einzelne Positionen. Zumal man nicht vergessen darf, dass wir nur ein begrenztes Transferburdget haben. Wenn sich nicht grad ne super Chance auftut nen Knaller für ohne Ablöse zu bekommen wie im Winter geschehen, so wird man sich auf 1-2 Positionen, für die man Ablöse zahlt, konzentrieren müssen, damit man Spieler bekommt, die den Kader auch verbessern und nicht nur gleichwertig sind.
Die Vertragsverlängerung mit Marx war auch gut. Er spielt solide und ist ein gutes Backup zu den unerfahrenen Nordtveit und Neustädter und Korb, der wohl nächste Saison dazustößt.

zur Jugendarbeit: ich weiß nicht, was du für Ansprüche hast, aber Neustädter und Jantschke spielen ja wohl momentan schon gut genug, um unseren Saisonzielen zu entsprechen. Dabei spielen beide noch nicht lange Buli und haben ne gute Lernkurve nach oben.

ich weiß also nicht, wo du die vielen Fehler Eberls gesehen haben willst, ich hab nicht mal einen gesehen...
Titus Tuborg hat geschrieben:Leute, die Diskussionen um die Person Max Eberl befinden sich mittlerweile in der xten Wiederholungsschleife; die Argumente wiederholen sich nur noch.
Kurz zusammen gefasst gibt es eine Contra-Max-Meinung, die ihn letztlich vom Hof jagen will und eine Pro-Max-Meinung, die zwar Fehler erkannt, aber auch Positives festgestellt hat.
und eine dritte Gruppe, bestehend aus mir, die Eberl für den besten Sportdirektor der Liga hält. :daumenhoch:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.05.2011 15:57

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Wo sollten wir uns denn noch verstärken? Rv, LV, DM, IV sowieso, weil man hätte ja planen können, dass da soviele sich verletzt... der Bedarf an Stürmern war da... bitte realistisch bleiben...und eine dritte Gruppe, bestehend aus mir, die Eberl für den besten Sportdirektor der Liga hält..
Klar, es lag nur an den Verletzten, drum waren wir auch in der letzten Saison schon Schiessbude der Liga. Ist hier alles schon hundertmal durchgekaut worden, und Du bist auch eigentlich lange genug hier.....

Aber halte Du ihn weiterhin für den besten Sportdirektor der Welt... :winker:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.05.2011 16:03

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:....Die Vertragsverlängerung mit Marx war auch gut. Er spielt solide und ist ein gutes Backup zu den unerfahrenen Nordtveit und Neustädter und Korb, der wohl nächste Saison dazustößt....zur Jugendarbeit: ich weiß nicht, was du für Ansprüche hast, aber Neustädter und Jantschke spielen ja wohl momentan schon gut genug, um unseren Saisonzielen zu entsprechen.
Ja da bin ich in der Tat anderer Meinung, Marx ist ein Backup der absolut keinen Druck auf die Stammspieler macht, noch dazu finde ich seine Leistungen eher mangelhaft. Neustädter überzeugt mich nicht, da fehlt es mir an mehreren Dingen. Janschke ist für mich auf Levels-Level, was für mich auf Dauer ebenfalls nicht ausreichend ist. Und ja, Janschke und Neustädter spielen im Moment entsprechend unserem jetzigen Saisonziel, dass da heißt Nichtabstieg!

Bei Nordveit gebe ich Dir Recht, guter Mann, und auch bei Anderson habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.05.2011 16:07

FritzTheCat hat geschrieben: Wir können gerne über auch meine Vita diskutieren, falls es jemanden interessiert :kopfball: , da lief auch nicht alles rund, aber ich habe auch Konsequenzen tragen müssen. Wir sind doch hier nicht in der Krabbelgruppe, und man muss doch mal nüchtern die Situation darlegen können ohne direkt so angegangen zu werden oder?

Und...ich will kontrovers diskutieren, es muss ja auch mal jemand her der die andere Seite vertritt. :mrgreen: Ich habe hier sehr lange nichts geschrieben in dieser Saison, obwohl es für Kritiker eine Paradesaison war....
:wink: Nee, lass mal deine Vita bei dir, sonst muss ich wohlmöglich noch zu viel von mir outen :mrgreen:

Sorry, wenn du dich von mir angegangen fühltest, war nicht persönlich gemeint. Ich finde eben diese absolute Haltung "Fehler gemacht also Kopf ab" gegenüber Verantwortlichen schon ziemlich verlogen. Wer solche Forderungen stellt, sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren und wenn er dann meint, er sei nachweisbar besser als ME, dann kann er ja zu ihm gehen und Ratschläge geben oder sich seriös um den Job bewerben.
Du weißt von mir, dass ich auch sehr gern kontrovers diskutiere und ganz schön heftig unsere sportliche Leitung kritisiert habe. Mir geht es dann zu weit, wenn ich als Laie (mit mehr oder weniger großem Abstand vom eigentlichen Geschehen) die Arbeit Anderer als schlecht bewerte und sogar noch fordere, diese müssten ihre Jobs abgeben. Klar kann mal mal sagen, dieses oder jenes fand ich falsch, schlecht, ungeschickt, ..., dass betrifft dann aber Einzelheiten und sagt nicht gleich aus, die ganze Arbeit der kritisierten Person sei schlecht.
Nun hat doch außerdem ME LF als Trainer angestellt und den Trainer, unter dem es schlecht lief (warum auch immer sei jetzt dahingestellt) entlassen. Das Team der Verantwortlichen arbeitet harmonisch und derzeit auch aussichtsreich, was die Zukunft angeht, egal ob bei Klassenerhalt oder Abstieg. Warum also noch mehr ändern? Rache?
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 12.05.2011 17:07

Hallo BILDverbrennungsAnlage,

wie konnte ich dich, die 3. Gruppe, :wink: bloß vergessen...
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 12.05.2011 17:10

RPott hat geschrieben: Hölle, Hölle - Deine neue Selbsteinschätzung macht mir Angst ! :wink:
Sind wir nicht alle ein bißchen .... na Du weißt schon :wink: Und im tiefsten Innern unseres Herzens haben wir uns doch eh alle lieb, weil wir halt alle tief in uns die Raute tragen (*hach, wie poetisch*). Ernsthaft, stimmt schon, ich bin sehr viel ruhiger geworden und sehe alles Zurückliegende sehr viel entspannter. Aber das, denke ich, liegt auch an unseren Erfolgen in letzter Zeit und am neuen Trainer. Belassen wir es einfach dabei, alles wird gut und irgendwann wird Gladbach wieder Meister sein :oops:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 12.05.2011 17:13

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:...und eine dritte Gruppe, bestehend aus mir, die Eberl für den besten Sportdirektor der Liga hält. :daumenhoch:
Boah, da macht man sich die Mühe, mal wieder nach langer Zeit einen ganzen Beitrag von Dir zu lesen und muss am Ende dann die obige Aussage erblicken. Nicht dass ich mich geärgert hätte über die verlorene Zeit, aber bitte, bitte schreibe solche Sätze wie obigen gleich zu Beginn Deiner Ausführungen. Dann weiß ich wenigstens, ob ich das Nachfolgende ernstnehmen kann oder halt nicht :wink:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 12.05.2011 17:48

@Felix: reicht dir denn die Zeit die du Neustädter gesehen hast zu so einer Einschätzung?
Vergleiche mal Neustädters ersten Spiele bei uns und die letzten - da gibts schon eine Steigerung... wo das endet mag ich selber nicht einschätzen.
Nächste Saison kommt noch Korb hinzu, von dem ich einiges erwarte. 3 Talenten setzt man nicht mit unsern begrenzten Mitteln noch jemanden mit Stammplatz-Anspruch vor die Nase.
Marx bringt für mich eine ausreichende Stärke für die nächsten Jahre mit, sodass man ein erfahrenes Backup hat.

Statt ein neues Backup oder mehr zu kaufen, würde ich da investieren wo der akuteste Bedarf ist.
Konkurrenz für Daems und in meinem präferierten Ästen ein LOM/OM/ROM.
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 12.05.2011 19:59

Ich bin zufrieden mit Max Eberl. Manchmal geht er mir bei Interviews n bisschen auf n Senkel, aber was seine Entscheidungen in Zahlen und Fakten bin ich zufrieden mit ihm, und in dieser schwierigen Phase jetzt die richtigen Rückschlüsse und Handlungen vollziehen und ich werde Fan von ihm. Und auch wenn er mir manchmal auf n Senkel geht, ist auch auf der Sympathieebene noch voll im Plus.
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 12.05.2011 20:28

Sportfreund hat geschrieben:Ich bin zufrieden mit Max Eberl. Manchmal geht er mir bei Interviews n bisschen auf n Senkel, aber was seine Entscheidungen in Zahlen und Fakten bin ich zufrieden mit ihm, und in dieser schwierigen Phase jetzt die richtigen Rückschlüsse und Handlungen vollziehen und ich werde Fan von ihm. Und auch wenn er mir manchmal auf n Senkel geht, ist auch auf der Sympathieebene noch voll im Plus.
Aber derzeit kann man doch unterm Strich sagen das er in seinen Interviews völlig Recht hatte oder etwa nicht?

Er hat doch immer nur gesagt das wir es schaffen können und den Bock umstoßen müssen. jetzt wo wir derzeit aufm Relegationsplatz stehen hat Eberl nichts falsches gesagt. Hätte er denn sagen müssen das unsere Chancen auf Klassenerhalt 5% sind?
pepimr

Beitrag von pepimr » 12.05.2011 21:13

yukigoal hat geschrieben: Hätte er denn sagen müssen das unsere Chancen auf Klassenerhalt 5% sind?
Nee, das wäre ja die derzeitige Christoph Daum-Strategie.
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 12.05.2011 22:11

Ich sage ja auch nicht, dass er was falsches gesagt hat. Aber gerade "den Bock umstoßen" immer wieder als Floskel rauszuhauen wenn man von Niederlage zu Niederlage rennt, das war scho n anstrengend ;)
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 12.05.2011 22:15

der bock ist schon lange umgestoßen! nun darf er in frieden ruhen..
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 12.05.2011 22:51

In der Focus-Print-Ausgabe lobt Hans Meyer Eberl sehr und nennt ihn den "meist unterschätzten Sportdirektor der Bundesliga."
Tom70

Beitrag von Tom70 » 12.05.2011 23:00

@ ich wusste z.b. nicht, dass die Außenverteidiger-Positionen Verstärkungen unbedingt brauchten.

Nein, das wustes Du nicht schade, dann sieh Dir mal die Tabelle aus dem Vorjahr an, wieviele Gegentore wir da kassiert haben. Und in einer Vierketter übernehmen die Aussenverteidiger auch einen Offensivenpart und sollen Flanken schlagen unsere Aussenverteidiger flankten bereits in der letzten Saison mehr hinter das Tor als vor das Tor.
Und da kommt mein aller größter Vorwurf am M.F., er war ein Aussenverteidiger auf der internationalen Bühne und hätte das erkennen müssen. Unser nie Tore Verteidiger, hat sich zwar wie auch immer in der Bundesliga durchgesetzt ( ein großartiger Kämpfer, aber in Sachen Technik) hat das als Sportdirektor auch nicht erkannt.

Aber ein guter Sportdirektor erkennt so was da er die Tabelle lesen sollte können muss.

Mein Fazit zu Max, mehr schlecht als recht.
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 12.05.2011 23:39

Volker Danner hat geschrieben:der bock ist schon lange umgestoßen! nun darf er in frieden ruhen..
ich habe dieses zitat zu hassen gelernt.
ich glaube jetzt weiss ich was ein stier denkt den man ein rotes tuch vor die hörner hält

das waren damals parollen mit der hoffnung verbunden, dass das glück schon irgendwann kommt.

glück und erfolg sind zwei verschiedene paar schuhe, aber beides hat man nur wenn man ehrliche und harte arbeit abliefert.

aber ich verfalle schon wieder in eine anti MF stimmung.

also im gegensatz zu hans meyer halte ich herrn eberl für den meist überschätzten sportdirektor des deutschen fussballs
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.05.2011 00:45

Dark_Eyes hat geschrieben: also im gegensatz zu hans meyer halte ich herrn eberl für den meist überschätzten sportdirektor des deutschen fussballs
Also ich brauche nicht lange zu grübeln, wem von Euch beiden ich mehr Fussballsachverstand zurechne.... 8)
bulwei

Beitrag von bulwei » 13.05.2011 05:55

Tom70 hat geschrieben: Und da kommt mein aller größter Vorwurf am M.F., er war ein Aussenverteidiger auf der internationalen Bühne und hätte das erkennen müssen. .
Wo hat Eberl international gespielt?Tut zwar nix zur Sache,inntresiert mich nur.
Gesperrt