Geht mir ganz genauso. Ich habe die Beiträge der Moderatoren immer sehr gerne gelesen, sie waren reflektiert und aussagekräftig. Mittlerweile sind sie nur noch selbstgerecht und oft genug vergreifen sie sich im Ton. Schade.Michaelius hat geschrieben: ↑06.10.2024 19:59 Off Topic zwar, aber genau das ist der Grund, warum ich hier kaum noch schreibe. Schreibt man eine sachliche Meinung, wird hier direkt mit der verbalen Brechstange draufgehauen. Von Usern vielleicht legitim, von einem Moderater eines offiziellen Forums (läuft unter borussia.de) aber nicht. Vielleicht gut, wenn die Worte nach Selbstreflexion tatsächlich mal beherzigt werden.
Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- HerbertLaumen
borussenmario hat geschrieben: ↑06.10.2024 19:02 Wie gesagt, es ist jetzt endlich mal genug Zeit, zu jammern und sich immer weiter rein zu steigern. Bis nächste Woche werden zumindest in diesem Forum alle in der Wohlfühloase mit Stallgestank inkompetent, nicht erstligatauglich, oder entlassen sein, manchmal mehrfach, manchmal sogar dutzendfach. Vielleicht hilft es ja wem, sich besser zu fühlen, wenn man die alle rund gemacht hat, mir ist es zu langweilig.![]()

borussenmario hat geschrieben: ↑06.10.2024 19:44 Konzentriert euren Frust lieber weiter auf die Verantwortlichen, ich tauge nicht als Blitzableiter.![]()

Hier wird von vielen einfach nur draufgehauen, kommt nach 300 solchen Beiträgen mal ein bisschen Gegenwind wird rumgejammert "Man darf nicht kritisieren". Da weiß ich nicht ob ich noch lachen oder schon weinen soll.
- MG-MZStefan
Im aktuellen Fall beides...
Es wird rumgejammert? Jeder, der einer anderen Meinung ist, wird hier bloßgestellt. 

-
Hm, ich weiss nicht ob am Gerücht was dran ist. Offenbar kriegt jeder der Verantwortlichen Spodi/Trainerteam zwecks Weiterbildung eine neue Playstation installiert.

- BurningSoul
Wenn bitte einen PC. Da gibt es wenigstens auch den Fußball Manager. 

Heidenheimer
Immer noch wach?

@HerbertLaumen
Sorry, das ist einfach Quatsch.
Es werden hier auch Meinungen, die auch nur leiseste Kritik an der sportlichen Führung anklingen lassen mit schwerstem Geschütz angegangen.
Notfalls wird per "Tag Team Moderation" einzelnen Usern Aussagen bis aufs kleinste zerpflückt und Teilaussagen zersplittert und aus dem Kontext gerissen.
Wird darauf argumentativ geantwortet, werden sofort 5 neue Baustellen aufgemacht, die Gesamtaussage bleibt völlig unberücksichtigt.
Das hat oft mit sachlichem Widerspruch/Gegenwind überhaupt nichts zu tun, das ist "bad faith" Argumentation.
Und ich will überhaupt nicht in Abrede stellen, dass hier widerholt auch widerlicher Kram gepostet wird, das wird aber dann auchgegen User eingesetzt, die völlig legitime, aber gegensätzliche Meinungen äussern, wie Dein Post ja bestens beweist.
Sorry, das ist einfach Quatsch.
Es werden hier auch Meinungen, die auch nur leiseste Kritik an der sportlichen Führung anklingen lassen mit schwerstem Geschütz angegangen.
Notfalls wird per "Tag Team Moderation" einzelnen Usern Aussagen bis aufs kleinste zerpflückt und Teilaussagen zersplittert und aus dem Kontext gerissen.
Wird darauf argumentativ geantwortet, werden sofort 5 neue Baustellen aufgemacht, die Gesamtaussage bleibt völlig unberücksichtigt.
Das hat oft mit sachlichem Widerspruch/Gegenwind überhaupt nichts zu tun, das ist "bad faith" Argumentation.
Und am Ende wird dann natürlich noch geheult wegen der unsachlichen, bösen User.
Und ich will überhaupt nicht in Abrede stellen, dass hier widerholt auch widerlicher Kram gepostet wird, das wird aber dann auchgegen User eingesetzt, die völlig legitime, aber gegensätzliche Meinungen äussern, wie Dein Post ja bestens beweist.
Zuletzt geändert von Sig.G am 06.10.2024 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- KommodoreBorussia
borussenmario hat geschrieben: ↑06.10.2024 19:02 Da ich nicht 300-400 Beiträge am Tag verfasse, ist das natürlich totaler Unsinn.![]()
Wie gesagt, es ist jetzt endlich mal genug Zeit, zu jammern und sich immer weiter rein zu steigern. Bis nächste Woche werden zumindest in diesem Forum alle in der Wohlfühloase mit Stallgestank inkompetent, nicht erstligatauglich, oder entlassen sein, manchmal mehrfach, manchmal sogar dutzendfach. Vielleicht hilft es ja wem, sich besser zu fühlen, wenn man die alle rund gemacht hat, mir ist es zu langweilig.![]()

Ist doch gut, wenn wir alle die momentan miese Lage mit etwas Galgenhumor nehmen. Sonst lässt sie sich schwer aushalten.
-
- KommodoreBorussia
Wieso, hast du über den Teich rübergemacht oder so? Gute Nacht. ^^
@Jagger1
Aber gut, dass du diesen dummen Spruch mit uns teilst
Aber gut, dass du diesen dummen Spruch mit uns teilst
Ich persönlich finde das jetzt nicht schlimm und brauche auch keine Bestätigung meiner Meinung durch die Moderatoren, denn am langen Ende hat keiner die ultimative Wahrheit gepachtet. Das Forum wäre unsäglich langweilig, wenn alle sich in derselben Meinung suhlten, insofern finde ich die argumentative Auseinandersetzung mit dem advocatus diaboli top.
Fassen wir es kurz zusammen, Mario und Laumen haben wir immer Recht und alle anderen sind nur frustriert.
Die Welt kann so einfach sein.
Die Welt kann so einfach sein.
- Michaelius
Dem ist nichts hinzuzufügen 

- borussenmario
Wo steht das, darf ich keine eigene Meinung haben?

Die ist nunmal, dass sich hier überwiegend durch das Forum gefrustet wird, alle anderen inkompetent oder nicht bundesligatauglich sind und entlassen oder verkauft gehören.
Quelle: Lest es doch einfach, steht hier überall quer durchs Forum!
Was uns zu deinem letzten Satz bringt, der stimmt, wie man hier seitenweise lesen kann.
Überwiegend heißt aber nicht "alle", sondern die, die das so praktizieren, die meisten davon in Dauerschleife und spätestens nach Niederlagen. Ich bin mir sehr sicher, dass sich die, die das nicht tun, gar nicht angesprochen fühlen.
Die kritisieren halt und jammern nicht rum, wie scheiße und inkompetent und nicht bundesligatauglich jeder im Verein ist.
- borussenmario
Ich habe mich diesbezüglich entschieden, das kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑06.10.2024 20:18 Hier wird von vielen einfach nur draufgehauen, kommt nach 300 solchen Beiträgen mal ein bisschen Gegenwind wird rumgejammert "Man darf nicht kritisieren". Da weiß ich nicht ob ich noch lachen oder schon weinen soll.

Ich bin in diesem Forum aktiv, gerade um auch kontroverse Meinungen auszutauschen.VLC007 hat geschrieben: ↑06.10.2024 21:26 Ich persönlich finde das jetzt nicht schlimm und brauche auch keine Bestätigung meiner Meinung durch die Moderatoren, denn am langen Ende hat keiner die ultimative Wahrheit gepachtet. Das Forum wäre unsäglich langweilig, wenn alle sich in derselben Meinung suhlten, insofern finde ich die argumentative Auseinandersetzung mit dem advocatus diaboli top.![]()
Da fängt es ja erst an Spass zu machen, insofern gebe ich Dir Recht.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand nicht meiner Meinung ist, darum geht es überhaupt nicht.
Es ist einfach nur ungemein nervig, wenn zwischen richtigen und falschen Meinungen unterschieden wird und die als falsch gebranntmarkten Meinungen dann aggressiv diffamiert werden.
Das hat dann mit argumentativer Auseinandersetzung nicht mehr viel zu tun.
Beispiel Nr. 2067borussenmario hat geschrieben: ↑06.10.2024 22:03 Wo steht das, darf ich keine eigene Meinung haben?![]()
Die ist nunmal, dass sich hier überwiegend durch das Forum gefrustet wird, alle anderen inkompetent oder nicht bundesligatauglich sind und entlassen oder verkauft gehören.
Quelle: Lest es doch einfach, steht hier überall quer durchs Forum!
Was uns zu deinem letzten Satz bringt, der stimmt, wie man hier seitenweise lesen kann.
Überwiegend heißt aber nicht "alle", sondern die, die das so praktizieren, die meisten davon in Dauerschleife und spätestens nach Niederlagen. Ich bin mir sehr sicher, dass sich die, die das nicht tun, gar nicht angesprochen fühlen.
Die kritisieren halt und jammern nicht rum, wie scheiße und inkompetent und nicht bundesligatauglich jeder im Verein ist.
Alle nur gefrustet. Warum hat nicht jeder die fundierte Meinung "Virkus wird's schon richten"?