Lucien Favre

Gesperrt
Mattin

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mattin » 02.05.2012 10:58

mdi hat geschrieben:@Zaman

was für tätigkeiten »im näheren umfeld des vereins« sind das denn so, in denen man direkt mit Lucien Favre, zudem auch noch in ”entscheidungssituationen“ in berührung kommt? ist das mehr als flurfunk, oder ist es nicht vielleicht sogar doch noch viel weniger als das?
Das muss ja schon jemand aus dem Aufsichtsrat, oder aus dem Präsidium sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Gärtner, oder der Briefträger weiß - zumal vielleicht werden die Verträge auch mit der Post geschickt, oder die Videos, die sich Favre ansehen muss? :mrgreen:
Claudio

Beitrag von Claudio » 02.05.2012 10:59

Ich glaube LF will ME unter Druck setzen.
Finde ich auch richtig, beide sind Väter des Erfolgs aber bei Lulu ist der ANteil größer.
Er will seine Spieler haben und die wird er auch bekommen, einziger Grund warum er sich nicht äußern kann ist die Situation bei Herta.
Steigen die ab und bekommt LF seine Wunschspieler wird er seinen Vertrag vorzeitig verlängern.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.05.2012 11:19

toom hat geschrieben:Der Express :roll: bringt Leverkusen ins Spiel :?
Und Du verlinkst das Klopapier als Gladbacher hier, da wird sich der Schreiber aber freuen, pfui...
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.05.2012 11:20

Favre ist ein Taktiker. Er schaut sich das natürlich ganz genau an. Wenn er seine Lieblinge oder eine gute Mannschaft bekommt, verlängert er auch seinen Vertrag. Natürlich wird er nicht bis 2020 unterschreiben, auch wenn das alle gerne sehen würden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.05.2012 11:21

Zaman hat geschrieben:ich unterhalte mich schon mal gelegentlich mit leuten, die im näheren umfeld des vereins arbeiten, und die haben mir gesagt, dass einige schon mal darüber verzweifeln (ein bisschen übertrieben ausgedrückt), dass favre sich nicht so richtig entscheiden kann ....dass er eben zögert ...
Ich unterhalte mich schonmal mit Leuten, die nicht im Umfeld, sondern direkt bei Borussia arbeiten, und die haben mir sowas noch nicht gesagt, komisch... :wink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.05.2012 11:25

borussenmario hat geschrieben:Ich unterhalte mich schonmal mit Leuten, die nicht im Umfeld, sondern direkt bei Borussia arbeiten, und die haben mir sowas noch nicht gesagt, komisch... :wink:
Du kannst mich gerne wieder jederzeit anrufen :mrgreen: :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.05.2012 11:28

:lol: :mrgreen:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 02.05.2012 12:05

Der Express weiß gar nichts. Siehe Xhaka, De Jong etc. :twisted:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 02.05.2012 12:24

Ich glaube, dass LF aktuell einfach seine Standing im Verein voll ausspielt und intern knallharte Forderungen im Hinblick auf Verstärkungen stellt. Werden diese nicht erfüllt, dann wird er, vielleicht sogar sofort, gehen. Das Problem von ME ist jetzt einfach, dass er all diese Forderungen wohl kaum erfüllen kann (Finanzen) und wahrscheinlich auch nicht will, um einen bezahlbaren Kader zu haben, auch wenn es nicht für internationale Geschäft in der nächsten Saison reichen sollte. Kann mir gut vorstellen, dass es aktuell zwischen den beiden gehörig knistert und kann mir dabei auch gut vorstellen, dass unser Trainer sehr "zickig" sein kann. So wirkt er auf mich jedenfalls zur Zeit. Schwierig, schwierig...Ich würde mir übrigens wünschen, dass der Verein etwas mehr unternehmerisches Risiko eingeht und mehr investiert, als bisher kolportiert wird. Notfalls holt man jetzt Spieler, um gezielt die Champions-League-Quali überstehen zu können. Klappt dies nicht und springt in der nächsten Saison nicht wieder eine Europaplatz raus, müssen einige dieser Spieler halt wieder gehen. Sollte sich doch alles vertraglich regeln lassen. Ist nicht unriskant, weiß ich. Vielleicht auch etwas zu naiv gedacht, meinetwegen. Aber wir haben die vielleicht einmalige Chance uns für die Champoins-League zu qualifizieren. Dies hebt uns auf eine andere und vor allem auch finanzielle höhere Stufe. Das sollte das Ziel sein und nicht eine Buli-Truppe, die, wenn es gut geht, ganz ordentlich mitspielen kann...
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 02.05.2012 12:26

lest Ihr heute erst den Express von Montag? :winker:

Das Thema wurde gestern auf der Versammlung schon durchgekaut.
Naja Express und Bild sind wohl Glaubwürdiger als unsere Verantwortlichen. :wut:
Zuletzt geändert von Kalle46 am 02.05.2012 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 02.05.2012 12:37

@ Titus.
Risiko in Transfers ist normal, ein unkalkulierbares Risiko ist geschäftlicher Selbstmord. Ich sehe bei uns keinen Anlass irgendetwas an den finanziellen Grundsätzen in Sachen Transfehrs zu ändern.
M E hat gestern klar gesagt wie er in den nächsten Jahren vorgehen darf und will. Wollt Ihr mit aller Gewalt die Jahre 1996 bis 2001 zurück, dann macht mal weiter mit den Überzogenen Spielertransfehrs und 3 Monatlichen Gehaltserhöhungen, damit die Geldgierigen Berater Ihre besten Pferde im Borussiastall lassen.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 02.05.2012 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 02.05.2012 12:49

Ich glaube so etwas gibt es nur bei uns. Weil so ein Spacken im TM-Forum ein Gerücht über unseren Trainer in die Welt setzt, gibt es hier innerhalb knapp 22 Stunden fast 10 Seiten Spekulationen, Orakeleien und in der Glaskugel lesen über die Zukunft des Romand bei der Borussia. :evil:

Ich freue mich schon auf die neuen Spieler, auf die neue Saison, endlich wieder Europa und auf unsere Borussia mit ihrem Chef-Trainer Lucien Favre. :bmgja:

PS: Jetzt haben bestimmt viele Borussia-Fans schon Angst vor zwei Tagen in diesem Jahr, dem 5.5. 2012 und dem 21.12.2012 - an beiden Tagen wird nichts außergewöhnliches passieren!
Zuletzt geändert von Alter Bökelberger am 02.05.2012 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 02.05.2012 12:54

mdi hat geschrieben: ...oder man geht halt davon aus, dass weder unsere vereinsführung noch Lucien Favre stuss erzählen und alles, was sie zum thema bereits mehrfach, gleichlautend und einstimmig gesagt haben, tatsächlich auch so meinen.
Völlig richtig, mdi!
Das Problem ist aber eben doch, dass LF sich einfach nicht eindeutig äussert. Oder habe ich ein Interview oder einen sonstwie übermittelten Satz verpasst?
Ich hab ja auch was gegen Panikmache. Aber Ursprung der erneuten Unruhe sind nicht irgendwelche Postings hier im Forum, sondern z.B. LFs Interview bei Sky nach dem Augsburg-Spiel. Und wenn ein Trainer auf die unverfängliche Frage nach dem Stand der Planungen für nächste Saison antwortet, dass er 'persönlich' nicht weiter als bis zum nächsten Spiel denkt (ein Spiel, das völlig unwichtig ist), und dies mehrfach betont, ist es nicht sooo verwunderlich, dass Spekulationen aufkommen.
Und was die Vereinsführung angeht, so habe ich eigentlich auch nur Aussagen dahingehend gehört, dass man davon ausgeht, dass LF seinen Vertrag erfüllt. Von einer klaren internen Aussage war da auch nie die Rede.
Wenn Du eindeutigere Statements kennst, wäre ich Dir dankbar, wenn du sie hier noch mal posten würdest. Denn natürlich gebe ich auf die Aussagen des Trainers mehr als auf die Artikel der Boulevard-Presse.
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.05.2012 13:03

borussenmario hat geschrieben:[
Ich unterhalte mich schonmal mit Leuten, die nicht im Umfeld, sondern direkt bei Borussia arbeiten, und die haben mir sowas noch nicht gesagt, komisch... :wink:
diese leute arbeiten auch dort (deshalb schriebeldischrub ich, näheres umfeld), aber lassen wir das ... das ist mir dann jetzt doch ein bissken zu unpassend...

also favre ist ganz toll und macht alles richtig ... :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.05.2012 13:06

Mattin hat geschrieben:[Das muss ja schon jemand aus dem Aufsichtsrat, oder aus dem Präsidium sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Gärtner, oder der Briefträger weiß - zumal vielleicht werden die Verträge auch mit der Post geschickt, oder die Videos, die sich Favre ansehen muss? :mrgreen:
tja, ich parke halt nicht auf dem vip-parkplatz und liefere mir kleine autoduelle bei denen ich heiße neuigkeiten mitbekomme ... :roll:

@mdi
ich habs eben schon erklärt und spreche auch nicht von heißer quelle aus sonst welchem verantwortlichen wichtigen bereichen ... diese leute bekommens halt mit und gut ist ...
ich hätte es besser für mich behalten, weil hier ja immer irgendwelche leute mit ganz internen vip-oder-nicht-vip-quellen ankommen ... demnächst behalte ich es für mich ... :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.05.2012 13:11

Zaman hat geschrieben: diese leute arbeiten auch dort (deshalb schriebeldischrub ich, näheres umfeld), aber lassen wir das ... das ist mir dann jetzt doch ein bissken zu unpassend...
Mir erzählen die Leute auch so einiges, allerdings weiß ich auch das als aus 2. Hand einzuordnen und Dinge, die man mit dem Hinweis erzählt bekommt, sie für sich zu behalten, woanders breit zu treten, liegt mir sowieso nicht...

Aber ich bin ja auch keine Frau :mrgreen: (sorry, der musste sein, ist nicht ernst gemeint)
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.05.2012 13:13

man hat mir nicht gesagt, dass ich nichts weiter erzählen darf, auf sowas geb ich dann eh nix, weil das meist gelogen ist ...

und den mit der frau gönne ich dir ... ich bin ja auch kein mann, deshalb kann ich gönnen ... :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 02.05.2012 13:29

Rossssi hat geschrieben:Das Problem ist aber eben doch, dass LF sich einfach nicht eindeutig äussert.
Das ist der Punkt. Unsere Verantwortlich mühen sich redlich, die Dynamik aus der Trainerdiskussion zu nehmen, aber das kann nur der Trainer selbst.
Und weil es da nun mal keine klaren Bekenntnisse gibt, klingen selbst die Bekundungen der Chefs mehr nach Floskel, als das sie beruhigende Wirkung hätten. So Sätze wie "Wir gehen davon aus, dass..." hat man ja schon oft genug gehört.

Wir können aber nichts daran ändern und ich vermute LF wird uns noch eine ganze Weile im Ungewissen lassen. Vielleicht bin ich da zu romantisch, aber ich finde dieses ganze Hin und Her wirkt auf mich nicht so, wie man sich das vorstellt wenn man langfristig etwas gemeinsam planen und entwickeln will.
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.05.2012 13:34

Bruno hat geschrieben:[ Vielleicht bin ich da zu romantisch, aber ich finde dieses ganze Hin und Her wirkt auf mich nicht so, wie man sich das vorstellt wenn man langfristig etwas gemeinsam planen und entwickeln will.
ja, das sehe ich genau so ... das gibt dem allem einen etwas faden beigeschmack und es macht natürlich alle ein bisschen nervös, mich auch ... aber ändern können wir das leider nicht
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.05.2012 13:40

Bruno hat geschrieben:
Wir können aber nichts daran ändern und ich vermute LF wird uns noch eine ganze Weile im Ungewissen lassen. Vielleicht bin ich da zu romantisch, aber ich finde dieses ganze Hin und Her wirkt auf mich nicht so, wie man sich das vorstellt wenn man langfristig etwas gemeinsam planen und entwickeln will.
Weil er ein anderer Typ Mensch zu sein scheint, der sich dann mit dem Thema Vertragsverlängerung auseinander setzen will, wenn er es für richtig hält - denn aus seiner Sicht ist keine Eile geboten, da er noch Vertrag bis 2013 hat.......
Gesperrt