Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21869
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von don pedro » 17.12.2022 21:00

hoffe der war heute abend nicht eingeladen und auch nicht da. :roll:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von nicklos » 18.12.2022 10:25

3Dcad hat geschrieben:Eberl ist mehr Red Bull als Ex, deshalb fände ich es gut den Ex-Borussen Thread lesbar zu halten. Danke :)

https://www.google.com/amp/s/rblive.de/ ... rl-3506563

Gibt wieder ein paar Dinge zum schmunzeln. "Das er innerlich schon viel eher bei RB zugesagt hat, seine 3 Traumvereine und das er sich nur vor seinem Spiegelbild gegenüber rechtfertigen muss".
Der letzte Punkt ist völlig abstrus, Gladbach/ RB hin oder her.
Oh man. Das Eberl zu RB geht, ist ja schon sehr schwer vorstellbar gewesen. Das WIE war schon sehr skandalös und was er jetzt sagt ist die gleiche Kategorie. Das glaubt er doch selbst nicht, was er da erzählt.

Oder hat er vorher alle getäuscht?

Kommt mir vor als hätte er eine Gehirnwäsche bekommen.

Hoffe, er entschuldigt sich eines Tages nach seiner Karriere dafür.

Wie kann man sich in wenigen Monaten SO sein Lebenswerk kaputt machen.

Da hätte er lieber zum FC Bayern München gehen sollen. Frei raus ehrlich ohne dieses Schmierentheater.

Eberl ist dümmer als ich dachte. Was stimmt mit dem nicht mehr...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 18.12.2022 10:49

nicklos hat geschrieben: 18.12.2022 10:25 Was stimmt mit dem nicht mehr...
Das ist eine berechtigte Frage, die allerdings niemand beantworten kann. Am wenigsten wohl er selbst, da er den Mist, den er da verzapft, ja aktuell sehr wahrscheinlich selber glaubt.
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kampfknolle » 18.12.2022 10:57

Das eine ist ja, dass man sich den Ruf bei seinem ehemaligen Arbeitgeber kaputt macht.

Das andere ist, dass man sich den Ruf in ganz Fußballdeutschland kaputt macht. Und da ist er aktuell echt gut dabei :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.12.2022 11:14

Naja, hier mal ein etwas längeres Zitat:

"In seiner überlastungsbedingten Pause habe er sich auch die Frage gestellt: „Was wäre dein Traum, wo möchtest Du arbeiten? Da gab es für mich drei Vereine, und da war Leipzig dabei.” Der zweite Klub ist der FC Bayern und der dritte Verein ein englischer Klub, den Eberl nicht benennen wollte. Der 49-Jährige erklärte: „Ich habe 23 Jahre für einen Verein gearbeitet, der eine große Tradition hat und gegen alles kämpft, was drumherum ist. Das habe ich auch mit Herzblut getan. Doch RB Leipzig ist für mich ein Verein, bei dem ich richtig Lust habe, etwas zu entwickeln."

https://rblive.de/news/darum-ist-rb-lei ... rl-3506563

Das liest sich in dem Kontext ja ganz anders. Ist ja klar, dass er nach seinem Abgang von Gladbach, wenn er überlegt, von welchem neuen Verein träumt er, nicht an Gladbach denkt.

Typisch Drecks-Presse!!
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12786
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BurningSoul » 18.12.2022 11:31

Wenn Herr Eberl wechseln wollte, hätte er sich das ganze Schmierentheater inklusive Nachtreten aber auch sparen können. Er hätte einfach mit offenen Karten spielen sollen. Liebe Borussia, nach über 10 Jahren als Sportdirektor möchte ich eine neue sportliche Herausforderung. Es hätte keinen Beifall gegeben, besonders nicht bei dem aufnehmenden Verein, aber irgendwann hätte bei vielen die Erkenntnis gereift, dass es auch eine neue Chance für Borussia sein kann. Zumal Herr Eberl die letzten Jahre, als er uns den Dosenstil aufzwingen wollte, nicht mehr unantastbar war und auch mehr und mehr Fehler gemacht. Stichwort Vertragssituation im Sommer 2023. Quasi alle Verträge mit den Keepern laufen aus und noch 5 oder 6 Verträge mit (erweiterten) Stammspielern.

Es hätte keinen Jubel gegeben, aber irgendwann hätten wir es auch als Fans verstanden. So entschied er sich eben für das Schmierentheater und versucht bei jeder Gelegenheit gegen den Verein nachzutreten, der Herrn Eberl damals auch eine Chance gegeben hat. Eine Chance, die er genutzt hat. Gesichtswahrend ist er durch die Art des Wechsels und durch seine Versuche Nebenkriegsplätze zu eröffnen, jedoch nicht gewechselt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 18.12.2022 11:38

KommodoreBorussia hat geschrieben: 18.12.2022 11:14 Das liest sich in dem Kontext ja ganz anders.
Für mich liest sich das kein Stück anders, im Gegenteil.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Raute s.1970 » 18.12.2022 11:48

BurningSoul hat geschrieben: 18.12.2022 11:31 Zumal Herr Eberl die letzten Jahre, als er uns den Dosenstil aufzwingen wollte.......
Als ein gewisser Herr Rose bei uns anfing, hat das Forum hier vor Freude und Enthusiasmus
120 mal Purzelbaum am Tag geschlagen. Und jetzt wollte Eberl uns etwas "aufzwingen", was angeblich
niemals erwünscht war......Da fehlen einem echt die Worte.
Es ist unfassbar zynisch, wie hier über einen Menschen geurteilt wird, ohne den
der Verein noch immer ein Mauerblümchen-Dasein in traurigster Form führen würde.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9282
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von McMax » 18.12.2022 11:52

"das forum" mal wieder
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1091
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Vorstopper » 18.12.2022 12:04

Raute s.1970 hat geschrieben: 18.12.2022 11:48 Als ein gewisser Herr Rose bei uns anfing, hat das Forum hier vor Freude und Enthusiasmus
120 mal Purzelbaum am Tag geschlagen.
Ich nicht
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14506
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von MG-MZStefan » 18.12.2022 12:09

McMax hat geschrieben: 18.12.2022 11:52 "das forum" mal wieder
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Aderlass » 18.12.2022 12:26

Raute s.1970 hat geschrieben: 18.12.2022 11:48 Als ein gewisser Herr Rose bei uns anfing, hat das Forum hier vor Freude und Enthusiasmus
120 mal Purzelbaum am Tag geschlagen. Und jetzt wollte Eberl uns etwas "aufzwingen", was angeblich
niemals erwünscht war......Da fehlen einem echt die Worte.
Es ist unfassbar zynisch, wie hier über einen Menschen geurteilt wird, ohne den
der Verein noch immer ein Mauerblümchen-Dasein in traurigster Form führen würde.
Da ist leider viel Wahres dran. Gefühlt war doch damals die halbe Bundesliga hinter ihm her. Soweit ich weiß, hätte er auch z.B bei Wolfsburg anfangen können, die einiges mehr an Kohle hatten und haben. Man war schon stolz, dass Borussia sich mittlerweile in Sphären vorgearbeitet hatte, so einen Startrainer, und das war er damals, überhaupt zu bekommen. Und das war Eberls Verdienst. Und…man soll ich auch mal überlegen für wen er damals gekommen ist. Wenn ich an die üblen Beiträge denke, die ihm entgegenschlugen von wegen Egoist (insbesondere wegen der Nürnberg/Wolfsburg Nummer damals). DER stand gestern als Legendentrainer an der Seitenlinie und identifiziert sich mit dem Verein, was einige ihm nie glauben wollten.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Quincy 2.0 » 18.12.2022 12:44

Über die Blume hat sich jeder gefreut, zurecht sogar, hat aber nur ein Jahr funktioniert, danach hat er sich schon mit dem bvb unterhalten, die Möglichkeit einer AK hat dann aber schon ein gewisser Manager eingebaut.
Danach hat die Abwärtsspirale begonnen, der Manager war nicht in der Lage die Reißleine zu ziehen und hat sich am Ende total verrannt weil er unbedingt weiter den Dosenfussball bei uns durchziehen wollte.

Über die Verhaltensweise der Blume waren dann zurecht hier viele sauer.
Beiden Männern aus Leipzig kann man durchaus mittlerweile moralische Vorwürfe machen, daran ist gar nichts zynisch.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14506
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von MG-MZStefan » 18.12.2022 12:51

:daumenhoch:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11063
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BorussiaMG4ever » 18.12.2022 13:01

Habe mich damals auch wahnsinnig darüber gefreut, dass eberl rose hierher locken konnte, gerade nach dem biederen hecking-fussball.

Das erste jahr unter rose lief ja auch exzellent. Der fussball war gut anzusehen, jeder transfer von eberl hat in dieser saison gesessen und am ende stand platz 4 auf dem papier. Für mich ist die rose-verpflichtung daher mitnichten ein fehler von eberl gewesen.

Alles was danach kam, würde ich eberl schon fett ankreiden, vor allem das viel zu lange festhalten an ihm.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21869
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von don pedro » 18.12.2022 13:07

Kampfknolle hat geschrieben: 18.12.2022 10:57 Das eine ist ja, dass man sich den Ruf bei seinem ehemaligen Arbeitgeber kaputt macht.
Tja der soll froh sein das Borussia den nicht anzeigt wegen rufschädigung.
Aber ich vermute das der Ex nur weiter keilt,beleidigt und unseren Ruf beschädigt weil von unserer Seite nur ein müdes lächeln vom Präsidium kommt. :gaehn: :schildheuldoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41913
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von steff 67 » 18.12.2022 13:13

Raute s.1970 hat geschrieben: 18.12.2022 11:48 Als ein gewisser Herr Rose bei uns anfing, hat das Forum hier vor Freude und Enthusiasmus
120 mal Purzelbaum am Tag geschlagen.
Jo
Ich auch
Weil er halt irgendwie anders war als alle Trainer die wir vorher hatten
Konnte ja damals keiner ahnen das er Borussia nur als Sprungbrett sah
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 18.12.2022 13:28

@BorussiaMG4ever
Sehe ich im Nachgang etwas anders. Es waren nur 3-4 Punkten die zu Platz 6 fehlten.

@Quincy
:daumenhoch:

@KommodoreBorussia
Der 49-Jährige erklärte: „Ich habe 23 Jahre für einen Verein gearbeitet, der eine große Tradition hat und gegen alles kämpft, was drumherum ist. Das habe ich auch mit Herzblut getan. Doch RB Leipzig ist für mich ein Verein, bei dem ich richtig Lust habe, etwas zu entwickeln."
Drumherum kann viel bedeuten. Haben ihn bei uns alle bekämpft? Im Verein und die Fans? Beim Traditionsverein hat er sich regelrecht abgekämpft bis er nicht mehr konnte. Zum Glück ist er jetzt aus der Mühle Traditionsverein raus...

Hilfe hat er abgelehnt. Keine Firma/ Verein ist an allem Schuld was in Familie, Privatleben (kein Urlaub mehr gemacht), Gesundheit. Er verdient so viel da kann er sich locker ein paar Berater auch Psychologen leisten. Wenn er die nicht ernst nimmt ist das seine Verantwortung. Immer ist das seine Entscheidung die er da trifft.
Wenn er sagt er hat in Gladbach nicht alles richtig gemacht und gegen Ende Fehler gemacht (sich nicht unterstützen lassen bspw. erst dadurch kam es zu der Überlastung) dann würde das ganz anders rüberkommen.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 18.12.2022 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Badrique » 18.12.2022 13:28

Quincy 2.0 hat geschrieben: 18.12.2022 12:44 Über die Blume hat sich jeder gefreut, zurecht sogar, hat aber nur ein Jahr funktioniert, danach hat er sich schon mit dem bvb unterhalten, die Möglichkeit einer AK hat dann aber schon ein gewisser Manager eingebaut.
Danach hat die Abwärtsspirale begonnen, der Manager war nicht in der Lage die Reißleine zu ziehen und hat sich am Ende total verrannt weil er unbedingt weiter den Dosenfussball bei uns durchziehen wollte.

Über die Verhaltensweise der Blume waren dann zurecht hier viele sauer.
Beiden Männern aus Leipzig kann man durchaus mittlerweile moralische Vorwürfe machen, daran ist gar nichts zynisch.
Vollkommen richtig. Wurde auch schon 278mal durchgekaut. Eine Veränderung bzw. Neuausrichtung war damals zwingend notwendig. Das Mirko Tulpe im Nachhinein die falsche Entscheidung war, ist ebenfalls sonnenklar. Nun gibt es keine Garantien im Fußball, nur Wahrscheinlichkeiten. Wie gesagt, der Ansatz etwas zu verändern war richtig. Und Borussia tut gut daran weiter besonnen und reserviert zu bleiben, egal wieviele Spitzen noch von Maximo Eberle kommen.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4330
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Tacki04 » 18.12.2022 13:40

U.a. gibt's am 11.3. die Möglichkeit den Mann ruhig zu stellen :aniwink:
Antworten