André Schubert

Gesperrt
altborussenfan

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 28.10.2016 23:34

BorussiaMG4ever hat geschrieben:läuft...
Gerade Du dürftest jetzt aber nicht so enttäuscht sein......
BorussiaMG4ever hat geschrieben:.....gehe aber von einer niederlage aus. mein tipp: 0:2.
:mrgreen:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 28.10.2016 23:37

Ich bin gerade aus dem Park zurück und bin etwas sauer darüber dass Schubert nicht mal etwas riskiert. Da werden alle drei Tage Spieler gebracht die auf dem Zahnfleisch gehen. Am letzten Dienstag hat er Sow mal für fünf Minuten gebracht. In diesen 5 Minuten hat man gesehen was der Junge für einen Antritt hat und wie schnell er nach vorne ist. Wieso riskiert Schubert das nicht mal in der aktuellen Situation und bringt so einen Jungen der fast 20 j alt ist. Ich denke gerade in der Umschaltbewegung ist er mit seiner Schnelligkeit ein Talent. Ein Tuchel traut sich da wesentlich mehr und läßt in der gleichen Situation junge Spieler sogar in der Startelf ran. Wendt ist seit Wochen in der Vorwärtsbewegung unterirdisch aber Schubert ist nicht bereit dort mal was umzustellen :?: :?:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 28.10.2016 23:39

altborussenfan hat geschrieben: Gerade Du dürftest jetzt aber nicht so enttäuscht sein......
tippe immer gegen uns, aus aberglaube.

ändert dennoch nichts am miserablen spiel, oder?
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 28.10.2016 23:42

die_flotte_elf hat geschrieben:
Im November gibt es bestimmt wieder erfolgreichen Hau-Ruck-Fußball und alles ist gut!
Die Hau-Ruck Strategie hat mich begeistert
Im Grunde kommt man mit der jetzigen Eichhörnchen Strategie nicht vom Fleck und könnte noch richtig gefährlich werden
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 28.10.2016 23:43

@BorussiaMG4ever

Natürlich war das heute eine zähe Kost.Und ja es hängt mit den fehlenden Spieler zusammen , dadurch kann nicht rotiert werden.
Wenn du mal unseren Kader durchgehst und schaust wer fehlt dann ist diese zähe Spielweise erklärbar.
Aber für dich muss das doch ein Genuß sein , weil da kannst du doch wie auch Lupos volle Kanne draufhauen.
Anscheinend haben die Fans im Stadion mehr Gespür für die Situation wie z.B ihr zwei. Es gab keine Pfiffe sondern die Stimmung war gut soweit wie es über den TV rübergekommen ist.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 28.10.2016 23:53

michy hat geschrieben:Wenn wir heute so etwas wie einen Sturm gehabt hätten, wäre das vielleicht ein ganz interessantes Spiel geworden. Warum Hahn und Johnson durchspielen durften, habe ich nicht verstanden

Tja, weil es auf der Bank keine Alternativen für den Angriff gab. Wie man leider feststellen muss, ist unser Sturm für einen CL-Teilnehmer ohne Raffael & Hazard nicht mehr als ein laues Lüftchen. Diesen Schuh müssen sich Eberl & Schubert gemeinsam anziehen ... schließlich wussten sie, dass wir nach dem Abgang von Hrgota und der Verletzung von Drmic keinen echten Stürmer im Kader haben und hätten nicht so "naiv" in die Saison gehen sollen (schließlich war genug Geld vorhanden, einen neuen Stürmer zu verpflichten).
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 28.10.2016 23:56

Frankfurt ist keine Laufkundschaft.

Das Spiel war in Anbetracht der Umstände in Ordnung.
Schuberts Analyse war OK.

Wenn wir die defensive Stabilität beibehalten und das Spielerische mit unseren Rekonvalszenten wieder zurückkommt, sind wir noch voll im Soll.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.10.2016 00:05

Fohlen39 hat geschrieben:@BorussiaMG4ever

Wenn du mal unseren Kader durchgehst und schaust wer fehlt dann ist diese zähe Spielweise erklärbar.
für dich vielleicht.

aus meiner sicht kann es nicht sein, dass wir offensiv ohne raffa tot sind. es geht ja momentan nichts mehr, absolut gar nichts. und was machen wir, wenn er die nächsten 3-4 spiele auch noch ausfällt? dann sind wir ja völlig am arsc.h.

wo sind die einstudierten laufwege, wo ist das vernünftige kombinationsspiel abgeblieben?

aktuell passiert eigentlich genau das, was nicht passieren durfte. wir verlieren auswärts nach wie vor jedes spiel, gewinnen aber gleichzeitig nicht mehr die heimspiele. eine entwicklung, die angst macht...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 29.10.2016 00:10

Cneuz hat geschrieben:Im klassischen Sinne ist Hahn unser einziger echter Stürmer im Kader.
Hahn ist kein echter Stürmer, sondern ein zum Stürmer umfunktionierter Außenbahnspieler. Wenn wir das Spiel machen müssen und vorne wenig Raum haben, tut er sich oft richtig schwer (für Johnson gilt das umso mehr). Beide sind nunmal keine Strafraumspieler, sondern aufgrund ihrer Schnelligkeit eher für das Konterspiel geeignet. Die cleveren Frankfurter machten leider nicht den gleichen Fehler wie die Stuttgarter im Pokal und rückten nicht so weit auf ... dadurch ergaben sich aufgrund der fehlenden Räume (die Hahn & Johnson brauchen) so gut wie keine Kontergelegenheiten. Ohne Raffael & Hazard sind wir kaum in der Lage, gegen defensive Gegner Torchancen herauszuspielen. Und Schüsse aus der 2. Reihe sind ohne Xhaka absolute Mangelware.

Umso wichtiger sind in unserer momentanen Situation Standardsituationen ... doch scheinbar tut sich diesbezüglich im Training leider nicht viel. Gerade wenn man einen Vestergaard auf dem Platz stehen hat, sollte man sowas trainieren.

Gute N8
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.10.2016 00:12

Dreifachbelastung durch Meisterschaft, DFB Pokal und Champions League, okay Herr Schubert, ist akzeptiert.
Aber erklärt das auch die technischen Mängel bei der Ballbehandlung?
Unglaublich, wie stümperhaft heute alle Spieler agiert haben. Ne, ich sag es mal anders: das war einfach nur peinlich!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 29.10.2016 00:18

AlanS hat geschrieben:Bei dem von mir anvisierten Turnier die idealen Voraussetzungen! Außerdem wird in der Fachtheorie absolut unterschätzt, was die Gespräche am Thresen und die sich daraus ergebenden zwischenmenschlichen Beziehungen für eine positive Wirkung auf die Leistung der Mannschaft haben können.
Die Sätze der Woche schlecht hin. :daumenhoch: :daumenhoch:
Und für dich persönlich AlanS.....diesen hier :anbet: , den wolltest du haben. :aniwink:
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 29.10.2016 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tomka

Beitrag von Tomka » 29.10.2016 00:19

Schubert hätte heute tatsächlich min zwei Spieler rotieren lassen können. Ich glaube das Risiko wäre da überschaubar gewesen.
Zuletzt geändert von Tomka am 29.10.2016 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Tomka

Beitrag von Tomka » 29.10.2016 00:20

Butsche hat geschrieben:Aber erklärt das auch die technischen Mängel bei der Ballbehandlung?
Fehlende (mentale) Frische würde ich sagen!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.10.2016 00:25

BorussiaMG4ever hat geschrieben: wo sind die einstudierten laufwege, wo ist das vernünftige kombinationsspiel abgeblieben?
In der stabilen Defensive, die kaum mehr was zulässt, wollten doch die Offensiv-Dauerkritiker hier so haben, bitteschön, da habt ihr. Vier von den fünf letzten Spielen zu Null, Glückwunsch :|

Lenkt der Keeper den Ball nicht mit sehr viel Glück an die Latte, gewinnen wir mit einer Torchance 1:0 Das war doch der Plan derer, die sich seit Monaten über unser offensives Spiel aufregen. Ein Schuss, ein Tor, Ende des Spiels, richtig?

Ich habe da aber überhaupt keinen Bock drauf, aber jeder, der über Offensivfußball und Dreierkette und hoch stehen ständig rumgenölt hat, soll jetzt man besser ganz leise sein....
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 29.10.2016 00:26

Man kann Andre nur viel Glück wünschen, das er und das Team wieder ihre Linie finden. :?
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 29.10.2016 00:26

@borussenmario

:daumenhoch:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 29.10.2016 00:36

borussenmario hat geschrieben: In der stabilen Defensive, die kaum mehr was zulässt, wollten doch die Offensiv-Dauerkritiker hier so haben, bitteschön, da habt ihr. Vier von den fünf letzten Spielen zu Null, Glückwunsch :|
Mensch Mario, ich versteh es ja das du den positiven Drall nicht verhindern willst.
Ich mag dein Art der Moderation, genau wie die von Herbert und Neptun die mir persönlich beide ans Herz gewachsen sind, sowie DaMarcus und meinen Bruno...............doch bitte lieber Mario, bleib bei deinen Leisten.....und versuch nicht das Spiel irgendwie "SCHÖN" zu reden. Es war die "GÖSSTE" "SCHEISSE" die ich seit Freiburg gesehen habe.
Und da waren die Spiele Hamburg und Schalke nicht mal mit dabei.
So Kritiklos bin ich.
:shakehands:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.10.2016 00:38

borussenmario hat geschrieben: In der stabilen Defensive, die kaum mehr was zulässt, wollten doch die Offensiv-Dauerkritiker hier so haben, bitteschön, da habt ihr. Vier von den fünf letzten Spielen zu Null, Glückwunsch :|
wenn dem so wäre, könnte ich ja mit dem punkt bzw. den 2 punkten zu hause ja leben, aber auswärts stehen wir defensiv nach wie vor nicht sicher (0:6 tore aus den letzten beiden auswärtsspielen) und verlieren so gut wie jedes spiel.

und aus meiner sicht ist es das normalste überhaupt, wenn man nach einem 1:3, 0:4 und 0:4 auswärts erstmal eine defensivere variante fordert, um nicht weiterhin ein harmloser punktelieferant zu sein.
das heißt doch aber nich automatisch, dass man zu hause auch so defensiv auftreten soll, ohne ernsthaften willen, mal vernünftig nach vorne zu kommen.

und das ist einer der hauptgründe, die mich an schubert so nerven. seit geraumer zeit kriegt er es nicht hin, eine vernünftige balance zu finden. scheinbar gibt es nur radikale offensive, dann aber auch auswärts, oder totale defensive, dann aber auch zu hause.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.10.2016 00:49

Quanah Parker hat geschrieben:.....und versuch nicht das Spiel irgendwie "SCHÖN" zu reden. Es war die "GÖSSTE" "SCHEISSE" die ich seit Freiburg gesehen habe.
borussenmario hat geschrieben:Das war doch der Plan derer, die sich seit Monaten über unser offensives Spiel aufregen. Ein Schuss, ein Tor, Ende des Spiels, richtig? Ich habe da aber überhaupt keinen Bock drauf, aber jeder, der über Offensivfußball und Dreierkette und hoch stehen ständig rumgenölt hat, soll jetzt man besser ganz leise sein....
Andi79

Beitrag von Andi79 » 29.10.2016 00:53

Ehrlich gesagt wird der Trainer im Training auch gemerkt haben, dass es der Mannschaft schwer fällt ohne Raffael und Hazard Torchancen herauszuspielen. Das Beste was man in so einer Situation macht ist, die Defensive zu stärken. Wenn man ein Spiel schon nicht oder nur wenn alles passt gewinnen kann, muss man wenigstens dafür sorgen, dass man es nicht verliert. Ich würde das zumindest so versuchen.
Gesperrt