HerbertLaumen hat geschrieben:
Fand ich genauso übertrieben. Noch nix wirklich geleistet aber schon Fußballgott: kein Wunder, dass die Jungs abheben.
Zur Vorwarnung: hab' deine nächsten, rechtfertigenden Beiträge gelesen, allerdings finde ich, sollte man mit solchen Äußerungen vorsichtig sein.
Zidane war ein Fußballgott, Messi ist einer, Jansen nicht, darüber sollte man sich nicht streiten. Allerdings hat Jansen ziemlich konstant und teilweise
sogar überagend bei uns agiert. In meinen Augen haben wir ihn damals, mit gladbacher Ansprüchen, zu Recht Fußballgott genannt. Jetzt darüber
zu schmunzeln ist aus meiner Sicht postüberhebliches Getue. Jansen ist ein überdurchschnittlich guter Bundesligaspieler mit Potential nach oben,
der dem HSV gut zu Gesicht steht und uns sicherlich auch stünde. Ich würde ihn immer noch Fußballgott rufen, so wie ich's am Bökelberg auch
(anderer Fall) bei Igor Demo gemacht habe. Das ist was anderes, wenn man als Gladbach-Fan einen guten Gladbacher Spieler "Fußballgott" ruft,
wie wenn man es aus neutraler Warte aus betrachtet. Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, wieso man das so ins lächerliche zieht.
Ich weiß übrigens, dass du wohl vieles von dem, was ich eben geschrieben habe, sowieso ähnlich siehst, nur aus einem Fußballexpertenstandpunkt
eben anders, als ich aus Gladbachfansichtweise ...