Mike Hanke

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Butsche » 14.05.2013 08:52

Cruzha hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

Der geht mir langsam auf den Zeiger! :wut:
Du liest Bild Online? :shock:
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 14.05.2013 09:10

Morgen,

was natürlich unvereinbar ist, daß so ein Schwenk beim restlichen Kader für Autoritätsverlust sorgen würde und das kann man dann nicht mehr kontrollieren.
Mike wird gehen, aber so direkt nach dem Spiel ist es immer was anderes. Klar, wird jemand gefunden werden, der seinen Platz einnimmt, vielleicht anders interpretiert, aber man wird dem Verein ja wohl was vorheulen dürfen. Zeigt ja nur das Borussia gut daran getan hatte ihn zu verpflichten. Abschied ist auch mit Schmerzen verbunden, wenn auch nur mit Diskussionsschmerz. :wink:

Hanke bekommt dann am Samstag ein Sträußchen überreicht, nicht wahr?
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.05.2013 09:18

ja, er wird einen strauß blumen bekommen, nicht nur er wahrscheinlich ...
er hat hier großes geleistet, alleine in der letzten und vorletzten saison ...
dafür sollte man auch ein bisschen dankbar sein ...
BorussenRalli

Beitrag von BorussenRalli » 14.05.2013 09:38

Zaman hat geschrieben: wir sind hier in einem forum und da muss man leider diese beiträge lesen, könnte ja mal ein brauchbarer darunter sein ...
mich kotzt die doppelmoral her dermaßen an ...
xhaka beschwert sich ständig bei der presse, aber da hieß es dann immer, ach ja der ist jung und weiß es nicht besser ... aha ...
bei hanke ist immer alles wahr, egal welche zeitung was auch schreibt und bei ihm ist immer alles schlecht, weil es in der presse steht ... gerade weil es einem gerade so unglaublich toll in den kram passt ... wenns zum beispiel igor gewesen wäre, hätte hier kaum einer einen zauber veranstaltet (wobei ich gerne an die bild erinnere "zur not sitze ich meinen vertrag aus") ...
die wenigsten sind in der lage, spieler gleich zu behandeln, hier wird nur nach sympathie beurteilt und nach nix anderem ...
Erstmal Dank für Deine Antwort auf meine klitzekleine Provokation. :)

Natürlich spielt Sympathie eine Rolle und die hier geäußerten Meinungen sind immer subjektiv, dass liegt in der Natur der Sache. Das Gleiche wird auch für Dich gelten.
Mir liegt einzig und allein etwas an unserer Borussia! Spieler kommen und gehen und werden dafür bezahlt, dass sie ihre Leistung bringen, so wie wir alle. Sie schlagen heute mit der Faust auf ihre Brust und drücken sich in der nächsten Saison das Emblem eines anderen Vereins an die Lippen.
Ich halte einen überzogenen Personenkult grundsätzlich für falsch.
Ich für meinen Teil war MH gegenüber von Anfang an skeptisch, aber seine Leistung in der letzten Saison habe ich anerkannt und respektiert.
Seine Leistungen in dieser gesamten Spielzeit haben mich aber wieder in meiner skeptischen Meinung bestärkt, auch wenn es in den letzten Wochen mal 1 1/2 gute Spiele dabei waren, ohne den Respekt vor dem Spieler und Menschen zu verlieren.
Wenn man aber hier seine Meinung äußert, benehmen sich der eine oder andere User wie 12-jährige Justin Biber-Groupies, denen man erzählt ihr Idol sei schwul.
MH wird von einigen Forumsteilnehmern derart hoch gehoben, dass es jeder Grundlage entbehrt und eigentlich eine sachliche Diskussion unmöglich macht.
Es werden hier Kampagnen gestartet mit denen der Versuch unternommen wird auf unsere sportliche Leitung Druck auszuüben um eine sportliche Entscheidung zurückzunehmen. Das finde ich nicht in Ordnung!
MH erkennt die Stimmung und versucht jetzt seinerseits auf die Tränendrüse zu drücken. DAS IST UNWÜRDIG!!!
Ob die Äußerungen in dem verlinkten Bild-Artikel nun genauso getätigt wurden wissen wir alle nicht, aber sie ist Grundtenor all seiner Einlassungen seitdem der Verein das Vertragsangebot zurück gezogen hat.
So - habe fertig und hoffentlich nicht allzu sehr gelangweilt. :bmg:
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.05.2013 09:53

dass mike jetzt auf die "trändendrüse" drückt, lese ich da nicht heraus ...
das wird wohl dann auch eine subjektive wahrnehmung sein ... also DEIN empfinden ... rein objektiv betrachtet steht im artikel nichts von rumheulerei und so weiter ...
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 14.05.2013 11:03

Super-Berichte, vor allem der Erste ! viel über das Traumduo Hanke und Hrgota drin :daumenhoch: :

http://www.aachener-zeitung.de/sport/de ... a-1.574585

und hier was zu den Sturmvarianten:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rgota.html
Zuletzt geändert von Borussiabernd5 am 14.05.2013 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
BorussenRalli

Beitrag von BorussenRalli » 14.05.2013 11:20

Wie ist denn DEINE Wahrnehmung in diesem Fall, wenn einem Spieler klar und unmissverständlich mitgeteilt wird, dass wir nicht mehr mit ihm planen und er keine Gelegenheit auslässt um sich gegenüber der Presse in der Form zu äußern wie : "ich würde hier gerne weiter machen. Auch die Mannschaft will, dass ich bleibe....."
Was bitteschön versteht er nicht von der Aussage der sportliche Leitung.
Vielmehr verstehe ich es so, dass er öffentlich Stimmung machen will, nach dem Motto: der liebe Mike und der böse Wolf...ähhh Max.
Wenn er doch Angebote von anderen Vereinen hat, warum geht er dann nicht einfach stolz und mit erhobenem Haupt, in dem Wissen bis zum Schluss hier alles gegeben zu haben. DAS wäre in meinen Augen ein würdiger Abgang.
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.05.2013 11:25

...also irgendwie willst du das nicht richtig verstehen oder?..

wenn favre nach dem mainzspiel selbst so undeutliche aussagen auf die frage hin tätigt, ob man nicht doch weiter mit hanke planen wolle und der spieler daraufhin gefragt wird, ob er es sich vorstellen kann doch bei borussia zu bleiben ... soll er dann sagen "nee, will nicht mehr hier bleiben, weil hier alles doof ist" ...?? möchte mal sehen, was dann hier los wäre ... :roll:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 14.05.2013 11:59

Leute bleibt ruhig - nur noch ein Heimspiel! :wink:
TheGame

Beitrag von TheGame » 14.05.2013 12:54

Zwar nur die Bild aber naja
Wer weiss was kommt ^^
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.05.2013 12:55

da war die andere edit schneller :mrgreen:
Tobe

Beitrag von Tobe » 14.05.2013 12:59

Meine beiden VorrednerInnen sprechen in Rätseln...
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 14.05.2013 13:09

Am Samstag wird M H verabschiedet und hier ist endlich Ruhe.
Wenn M E und L F jetzt anders Entscheiden tanzt ihnen nächstes Jahr die Manschaft auf der Nase rum.
M H hat alles für Borussia gegeben, dafür herzlichen Dank, er hat aber seine Arbeit von Borussia gerecht bezahlt bekommen.
Das er die Vertragsverlängerung hat schleifen lassen, ist sein Problem und das seines Beraters.
Danke H M für 2 Jahre Borussia und viel Glück beim neuen Verein.
Samstag wird er gebührend verabschiedet.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 14.05.2013 13:12

Tobe hat geschrieben:Meine beiden VorrednerInnen sprechen in Rätseln...
Favre auch (http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html):

Der Schweizer äußert sich dazu geheimnisvoll. „Mike hat gut gespielt. Aber die Saison ist noch nicht vorbei. Deshalb möchte ich darüber nicht sprechen“, sagt Favre.

das heißt für mich, ein Hintertürchen ist offen .. wir Hanke-Fans hoffen ! :bmg: :bmgsmily: :kopfball:

sein Wert fürs Team ist enorm, allein der geniale 50-Meter-Traumpass auf Hrgota, göttlich ... Ähnliches gab es zuletzt gegen Freiburg von Hanke auf Reus ... Hanke 2012 reloaded !
BorussenRalli

Beitrag von BorussenRalli » 14.05.2013 13:15

@Zaman

Wo habe ich gefordert, er soll sagen, dass es hier doof ist?
Er könnte sagen, dass er hier eine gute Zeit hatte, die Entscheidung aber gefallen ist und er sie akzeptiert und basta. Das hätte was.

Wenn man möchte, kann man natürlich wieder etwas in Favres Statement hinein interpretieren. Wäre aber wohl reine Kaffesatzleserei, solange man den genauen Wortlaut der Frage nicht kennt die ihm gestellt wurde.

Aber lass gut sein, ich denke wir beiden kommen da eh nicht zueinander und unterschiedliche Meinungen sind ja auch ok. :winker:
Hotte1979

Beitrag von Hotte1979 » 14.05.2013 13:18

Borussiabernd, ich vermute Du würdest auch mit Mike Hanke bzw. ME oder LF schlafen für eine Vertragsverlängerung :byebye:
Zuletzt geändert von Hotte1979 am 14.05.2013 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 14.05.2013 13:23

Borussiabernd5 hat geschrieben: das heißt für mich, ein Hintertürchen ist offen .. wir Hanke-Fans hoffen ! :bmg: :bmgsmily: :kopfball:
Ich bin Fan und Mitglied von Borussia Mönchengladbach.
Also bin ich auch M H Fan aber genauso aller anderen Spieler.
Spieler kommen, Spieler gehen unsere Borussia bleibt bestehen.
Wir haben in 50 Jahren schon viele beliebte Spieler verloren, da hat mein Herz auch oft geweint, genauso wie es mir nicht gleichgültig ist das M H uns verlassen muss.
kaepten

Beitrag von kaepten » 14.05.2013 13:38

Zaman hat geschrieben:ja, er wird einen strauß blumen bekommen, nicht nur er wahrscheinlich ...
er hat hier großes geleistet, alleine in der letzten und vorletzten saison ...
dafür sollte man auch ein bisschen dankbar sein ...

und zum Schluss singt das ganze Stadion ...DankeHanke... im Canon :daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.05.2013 13:39

Ich finde es schade, dass Hanke erst so spät wieder richtig gute Leistungen gezeigt hat. Sonst hätte man ihn durchaus behalten können.
Das weitere Problem ist neben einer unglaubwürdigen 180 Grad Wende auch die Konkurrenzsituation nächstes Jahr. Hanke hat gezeigt, dass er sehr schnell schlechte Stimmung verbreitet, wenn er nicht spielt. Würde er ruhig sein, wäre das Problem viel kleiner.

Hanke kann es einfach nicht ab, wenn er mal 5 Spiele nicht berücksichtig wird. Dann brennt der Baum. Daher hat man sich wohl für den "Frieden" im Team ein Stück weit entschieden.
Tobe

Beitrag von Tobe » 14.05.2013 13:39

Das hätte was :daumenhoch:
Gesperrt